Computec übernimmt 4players

Aus geschäftlicher Sicht war das schon ziemlich clever von Computec. 4players war einer der größten Konkurrenten im Online-Bereich und durch den Kauf schaltet man den großen Konkurrenten aus und bringt ihn ins eigene Haus. ;)

Ich denke auch nicht, dass sich da grundsätzlich was ändern wird. Sie hatten ja vor 1 oder 2 Jahren auch golem.de übernommen und das ist immer noch genauso wie damals. Konnte da jedenfalls keinen Unterschied feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch was passiert wäre, wenn Computec nicht 4players.de aufgekauft hätte. Anscheinend konnte bzw. wollte sich freenet ja 4players.de nicht mehr leisten und hat sie deshalb abgestossen. Ich denke mal es wird wie bei der Playblu eher eine Bereicherung für denComputec Verlag und seine Redakteuere sein.
Zum Beispiel konnte selbst Sebastian Stange ja in seinem Dead or Alive 5 Test in den ganzen kämpfen gegen den einen prügelspiel affinen Playblu Redakteur profitieren und hat diese Eindrücke in die verdient hohe Wertung von DOA 5 einfließen lassen. :)
 
Und hat auch schon die erste Verwarnung an der Backe, wahrscheinlich, weil er unseren Chat beworben hat. :B

Hab mir die Post da durchgelesen, warum man ihn ne Verwarnung gegeben hat ist mir ein Rätsel. Wenn ich überlege was hier hin und wieder geschrieben wurde....
Naja, zumindest schätze ich das Forum hier noch mehr als jemals zuvor, die Community hier ist zwar klein aber fein. :X
Dieses Bildzeitungniveau ist nicht so mein Ding, fehlt nur noch das Mädchen auf Seite 1. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich mich auch gefragt und deshalb direkt einen Thread eröffnet.
4Players.de Forum • Thema anzeigen - Das gefällt mir nicht!
Eine recht lächerliche Begründung, finde ich.
Voll übertrieben!!! Darf ich dann als Spieler beispielsweise keine Links zum meinen Lieblingskonsolenherteller, zb. Sony.com, oder dem Forum dort, posten weil das Werbung wäre? Und das obwohl es ja was mit meinen Hobby und damit auch was mit 4players zutun hat?
Nur so mal als Beispiel. Ausserdem gehören die ja jetzt eh zur Computec. :B Darf man hier Gamesaktuell auch nicht mehr erwähnen oder was?;D
Die wollten einfach dass du die Klappe hälst, also nichts mit freie Meinungsäußerung. %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, da ist man 2 Monate absent und schon bricht die Welt zusammen - Der kauf von 4Players klingt für mich nach ner guten Sache, sind doch Computec und 4Players beide wohlbekannt.

Jetzt warte ich nunoch darauf das Microsoft SCE übernimmt. ;-D (Sind wir doch mal ehrlich; das wäre für alle n' gewinn. Und das Geschrei der Fanboy's gewiss.)
 
Phoenix hat da drüben ein fettes Illu-Pyramiden gif gepostet. Und zusammen mit dem anderen Verhalten fand ich die Verwarnung angemessen.

So hinterlässt man nicht gerade den besten Eindruck :rolleyes:

Für mich ist die Sache jetzt erst einmal abgeschlossen und harre der Dinge, die da kommen.
 
Sie gehört halt der etwas älteren Generation an, da darf man doch gerne davon schwärmen. :)
Was soll das nun heissen?
Hört sich an wie: lass die alten senilen Säcke halt labern.^^

Da könnte ich ja auch noch davon schwärmen, wie toll alles war bevor wir den Solidaritätszuschlag bezahlen durften mussten. :B

Man sollte die Vergangeheit mal langsam ruhen lassen.

@Topic
Who the Fuck ist 4Players.^^ :P
 
Bitte ab jetzt zurück zum Thema, sonst lösche ich alles, was nicht hierhin gehört. Danke.

Update:

4players.de schrieb:
Hallo Leute,

wir sind alle noch geschockt von dieser plötzlichen Übernahme.

Aktuell arbeiten wir in der Redaktion genauso weiter wie bisher. Auf einem baldigen Treffen bei Computec in Fürth werden wir konkretere Gespräche führen, was die zukünftige Zusammenarbeit angeht.

Sollte es redaktionelle Änderungen geben, werden wir euch umgehend informieren.

Eure 4P-Redaktion
 
Ich hoffe, daß das Forum hier so bleibt und nicht "vergrößert" wird - wir sind doch hier auf VGZ eine richtig gute, kleine Gemeinde :-D, und so solls auch bleiben!

so kleine Gemeinde sind wir eigentlich nicht. wenn ich mir die Benutzerliste anschaue. Sind über 50000. Aber letztendlich sind es im Verhältnis recht wenige die hier tatsächlich auch regelmäßig aktiv sind. hab mir die Liste nochmal angeschaut.
Ich persönlich bin in sämtlichen anderen Foren, aber am Ende bin ich hier am meisten.

edit:
sorry bin vom Thema abgekommen %)

Um die Qualität der betroffenen Zeitschriften und Foren mache ich mir keine Sorgen. Nur um Mitarbeiter dessen Arbeitsplätze gefährdet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
so kleine Gemeinde sind wir eigentlich nicht. wenn ich mir die Benutzerliste anschaue. ...

graph
 
Zurück