Also ich bin ganz froh dass wir in einem Land leben, in dem man erst ein Verbrechen begehen muss um weggesperrt zu werden. Es gehört zu unserer Freiheit, dass auch Andersdenkende toleriert werden müssen. Sonst sind wir ganz schnell da, wo Russland oder die Türkei gerade sind. Ein Unrechtsstaat.
Gegen Andersdenkende habe ich auch absolut nichts, solange sie gegen Andersdenkende keine Gewalt einsetzen und wenn Demos friedlich ablaufen, ohne Personen- und materielle Schäden.
Die Demos arten immer mehr aus zu Gewalt, oft hab ich den Eindruck, die Teilnehmer wissen gar nicht, für was sie demonstrieren.
Es geht vielfach um bares Randalieren....
Auch in einem Rechtsstaat gehören Regeln und Gesetze und Freiheit bedeutet nicht, dass jeder tun und lassen kann, wozu er lustig ist.
Wenn jedes Verbrechen wirklich hart bestraft werden würde, wäre das durchaus vereinbar in einem Rechtsstaat.
Aber gerade dieser Punkt wird zu leichtfertig abgehandelt.
Die ganze Entwicklung wundert mich deshalb absolut nicht.
Und das "Wir sind das Volk" bei Demos so mißbraucht wird, gefällt mir und vielen ehemaligen DDR - Bürger mal gar nicht, es hat mit dem damaligen Widerstand gegen Politiker und Verhältnissen absolut nichts zu tun.
Aber es geht ja hier haupts.um Corona -
Das Tragen einer Maske ist nun wirklich keine Hürde und auch keine Einschränkung im "freiheitlichem Sinn" für Bürger.
Ein Leben mit Corona sollte schon jeden klar sein, zumindest unter dem jetzigen Stand.
Und gerade diese beiden vorrangigen Regeln (Abstand und Maske) sollte für jeden Bürger selbstverständlich sein, um doch die Verbreitung und Ansteckung einzudämmen.