Ich will einfach hoffen, dass der neue Impfstoff bald gibt, wirkt und auch reichlich für alle gibt, so dass der Alltag wieder zurück kehrt.
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Alle müssen sich an die Einhaltung der Regeln halten, aber das wird nie.
Gibt weiter Bekloppte, die alles ignorieren und einen auf "großen"spielen.
Sieht man schon wieder an die geplanten Demos am Wochenende in Berlin.
Und die Politiker / Verantwortlichen sind nicht in der Lage, endlich mal Demos zu verbieten oder wollen nicht und dulden damit die Gefährdung aller Bürger, ist wohl nicht im Sinne des Grundgesetzes.
Besondere Situationen bedürfen außergewöhnliche Handlungen.
Auch gehören einheitliche Regeln für jedes Bundesland, aber auch hier macht wieder jedes, was es lustig ist.
Alles das trägt auch dazu bei, dass das Virus ungehindert sich weiter verbreiten kann/darf.
Man könnte denken, dass es durchaus schon gewollt ist, gerade Rentner eher aus dem Verkehr zu ziehen - spart man viele Gelder und diese können weiter für total sinnlose Aktionen zum Fenster raus geschmissen werden.
Mitunter zählt der Mensch absolut nichts, Hartz IV ist auch hier ein gutes Beispiel dazu - warum wurde die vorherige Regelung nicht beibehalten? Diese war wenigstens etwas menschenwürdig, gerade für Bürger, die viele Jahre Steuern und in die Rentenkasse eingezahlt haben.
Ehe hier wieder einige kommen mit Verschwörungstheorie - ich hatte geschrieben "könnte man denken" - ich denke es nicht ;D - und mit Arbeitsloszeiten durfte ich auch so meine eigenen Erfahrungen machen, gerade nach der Wende.