• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Corona

Zu gestrigen Demo in Berlin:

Wenn man die Bilder und Berichte aus Berlin sieht fängt man echt an der Menschheit zu zweifeln.. Was vor dem Reichstag passiert ist widerlich. Wie COVID19 von rechtsextremen Gruppen und Verschwörungstheoretikern instrumentalisiert wird ist übel und besorgniserregend!

118639916_774745910019573_6599223437391512256_n.png

Kann ich dir voll zustimmen.

Wo ich langsam am meisten meine Zweifel habe sind die Entscheidungen / Anordnungen von Oberverwaltungsgerichten, zumindest in der jetzigen Situation mit dieser Pandemie.

die ganzen rechten Reichsbürger-Arschlöcher mit den schwarz weiß roten Flaggen gehört direkt mal verknackt für einige Wochen

die ganzen rechten Reichsbürger-Arschlöcher mit den schwarz weiß roten Flaggen gehört direkt mal verknackt für einige Wochen

Stimme dir auch zu, aber laut GG darf so was nicht sein - auch solche A..........dürfen tun, wie sie lustig sind.
Ich hab es mittlerweile nach 30 Jahren kapiert....und es ist volle Zeitverschwendung, sich noch mit diesen Sachen zu beschäftigen.

Eigentlich gibts Pandemie und Quarantäne Bestimmungen, die hier greifen müssten. Keine Ahnung warum stattdessen über Demonstrationsrecht diskutiert wird. Interessant auch , dass man nicht undemokratisch wirken will gegenüber Demokratie feindlicher Gruppierungen. Lächerlich in meinen Augen.
Genaugenommen waren das nicht bloß Reichsbürger , sondern Rechte und Identitäre . Die schon teils identifiziert wurden. Es waren auch einige Eingereiste aus diesem Spektrum dabei. Beispielsweise Identitäre aus Österreich, UltraRechte aus Polen, usw.. Selbst Jemand mit einer türkischen Fahne ist da mitgelaufen.
Fairerweise muss man anmerken, dass da keine Corona-Leugner dabei waren. Und sich der Veranstalter der Demo längst davon distanziert hat.
Mein Fazit dazu , mal wieder eine heftige Blamage für dieses Land.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimme dir auch zu, aber laut GG darf so was nicht sein - auch solche A..........dürfen tun, wie sie lustig sind.
Nein dürfen sie nicht. Aufstände anzetteln zum Beispiel fällt nicht ins Grundrecht. Freies Demonstrieren ist ja ok, das ist im Grundrecht verankert und ist auch Teil der Demokratie. Die Macht geht vom Volk aus.

Wenn Neonazis friedlich demonstrieren kann man nicht viel machen, außer wegen Wiederbetätigung vor Gericht stellen. Sollte eigentlich auch in Deutschland gelten, weil das Verbotsgesetz ein von Österreich und Deutschland gemeinsam entwickeltes Gesetz ist. Diese Gesetz sieht eben vor, dass sowas in der Öffentlichkeit nichts verloren hat.

Nein dürfen sie nicht. Aufstände anzetteln zum Beispiel fällt nicht ins Grundrecht.

Auch dir gebe ich recht.

Aber ich hatte es eher mal "provozierend" so geschrieben, weil ich bisher immer darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das GG gilt und Freiheits-und Menschenrechte voll gewahrt werden.

Und wenn man mal alles mit normalem Menschenverstand verfolgt - es passiert doch hier im Land keinem was, werden doch oft nur Gründe gefunden, um eventuell mal "festgenommene" wieder nach paar Stunden in Freiheit zu lassen und ohne irgendwelche Konsequenzen oder gar mal saftige Strafen.
Selbst vorhandene Gesetze werden am ende in diese Richtung gezogen.

Und das habe ich nun mittlerweile nach 30 Jahren tatsächlich kapiert.
Was nicht sein darf, kann nicht sein.

Deutschland blamiert sich nicht nur, wie es paul schon geschrieben hat bezüglich dieser Demo - es wird zunehmend zu einer Witzfigur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe bei der Sache nur eines nicht. Ich würde da extrem viel Polizei Präsenz aufstellen und dann jeden, der ohne Maske zu wenig Abstand hält rausziehen und ein Bußgeld erlassen. Wenn das dann 10.000 Menschen gleichzeitig betrifft muss die Demonstration halt dafür unterbrochen werden, bis alle erfasst sind. Und wenn das ganze dann acht Stunden dauert ist es halt so - dann hätte man sich eben an die Bestimmungen halten müssen. Leidtragende sind doch dann nur die Schuldigen.
Und die Stadt macht gut Kasse. Eigentlich Win- Win.
Danach sehen künftige Demos vielleicht etwas anders aus.

Ein paar Dutzend Polizisten sollen ohne hartes Eingreifen eine durch Emotion geladene Demo von 10.000 Teilnehmern unterbrechen/auflösen?

Ich denke so oder so die Polizei steigt bei sowas immer schlecht aus.

Ich verstehe bei der Sache nur eines nicht. Ich würde da extrem viel Polizei Präsenz aufstellen und dann jeden, der ohne Maske zu wenig Abstand hält rausziehen und ein Bußgeld erlassen. Wenn das dann 10.000 Menschen gleichzeitig betrifft muss die Demonstration halt dafür unterbrochen werden, bis alle erfasst sind. Und wenn das ganze dann acht Stunden dauert ist es halt so - dann hätte man sich eben an die Bestimmungen halten müssen. Leidtragende sind doch dann nur die Schuldigen.
Und die Stadt macht gut Kasse. Eigentlich Win- Win.
Danach sehen künftige Demos vielleicht etwas anders aus.

Theoretisch klingt das alles super, praktisch kann ich mir das absolut nicht vorstellen.
Das endet in reiner Meuterei, wo die Polizisten noch mehr ihr eigenes Leben auf's Spiel setzen.
Sie sind überhaupt bei allen Sachen nur die Leidtragenden.
Es wird sich wohl keiner einfach so "rausziehen" lassen und Bußgeld zahlen bzw. so freiwillig ihre Daten geben, um dann einen Bußgeldbescheid zugeschickt zu bekommen.
Und selbst gegen so einen Bescheid wird noch geklagt werden und Gerichte entscheiden, dass dieser Bescheid gegen sonst was für "Rechte" verstößt....

Am verg.Sonnabend waren es wohl 38000 Teilnehmer, sollten dann mind.76000 Polizisten eingesetzt werden, um vielleicht deine "Gedanken" verwirklichen zu können, das ist Utopie.

Wäre dann schon eher machbar, gegen den Veranstalter ein Bußgeldbescheid zu erlassen.
Bei 38000 Teilnehmer ohne Maske oder Nichteinhalten des Sicherheitsabstandes - pro Teilnehmer 60 EURO (gilt ab morgen in Sachsen bei Verstößen), würde sich für die Stadtkasse schon lohnen und bedarf auch keiner "aufwendigen Bearbeitung".
Vielleicht sehen danach künftige Demos anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind nur wieder für Videos im I-Net unterwegs zur Demo verg.Sonnabend - wieder nur böse Polizisten, es ist zum :$
Wenn schon, dann sollte fairer Weise schon auch gezeigt werden, was so voraus ging, ehe Polizisten dann eingreifen.
Es sind auch nur Menschen, die versuchen, bei so manchem Fehlverhalten von seiten der Politik noch einigermaßen zu kitten.

Hoffe , dass nicht wieder nur gegen Polizisten ermittelt wird, sondern auch gegen so manchen I............von Demonstranten, aber das ist wohl Wunschdenken wieder mal.
Hoffe auch, dass nicht jeder diese eingestellten Videos ohne nachzudenken und hinterfragen einfach so hinnimmt und in diese durchaus gewollte und beabsichtigte Sache mit einschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den längeren Videos sieht man klar , dass Polizisten bloß reagiert haben.
Laut Spiegel gibts zudem viele Anzeigen gegen Demonstranten.

Was ich gut finde ist dass die Polizei den Attila Hildman im Schwitzkasten abgeführt haben. ;-D Herrlich!

Den Vogel können die ruhig wegsperren. ;D

Zu der Demo nochmal :
Es ist nichts verkehrt daran die Corona-Maßnahmen zu hinterfragen (und sachliche Diskussionen zu führen).
Wer am Ende aber nicht zu dem Resultat kommt, dass diese Maßnahmen wichtig und richtig finden, den kann ich leider nicht ernst nehmen. Wie können einem andere Menschen so egal sein?

Den Vogel können die ruhig wegsperren. ;D

Zu der Demo nochmal :
Es ist nichts verkehrt daran die Corona-Maßnahmen zu hinterfragen (und sachliche Diskussionen zu führen).
Wer am Ende aber nicht zu dem Resultat kommt, dass diese Maßnahmen wichtig und richtig finden, den kann ich leider nicht ernst nehmen. Wie können einem andere Menschen so egal sein?

Ist nun mal leider typisch menschliches Verhalten, wobei es aber auch noch normale gibt, werden aber immer weniger.

Diese Demos driften immer weiter ab vom eigentlichen Kern, werden zunehmend zu Demos für "andere Gruppierungen"genutzt-selbst das Virus wird noch dazu verwendet.
Reichsbürger gehören verboten und zeitlebens weggesperrt, und nicht noch die Möglichkeit, einen solchen Pass beantragen zu können.
Was hier im Land abgeht, kann man nicht mehr verstehen, gewollt?.....- ein Schelm der böses denkt.

Ist nun mal leider typisch menschliches Verhalten, wobei es aber auch noch normale gibt, werden aber immer weniger.
Ich glaube der Eindruck täuscht. Die Doofen werden nicht mehr, sondern lauter. Und sie organisieren sich besser.
Diese Demos driften immer weiter ab vom eigentlichen Kern, werden zunehmend zu Demos für "andere Gruppierungen"genutzt-selbst das Virus wird noch dazu verwendet.
Das finde ich ja auch sehr fragwürdig. Ich stelle mir vor, ich möchte gegen die Maßnahmen demonstrieren und neben mir geht einer mit fragwürdigen, rechten Symbolen auf der Fahne. Dann sag ich dem doch was, nehm dem die Flagge weg oder so. Und wenn ich merke, dass solche Leute in der Überzahl sind, dann bin ich wohl auf der falschen Demo und geh nach Hause. Aber ich verbrüdere mich doch nicht mit rechten Spackos.
Reichsbürger gehören verboten und zeitlebens weggesperrt, und nicht noch die Möglichkeit, einen solchen Pass beantragen zu können.
Was hier im Land abgeht, kann man nicht mehr verstehen, gewollt?.....- ein Schelm der böses denkt.
Also ich bin ganz froh dass wir in einem Land leben, in dem man erst ein Verbrechen begehen muss um weggesperrt zu werden. Es gehört zu unserer Freiheit, dass auch Andersdenkende toleriert werden müssen. Sonst sind wir ganz schnell da, wo Russland oder die Türkei gerade sind. Ein Unrechtsstaat.

Zurück