• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Computec übernimmt 4players

Ich war beim Lesen der Überschrift erst einmal irritiert und bin es weiterhin. Mal sehen ob das irgendwelche Veränderungen mit sich zieht.

Geht mir auch so. Ich denke (oder hoffe?) das wird ein Zukauf wie bei golem.de sein - da hat sich für den User seit dem auch nicht wirklich was geändert, auf beiden Seiten. Von dem her ist mir das momentan erst mal wayne.
 
Ich wäre euch dankbar, wenn wir hier jetzt nicht unbedingt das Niveau der Community von 4players erörtern würden. Niemand von uns ist dort aktiv und kennt die Community. Der Aufruhr dort ist sicherlich zu verstehen, aber das müssen wir nicht auf VGZ ausbreiten. Hoffe, ihr seht das genauso. :P
 
Bin in dem Thread dort jetzt bei Seite 5 angelangt und die meisten Kritiken beziehen sich 1. auf die Wertungen/Redaktioneller Inhalt und 2. auf das Design und 3. vgz-Specials ("Die besten Babes in Games").
Und gerade mit den letzten beiden muss ich zustimmen.

Zum ersten kann ich nichts sagen, da ich die Hefte nicht mehr lese (wie auch :B) und online eher auf andere Seiten zurückgreife. Zu denen 4P nicht dazu gehört.

Von daher ist es mir recht Latte, was jetzt daraus wird. Wie war das eigentlich als das andere Games-Forum übernommen wurde? Kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, aber das war doch auch ein Aufruhr...
 
Bin gespannt was daraus wird. Da Computec selber schon viele Leute entlässt ähm Leute orientieren sich neu, wird man sehen wie man die 4players Redaktion eingliedert. Ich denke ein paar dürfen bleiben als neues Team der Onlineredaktion von Computec und der Rest holt sich die Papiere und arbeitet fortan weiter als freier Mitarbeiter. Bei den Live Emotion Heften war es ähnlich.

Am interessantesten ist für mich die Reaktion eines Redaktionsleiters, der vor kurzem erst die Wertungsvergabe einiger Konkurrenten kritiesiert hat. %) Entweder 4players nutzen ihr Wertungsspektrum wie bisher oder sie werden angeglichen. Letztendlich hoffe ich auf einen positiven Effekt durch 4players auf die Printprodukte von Computec, auch wenn dies Wunschdenken ist.

Zum Schluss fällt mir noch auf, dass Computec sich nach und nach zum Monopol hocharbeitet. Live Emotion gekauft, Cypress schon länger und jetzt 4players. Zu wenig Konkurrenz ist auch schlecht fürs Geschäft.
 
Ich hoffe, daß das Forum hier so bleibt und nicht "vergrößert" wird - wir sind doch hier auf VGZ eine richtig gute, kleine Gemeinde :-D, und so solls auch bleiben!

Meine Meinung. Das VGZ-Forum ist das einzige Forum, wo ich aktiv bin, u.a. weil man sich hier schon sehr gut untereinander kennt, eben weil es nicht gefühlte 10.000 User (oder Threads zu 'nem Spiel) gibt. Die News-Seite von VGZ finde ich persönlich total beschissen, aber das soll mir egal sein.
 
1346941554436qxpdr.gif
 
Im News Thread muss man bei 4players auch nicht allzu viel erwarten. Je mehr Beiträge, desto mehr Quatsch. ;D

Das ist hier oft nicht anders. Also in den Kommentaren zu News, die auch nur einen Funken Diskussionsstoff bieten. Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, warum sie das beunruhigt, aber da wollen wir uns ja nicht dran beteiligen. Zumindest die meisten von uns. %)
 
Im Großen und Ganzen finde ich hier die Kommentare sachlicher. Allerdings wirkt das Forum im Vergleich zu dem von 4players auch ziemlich leblos.

Bin mit beiden Seiten zufrieden und gespannt, was Computec aus 4players machen wird.
Ich denke nicht, dass sich viel ändern wird, da die Seite einen ganz anderen Kreis anspricht und das wohl auch weiterhin so gewollt bleibt. :-D
 
Im Großen und Ganzen finde ich hier die Kommentare sachlicher. Allerdings wirkt das Forum im Vergleich zu dem von 4players auch ziemlich leblos.

Das ist es. Je mehr Leute, desto mehr Unruhestifter.

Ich denke nicht, dass sich etwas grundlegend ändern wird. Manche fürchten eine Fusion der Plattformen, aber das schließe ich gänzlich aus. 4players, Videogameszone, PCGames und Co. haben alle ihren Ruf und sind damit mehr oder weniger erfolgreich. Man profitiert sicherlich eher davon, alles in Grundzügen so zu lassen, wie es ist.
 
Zurück