Bericht 7. Spieltag
Man kann den Spieltag gestern getrost als abtasten bezeichnen, denn was heute abging ist kaum in Worte zu fassen. Ich hatte heute Spaß wie noch nie zuvor beim Online-Pokern, doch alles der Reihe nach:
Teilgnommen haben heute Ass, Chappi, Dsr und Rick die alle um Punkte spielten. Ich habe wie gestern nur zum Spaß gezockt, allerdings nicht ganz ohne Hintergedanken, doch dazu später mehr.
Ich weiß nicht wie er es macht, aber Ass erspielte sich wie immer die Führung am Anfang. Alle anderen waren eher mit Verteidigung beschäftigt. Ass wurde allerdings erneut unkonzentriert und rutschte immer weiter nach hinten. Nach ca. 40 Minuten ging er All-In mit einem Full House aus Assen und Vieren, was ihm allerdings zum Verhängis wurde. Rick hatte nämlich auch ein Full house, allerdings mit Assen und Damen was zum Ausscheiden von Ass führte.
Danach kehrte wieder Ruhe ein und alle hatten ungefähr gleichviele Chips. Nach und nach übernahm Chappi die Führung und kontrollierte das Spiel. Ich war darauf aus entweder Chappi oder Dsr vom Tisch zu nehmen, damit sie keine oder wenig Punkte machen konnten, denn sie sind mir gefährlich nah auf die Pelle gerückt. Fortuna war auf meiner Seite als ich in einer unglaublichen Serie von 6 Händen immer mindestens zwei Bilder oder ein Paar auf die Hand bekam. Dadurch erspielte ich mir einen komfortablen Vorsprung.
Nach 70 Minuten konnte ich dsr mit einem Full House vom Tisch nehmen und hatte damit ein Etappenziel erreicht. Rick dagegen hatte lange Zeit kein Glück und stand nur noch mit 200 Chips da. Er versuchte alles Chappi zu schlagen und ging immer öfter All-In, doch Chappi wartete auf die richtige Gelegenheit und besiegte Rick dann doch nach hartem Kampf.
Was nun folgte war ein Deja Vu mit umgekehrten Vorzeichen. Wie so oft standen sich Chappi und ich im Heads Up gegenüber. Im Gegensatz zu gestern war ich allerdings der Chipleader. Die Spieluhr zeigte nur noch 20 Minuten an und die Blinds waren mittlerweile fast auf 100 gestiegen. Ich wurde leichtsinnig und ging ohne Grund auf ein All-In ein und verlor. Damit war wirklich alles ausgeglichen. Beide hatten wir ca. 2500 Chips.
Dann die entscheidende Hand, ich hatte Dame-Ass auf der Hand und Chappi Dame-Neun. Nach dem Flop war meine Chance gekommen, denn ich hatte zwei Paare. Chappi stieg auf mein All-In ein und ich hatte tatsächlich diesen aufregenden Spieltag gewonnen.
Da ich mir nicht selbst gratuliere, sag ich an dieser Stelle danke an alle Teilnehmer heute
Ergebnis 7. Spieltag:
1. petib
0 Punkte
2. championofnorrath
2 Punkte
3. Rickflairthenurse
1 Punkt
4. dsr159
0 Punkte
5. assman
0 Punkte
Tabellenstand nach dem 7. Spieltag:
1. petib (petib) 10 Punkte (4 mal gespielt; 1.,2.,1.,4.)
1. championofnorrath (FabCannavaro) 10 Punkte (4 mal gespielt; 4.,1.,1.,2.)
3. dsr159 (DSR159) 7 Punkte (4 mal gespielt; 3.,1.,2.,4.)
4. Firesword1978 (Firesword X) 6 Punkte (4 mal gespielt; 2.,4.,2.,2.)
5. SoulCalibur33 (Hellsing3 4 Punkte (1 mal gespielt; 1.)
6. Rickflairthenurse (Rick_88 3 Punkte (4 mal gespielt; 3.,4.,3.,3.)
6. assman (Wo0zie) 2 Punkte (3 mal gespielt; 3.,3.,5.)
8. zockerlegende (Serenes) 0 Punkte (0 mal gespielt)
9. ch-gr (ch-gr) 0 Punkte (1 mal gespielt; 4.)
9. bigN-Fan (bigN_WL) 0 Punkte (1 mal gespielt; 4.)
Die Tabelle könnte nicht spannender sein. Chappi hat heute mit seinem 2. Platz zur Tabellenspitze aufgeschlossen. Aber auch Dsr und Fire habe noch gute Chancen. Ganz zu schweigen von Soul der momentan unberechenbar ist nach einem Spieltag.
Nächster Termin:
Donnerstag, 05.10. um 20.00 Uhr im Playzonechat [/quote]