Computec übernimmt 4players

Du lebst wohl einer einsamen Inseln oder? :confused:

Denn du bist wohl einer der wenigen, der nicht an gekaufte Wertungen, manipulierte Tests. etc. glaubt. Ganz ehrlich wundern würde es mich nicht. Bei aller Liebe die du für die Redakteure hast, aber wie glaubwürdig sind sie für dich noch, wenn bespielsweise auch die play³ betroffen ist?

gekaufte Wertungen sind ein Mythos und wissen die meisten auch, einsame Insel trifft eher auf die 2, 3% zu, die an gekaufte Wertungen glauben.

Und dieser angebliche Insider hat bis auf unbelegte Andeutungen noch keinerlei Fakten geliefert, die Anonymität seiner Person tut ihr übriges. Bisher ist er mir suspekt, wenn er Fakten liefert ändere ich vielleicht die Meinung, falls das überhaupt passieren wird. Kann nach aktuellem Stand auch sein, dass er Computec bzw. 4players nur anschwärzen will und sich nur als Insider ausgibt. Zufällig taucnt der Text genau dann auf, als sich die Wogen glätten, sehr verdächtig.

edit: Blog gelöscht? %)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher dass 80-90% an gekaufte Wertungen glauben (weil es schon viel zu offensichtliche Beispiele gegeben hat).

schwarze Schafe mag es geben, aber große, bekannte Portale und die Print-Magazine werden den Teufel tun und sich kaufen lassen, denn wenn das bekannt würde wäre Image und Seriösität im Eimer. Das wird kaum ein Verlag bzw. Online-Portal riskieren wollen. Dass speziell bei 4P die Meinung besteht "alle anderen sind käuflich" ist mir bekannt, aber es gibt nicht einen belegten Vorfall, weswegen es wohl in die Kartei "Mitbewerber-Bash" zuzuordnen sein dürfte. Wobei diese Unterstellung, zur Verteitigung von 4P, deren Community und nicht die Redaktion auffährt.

schwarze Schafe mag es geben, aber große, bekannte Portale und die Print-Magazine werden den Teufel tun und sich kaufen lassen, denn wenn das bekannt würde wäre Image und Seriösität im Eimer. Das wird kaum ein Verlag bzw. Online-Portal riskieren wollen. Dass speziell bei 4P die Meinung besteht "alle anderen sind käuflich" ist mir bekannt, aber es gibt nicht einen belegten Vorfall, weswegen es wohl in die Kartei "Mitbewerber-Bash" zuzuordnen sein dürfte. Wobei diese Unterstellung, zur Verteitigung von 4P, deren Community und nicht die Redaktion auffährt.
Gerade die Print-Magazine werfen doch dauernd mit überhypten Wertungen umsich. Alles mit Rang und Namen kriegt nen Hitstempel, egal wie beschissen und ausgelutscht es letztendlich ist.

http://windhauch.net/wp-content/uploads/2009/08/RosaroteBrille.jpg

http://windhauch.net/wp-content/uploads/2009/08/RosaroteBrille.jpg
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Aber es lebt sich gut davon immer mit herumschwingen zu lassen, dass irgendein Mitbewerber käuflich sein könnte...

fands auch lustig als dieser "komplett unabhängig & ehrlich"-stempel auf dem n-zone cover aufmal weg war :-D
Das war zwischendurch mal ein Marketingkonzept. Wenn's nicht gewünschten Erfolg bringt, lässt man den Störer aufm Cover halt weg.

Beispiel?

Zumal das ja eh immer eine Geschmacksfrage ist, ob man was gut bzw. schlecht findet.
natürlich ist es immer Geschmacksfrage, aber Wertungen und Tests sollen eben dazu dienen, Stärken und Schwächen herauszufiltern und ein möglichst objektives Urteil zu fällen.

Beispiele möchte ich hier keine nennen, aber die Liste wäre wohl ziemlich lang.

Zurück