• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Corona

Solange es keine herrschende Meinung unter den Experten gibt, solange wird es eben auch Menschen geben die das Corona verharmlosen und eben in vollgestopfte Discos gehen und das ignorieren..

Ich habe dafür irgendwo auch Verständis. Schwierige Situation zu der es keine einheitliche Meinung gibt.
Es gibt doch eine herrschende Meinung unter Experten. Nur in der Politik nicht. ;) Es gibt keine einheitliche Reglung für Deutschland, das macht es so kompliziert.

Doch genau das ist es. Bei der Wissenschaft gehts um Fakten, Fakten Ermittlung. Sonst wärs Religion ;D
Nope nicht wirklich. Religion hat außerden nichts damit zu tun ob eine wahre Sache als unwahr angenommen wird.

Wie gesagt Corona ist das perfekte Beispiel wo die Wissenschaft sich nicht einig ist. Wissenschaft ist daher nicht immer die reine Wahrheit. Für den Ottonormalverbraucher gilt dann nur "Wer nichts weiß muss alles glauben"

Ich bin auch überzeugter "Wissenschaft vor Religion" und alles was nicht wissenschaftlich erwiesen ist, ist fraglich. Trotzdem hinterfrage ich auch die Wissenschaft in gewissen Themen - eben zB in Coronathemen. Es gibt in der Wissenschaft keine herrschende Meinung zu dem Thema. Virologen und Ärzte sind sich uneinig. Das einzige wo man sich einig ist, dass das Covid-Virus böse ist. Wie bösartig da scheiden sich die Geister.

Doch genau das ist es. Bei der Wissenschaft gehts um Fakten, Fakten Ermittlung. Sonst wärs Religion ;D

Stimmt. In den meisten Themen ist man allerdings noch auf dem Weg. Es gibt sicher mehr Dinge die wir noch nicht wissen, als die die wir wissen.
Das wird leider ab und zu anders kommuniziert.
Da werden die Ergebnisse von Studien als Fakten dargestellt. Das ist aber falsch. Meistens sind es nur Indizien.

Bei der Anzahl von Neuinfektionen, werden wir wohl ziemlich bald eine 2te Pandemie haben.
Ich bin von die Covidioten so genervt und mittlerweile sage ich mir, dass die Leute einfach lassen und sich nicht wundern, wenn deren Familie oder Freunde ein schlechten Verlauf bekommen.

Anders kann man denen auch nicht beibringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Anzahl von Neuinfektionen, werden wir wohl ziemlich bald eine 2te Pandemie haben.
Ich bin von die Covidioten so genervt und mittlerweile sage ich mir, dass die Leute einfach lassen und sich nicht wundern, wenn deren Familie oder Freunde ein schlechten Verlauf bekommen.

Anders kann man denen auch nicht beibringen.

Es sollte eben nur diese Unvernünftigen treffen.

In Krankenhäuser werden wieder Besuche eingeschränkt, mitunter wird am Tag für eine Stunde und ein Besucher zugelassen, hoffe, dass sich alle daran halten, ehe total Besuchsverbot kommt - dann würde sich sicher wieder darüber aufgeregt.

Es ist doch nun wirklich nicht so schwer, einfach mal einzuhalten, was vorgegeben wird, ob es einen nun sinnvoll oder nicht erscheint.
Es sind halt noch zu viele Sachen, wo keine konkreten Maßnahmen und Gegenmittel gebracht werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Verhalten absolut nicht verstehen, Gesundheitsschutz ist das höchste Gut, ohne Gesundheit der Menschen kann die Wirtschaft voll einpacken bzw.ist ein Land rein gar nichts.

Ich heiße das Verhalten auch nicht gut, aber wie erwähnt kann ich es verstehen. Meine mit den Leuten auch nicht Leute, die Corona leugnen, sondern denen es egal ist. Ihr Spaß steht an erster Stelle. Die sind halt einfach dumm und wollen sich ihren Spaß nicht nehmen lassen. Aber was will man dagegen tun?

Würde mal hart durchgegriffen, hätten wir so manche Situation absolut nicht, es würde helfen, dass mal eher nachgedacht wird.
Der Staat bzw.die Justiz ist zu lasch in vielen Bereichen, aber es steht ja immer der Freiheits-und Rechtsstaat im Vordergrund.

Bußgeld ist nur dort angebracht, wo es richtig schmerzt, wäre dann wieder nur die Unterschicht,Reiche juckt das mal gar nicht.

Alle, die gegen die Regeln verstoßen, sollten in Alten-und Pflegeheime paar Monate eingesetzt werden, ohne Bezahlung und in Krankenhäuser den Verlauf von Corona-Infizierten, die um ihr Leben kämpfen, für 14 Tage beobachten dürfen - würde sicher helfen, ihr eigenes Verhalten zu überdenken.

Naja, wobei ich dann aber wieder überlegen würde, ob man so asoziale Menschen denen alles Wurst ist an Patienten ranlassen würde, das wäre ja dann für die Patienten eher ne Strafe als ne Hilfe. Wenn dann nur so Zeug wie Unkraut rausrupfen, Müll aufklauben etc. an Menschen (noch dazu alte und/oder kranke) würde ich solche Leute nicht ranlassen wollen

Gebe euch beiden Recht, allerdings ist die Frage, wie man das umsetzen möchte. Arbeit statt als ein festes Bußgeld halte ich auch für sinnvoller. Dafür bräuchte man auch Leute, die dies überwachsen. Nur ob es etwas nachhaltig etwas bringt, bezweifle ich.

Noch besser wäre es meines Erachtens, wenn man statt feste Bußgelder einfach ein prozentuales Bußgeld einführt. Einfach mal 10% des monatlichen Einkommens. Wird aber auch nicht viel bringen, weil es die Leute, die mehr Geld haben, nicht sonderlich trifft.

Hoffe dass Vernunft & Verstand schlussendlich "siegen", Leute lernen auch ihre eigenen Quellen zu hinterfragen und nicht ständig auf hetzerische Propaganda reinfallen. 2020 tendieren Leute dazu das zu glauben, was ihrer Filterblase entspricht (alles andere wird sofort diffamiert).

Liegt nicht an 2020, es wurde und wird nur immer extremer. Solche Leute gab es schon immer, nur organisiert man sich mittlerweile viel besser als früher und es wird dank Internet und Social Media immer leichter seine kruden Weltvorstellungen, Verschwörungstheorien und alternative Fakten in die Welt zu transportieren. Erschreckender finde ich, wie viele eigentlich gebildete Leute dies so hinnehmen.

Corona hat dies auch nicht ausgelöst, sondern nur extrem begünstigt. Aber es zeigt auch sehr gut, wie gespalten die Gesellschaften weltweit mittlerweile sind. Anstatt in schwierigen Zeiten zusammenzuhalten, wird gegeneinander gearbeitet, egal wo es nur geht.

Gebe euch beiden Recht, allerdings ist die Frage, wie man das umsetzen möchte. Arbeit statt als ein festes Bußgeld halte ich auch für sinnvoller. Dafür bräuchte man auch Leute, die dies überwachsen. Nur ob es etwas nachhaltig etwas bringt, bezweifle ich.

Bei einigen Arbeiten wäre das sicherlich kein Problem, gerade auf dem Bau, wären solche Typen immer unter Aufsicht mit anderen Kollegen, und da hilft ihnen auch nur mit zupacken.
Reinigung in Heimen wäre auch ohne großen Aufwand möglich, angestelltes Personal erhält ja oft genaue Vorgaben, was wann und wie lange das dauern darf, wäre bei diesen Typen auch möglich und könnte auch so überwacht werden - irgendwie wird ja das Personal auch ständig kontrolliert....

Man sollte vieles nicht gleich abtun, als wenn das nicht möglich wäre, geht auch vieles recht einfach-aber oft wird das Einfache "verkompliziert".., weil das ja einfacher ist...;D

Zuletzt bearbeitet:
Jo, mein Vater hat's jetzt auch. War eher ne "Zufallsdiagnose", da er im Krankenhaus ist weil ihm nach einem Unfall der Zeh amputiert werden musste und nicht wegen Grippe Symptome.

In Krankenhäuser werden wieder Besuche eingeschränkt, mitunter wird am Tag für eine Stunde und ein Besucher zugelassen, hoffe, dass sich alle daran halten, ehe total Besuchsverbot kommt
Gab es schon hier in Baden-Württemberg. Wahrscheinlichkeit, dass es wieder kommt steigt mit den täglichen Zahlen.

Gibts bei euch wieder Hamsterkäufe? Bei uns gar nicht. Und die Presse heizt das Thema wieder richtig an. Echt bekloppt.

Klopapier wird in DE scheinbar wieder mehr gekauft laut unseren Medien. Wie wenn man auf einmal mehr scheissen würde. ;-D
Man wird dem ganzen Thema schon so überdrüssig, es gibt nichts anderes mehr.
Aja, 3 Verdachtsfälle in meiner Familie waren negativ. Dafür normale Erkältung.

Gibts bei euch wieder Hamsterkäufe? Bei uns gar nicht. Und die Presse heizt das Thema wieder richtig an. Echt bekloppt.

Im Frühjahr war das extrem, aber ich denke jetzt sind die alle etwas Vernünftig geworden. ( hoffe ich zumindest :B)

Edit:

Ich nehme alles zurück!
Heute bei uns in Edeka gesehen.
121679839_2750847465236092_8926455284627406601_o.jpg

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte vieles nicht gleich abtun, als wenn das nicht möglich wäre, geht auch vieles recht einfach-aber oft wird das Einfache "verkompliziert".., weil das ja einfacher ist...;-D

Du weißt ja was ich beruflich mache, deshalb bin ich von Haus aus pessimistisch. Man kann sich irgendwie vor allem drücken, wenn man nur möchte oder weiß wie. Notfalls kann man sich irgendwie "freikaufen".

Gehen bestimmt wieder hoch. Bin gespannt, ob auch wieder Desinfektionsmittel ausgeht. Hat mich total abgefuckt im Frühjahr. Habe seit Jahren Spender in der Arbeit und zu Hause. Ausgerechnet der in der Arbeit war nach zwei Jahren in der Hochphase leer. Habe mir dann etwas aus dem für Besucher abgefüllt. :B

Wir haben jetzt seit ein paar Tagen eine Inzidenz von knapp 60. Seit Samstag sind jetzt auch verschäftere Regeln in Kraft, aber ob die etwas bringen weiß ich nicht.

Bin auch keine Mediziner, aber ich glaube auch nicht, dass es nicht unbedingt mehr Fälle als vorher gibt. Ich meine vielleicht wird auch nur viel mehr getestet. Meinte meine HNO-Ärztin auch schon. Das große Problem ist, dass die Symptome von Corona und normalen Erkältungen (grippaler Infekt) relativ ähnlich sind. Jetzt gibt es halt viel mehr Verdachtsfälle, weil es kühler wird, die Heizungen wieder eingeschaltet werden und man sich erst an das neue Klima gewöhnen muss. Wird noch länger so gehen.

Im Frühjahr war das extrem, aber ich denke jetzt sind die alle etwas Vernünftig geworden. ( hoffe ich zumindest :B)

Edit:

Ich nehme alles zurück!
Heute bei uns in Edeka gesehen.

Bin aber noch gut eingedeckt mit Klopapier. 5 Packungen dürften locker reichen. Wobei ich schon weit vor Corona Sachen buckere. Wenn eine Packung leer ist, wird einfach eine neue gekauft. Seitdem es einmal ausgegangen ist, möchte ich dies ein zweites Mal verhindern. :B

Aber die Leute müssen verzweifelt sein, wenn sie freiwillig zwei- oder gar einlagiges Klopapier kaufen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wear a Mask

Passt absolut und wirklich gut gemacht! 8)

Ich frage mich dabei: Hamsterkäufe sind ja nur dann nötig wenn man Angst hat, dass die Supermärkte schließen und man dann nix mehr bekommt.
Jetzt war die Situation im März unklar und keiner wusste was kommt. Ergebnis: Hamsterkäufe.
Aber what the hell ist denn der Grund für neue Hamsterkäufe!? Kein einziger Supermarkt wird schließen- das wissen wir doch inzwischen...

das wusste man bei Lockdown im Frühling auch schon ;)

Naja die Aussage von Merkel, dass die Supermärkte auf bleiben kam ja als Reaktion auf Hamsterkäufe. Da hatte es allerdings schon seine Eigendynamik dass jeder bei jedem Einkauf nach Klopapier geschaut hat weil man sich da dann wirklich nicht mehr sicher war, ob man bis zur Erschöpfung des eigenen Bestandes neue Rollen besorgen kann.
Bei mir wars richtig knapp: Die letzte Rolle war leer und genau an dem Tag hab ich bei Lidl neues kaufen können. Vorher hatte ich zwei Wochen nur leere Regale gesehen.

Zurück