G
Gast1730977802
Gast
Zumindest konnten sich die Digimon wieder zurück verwandelnBei Digimon wäre es vom Typ: Virus und zweite Weiterentwicklung wohl Level Ultra. ;D
Zumindest konnten sich die Digimon wieder zurück verwandelnBei Digimon wäre es vom Typ: Virus und zweite Weiterentwicklung wohl Level Ultra. ;D
Bei Digimon wäre es vom Typ: Virus und zweite Weiterentwicklung wohl Level Ultra. ;D
Sagen wir so der Titel war ziemlich verharmlosend und nicht mehr ganz zeitgemäß. ;DWarum wurde eigentlich der Threadtitel geändert? War der alte nicht mehr politisch korrekt genug?
Ich muss sagen dass sich unsere Einstellung zu Corona auch geändert hat. Wir alle schrieben am Anfang von wegen 'ist nur Grippe' ,'Grippe ist schlimmer ' 'Panikmache ' . Ich hatte sogar noch den Spruch 'wenn es wir kriegen sollen, kriegen wir es' und nach paar Wochen änderte sich unsere Einstellung. Und uns wurde klar das Covid-19 doch anders und ernster ist.
Ich muss sagen dass sich unsere Einstellung zu Corona auch geändert hat. Wir alle schrieben am Anfang von wegen 'ist nur Grippe' ,'Grippe ist schlimmer ' 'Panikmache ' . Ich hatte sogar noch den Spruch 'wenn es wir kriegen sollen, kriegen wir es' und nach paar Wochen änderte sich unsere Einstellung. Und uns wurde klar das Covid-19 doch anders und ernster ist.
Das mit den FFP2-Masken ab Montag finde ich auch bescheuert. Man kümmert sich da erst drum dass da wirklich genug da sind und man die dann auch überall kaufen kann und beschließt dann die Pflicht und nicht umgekehrt. Das ist doch jetzt wieder ein Traum für Scalper die Dinger überall aufzukaufen und teuer bei Ebay zu verhökern, zum kotzen sowas.
Vor allem muss es halt gewährleistet sein dass die besagten FFP2-Masken ausreichend für die Bevölkerung zu haben ist, sonst muss man halt entweder die Pflicht um eine Woche verschieben und in der Zeit die Produktion und Auslieferung verstärken oder man sollte eine Übergangsphase bieten, wo Alltags-Masken auch weiterhin geduldet werden, solange es schwierig ist an die besseren Masken zu kommen, die man ja im Idealfall auch nur einmal bzw. einen Tag tragen soll. Was aber natürlich nur geht, wenn ausreichend Reserven da sind, sonst ist man gezwungen die 2 oder 3 Tage zu benutzen, bis man halt an neue rankommt. Gut gemeint aber schlecht umgesetzt.
das ist ja noch ein weiteres, in meinen augen, hauptproblem. die hilfsgelder kommen nur mit krasser verzögerung an und müssen komplett umständlich beantragt werden. auch wenn jetzt der lockdown potenziell nochmal verlängert werden sollte, wird man definitv eine andere zukunft "nach corona" haben. alles was mit kultur zu tun hat wird mehr oder weniger tot sein, weil auf gelder einfach utopisch lange gewartet wird. nach meinem gefühl hat man da gar kein auge drauf und lässt eine branche, ohne sie zu beachten, sterben. dazu dann noch das man 0,0 planungssicherheit hat, wann denn wieder was möglich sein könnte... in deren haut möchte ich grad echt nicht stecken. man kann nur drauf hoffen, dass möglichst viele cafes, bars, zeltbauer, eventleute überleben. sonst wirds, grad auf dem land, noch richtig düster.Meiner Meinung nach hätte man den aktuellen lockdown nicht durchführen sollen und die Gelder, die jetzt als Hilfsvergütung an Restaurants und Einzelhandel gehen anders einsetzen sollen
Solange es halt auch Mangelware ist sollte man die besseren Masken halt auch nicht überall zur Pflicht deklarieren, denn dadurch wird es für die Bereiche wo sie halt wirklich wichtig sind wie Krankenhäuser, Alten/Pflegeheime oder Kindergärten und Schulen viel schwieriger da ausreichend auf Lager zu halten.
Ohne die Egoisten in der Gesellschaft wäre der Covid-19 schon längst wieder im Griff. Und es wäre nie zu einem weiterem Lockdown gekommen wenn es nicht die ganzen Leugner und Verharmloser gewesen wäre.