Das mit dem Donnerstag vor Ostern , ist ja beste Satire. ;D Dass sie selben nicht merken wie lächerlich die sich nur noch machen...
Vor allem die Aussage, dass Hamsterkäufe unnötig sind. Wenn ich am Karsamstag nicht aktiv einkaufen gehen möchte, was ich noch nie getan habe, weil ich zum Beispiel bei Metzger und Bäcker schon immer vorbestelle und nur abholen muss, dann kann ich am Mittwoch den 31.3. und dann erst wieder am 6.4. gehen. Wie soll das funktionieren, wenn ich keinen Gefrierschrank habe und trotzdem frisch kochen möchte?
Wozu gibt es inzwischen eigentlich flächendeckend kostenlose Schnelltestangebote wenn das nicht genutzt wird um die Läden usw. offen zu halten?
Warum wird ein negativer Test nicht automatisch in der Corona-App eingetragen? Warum kann ich Mich mit der App nicht in nem Restaurant einscannen und so auch direkt meine Kontaktdaten hinterlegen... Inklusive Schnelltestergebnis oder Impfnachweis?
Mag ja sein dass Leute ihre Daten dort nicht hinterlegen wollen (und sie stattdessen in viel größerem Umfang irgendwelchen Firmen schenken, die noch nichtmal Steuern zahlen), dann steht es diesen Leuten eben frei Zuhause zu bleiben.
Ich hasse das "Krisenmanagement" der Regierung.
Keine Ahnung, warum die Leute da so paranoid sind. Man hat ja bereits die Möglichkeit mittels des neuen Personalausweises. Dadurch kann man sich in der App einwandfrei anmelden und identifizieren.
Ich weiß noch wie vor 10-15 Jahren die große Aufregung wegen Nacktscanner am Flughafen waren. Jetzt schreit wieder jeder wegen Datenschutz etc. rum, obwohl auch ich skeptisch bin, wenn ich alle Daten an eine Bundesbehörde übermitteln muss. Gleichzeitig haben die Leute aber so einen für mich Dreck wie Alexa, Siri, was auch immer zu Hause stehen. Wenn meine Daten an US-Konzerne übermittelt werden ist es in Ordnung, aber wehe es dient dem Gemeinwohl in dem Land, in dem ich lebe, dass wird dann auf keinen Fall unterstützt.
Zum Krisenmanagment sage ich gar nichts. Oder nur so viel. Nach Mallorca darf ich fliegen, aber nicht in ein Ferienhaus fahren. Wo ist da die Logik? Ob ich jetzt hier in Bayern in den Supermarkt gehe oder in Mecklenburg-Vorpommern ist doch am Ende egal. Aber an der Playa Eimersaufen geht.
Stimmt es eigentlich, dass Israel mit Biontech einen Deal hat, dass Auswertungen aus den Impfungen zur weiteren Forschung zur Verfügung gestellt werden um den Impfstoff zu verbessern und so evtl. auch schon für Mutationen vorzusorgen... und Deutschland macht das nicht?
Hat mir ein Arbeitskollege so erzählt. Stimmt das?
Ich weiß nur aus diversen Quellen, dass es seitens Israels diverse Studien zum Impfstoff Biontechs gibt und diese sind wohl sehr vielversprechend vor allem gegenüber Mutationen. Kann mir durchaus vorstellen, dass Israel und Biontech da eine Vereinbarung getroffen haben. Zumal es dort auch viel Sinn macht, da die frühzeitig angefangen haben bevor jetzt plötzlich Mutationen aufgetreten sind.