Corona

Und ich wurde vorgestern noch damit geimpft... XD
Sollte aber auch alles ok sein. Das ist ja wie gesagt ne reine Vorsichtsmaßnahme. Die Thrombosewahrscheinlichkeit ist nicht höher als in der Allgemeinbevölkerung. Und die Thrombosewahrscheiichkeit bei einem schweren Verlauf einer Coronainfektion ist ca. 174000 mal so hoch.
 
Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Die aber nicht gut begründet ist . Es gibts nur Verdachtsfälle, keine Beweise. So ähnlich wie bei anderen Impfstoffen. Man scheint aber nur bei Astra Zeneca ein Problem zu sehen. Und das obwohl es faktisch belegbar weniger schwere Nebenwirkungen gibt , als beispielsweise mit Biontech.
Astra Zeneca kommt auf 0,2 von 1000 Impfungen, Biontech auf 0,6 von 1000.

Was hab ich nochmal hier zum Manegmant geschrieben, was man nicht gut fand? Und ich hatte Recht. Deutschland hat total versagt. (,Platz 37 bei Impfungen) Und das wird viel Geld und viele Leben Kosten. Und am Ende wird keiner die Verantwortung übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Die aber nicht gut begründet ist . Es gibts nur Verdachtsfälle, keine Beweise. So ähnlich wie bei anderen Impfstoffen. Man scheint aber nur bei Astra Zeneca ein Problem zu sehen. Und das obwohl es faktisch belegbar weniger schwere Nebenwirkungen gibt , als beispielsweise mit Biontech.
Astra Zeneca kommt auf 0,2 von 1000 Impfungen, Biontech auf 0,6 von 1000.

Was hab ich nochmal hier zum Manegmant geschrieben, was man nicht gut fand? Und ich hatte Recht. Deutschland hat total versagt. (,Platz 37 bei Impfungen) Und das wird viel Geld und viele Leben Kosten. Und am Ende wird keiner die Verantwortung übernehmen.

Glaubst du ernsthaft, es übernimmt einer die Verantwortung?
Sie bekommen noch extra - Auszeichnungen für ihre super gute Arbeit...
Damit du nicht wieder allein "runtergemacht"wirst hier, weil du Deutschland anprangerst, hab ich das geschrieben, teile doch immer gern in jeder Beziehung...:-D

Was ich mich aber frage, wenn es keine Zweitimpfung für die Leute gibt - ist dann die Sicherheit gegeben, nicht selbst zu erkranken?
Wurde ja extra darauf hingewiesen, das 2 Impfungen bei allen Arten notwendig sind.
Das es keine 100%ge Sicherheit gibt, ist schon klar - aber wie wirkt nur eine Impfung? - Wirkt sie zumindest so, dass ein schwerer Verlauf verhindert werden kann?
Diese Frage werden sicher nur unsere Politiker beantworten können, haben ja bei ihren letzten Beratungen immer mehr Gesundheitspersonal ausgeschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibts ne Zweitimpfung, dass das "nein" ironisch gemeint war dachte ich sei klar.

AZ wird halt jetzt nochmal etwas geprüft und dann wieder freigegeben in 1 oder 2 Wochen, alles andere kann ich mir kaum vorstellen. Hab ja selbst AZ bekommen vor 2 Tagen.

Edit: was sein kann ist eventuell dass die 2. Impfung verschoben wird, wenn sie jetzt die nächsten 2, 3 Wochen sein sollte, aber wer diese eh erst in über nem Monat hätte (bei mir Ende Mai) braucht sich da imo keine Sorgen machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibts ne Zweitimpfung, dass das "nein" ironisch gemeint war dachte ich sei klar.

AZ wird halt jetzt nochmal etwas geprüft und dann wieder freigegeben in 1 oder 2 Wochen, alles andere kann ich mir kaum vorstellen. Hab ja selbst AZ bekommen vor 2 Tagen.

Edit: was sein kann ist eventuell dass die 2. Impfung verschoben wird, wenn sie jetzt die nächsten 2, 3 Wochen sein sollte, aber wer diese eh erst in über nem Monat hätte (bei mir Ende Mai) braucht sich da imo keine Sorgen machen

Ironisch oder nicht die Antwort "nein" - ich werde mich in nächster Zeit nicht impfen lassen.
Zumal es hier überhaupt nicht vorwärts geht und ich fahre keine 100 km zur Impfstelle.
Sollten Hausärzte mal impfen, dann werde ich neu entscheiden.
Es geht mir einfach zu viel durcheinander und zu viel ungeklärte Sachen, die sicher auch mit der Zeit gelöst werden können.
 
Ironisch oder nicht die Antwort "nein" - ich werde mich in nächster Zeit nicht impfen lassen.
Zumal es hier überhaupt nicht vorwärts geht und ich fahre keine 100 km zur Impfstelle.
Wat? 100km? Du lebst echt in ner krassen Gegend. Wenn ich 100km westlich fahre, bin ich durch ca. 10 Großstädte gefahren :-D
Sollten Hausärzte mal impfen, dann werde ich neu entscheiden.
Es geht mir einfach zu viel durcheinander und zu viel ungeklärte Sachen, die sicher auch mit der Zeit gelöst werden können.

Skeptisch sein ist durchaus angebracht. Ich habe aber trotzdem mehr Angst vor dem Virus als vor einer Impfung und allem was daran hängt.
Meine Frau hat für den 27.03. einen Termin für AstraZeneca bekommen, diesen aber abgesagt. Sie stillt unseren kleinen Mann und niemand kann sagen, ob der Impfstoff stilltauglich ist.
Dafür nutzen wir ab dieser Woche die Möglichkeit des kostenlosen schnelltestens. Meine Frau war gestern, ich gehe Freitag. Damit ist es zumindest sehr unwahrscheinlich, dass wir das Virus verbreiten.
 
Skeptisch sein ist durchaus angebracht. Ich habe aber trotzdem mehr Angst vor dem Virus als vor einer Impfung und allem was daran hängt.

Einen wirksamen und sicheren Impfstoff gegen ein neues Virus herzustellen, dauert normalerweise viele Jahre.
Von daher ist eine Skepsis durchaus auch angebracht.
Und da es nur noch um Profit oft geht, ist halt so mancher arg skeptisch.
Gibt ja auch so manche Vorerkrankung und keiner weiß, wie sich da der Impfstoff auswirkt.

Wenn kein schwerwiegender Verlauf nach der Impfung ist, dann geht es ja - paar Tage nimmt sicher jeder in Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du ernsthaft, es übernimmt einer die Verantwortung?
Sie bekommen noch extra - Auszeichnungen für ihre super gute Arbeit...
Damit du nicht wieder allein "runtergemacht"wirst hier, weil du Deutschland anprangerst, hab ich das geschrieben, teile doch immer gern in jeder Beziehung...:-D

.

Hinterher wird man sagen , dass wir doch ganz gut durch die Pandemie gekommen sind. ;) Wetten?
Was mich persönlich stört sind die ewigen Lügen von Merkel und Spahn. Merkel die ich bisher als Kanzlerin geschätzt habe, egal was ich von der korrupten CDU halte. Wenn wir Glück haben sind Anfang 2022 alle geimpft die geimpft werden müssen.

Mal was zu Astra , weil über eigene Interessen spekuliert wird. Streeck hat schon vor Wochen den Impfstoff schlecht gemacht. Der Typ arbeitet für den Hersteller der hinter Johnsen&Johnsen steckt. ;) Da werden sicherlich eigene Interessen verfolgt worden sein. Verstehe sowieso nicht warum der Typ ständig im TV reden darf, obwohl er seit Anfang der Pandemie immer falsch lag. Der Typ ist extrem unseriös und scheinbar ein Lobbyist und weniger Virologe.
 
Hinterher wird man sagen , dass wir doch ganz gut durch die Pandemie gekommen sind. ;) Wetten?
Was mich persönlich stört sind die ewigen Lügen von Merkel und Spahn. Merkel die ich bisher als Kanzlerin geschätzt habe, egal was ich von der korrupten CDU halte. Wenn wir Glück haben sind Anfang 2022 alle geimpft die geimpft werden müssen.

Mal was zu Astra , weil über eigene Interessen spekuliert wird. Streeck hat schon vor Wochen den Impfstoff schlecht gemacht. Der Typ arbeitet für den Hersteller der hinter Johnsen&Johnsen steckt. ;) Da werden sicherlich eigene Interessen verfolgt worden sein. Verstehe sowieso nicht warum der Typ ständig im TV reden darf, obwohl er seit Anfang der Pandemie immer falsch lag. Der Typ ist extrem unseriös und scheinbar ein Lobbyist und weniger Virologe.

Du hast nicht unrecht.

Die ganze Pandemie wird oft nur nach "eigenen Interessen"und Geldverdienen abgewickelt,
Um Menschenleben geht es wohl schon lange nicht mehr.
Gerade ältere, die in Rente sind - wo bitte gibt es da einen Punkt, diese besonders zu schützen?
Lachhaft und Kasperei, was einem so vertickt wird.
In dieser Pandemie sieht man mal so richtig, wie alles abläuft, nicht nur von der politischen Seite und auch nicht nur in unserem Land.

Aber Deutschland ist ja in allem nur "großer", gibt wohl nirgends so kluge Köpfe in der Politik wie hier.

Und dann diese vielen "Experten" überall......

Vera.......lasse ich mich schon lange nicht mehr, dazu hab ich genug DDR-Zeit hinter mir.

Aber in einem Punkt gehe ich schon mit Frau Merkel mit - einheitliche Regelungen im Land, in jedem Bundesland.
Alles andere führt zu nichts und ist Blödsinn.

Gerade hier bei uns - wieder 15 km Einschränkung und Treffen mit nur einer Person eines anderen Haushaltes seit gestern, wo sich alle Bewohner auch dran halten und dann werden wir völlig von "Touristen"belagert, die hier vieles nur einschleppen auch.
Man kann sich ja nicht mal im Wald blicken lassen - solche Massen trifft man ja nicht mal in einer Verkaufshalle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ältere, die in Rente sind - wo bitte gibt es da einen Punkt, diese besonders zu schützen?

Ich weiß nicht ob ich dich hier richtig verstehe. Willst du sagen "Ältere wurden zu wenig geschützt" oder "warum werden Ältere besonders geschützt?".
Völlig gegensätzliche Aussagen die man beide in deinen Satz hineininterpretieren kann. Vielleicht solltest du in die Politik gehen ;)
 
Ich weiß nicht ob ich dich hier richtig verstehe. Willst du sagen "Ältere wurden zu wenig geschützt" oder "warum werden Ältere besonders geschützt?".
Völlig gegensätzliche Aussagen die man beide in deinen Satz hineininterpretieren kann. Vielleicht solltest du in die Politik gehen ;)

Speziell meine ich gerade die Aktion mit der Verteilung kostenloser FFP2- Masken bzw.mit wenig Zuzahlung - viele Masken sind Ulk und erfüllen diesen Standard gar nicht.
Warum impfen erst für 80jährige? Versuchskaninchen?

Wären nicht erst Arbeitnehmer, unabhängig vom Alter, wichtiger - die Steuern zahlen?
Zumindest wurde ja an der Impf-Reihenfolge mittlerweile was geändert.

Übrigens, ich bin selbst in Rente.

Ich meinte eher, dass es zu viel Schreierei ist, um alte Menschen zu schützen, dass passt mal gar nicht zu dem ganzen, was mitunter im Land so abläuft.
Aber für die Wahlen sind sie wohl arg wichtig, gibt keine andere Generation, die nicht voll auf CDU abfährt.

Und wegen Eintritt in die Politik - dafür bin ich zu ehrlich, solche Leute werden da absolut nicht gebraucht, bei "Zweideutigkeit" könnte es schon eher passen ;-D, aber wäre auch noch viel lernen angesagt in diese Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speziell meine ich gerade die Aktion mit der Verteilung kostenloser FFP2- Masken bzw.mit wenig Zuzahlung - viele Masken sind Ulk und erfüllen diesen Standard gar nicht.
Ich weiß leider immer noch nicht, was du sagen möchtest, glaub ich bin heute zu doof. Was bedeutet "Ulk"? Und welchen Standard erfüllen welche Masken nicht?
Warum impfen erst für 80jährige?
Wären nicht erst Arbeitnehmer wichtiger, die Steuern zahlen?
Es wird geschaut wer am meisten gefährdet ist. Wir versetzen unserer Wirtschaft harte Tiefschläge um Alte und Immunschwache nicht wie die Fliegen wegsterben zu lassen. Das ist der humane Weg. Vulkanier würden wohl anders entschieden.
Übrigens, ich bin selbst in Rente.

Ich meinte eher, dass es zu viel Schreierei ist, um alte Menschen zu schützen, dass passt mal gar nicht zu dem ganzen, was mitunter im Land so abläuft.
Aber für die Wahlen sind sie wohl arg wichtig, gibt keine andere Generation, die nicht voll auf CDU abfährt.

Ich würde sagen, dass sich die Politik der Union hauptsächlich an zwei Themen aufhängt:
- Die Wirtschaft muss laufen.
- Die Alten, konservativen müssen zufrieden sein.

Die jetzige Situation spielt den einen Punkt gegen den anderen aus. Daher passt es absolut, was seit einem Jahr gemacht wird.
 
Ich weiß leider immer noch nicht, was du sagen möchtest, glaub ich bin heute zu doof. Was bedeutet "Ulk"? Und welchen Standard erfüllen welche Masken nicht?

Es wird geschaut wer am meisten gefährdet ist. Wir versetzen unserer Wirtschaft harte Tiefschläge um Alte und Immunschwache nicht wie die Fliegen wegsterben zu lassen. Das ist der humane Weg. Vulkanier würden wohl anders entschieden.


Ich würde sagen, dass sich die Politik der Union hauptsächlich an zwei Themen aufhängt:
- Die Wirtschaft muss laufen.
- Die Alten, konservativen müssen zufrieden sein.

Die jetzige Situation spielt den einen Punkt gegen den anderen aus. Daher passt es absolut, was seit einem Jahr gemacht wird.

Gibt Tage, wo man durchaus nicht so schnell kapiert...;-D

Ulk = Spass

Wegen FFP2 - Masken - schaue mal in meinem Beitrag vom 11.März.
Wir haben auch Masken bekommen, die nicht zu verwenden sind.
Mittlerweile gibt es eine Auflistung, wo man nachschauen kann, welche Masken tatsächlich den Anforderungen gerecht werden und FFP2 - Kennzeichnung tragen dürfen.

Und eben, die Wirtschaft muß laufen und das sicher nicht mit Rentner, die keine Steuern mehr zahlen und von der Rentenkasse Zahlungen bekommen, aber dafür wurde ja auch viel eingezahlt - was leere Kassen bedeutet sollte klar sein.
Augenmerk sind auf Arbeitnehmer zu richten, die auch in Kranken-und Rentenkassen mit einzahlen.

Du erwähntest humaner Weg - wenn es wirklich im Land wichtig wäre, gäbe es sicher kein Hartz-IV-Gesetz, wobei es in finanzieller Sicht nicht das Problem ist sondern eher der Umgang mit Menschen, was absolut nicht mit dem GG übereinstimmt.
Aber gibt ja gute Aussichten zur Abschaffung dieses Gesetzes von der SPD, die so in den Wahlkampf startet.
Aber das gehört nicht in diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen FFP2 - Masken - schaue mal in meinem Beitrag vom 11.März.
Wir haben auch Masken bekommen, die nicht zu verwenden sind.
Mittlerweile gibt es eine Auflistung, wo man nachschauen kann, welche Masken tatsächlich den Anforderungen gerecht werden und FFP2 - Kennzeichnung tragen dürfen.
Hatte ich tatsächlich noch nicht mitbekommen. Gibt auch Phasen wo ich das Thema mit dem bösen "C" komplett meide. Manchmal brauche ich wirklich Pausen :S
Und eben, die Wirtschaft muß laufen und das sicher nicht mit Rentner, die keine Steuern mehr zahlen und von der Rentenkasse Zahlungen bekommen, aber dafür wurde ja auch viel eingezahlt - was leere Kassen bedeutet sollte klar sein.
Augenmerk sind auf Arbeitnehmer zu richten, die auch in Kranken-und Rentenkassen mit einzahlen.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass es quasi keinen Mittelweg gibt. Entweder schützt du die Leute mit schwachem Immunsystem, oder du nimmst Millionen Tote in Kauf, dafür dass die Wirtschaft läuft.
Allerdings ist das auch keine Entscheidung die weltweit getroffen werden muss. Die Import/Export Wirtschaft oder der internationale Tourismus liegt flach - egal was Deutschland macht. Dann doch lieber ne Millionen leben retten und den Weg gehen, den sogut wie alle gehen.
Du erwähntest humaner Weg - wenn es wirklich im Land wichtig wäre, gäbe es sicher kein Hartz-IV-Gesetz.
Naja, das ist ja kein Argument. Du kannst ja nicht sagen: Gesetz xy ist ungerecht... daraus resultiert: jedes Gesetz ist ungerecht.
 
Hatte ich tatsächlich noch nicht mitbekommen. Gibt auch Phasen wo ich das Thema mit dem bösen "C" komplett meide. Manchmal brauche ich wirklich Pausen :S

Das Problem ist wahrscheinlich, dass es quasi keinen Mittelweg gibt. Entweder schützt du die Leute mit schwachem Immunsystem, oder du nimmst Millionen Tote in Kauf, dafür dass die Wirtschaft läuft.
Allerdings ist das auch keine Entscheidung die weltweit getroffen werden muss. Die Import/Export Wirtschaft oder der internationale Tourismus liegt flach - egal was Deutschland macht. Dann doch lieber ne Millionen leben retten und den Weg gehen, den sogut wie alle gehen.

Naja, das ist ja kein Argument. Du kannst ja nicht sagen: Gesetz xy ist ungerecht... daraus resultiert: jedes Gesetz ist ungerecht.


Diese Pandemie ist schon eine große Herausforderung für alle.
Ehrlich gesagt möchte ich kein Politiker jetzt sein, aber es wäre schon Ehrlichkeit und korrektes Verhalten notwendig, sich gerade nicht auch noch in dieser Pandemie privat zu bereichern, wie es eben schon mit den Masken war.

Dieses ständige Hin und her halte ich nicht mehr für richtig, mal Lockerung und in 2 Wochen wieder verschärfte Regeln, das bringt immer mehr dazu, sich an nichts mehr zu halten.
Wobei aber einfach jeder nur Eigenverantwortung walten lassen sollte, aber dazu reicht es eben bei vielen nicht, Querdenker sind das beste Beispiel.

Wegen Hartz IV, das ist sicher ein Argument in humaner Hinsicht.
Erst durch dieses Gesetz wurde der Weg richtig frei, Menschen voll an den Rand der Gesellschaft zu schieben - Menschen oft, die jahrelang in Kassen eingezahlt haben und die dann wie der letzte Dreck behandelt wurden.
Konnte selbst für 3 Monate diese Erfahrung machen und glaube mir, ich hätte mich nie mehr arbeitslos gemeldet, wäre ich nochmal in solche Situation geraten - hätte lieber Gras gemäht und davon gelebt.
 
Diese Pandemie ist schon eine große Herausforderung für alle.
Ehrlich gesagt möchte ich kein Politiker jetzt sein, aber es wäre schon Ehrlichkeit und korrektes Verhalten notwendig, sich gerade nicht auch noch in dieser Pandemie privat zu bereichern, wie es eben schon mit den Masken war.
100%ige Zustimmung. Das System "Politiker" ist ansich krank. Dinge wie Zusatzeinkünfte dürfte es gar nicht geben. Aktuell muss sowas aber nicht mal offen gelegt werden. Ist ja klar, dass sich da sehr viele Lobbyisten breit machen.
Dieses ständige Hin und her halte ich nicht mehr für richtig, mal Lockerung und in 2 Wochen wieder verschärfte Regeln, das bringt immer mehr dazu, sich an nichts mehr zu halten.
Wobei aber einfach jeder nur Eigenverantwortung walten lassen sollte, aber dazu reicht es eben bei vielen nicht, Querdenker sind das beste Beispiel.
Wieder 100%ige Zustimmung. Das hin- und her überfordert mich tatsächlich. Ich informiere mich schon gar nicht mehr, wenn neue Regeln oder Lockerungen kommen.
Wegen Hartz IV, das ist sicher ein Argument in humaner Hinsicht.
Erst durch dieses Gesetz wurde der Weg richtig frei, Menschen voll an den Rand der Gesellschaft zu schieben - Menschen oft, die jahrelang in Kassen eingezahlt haben und die dann wie der letzte Dreck behandelt wurden.
Ich habe zum Glück noch keine Erfahrungen in der Hinsicht, aber auf dem Arbeitsmarkt ist definitv vieles im Argen. Das Thema 1€ Jobs und Leiharbeit erinnert schon verdächtig stark an Sklaverei. Klingt vielleicht drastisch, ist es aber eben auch.
 
Zurück