Corona

Alternativen gegen so lange gut, bis was Schlimmes passiert. Bei Erkältungen mag Tee noch funktionieren. ;)
Für Impfgegner hab ich persönlich grundsätzlich kein Verständnis. Weil sie letztendlich nicht nur ihr Leben aufs Spiel setzten , sondern auch das ihrer Kinder und Angehörigen.

Impfgegner kann ich generell auch nicht gut heißen. Ich verstehe nur wenn man sich aktuell etwas verunsichern lässt und deshalb noch abwartet. Wobei man immer sehen muss, dass man sich ja nicht zum Spaß impfen lässt. Mag zwar sein, dass Nebenwirkungen bei den aktuellen Impfstoffen auftreten. Die Nebenwirkungen von Corona (und das bekommt man irgendwann fast sicher, wenn man nicht geimpft ist) sind aber deutlich häufiger und schwerwiegender.
Ich selbst bin noch 2 Tage vor Impfstopp mit AstraZeneca geimpft worden. Da war auch schon in einigen Ländern gestoppt.
 
Ich denke dass das Testen in den Schulen durchaus Sinn macht. Heute wurde mein Neffe positiv getestet. Ohne der Pflicht wüsste niemand dass er Corona hat.
 
Ich denke dass das Testen in den Schulen durchaus Sinn macht. Heute wurde mein Neffe positiv getestet. Ohne der Pflicht wüsste niemand dass er Corona hat.


FB_IMG_1618313109465.jpg


Einstellung der Covioten gut auf den Punkt gebracht
:B

Perle aus Facebook (der/die Zeichner(in ) ist sowieso eine coole Socke)

Unter der Diskussion wo einer wirklich geschrieben hatte wie ach so schlimm der Test doch für Kinder sei. Bekam auch ordentlich Gegenwind.

Ich hatte den PCR Test schon 3 mal gemacht. Jedesmal wird der einfacher weil man das auch als Patient üben kann. Mit bestimmten Techniken kann das ziemlich einfach werden.

Ich denke es macht viel aus wie der Erwachsene es den Kindern vorlebt. Wenn man den Kindern ständig einredet dass das ganz schlimm sei, macht man die Kinder unnötig angst und dann sind sie beim Test angespannter und dadurch wird der Test unangenehmer.

Und dabei kann man es denen total leicht machen. Mein Neffe hatte zur Belohnung Spielzeug bekommen. Da mein Bruder auch Star Wars Fan ist und er auch beim Test tapfer war, fand mein Neffe dass auch mein Bruder eine Belohnung bekommen sollte. Ratet mal, wer mehr mit der Belohnung von meinem Bruder spielt :B


Ich hatte bei dem Comic beim Typen erzählt wie ich als Kind mich freiwillig gegen TBC impfen ließ obwohl ich damals Schiss vor Nadeln hatte. Aber es wurde während der Unterrichtszeit gemacht ;-D

Ich werde zu Hause auch irgendwann Termin bekommen. Denn ich gehöre auch zur Gruppe 2.
 
Ff5C5PS.png


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was ist bitte passiert? (na gut, Ostern ist passiert), aber vor 2 Wochen war der Indizwert bei uns noch bei 79, echt Krass...
 
Tja, das wird noch die nächsten Woche mit vielen Einschränkungen noch richtig lustig.
Morgen wollen Quergläubiger Bundesweit auf die Straße gehen und damit werden wohl die Indizwert nochmal deutlich nach oben klettern, als die ohnehin schon sind.%)

Man möchte die Menschen einfach nur noch weg Boxen.

http://thumbs.gfycat.com/FatActualCanary-small.gif
 

Anhänge

  • FatActualCanary-small.jpg
    FatActualCanary-small.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 6
Ich freue mich schon auf die Impfung, denn ich bin mittlerweile in die Prioritätsgruppe 2 aufgestiegen. Als Kontaktperson einer schwangeren Frau habe ich eine entsprechende Berechtigung. ;D
Nun bin ich auf der Warteliste für eine Impfung mit BioNTech. Mal sehen, wann es soweit ist. =)
 
Wisst ihr, was dieser Problem mit Corona-Pandemie noch mit sich bringt? Das die Leute dadurch weniger zum Blutspenden gehen.
Ich habe heute eine Email von dsai ev. (Patientenorganisation für angeborene Immundefekte) bekommen und es bei den Immunglobulin Präparaten Hizentra und Privigen von CSL-Behring bis Jahresende zu einem Lieferengpass kommen könnte.

So manche ( sowie auch ich) sind auf Blutspenden leider angewiesen.
Noch betrifft mich das Problem nicht, aber als ich die Email heute gelesen habe, habe ich so gedacht: Mensch, an sowas hat ja auch keiner mehr gedacht, dass währen der Pandemie auch weniger Leute zum Blutspenden gehen.:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde heute überraschend geimpft. Freitag noch Gespräche darüber geführt, und schon gestern einen Termin bekommen. Es hat sich herausgestellt, dass ich dadurch dass ich offiziell der Pfleger meines Sohnes bin, Priorität habe. Interessant dass uns keiner darüber vernünftig aufgeklärt hat, und ich es durch Zufall erfahren habe. Wir haben ein Pärchen kennengelernt, die auch einen Jungen mit Autismus haben. Es hat sich herausgestellt, beide sind Ärzte. ;D Wie das Leben manchmal so spielt. :)
 
Ich werde heute überraschend geimpft. Freitag noch Gespräche darüber geführt, und schon gestern einen Termin bekommen. Es hat sich herausgestellt, dass ich dadurch dass ich offiziell der Pfleger meines Sohnes bin, Priorität habe. Interessant dass uns keiner darüber vernünftig aufgeklärt hat, und ich es durch Zufall erfahren habe. Wir haben ein Pärchen kennengelernt, die auch einen Jungen mit Autismus haben. Es hat sich herausgestellt, beide sind Ärzte. ;D Wie das Leben manchmal so spielt. :)

Fertig. :) Ich konnte wählen zwischen Biontech und Zeneca. In dem Fall hab ich natürlich Biontech genommen. Nächste ist in 3-6 Wochen.

Ich wollte noch kurz etwas zu meinen Bruder sagen, und seiner Corona Erkrankung. Der hatte dann doch etwas schwereren Verlauf, lag einpaar Tage mit Schmerzen flach. Und anscheinend hat der jetzt Spätfolgen. Er kriegt beispielsweise schlecht Luft. Er ist übrigens sehr sportlich, läuft in seiner Freizeit. Passt zu dem was man so liest und hört.
 
Wichtig ist, dass die Leute auch wenn sie wieder genesen (nicht positiv) sind in Bewegung bleiben. Kenne leider jemanden der nichts für seine Ausdauer, für seine Lunge getan hat und noch heute mit den Folgen der Corona Erkrankung kämpft. Und das war aber schon zu Beginn des Jahres. Atemübungen, Spaziergänge können so viel bewirken.

Melde dich morgen mal Paul. Ich hoffe du hast heute eine Gute Nacht. In der Nacht können (müssen nicht) nämlich die Nebenwirkungen der Impfung auftreten.
 
.

Melde dich morgen mal Paul. Ich hoffe du hast heute eine Gute Nacht. In der Nacht können (müssen nicht) nämlich die Nebenwirkungen der Impfung auftreten.
Werde berichten. :) In den meisten Fällen gibt's bei der zweiten Impfung Nebenwirkungen. Bin gespannt.
 
in 3 Wochen (6. Juni) bekomm ich dann auch meine 2. Impfung, bei der ersten hatte ich ja überhaupt keine Nebenwirkungen, das darf gerne wieder so sein dann :-D
 
Zurück