Corona

Würde sagen: Mach es! Ich denke, dass jede Absage auch wieder irgendwo Verwaltungsaufwand bedeutet und Zeit kostet. Hol dir den Stoff ;)

Denke auch, dass es eigentlich nur Vorteile hat. Sollte ich jetzt absagen, dann kann ich wohl erst im Herbst/Winter mit einer Impfung rechnen. Deshalb ist der Stoff am Ende auch egal. Zumal sich so ein Aufkleber im Impfpass gut macht. Selbst wenn es nur ein Wochenende in den Bergen oder am Gardasee ist. :B

Mir wurde jetzt das Angebot gemacht, dass ich bevorzugt geimpft werde, da ich ehrenamtlich tätig bin. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dieses Angebot annehmen kann oder sollte. Fühle mich irgendwie schlecht, wenn ich jetzt geimpft werde, aber Personen, die die Impfung dringender bräuchten nicht. Mit welcher Begründung sollte ich besser behandelt werden als andere?

Du brauchst wegen mir kein schlechtes gewissen zu haben. :P ;)

Ich muss entweder auf eine andere Impfung ohne Eiweiß warten oder die Wahrscheinlichkeit ist eher, dass ich überhaupt keine Impfung gegen Covid-19 bekommen werde.
Betrifft nicht nur mich, sondern alle andere die an einen seltene Immundefekt erkrankt sind.

Mach dir nicht so viel Gedanken. :top:

Lass dich impfen. Aber plane ein dass es gut sein kann dass du 2-3 Tage danach ausfällst. Ich wurde zusammen mit einigen Kollegen vorletzte Woche geimpft. Fast alle hatten 2-3 Tage Fieber usw. Aber so langs nicht mehr ist ists das natürlich wert.

Lass dich impfen. Aber plane ein dass es gut sein kann dass du 2-3 Tage danach ausfällst. Ich wurde zusammen mit einigen Kollegen vorletzte Woche geimpft. Fast alle hatten 2-3 Tage Fieber usw. Aber so langs nicht mehr ist ists das natürlich wert.

Ich hatte da scheinbar Glück oder einfach ein gutes Imun-System diesbezüglich, denn viele meiner Kollegen waren nach der Impfung für ein oder zwei Tage erstmal krankgeschrieben wegen Unwohlsein und bei mir waren gar keine Nebenwirkungen nach der Impfung.

Nachdem was ich gelesen habe ist das eine "normale" Reaktion des Immunsystems und zeigt eher dass es richtig bzw. gut funktioniert. Deshalb sind die Nebenwirkungen bei jüngeren Personen in der Regel auch stärker, weil das Immunsystem noch besser arbeitet.

Hoffentlich setzt die Bundeskanzlerin endlich mal sehr schnell um, ihre 16 Ministerkasper etwas zu entmachten, damit mal einheitliche Regelungen im gesamten Land sind.
Hätte schon viel eher erfolgen sollen, u.a.das Infektionsschutzgesetz dementsprechend zu ändern bzw.zu verschärfen.
Kasperei auf der ganzen Linie oft nur gewesen.

Bezweifle jedoch, das dieses umgesetzt wird und sich alle Bürger dann danach halten.
Hartes Durchgreifen wäre dann unverzichtbar.
Und vor allem generelles Ein-und Ausreiseverbot.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich setzt die Bundeskanzlerin endlich mal sehr schnell um, ihre 16 Ministerkasper etwas zu entmachten, damit mal einheitliche Regelungen im gesamten Land sind.
Hätte schon viel eher erfolgen sollen, u.a.das Infektionsschutzgesetz dementsprechend zu ändern bzw.zu verschärfen.
Kasperei auf der ganzen Linie oft nur gewesen.

Bezweifle jedoch, das dieses umgesetzt wird und sich alle Bürger dann danach halten.
Hartes Durchgreifen wäre dann unverzichtbar.
Und vor allem generelles Ein-und Ausreiseverbot.

Gerade für uns Patienten in Krankenhäusern ist es ätzend. Wir haben besuchsverbot. Auch verständlich aber dann zu sehen wie Covioten Polonäse tanzen. Ich habe das Gefühl dass die auch auf uns nicht-Corona Patienten herumtrampeln. Denn wir spüren indirekt die Auswirkungen von Corona.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Seit ein paar Tagen geht der Trend im Internet rum, dass Querdenker vor Rathaus, Kinderschuhe hinstellen um zu zeigen "Wie böse doch unser Politik und deren Maßnahmen sind" und das Corona nur Fake sei. :rolleyes:
Solch Aktion findet leider auch in meiner Stadt, aber von der Anzahl der Schuhe kann ich aus schließen, dass wohl nur eine sehr, sehr kleine Minderheit der Eltern dieser Meinung sind.
Abgesehen von die gestresste Eltern und von ihren selbst verzogenen Kinder total genervt sind: Das man mit die Kinderschuhe ein dunkles, sensibles Thema anspricht ist doch ganz gezielt gesteuert und viele die da mitmachen merken es einfach nicht. :$

Edit:

Was ich auch nicht verstehe, wieso vor Geschäfte kein zusätzlicher Hinweis an der Tür hängt, dass Kunden die ohne Masken nicht einkaufen dürfen. :|
Das soll jetzt kein gejammere von mir sein, aber es sind die selbe Leute und ich verstehe nicht, wieso die dagegen nicht machen? Immerhin hängt ja auch ein Schild davor, dass man eine Maskentragen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue momentan keine Nachrichten mehr. Nur noch dummes Gelaber von Politikern, und wir bewegen uns kein Schritt vorwärts. Coronaregeln werden auch jeden Tag bescheuerter. Ich bin das nur noch leid. Ich konzentriere mich lieber auf Hobbys und Familie. Der Rest wird grad ausgeblendet.

Ich schaue momentan keine Nachrichten mehr. Nur noch dummes Gelaber von Politikern, und wir bewegen uns kein Schritt vorwärts. Coronaregeln werden auch jeden Tag bescheuerter. Ich bin das nur noch leid. Ich konzentriere mich lieber auf Hobbys und Familie. Der Rest wird grad ausgeblendet.

Ja, kann ich dir nur zustimmen.

Ich habe momentan nur mit Beerdigung meines Mannes zu tun und allen sonstigen Sachen, die auf mich einströmen.

Würde ich mich noch mit CORONA beschäftigen, wäre das mein Ende, und das lasse ich nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Seuchen die Welt formten

Was ich persönlich ganz cool finde ist, dass sehr viele Artikel zu historischen Pandemien und Entwicklung der Krankheiten veröffentlicht werden. Gerade, wenn man sich für Geschichte interessiert, ist es echt spannend. Hat zwar wenig mit den aktuellen Geschehnissen zu tun, aber damit kann man sich gut einmal ablenken und den eigenen Horizont erweitert. Zumal ich finde, dass man aus der Vergangenheit sehr viel lernen kann.

Ja, kann ich dir nur zustimmen.

Ich habe momentan nur mit Beerdigung meines Mannes zu tun und allen sonstigen Sachen, die auf mich einströmen.

Würde ich mich noch mit CORONA beschäftigen, wäre das mein Ende, und das lasse ich nicht zu.

Mein Beileid. Wünsche dir viel Kraft.

Ich habe mir in Mediathek die Sendung von Markus Lanz am 1 April angeschaut.
Eine Wissenschaftlerin erläutert verzweifelt Basics und drei ältere Männer machen Witzchen und probieren sie aus dem Konzept zu bringen. Richtig Ekelhaft! :S :$

Hier ein kleiner Clips ausschnitt aus Twitter.

https://twitter.com/wenig_worte/status/1377762750731018247

Hier spürt man einfach, dass in der Politik schon Wissenschaft Feindlichkeit herrscht und Wissenschaftler grundsätzlich von (alte) Politiker weniger ernst genommen werden.
Solche Leute möchte man einfach nur Boxen.

Edit:

Hatte erst überlegt, ob ich das Video von Rezo auch noch verlinke oder nicht.... Naja, ich pack es mal in den Spoiler rein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

%)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen von den täglichen Nachrichten informiere ich mich nicht mehr bzgl Corona. Das Thema Corona könnte ich sehr gut in den "Was nervt euch täglich?" - Thread reinposten, weil es mich mittlerweile nur noch nervt. Gestern haben wie Geburtstag bei einem Bekannten gefeiert und das Thema kam natürlich auf, weil meine Mutter geimpft wurde und die Familie des Bekannten sich grundsätzllch nicht impfen lässt. Was aus meiner Sicht auch völlig ok ist, weil sie noch nie geimpft wurden und grundsätzlich keine Medikamente oder ähnliches nehmen, sondern auf Heilkräuter und Tee schwören. Hat bisher auch gut funktioniert. Aber meine Mutter musste halt Öl ins Feuer gießen wie gut und sicher sie sich nach der Impfung fühlt. Dann wurde es etwas lauter, aber es wurde nicht gestritten, sondern eher heftiger diskutiert bis ich das Thema gewechselt habe.

Es ist so lächerlich wie sich die Leute aufführen. Nicht nur die Corona Verweigerer und Querdenker, sondern auch die Befürworter. Es muss ja nicht einmal ein Hass gegen die andere Partei sein, sondern es reicht schon, wenn man seine (stupide) Überzeugung dem Gegenüber ins Hirn "scheißen" möchte.

In der Hinsicht bin ich echt total müde und erschöpft und versuche eine Diskussion weitestgehend zu vermeiden - auch im TV schaue ich aktuell keine Sondersendungen zum Thema Corona an.

Das Thema hatten wir am Ostermontag mit meine Großeltern auch kurz gehabt, weil die beiden einen vor 1 1/2 Monat Schreiben, aber noch keinen Impftermin bekommen haben, aber ihren bekannten schon lange die erste Impfung bekommen haben.
Nach langer hin und her habe ich für die beiden in dieser Woche einen Impftermin besorgt und die konnten sich am Donnerstag um 13 beim Hausarzt sich mit Biotec impfen lassen.

Es ist so lächerlich wie sich die Leute aufführen. Nicht nur die Corona Verweigerer und Querdenker, sondern auch die Befürworter. Es muss ja nicht einmal ein Hass gegen die andere Partei sein, sondern es reicht schon, wenn man seine (stupide) Überzeugung dem Gegenüber ins Hirn "scheißen" möchte.

Es heißt nicht mehr “Querdenker” sondern “Quergläubiger”, da sie offensichtlich nicht denken.

Weil sie noch nie geimpft wurden und grundsätzlich keine Medikamente oder ähnliches nehmen, sondern auf Heilkräuter und Tee schwören. Hat bisher auch gut funktioniert.

Wenn man sich in der aktuellen Situation nicht impfen lassen möchte kann ich das schon nachvollziehen. Aber wenn man generell keine Medikamente nimmt sondern auf Alternativen zurückgreift ist das schon oft grenzwertig. Gerade bei Homöopathie schwören ja leider immer noch viele drauf. Wenn man sich aber mal wirklich informiert wie die produziert werden muss man schon fast Querdenker sein um an eine Wirkung zu glauben. Ist ja erstmal nicht so schlimm, halt einfach nur rausgeschmissenes Geld. Aber leider setzen solche Leute dann auch bei schwerwiegenderen Erkrankungen wie Krebs so lange auf alternative Mittel, bis eine echte medizinische Behandlung zu spät kommt.

Wenn man sich in der aktuellen Situation nicht impfen lassen möchte kann ich das schon nachvollziehen. Aber wenn man generell keine Medikamente nimmt sondern auf Alternativen zurückgreift ist das schon oft grenzwertig. Gerade bei Homöopathie schwören ja leider immer noch viele drauf. Wenn man sich aber mal wirklich informiert wie die produziert werden muss man schon fast Querdenker sein um an eine Wirkung zu glauben. Ist ja erstmal nicht so schlimm, halt einfach nur rausgeschmissenes Geld. Aber leider setzen solche Leute dann auch bei schwerwiegenderen Erkrankungen wie Krebs so lange auf alternative Mittel, bis eine echte medizinische Behandlung zu spät kommt.
Alternativen gegen so lange gut, bis was Schlimmes passiert. Bei Erkältungen mag Tee noch funktionieren. ;)
Für Impfgegner hab ich persönlich grundsätzlich kein Verständnis. Weil sie letztendlich nicht nur ihr Leben aufs Spiel setzten , sondern auch das ihrer Kinder und Angehörigen.

Zurück