Bei uns kann ich mir erst recht nicht vorstellen, weil die Polizei nicht gebacken bekommt, wenn an der Kreuzung Schlägerei von Jugendliche gibt.
Die Polizei hat eigentlich alles auszubaden.
Wie oft werden Polizisten vom Dienst entlassen und bekommen Verfahren angehängt - gerade beim Eingreifen in Schlägereien ist es gar nicht möglich, nur Samthandschuhe anzuziehen.
In den seltesten Fällen wird gegen Randalierer ermittelt, und wenn, werden sie mal paar Stunden in Gewahrsam genommen und kommen wieder frei ohne jegliche Konsequenzen, weil gerade in diesem Punkt der große Schutzschirm im Land aufgespannt ist.
Wundert mich nicht, wenn Polizisten immer weniger eingreifen.
Schließlich geht es auch um ihre Existenz und haben Familie mit Kindern.
In dieser Pandemie zeigt sich ganz klar, dass Politiker nicht in der Lage sind, mal an einem Strang zu ziehen und zumindest bis Anfang neuen Jahres einheitliche Regelungen auf Bundesebene durchzusetzen.
Was soll noch passieren, ehe mal aufgewacht wird von den Herren Ministerpräsidenten der einzelnen Bundesländer?
Bin kein Fan von Frau Merkel, aber in dieser Sache teile ich voll ihre Meinung, dass sie sich für einheitliche Regelungen in dieser doch jetzigen recht ernsten Lage einsetzt.
Das ist Kasperei, was gemacht wird und weiterer Nährboden für Querdenker und Co.