• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Corona

Bei uns ist das auch mittlerweile angekommen. Eskaliert aber nicht so wie letztes Mal.

Gestern war ich erste Mal wieder im Kino seit Corona. War ganz ok. Man musste aber die ganze Zeit die Maske auf haben.
 
Laut Stern hat Deutschland die 10 000 Neuinfektionen Heute Morgen überschritten. Jetzt sind wir quasi im europäischen Durchschnitt gelandet.
 
Toll, muss jetzt auch zuhause bleiben weil eine Kollegin positiv getestet wurde und ich möglicherweise Kontakt mit ihr hatte bevor sie es wusste.

Muss jetzt warten was das Gesundheitsamt sagt, ob Test und so. Und bis dahin erstmal zuhause quasi in Quarantaine.
 
ich hoffe die leute halten sich jetzt auch mal alle dran. einige muss man zu ihrem glück echt zwingen. sonst sieht es bald düster aus in der kulturlandschaft in deutschland. gerade auf dem land, wo es schon vorher nicht viel gab. ich hoffe der staat lässt sich ordentlich was einfallen um gastronomen und eventleute zu entschädigen.
ich hoffe nächstes jahr im frühjahr gibt es einen impfstoff und dann ist die ganze scheiße evtl nächsten sommer/herbst geschichte.
 
Muss jetzt warten was das Gesundheitsamt sagt, ob Test und so. Und bis dahin erstmal zuhause quasi in Quarantaine.

So eine Auswertung dauert nur 24-48 Stunden, also evtl. bekommt deine Kollegin morgen dann bescheid.

Zum Topic:

Maske auf. Abstand halten. Hände waschen. Fertig. Sinnlos diskutieren macht es nicht besser. Jeder der die Zahlen in Frage stellt scheint sowieso mit jeder Zahl überfordert zu sein.
Es wird auch wieder immer mehr zu Einschränkungen kommen , solange die Gastronomen und Geschäfte dagegen nicht unternehmen, die sich nicht an die Hygieneregeln halten möchten.
 
Laut dem Gesundheitsamt kann ich morgen wieder ganz normal arbeiten und brauch keinen Test machen, kann es aber freiwillig tun
 
Meine Frau darf morgan auch schon wieder testen da sie im Pflegeheim wieder 2 Fälle haben. Ihr Praktikum endete zwar letztes Woche aber vorsichtshalber soll sie.
 
Ich mach mir ja in letzter Zeit Gedanken ob es wirklich noch zu nem zweiten Lockdown kommt, und ehrlich: sollte einer kommen, dann aber bitte direkt im November, weil wenn es notgedrungen einen im Dezember geben muss, dann wäre das ja mit abstand das aller beschissenste was es geben könnte, wenn genau dann zur Weihnachtszeit alle Geschäfte geschlossen hätten (nicht nur für uns, denn wir können notfalls immer noch online shoppen, aber unternehmen welche nichts von den Weihnachtseinkäufen haben sind dann wirklich am Arsch) und Familien sich nicht besuchen können/wollen. Dann doch lieber sofort, denn dann warten wir halt einen weiteren Monat, und wenn dann vor weihnachten alles wieder aufmacht, wer weiß, vielleicht kauft der ein oder andere extra mehr, weil er dem November über keine Chance hatte sich für die Feiertage zu rüsten, und das könnte vielleicht den ein oder anderen Laden sogar retten.

Dann wiederum weiß ich nicht wie man das Silvester über macht, weil dann werden die Zahlen wirklich ins unermessliche steigen...
 
Dieses Jahr kann man doch so gut wie vergessen oder war wer von euch auf einer Veranstaltung mit mehr, als 500 Menschen gewesen? Ich will einfach hoffen, dass der neue Impfstoff bald gibt, wirkt und auch reichlich für alle gibt, so dass der Alltag wieder zurück kehrt. :top:


Noch so 1 Jahr, wo alle Events ausfallen, kann Ferropolis ( was in meiner Nähe ist) sich überhaupt nicht leisten.
https://www.mz-web.de/graefenhainic...ossveranstaltungen-im-naechsten-jahr-37521074
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will einfach hoffen, dass der neue Impfstoff bald gibt, wirkt und auch reichlich für alle gibt, so dass der Alltag wieder zurück kehrt. :top:

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alle müssen sich an die Einhaltung der Regeln halten, aber das wird nie.
Gibt weiter Bekloppte, die alles ignorieren und einen auf "großen"spielen.

Sieht man schon wieder an die geplanten Demos am Wochenende in Berlin.
Und die Politiker / Verantwortlichen sind nicht in der Lage, endlich mal Demos zu verbieten oder wollen nicht und dulden damit die Gefährdung aller Bürger, ist wohl nicht im Sinne des Grundgesetzes.
Besondere Situationen bedürfen außergewöhnliche Handlungen.

Auch gehören einheitliche Regeln für jedes Bundesland, aber auch hier macht wieder jedes, was es lustig ist.

Alles das trägt auch dazu bei, dass das Virus ungehindert sich weiter verbreiten kann/darf.
Man könnte denken, dass es durchaus schon gewollt ist, gerade Rentner eher aus dem Verkehr zu ziehen - spart man viele Gelder und diese können weiter für total sinnlose Aktionen zum Fenster raus geschmissen werden.
Mitunter zählt der Mensch absolut nichts, Hartz IV ist auch hier ein gutes Beispiel dazu - warum wurde die vorherige Regelung nicht beibehalten? Diese war wenigstens etwas menschenwürdig, gerade für Bürger, die viele Jahre Steuern und in die Rentenkasse eingezahlt haben.

Ehe hier wieder einige kommen mit Verschwörungstheorie - ich hatte geschrieben "könnte man denken" - ich denke es nicht ;D - und mit Arbeitsloszeiten durfte ich auch so meine eigenen Erfahrungen machen, gerade nach der Wende.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Semmel
Ich glaube nicht dass ein zweiter Lockdown kommt. (Sonst wäre längst soweit) Weil die deutsche Wirtschaft es sich nicht leisten kann.
Jetzt heißt es Augen zu und durch.
 
ich hol mir gleich ne kiste weizen und mach n privaten lockdown bei mir zuhause zusammen mit ghost of tsushima :top:
 
@Semmel
Ich glaube nicht dass ein zweiter Lockdown kommt. (Sonst wäre längst soweit) Weil die deutsche Wirtschaft es sich nicht leisten kann.
Jetzt heißt es Augen zu und durch.

zumindest nicht in dem Ausmaß wie im Frühjahr ja, außer in Extem-Fällen wie derzeit in Berchtesgarden
 
Ich habe mitbekommen, dass es tatsächlich Leute gibt, die denken und behaupten, dass das Virus durch 5G übertragen werden könne. Keine Worte... wobei, "Covidioten" finde ich schon ziemlich gut als Begriff.

Hier in der Innenstadt gilt seit einigen Tagen Maskenpflicht, was ich ganz gut finde, zumal NRW ja relativ stark betroffen ist. 2 Freunde von mir waren mit einer infizierten Kontaktperson vor einigen Tagen essen, hoffe da (und bei Lox und Beefi's Frau) ist nichts weiter. Man kann sich so wahnsinnig leicht anstecken. Leider habe ich die Befürchtung, dass es um Weihnachten rum bis hin ins Neujahr viel schlimmer wird, was die Infektionszahlen angeht. Ich hoffe und appelliere schon fast auf einen zweiten Lockdown. Zügig. Und wenn wir mal ehrlich sind gibt es für uns Zocker doch nichts besseres [irgendein Smiley hier einfügen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind jetzt bei 14 000 Neuinfektionen. Unfassbar. Noch vor kurzem waren es um die 3000 täglich .
 
Zurück