• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Community Poker Liga - Legt die Karten auf den Tisch

AW: Bericht 5. Spieltag

dsr159 am 29.09.2006 17:46 schrieb:
Firesword1978 am 29.09.2006 14:48 schrieb:
Ich nehme mal an, das wieder nicht gespielt worden ist...

Da nimmste richtig an. Mann, Mann, Mann... wenn das so weiter geht, kann ich mich ja nie auf Platz 1 hocharbeiten. %)
wir werden ja sehen :P

aber solange z.b. chappi gar nicht einsatzbereit ist, fehlt halt fast immer ein vierter mann. denke das wird ab nächster woche wieder besser aussehen.

petib am 29.09.2006 19:37 schrieb:
aber solange z.b. chappi gar nicht einsatzbereit ist, fehlt halt fast immer ein vierter mann. denke das wird ab nächster woche wieder besser aussehen.

Ich sag jetzt schonmal: Nächste Woche Dienstag bin ich nich da. Bin Pokern. %)

championofnorrath am 30.09.2006 09:29 schrieb:
also sonntag wär ich dabei
:X

na gut dann setze ich einen termin für morgen fest, aber schon für 18.00 uhr.

wann hast du denn wieder mehr zeit? so geht das ja nicht weiter :S

Bericht 6. Spieltag

Es war wieder Pokertime und heute war alles irgendwie ein wenig anders.
Zuerst einmal spielte nur Chappi um Punkte, während die anderen 3 Teilnehmer Rick, Fire und Ich nur zum Spaß spielten. Keine Angst, Chappi wurde dennoch nichts geschenkt.
Entgegen den letzten Spieltagen erwischte ich einen Bombenstart und konnte mir einiges an Chips erspielen. Zum Leidwesen von Rick waren sie fast alle von ihm :-D
So ging es auch recht schnell und Rick musste sich als Erster verabschieden. Danach war es eher ausgeglichen, aber auch Fire musste nach und nach Chips lassen. Er hielt sich zwar eine ganze Weile mit All-In's im Spiel, allerdings kam es wie es kommen musste und er musste als Zweiter den Tisch verlassen.
Blieben also Chappi und ich übrig, das Duell was schon einige Male für Spannung sorgte. Chappi schafft es mir meine gewonnenen Chips zu entwenden und sich in die erste Position zu spielen. Dann lies er allerdings ein wenig nach und ich konnte fast ausgleichen.
Am Ende entscheid mal wieder das Glück als ich siegessicher mit einer Straight All-In ging, zu meinem Verhängnis hatte Chappi einen Flush und fuhr den zweiten Tagessieg ein.
Herzlichen Glückwunsch Chappi =)

Ergebnis 6. Spieltag:

1. championofnorrath 4 Punkte
2. petib 0 Punkte
3. Firesword1978 0 Punkt
4. Rickflairthenurse 0 Punkte

Tabellenstand nach dem 6. Spieltag:

1. petib (petib) 10 Punkte (4 mal gespielt; 1.,2.,1.,4.)
2. championofnorrath (FabCannavaro) 8 Punkte (3 mal gespielt; 4.,1.,1.)
3. dsr159 (DSR159) 7 Punkte (3 mal gespielt; 3.,1.,2.)
4. Firesword1978 (Firesword X) 6 Punkte (4 mal gespielt; 2.,4.,2.,2.)
5. SoulCalibur33 (Hellsing38) 4 Punkte (1 mal gespielt; 1.)
6. Rickflairthenurse (Rick_888) 2 Punkte (3 mal gespielt; 3.,4.,3.)
6. assman (Wo0zie) 2 Punkte (2 mal gespielt; 3.,3.)
8. zockerlegende (Serenes) 0 Punkte (0 mal gespielt)
9. ch-gr (ch-gr) 0 Punkte (1 mal gespielt; 4.)
9. bigN-Fan (bigN_WL) 0 Punkte (1 mal gespielt; 4.)

Nächster Termin: Montag, 02.10. um 19.00 Uhr im Playzonechat [/quote]

So schlechte karten hatte ich schon lange nicht mehr. Herzlichen Glückwunsch chappi. Es sieht ja so aus als ob es Chappi und petib es unter sich ausmachen würden.

Firesword1978 am 02.10.2006 13:54 schrieb:
So schlechte karten hatte ich schon lange nicht mehr. Herzlichen Glückwunsch chappi. Es sieht ja so aus als ob es Chappi und petib es unter sich ausmachen würden.
dsr hat da in meinen augen auch noch ein wörtchen mitzureden. es bleibt spannend bis zum letzten spieltag.

Bericht 7. Spieltag

Man kann den Spieltag gestern getrost als abtasten bezeichnen, denn was heute abging ist kaum in Worte zu fassen. Ich hatte heute Spaß wie noch nie zuvor beim Online-Pokern, doch alles der Reihe nach:
Teilgnommen haben heute Ass, Chappi, Dsr und Rick die alle um Punkte spielten. Ich habe wie gestern nur zum Spaß gezockt, allerdings nicht ganz ohne Hintergedanken, doch dazu später mehr.
Ich weiß nicht wie er es macht, aber Ass erspielte sich wie immer die Führung am Anfang. Alle anderen waren eher mit Verteidigung beschäftigt. Ass wurde allerdings erneut unkonzentriert und rutschte immer weiter nach hinten. Nach ca. 40 Minuten ging er All-In mit einem Full House aus Assen und Vieren, was ihm allerdings zum Verhängis wurde. Rick hatte nämlich auch ein Full house, allerdings mit Assen und Damen was zum Ausscheiden von Ass führte.
Danach kehrte wieder Ruhe ein und alle hatten ungefähr gleichviele Chips. Nach und nach übernahm Chappi die Führung und kontrollierte das Spiel. Ich war darauf aus entweder Chappi oder Dsr vom Tisch zu nehmen, damit sie keine oder wenig Punkte machen konnten, denn sie sind mir gefährlich nah auf die Pelle gerückt. Fortuna war auf meiner Seite als ich in einer unglaublichen Serie von 6 Händen immer mindestens zwei Bilder oder ein Paar auf die Hand bekam. Dadurch erspielte ich mir einen komfortablen Vorsprung.
Nach 70 Minuten konnte ich dsr mit einem Full House vom Tisch nehmen und hatte damit ein Etappenziel erreicht. Rick dagegen hatte lange Zeit kein Glück und stand nur noch mit 200 Chips da. Er versuchte alles Chappi zu schlagen und ging immer öfter All-In, doch Chappi wartete auf die richtige Gelegenheit und besiegte Rick dann doch nach hartem Kampf.
Was nun folgte war ein Deja Vu mit umgekehrten Vorzeichen. Wie so oft standen sich Chappi und ich im Heads Up gegenüber. Im Gegensatz zu gestern war ich allerdings der Chipleader. Die Spieluhr zeigte nur noch 20 Minuten an und die Blinds waren mittlerweile fast auf 100 gestiegen. Ich wurde leichtsinnig und ging ohne Grund auf ein All-In ein und verlor. Damit war wirklich alles ausgeglichen. Beide hatten wir ca. 2500 Chips.
Dann die entscheidende Hand, ich hatte Dame-Ass auf der Hand und Chappi Dame-Neun. Nach dem Flop war meine Chance gekommen, denn ich hatte zwei Paare. Chappi stieg auf mein All-In ein und ich hatte tatsächlich diesen aufregenden Spieltag gewonnen.
Da ich mir nicht selbst gratuliere, sag ich an dieser Stelle danke an alle Teilnehmer heute =)

Ergebnis 7. Spieltag:

1. petib 0 Punkte
2. championofnorrath 2 Punkte
3. Rickflairthenurse 1 Punkt
4. dsr159 0 Punkte
5. assman 0 Punkte

Tabellenstand nach dem 7. Spieltag:

1. petib (petib) 10 Punkte (4 mal gespielt; 1.,2.,1.,4.)
1. championofnorrath (FabCannavaro) 10 Punkte (4 mal gespielt; 4.,1.,1.,2.)
3. dsr159 (DSR159) 7 Punkte (4 mal gespielt; 3.,1.,2.,4.)
4. Firesword1978 (Firesword X) 6 Punkte (4 mal gespielt; 2.,4.,2.,2.)
5. SoulCalibur33 (Hellsing38) 4 Punkte (1 mal gespielt; 1.)
6. Rickflairthenurse (Rick_888) 3 Punkte (4 mal gespielt; 3.,4.,3.,3.)
6. assman (Wo0zie) 2 Punkte (3 mal gespielt; 3.,3.,5.)
8. zockerlegende (Serenes) 0 Punkte (0 mal gespielt)
9. ch-gr (ch-gr) 0 Punkte (1 mal gespielt; 4.)
9. bigN-Fan (bigN_WL) 0 Punkte (1 mal gespielt; 4.)

Die Tabelle könnte nicht spannender sein. Chappi hat heute mit seinem 2. Platz zur Tabellenspitze aufgeschlossen. Aber auch Dsr und Fire habe noch gute Chancen. Ganz zu schweigen von Soul der momentan unberechenbar ist nach einem Spieltag.

Nächster Termin: Donnerstag, 05.10. um 20.00 Uhr im Playzonechat [/quote]

AW: Bericht 7. Spieltag

kleine korrektur:

- ass hatte soweit ich mich erinnern kann full house mit damen und achter, nicht mit vierer.

- bei unsrem heads-up: nachdem ich fast wieder ausgeglichen habe, wurde ich ein wenig übermutig und hab mir mit einem verpatzten bluff gleich wieder 1000 chips abnehmen lassen.
und zum schluss bin ich all in gegangen und petib hat gecallt.

glückwunsch nochmal. der letzte spieltag wird spannend. ich spiel nur mit punkten, wenn petib auch mit punkten spielt.

dsr's chancen schätz ich nun eher als sehr gering ein, denn um noch zu gewinnen, muss er eine runde gewinnen und petib und ich dürfen beim nächsten spieltag nicht zweiter werden und das scheint mir fast unmöglich.

nehmen wir an, beim letzten spieltag spielen 4 leute. ich, petib, dsr und ass.

wie gesagt, muss dsr gewinnen, wovon wir im beispiel auch ausgehen. er hat zusätzlich das glück, dass ich letzter werde und keine punkte erreiche. mit einem sieg hätte er 11 punkte. nur einen mehr als petib. 3 spieler sind beim letzten spieltag nur mehr übrig. hat er auch noch das glück, dass petib als dritter ausscheidet, gleicht petib wieder aus und beide hätten 11 punkte.

spielt dsr an einem tag, an dem nur einer von uns beiden um punkte spielt bzw. mitspielt, würde das seine chancen ein klein wenig erhöhen.
er spielt seinen letzten spieltag gemeinsam mit mir. petib ist nicht dabei. er hat das glück, dass ich zuerst ausscheide und er gewinnt den letzten spieltag.
an dem tag, an dem petib um seine letzten punkte spielt, spielt auch dsr mit. diesmal ohne punkte. dafür aber mit dem ziel, petib als erster rauszukicken.

somit hätte er 11 punkte und petib und ich würden bei 10 stehen bleiben.

wenn beim letzten spieltag mind. 5 spieler dabei sind, darunter auch ich und petib, hat dsr noch die möglichkeit, uns beide als 5, bzw. 4 rauszukicken, womit wir beide keine punkte machen würden...

ein gesamtsieg von fire erscheint mir nur sehr sehr unwahrscheinlich und die chancen der anderen, sind auch eher minimalst. soul hat natürlich noch gute karten, aber nach nur einem spieltag kann man halt nicht viel sagen. siehe die 4 zwei viierten plätze von mir und petib...

AW: Bericht 7. Spieltag

championofnorrath am 02.10.2006 23:13 schrieb:
kleine korrektur:

- ass hatte soweit ich mich erinnern kann full house mit damen und achter, nicht mit vierer.
mag sein, ass hat gesagt er hatte vierer, allerdings hat er wohl auch nicht auf den tisch geschaut.

- bei unsrem heads-up: nachdem ich fast wieder ausgeglichen habe, wurde ich ein wenig übermutig und hab mir mit einem verpatzten bluff gleich wieder 1000 chips abnehmen lassen.
und zum schluss bin ich all in gegangen und petib hat gecallt.
echt? das weiß ich gar nicht mehr. kann aber daran liegen, dass ich selber all-in gehen wollte und du mir nur zuvor gekommen bist :-D

deine rechnung stimmt soweit, wenn wir das mit den heads up zwischen den platzierten weglassen. ich muss es nicht spielen, aber so hätten dsr nd fire noch chancen, da sie ja nur zweiter werden müssen um ins "finale" zu kommen.
das können wir ja alles überlegen, wenn es soweit ist.

Erkläre mir mal wie ein Gesamtsieg von mir noch möglich sein sollte...
Selbst wenn ich gewinne, Petib und du aus 10 Punkten hängen bleibt habt ihr doch mehr Siege. Nur soviel dazu, aber egal ist nur ein Spiel.

Firesword1978 am 03.10.2006 10:01 schrieb:
Erkläre mir mal wie ein Gesamtsieg von mir noch möglich sein sollte...
Selbst wenn ich gewinne, Petib und du aus 10 Punkten hängen bleibt habt ihr doch mehr Siege. Nur soviel dazu, aber egal ist nur ein Spiel.
das ist momentan noch unklar. darüber habe ich gestern lange nachgedacht, ohne auf ne endgültige lösung gekommen zu sein. normalerweise wird es so gezählt, wer mehr siege hat, das ist richtig. allerdings weiß ich nicht ob ich das so auf poker umsetzen kann/will. wenn einer konstant zweiter wird hat er sich die platzierung ja auch erkämpft.

wie gesagt ich weiß es noch nicht, aber solange nicht alle 5mal gespielt haben ist ja auch noch zeit. werde jedenfalls versuchen ein ergebnis zu finden was alle zufriedenstellt.

nintendofuzzy als neuer teilnehmer?

hi leute,

vielleicht liest das ja wer :B

also nintendofuzzy hat mich gefragt, ob er noch mitmachen kann. ich habe nichts dagegen, da andere teilnehmer auch erst einmal gespielt haben. würde ihn dann als ersatz für zockerlegende nehmen, der ja vom erdboden verschluckt ist.

wie seht ihr das?

[ ] dafür
[ ] dagegen
[ ] iss mir wurscht

Zurück