Coole Idee

ds-freak1

Benutzer
Könnt ihr mal n 10 Sterne Bewertungssystem für Kaufempfehlungen von Spielen,Konsolen,etc. machen vielleicht könnt ihr das in der nächsten
N-ZONE (:top:) mal auspobieren? :top:
Schreibt mir halt schnell zurück,ob das klaar geht,oder ob ihr die idee für snlos haltet.
Denn auch wenn ihr eine hohe Prozentwertung abgebt kann man sich ja meistens nicht entscheiden,ob man sich das eine,oder das andere Spiel zulegt. :confused:
Übrigens gilt das alles auch fü konsolen! :)
 
Sterne sind doch im Prinzip das gleiche wie Prozentwertungen :confused:

Ob man jetzt 90% oder 9 Sterne hinschreibt, oder 80% und 8 Sterne :-o


SteveX
 
BraunschweigLion am 10.01.2005 08:22 schrieb:
Stevex am 09.01.2005 17:33 schrieb:
Sterne sind doch im Prinzip das gleiche wie Prozentwertungen :confused:

Ob man jetzt 90% oder 9 Sterne hinschreibt, oder 80% und 8 Sterne :-o /quote] Es gibt den Unterschied, daß Prozentwertungen noch genauer sind. ;)

sie sind zwar genauer, aber auch weniger objektiv. viele spiele, die z. b. mit 95% bewertet wurden, würde ich tiefer bewerten (z.b. 90%). umgekehrt gibts auch spiele, die 80% erhalten. denen würd ich zum teil auch mehr punkte geben. die sterne find ich nicht schlecht, da sie weniger "genau" sind und genau deshalb objektiv.
ob das spiel nun 92% oder 93% erhält, liegt doch klar im ermessen des schreibers. seien wir doch mal ehrlich, wer würde diesen unterschied schon bemerken? :-D
wenns jedoch zu wenig sterne sind wirds mir jedoch zu ungenau. am besten wie bei der n-zone 5 sterne, mit wobei es auch halbe sterne gibt.

ein spiel für PC: gohtic 2 ist zwar schon älter, macht aber immernoch spass und meiner meinung, das beste action-rpg, das ich kenne! 10 sterne
mit ein bisschen glück gibts teil 3 auch für konsoleros
 
Sayano am 10.01.2005 13:17 schrieb:
[sie sind zwar genauer, aber auch weniger objektiv. viele spiele, die z. b. mit 95% bewertet wurden, würde ich tiefer bewerten (z.b. 90%). umgekehrt gibts auch spiele, die 80% erhalten. denen würd ich zum teil auch mehr punkte geben. die sterne find ich nicht schlecht, da sie weniger "genau" sind und genau deshalb objektiv.
ob das spiel nun 92% oder 93% erhält, liegt doch klar im ermessen des schreibers. seien wir doch mal ehrlich, wer würde diesen unterschied schon bemerken? :-D
wenns jedoch zu wenig sterne sind wirds mir jedoch zu ungenau. am besten wie bei der n-zone 5 sterne, mit wobei es auch halbe sterne gibt.
Ich habe jetzt nicht die neuste Ausgabe der N-Zone, aber haben die nicht noch immer eine Prozent-Wertung?
Ich finde eine Prozent-Wertung schon allein deshalb besser, weil ich damit "gross geworden" bin. Ich kann mir unter 74% einfach mehr vorstellen als unter 3,5 Sternen (ausserdem wären es auch 3,54 Sterne). Eine 5-/10er-Einteilung finde ich etwas grob, da dadurch Spiele nicht differenziert genug beurteilt werden können. Ein Unterschied von 5% ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen, den könnte man aber mit einer 5-/10er-Wertung nicht darstellen. Das ist letztendlich aber Geschmacksache und ,wie du bereits richtig geschrieben hast, würde im Endergebnis natürlich das gleiche herauskommen. Ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel, ob es jetzt fünf Sterne oder 88% bekommt.
 
Zurück