• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Corona

Man kann Magenbeschwerden haben, das ist aber kein typisches Symptom. Eher Geschmacksverlust. Die meisten haben halt Erkältungsbeschwerden , bis hin zu Atembeschwerden. Atembeschwerden kann man übrigens auch hinterher bekommen, auch wenn der Krankheitsverlauf Symptomfrei war. Das ist echt ein mieser Virus. Der Vergleich mit Grippe ist halt Blödsinn.

Mach dir kein Kopp Psycho.


Ich habe heute Hausarzt angerufen. Brauch kein Test machen und bin keine Virenschleuder. Da es mir heute wieder gut geht war es höchstwahrscheinlich nur eine magenverstimmung.

Meine größte Sorge war die Ansteckung zu anderen. Ich habe vorsichtshalber eine maske in der Jackentasche (gestern hatte einer meiner WildPonys die geklaut. Und fand es ganz gruselig dass ich die zurück haben wollt :B)

Aber sonst alles wie gehabt. Ich soll mich melden wenn ich es mir schlechter geht. Ich wäre echt bereit gewesen den test zu machen auch wenn der unangenehm ist
 
Überall steigen die Infektionen und ab Montag gilt in einige Bundesland (zb. Sachsen) strängende Maßnahmen.
Drum möchte ich gerne wissen, wie sieht aktuell die Lage bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab Montag hier in Sachsen u.a.gilt:

- landesweite Maskenpflicht im öffentlichen Verkehrsraum, also auf Plätzen und Straßen genauso wie im Wohngebiet auf dem Fußweg - Ausnahmen gelten nur für Waldspaziergänge und Sport
- Schließung von Kitas, Schulen und Horteinrichtungen, eine Notbetreuung für arbeitende Eltern wird derzeit erarbeitet
- für Schüler soll es ab 14. Dezember "häusliche Beschulung" geben - sprich Homeschooling
- Schließung von Teilen des Einzelhandels

Was ich nicht nachvollziehen keine-eine Lockerung vom 23.-27.12. :
- Erleichterungen über die Feiertage: Maximal zehn Menschen einer Familie können sich zwischen 23.12., 12 Uhr und 27.12., 12 Uhr treffen.
Danach gilt wieder die bereits bestehende Fünf-Personen-Regel aus zwei Haushalten.
Das ist totaler Quatsch - wenn schon, dann sollte es erst mal bis Anfang Januar durchgezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Weihnachten wirds wohl nen harten Lockdown geben laut Master Söder
komplett richtig. das sind die tage wo es auch am wenigsten weh tut. die wirtschaft fährt sich da so oder so schon selber runter und viele betriebe haben ohne hin betriebsferien, da kann man den bums auch gleich komplett schließen. komplett dafür. :top: danach kann man, zusammen mit der impfung, wieder in ein, hoffentlich normales, jahr 2021 starten.
 
Nach Weihnachten wirds wohl nen harten Lockdown geben laut Master Söder

Viel zu spät, aber die Leute wollen Weihnachten feiern. Halte auch die Ausnahmen über die Feiertage für absoluten Schwachsinn, weil das Virus wird sich bestimmt zurückhalten, denn es ist ja Weihnachten. :B Immerhin liegen die Feiertage für die Wirtschaft günstig, da man sowieso an vielen Tagen nicht öffnen kann.

Kann auch manche Dinge nicht wirklich nachvollziehen. Restaurant müssen nach wie vor geschlossen bleiben, obwohl es bestehende Konzepte gibt und man auch maximal zwei Hausstände bewirtschaften durfte, aber Gottesdienste dürfen stattfinden. War auch schon leider dort und da wurde auch streng abgeriegelt und Bänke gesperrt. Da hat man nicht mehr oder weniger Platz als in einem Restaurant. Gerade die Gastronomie hat doch einen wirschaftlichen Schaden im Gegensatz zu den Kirchen.

Persönlich habe ich Weihnachten und Sylvester schon alles abgesagt und möchte weder besuchen noch besucht werden. Nur zu meiner Oma fahre ich kurz einmal, weil die ganz alleine ist. Komischerweise versteht dies meine Familie überhaupt nicht, aber wundert mich nicht. Die kommen am Wochenende auch regelmäßig Freunde und Bekannte vorbei, aber man ist ja unter sich. Wenigstens habe ich dann meine Ruhe und über die Feiertage arbeite ich sowieso freiwillig.


Warum eigentlich Master Söder? Trotz aller Kritik oder besser gesagt persönlicher Abneigung gehen ihn als auch Merkel muss ich sagen, dass sie gerade sehr ruhig und sachlich wirken. Bin ehrlich gesagt sogar froh, dass Merkel in der aktuellen Situation noch immer Kanzlerin ist, denn mit einem Merz oder Laschet wäre dies wohl eher eine Katastrophe geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist de facto gleich wie bei uns als wir am 17.11. bis 6.12. den harten Lockdown hatten. Die Gastronomie ist bei uns bis 7.1. geschlossen, obwohl es wirklich nachweisbare gute Konzepte gibt. Die Neuinfektionen in der Gastronomie war im Sommer nie so hoch wie im privaten Bereich.

Ich finde aber auch, dass ihr lange gewartet habt. Natürlich sind bei euch die Zahlen verglichen mit Ö niedriger, wenn man es auf pro 100.000 Einwohner runterbricht, aber jetzt steht ihr auch vor dem was viele andere Länder bereits hinter sich haben.

Aber vielleichts habt ihr euch dadurch einen Lockdown erspart, weil ich kann mir gut vorstellen, dass die Zahlen in Europa nach Weihnachten wieder rapide ansteigen.
 
Ich finde aber auch, dass ihr lange gewartet habt. Natürlich sind bei euch die Zahlen verglichen mit Ö niedriger, wenn man es auf pro 100.000 Einwohner runterbricht, aber jetzt steht ihr auch vor dem was viele andere Länder bereits hinter sich haben.

Der erste Lockdown war aus meiner Sicht eine reine Vorsichtsmaßnahme, die aber absolut sinnvoll war. Keiner wusste was man machen sollte oder wie es weitergeht.

Selbst jetzt steht man im Gegensatz zu den meisten europäischen Ländern noch immer sehr gut war. Vielleicht ist es sogar ein Problem, dass in Deutschland zu wenig Menschen gestorben sind, denn viele kapieren es noch immer nicht. Ob sie es nicht können oder schlicht nicht wollen, ist eine andere Frage. Fakt ist, dass man eine Überlastung des Gesundheitssystems um jeden Preis vermeiden muss.

Andererseits zeigt es auch wie krank die Gesellschaft und das Finanzsystem mittlerweile sind. Montag bei Hart aber Fair hat ein Krankenpfleger kritisiert, dass dreistellige Millionenbeträge an die Aktionäre von BMW (Familie Quandt) ausgeschüttet werden, während man die Mitarbeiter gleichzeitig in Kurzarbeit schickt und der Staat dann hierfür aufkommen muss. Das Geld könnten doch gerade solche finanstarken Konzerne auszahlen. Hat natürlich die Politikerin der FDP komplett anders gesehen. Auch wenn ich Christian Lindner im Bundestag sehe und höre, könnte ich kotzen. Von der AfD ganz zu schweigen. Aber ich will nicht gesperrt werden. :B


Fairerweise muss ich sagen, dass ich durch den Lockdown und generell die ganze Situation auch ein paar positive Sachen mitgenommen habe. Habe begonnen Sport zu machen und gerade Home Office ist einfach nur toll. Gerade Letzteres ist für mich ein enomer Zuwachs an Lebensqualität, da ich viel produktiver und entspannter arbeiten kann. Arbeite zwar nicht weniger als vorher, aber in einer viel kürzeren Zeit. Es ist einfach besser in vormittag ein paar Stunden zu arbeiten und dann nach ein oder zwei Stunden Pause noch einmal ein paar Stunden. Geht leider nicht so einfach in der herkömmlichen Arbeit.
 
hoffentlich normales, jahr 2021 starten.

Also ich sehe da noch lange kein Ende zumindest nicht bis zum Sommer. Das tragen der Masken wird uns sicherlich noch eine weile begleiten.
Im Januar habe ich einen Arzttermin in Leipzig und mal sehen, ob der überhaupt wegen die verschärfte Maßnahmen statt finden wird. :O ( Wenn nicht, wäre ich auch nicht böse. :P )
 
Ich kenne inzwischen fünf Leute, die positiv getestet wurden. Alle unter 40. Drei Verläufe waren mild (die waren unter 30), zwei waren mittelschwer (unter 30 und unter 40), aber noch nicht akut lebensbedrohlich. Vorerkrankungen nur bei der jüngeren Person. Schwiegervater (unter 60) der anderen Person hingegen liegt nach Wochen noch immer im Koma und wird es wohl nicht schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Kollegin ist jetzt auch positiv getestet. Die Geronto Psychiatrie haben sie seit heute dicht gemacht für Aufnahmen, da ist gerade Land unter. Bin froh, dass unsere Suchtpatienten in der Regel ohne Menschenkontakt in der Ecke liegen und konsumieren. Ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass es uns ähnlich ergeht.
 
Der Opa meiner Schwägerin in spe ist vor wenigen Tagen an Corona gestorben. Ne Woche vorher war er noch voll gesund, lebensfroh und alles. Corona ist zum kotzen.
 
Man hört und liest fast nur noch von Sterbefällen.....echt zum k........

Und dann gibt es immer noch I..........., die sich an nichts halten und weiter munter Partys und Weihnachtsfeiern selbst in Büros veranstalten mit etlichen Leuten und Querdenker, die jede Woche Demos anmelden. :$

Ich wünsche euch allen und euren Angehörigen, dass ihr gesund und verschont vom Virus bleibt, das ist das Wichtigste.
 
Hab mich heute auch nochmal testen lassen weil ich leichte Symptome habe. Mir geht's zwar an sich ok, aber bevor ich als Lehrer jetzt noch die ganze Klasse anstecke so kurz vor Weihnachten geh ich lieber auf Nummer sicher. Morgen bekomme ich das Ergebnis. Denke aber nicht wirklich dass was ist. Wenn habe ich es bisher zumindest gut verkraftet.
 
Ne Arbeitskollegin von mir hat gesagt, dass sie glaubt, dass Corona gar nicht existiert.
Habe ihr von meinem Kumpel erzählt der es hat. Sie hat nichts darauf geantwortet.

Gutes Gespräch. ^^
 
Ja, alle Ärzte und Labore der Welt haben eine geheime E-Mail bekommen mit dem Auftrag die Krankheit zu erfinden um was eigentlich zu tun? Ich kann verstehen wenn Menschen Skepsis über Maßnahmen äußern und die Krankheit an sich vielleicht nicht ernst nehmen, aber dieses alles ist erfunden... genauso wie deren Intelligenz.
 
Zurück