• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Community Poker Liga - Legt die Karten auf den Tisch

Bericht 5. Spieltag

Heute stand der 1. Sonntagstermin auf dem Programm und es wurde auch sofort gespielt. Die Teilnehmer waren heute Firesowrd1978, assman, SoulCalibour33 der sein Debut gab, und meine Wenigkeit.
Der Anfang verlief sehr zäh und es war ein strategisches Abtasten des Gegners. Mit der Zeit nahm ass Fahrt auf und erspielt sich eine kleine Führung. Nach ca. 30 Minuten vermutete ich einen Bluff von ass und ging All-In, dies bereute ich allerdings, denn der bluff entpuppte sich als Flush und mein vorzeitges Ende war besiegelt.
Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Ass verteidigte seine Führung relativ konstant, bis er unaufmerksam wurde und Soul und Fire zu ihm aufschließen konnten. Es waren nur noch 20 Minuten zu spielen und jeder der Drei hatte beste Siegchancen. Fire erspielte sich mit seiner Erfahrung die Führung und sah wie der Sieger aus. Dies änderte sich schlagartig als Soul und ass All-In gingen um Fire noch zu überholen. Es war klar, der Sieger dieser Hand wird wohl auch der Tagessieger werden. Soul war der Glücklichere und assman somit ausgeschieden. Fire versuchte in den letzten 5 Minuten noch einmal alles, aber es reichte nicht und SoulCalibour33 holte sich bei seiner ersten Teilnahme gleich den Sieg, herzlichen Glückwunsch =)

Ergebnis 5. Spieltag:

1. SoulCalibur33 4 Punkte
2. Firesword1978 2 Punkte
3. assman 1 Punkt
4. petib 0 Punkte

Tabellenstand nach dem 5. Spieltag:

1. petib (petib) 10 Punkte (4 mal gespielt; 1., 2., 1., 4.)
2. dsr159 (DSR159) 7 Punkte (3 mal gespielt; 3.,1., 2.)
3. Firesword1978 (Firesword X) 6 Punkte (4 mal gespielt; 2.,4.,2.,2.)
4. championofnorrath (FabCannavaro) 4 Punkt (2 mal gespielt; 4.,1.)
4. SoulCalibur33 (Hellsing38) 4 Punkte (1 mal gespielt; 1.)
6. Rickflairthenurse (Rick_888) 2 Punkte (3 mal gespielt; 3.,4.,3.)
6. assman (Wo0zie) 2 Punkte (2 mal gespielt; 3.,3.)
8. zockerlegende (Serenes) 0 Punkte (0 mal gespielt)
9. ch-gr (ch-gr) 0 Punkte (1 mal gespielt; 4.)
9. bigN-Fan (bigN_WL) 0 Punkte (1 mal gespielt; 4.)

Nächster Termin: Dienstag, 26.09. um 20.00 Uhr im Playzonechat

AW: Bericht 5. Spieltag

Jau ich merke das ich ziemlich oft den zweiten Platz belege... Meine sicht des Spiels war eine leicht andere. aber petib hat grundsätzlich recht. Am anfang wurde um kleine Beträge gespielt. Selten wurde mit 100 oder mehr gespielt, petib´s Chipstappel wurde mit der Zeit immer kleiner. Da ging er all-in weil er dachte ass blufft. Das war aber nicht so.

Mein Chipstand schwankte zwischen 750 und 1450 zweimal hin und her. (Langsam weil niedrige einsätze.) Dann ging Soul vom Tisch, und ich dachte, oh jetzt bist du nur noch mit ass alleine! Und spielte Riskoreicher weil der zweite Platz war mir sicher, aber zu meinen Pech erwischte ass gute Karten, und meine Chips waren so bei 800. Da kam Soul wieder an den Tisch, "Sein Browser hat verrückt gespielt." Ja ass und Soul hatten beide mehr chips als ich... und nur noch 14 Min. zu spielen. Jetzt spielte ich noch offensiver, aber das Kartenglück hatte ich jetzt.
Und ass schob innerhalb von 4-6 Händen die Chips die er in Führung lag zu mir rüber. Soul spielte sehr defensiv zu dem Zeitpunkt, weil er mit seinen Chips sowieso den zweiten Platz sicher hatte.
Nun wollte ass sich retten, es waren nur noch 2 Min. zu spielen. Und ging all-in. Soul ging mit, ass fühlte sich wie der Sieger, aber Soul gewann. Dann waren nur noch zwei Hände zu spielen. Aber Soul ging nicht mit und überlies mir die paar chips. Und gewann...

Um 2 Sachen klarzustellen.

Ich bin nicht vom Tisch gegangen.
Jedenfalls nicht wirklich.
Der Tisch war weiterhin geöffnet und ich konnte eure Figuren sehen, aber ich selbst wurde "disconnected", was ich nicht verstehen kann... :|

Und weiterhin möchte ich nicht als feigling gelten... ich hatte an diesem Tag wirklich nicht die besten Hände...
Meine letzten beiden Hände waren ?4 ?2 und ?5 ?9

Mikeplay würde solche Hände vllt spielen, ich aber nicht.

Aber fire und ass haben gut gespielt :]

Freu mich auf Dienstag :-D

(bin wahrscheinlich da)

assman am 25.09.2006 18:25 schrieb:
übrigens ist das spiel scheiße... :B
zuerst: :-D @ ass

ich will hier keine unruhe provozieren. habe nur meine sicht der dinge geschrieben. das mit soul und der pause war eine grenzentscheidung. ich gehe aber nicht von absicht aus, daher war die 5 minütige pause in meinen augen vertretbar. ass habe ich ja beim ersten mal als 3. gewertet, weil er zu lange abwesend war. das ist halt schwierig, wenn man so von einem fremden system abhängig ist.
ich denke es war trotz allem fair, da alle ungefähr gleich viele chips hatten 20 minuten vor schluss.
das mit dem langsam spielen von soul ist 1. sein gutes recht, und 2. war es dein wunsch die partie um die uhrzeit zu beenden fire. hoffe du verstehst das und bist nicht sauer oder so =)

Ich möchte mich nochmal für die "Pause" entschuldigen :(

War wirklich nicht meine Abischt, zumal ich mit den Chips wieder rein bin, mit den ich unterbrochen hab, bzw unterbrochen wurde.

SoulCalibur33 am 25.09.2006 20:19 schrieb:
Ich möchte mich nochmal für die "Pause" entschuldigen :(

War wirklich nicht meine Abischt, zumal ich mit den Chips wieder rein bin, mit den ich unterbrochen hab, bzw unterbrochen wurde.
also wie gesagt, du musst dir absolut keinen kopf machen. für technische probleme kann keiner was =)

Oh Man da habe ich ja eine Diskussion ausgelösst. Natürlich ist es Soul gutes Recht so zu Spielen wie er es für richtig hällt. Wir sind alle von den Fremden System abhängig... siehe das eine mal wo es so ewig gedauert hat mit den Ladezeiten...
Ich wollte nur sagen das Soul´s abwesendheit auswirkungen auf mein Spiel hatte. Und ich habe bemerkt das die Zeitliche Begrenzung mehr Druck ausübt als die Blind´s. wie währe es mal in einem Testspiel auszuprobieren.:

5 Spieler am anfang. Und alle 0,5 St. fliegt der mit den wenigsten chips.

Firesword1978 am 26.09.2006 15:49 schrieb:
Oh Man da habe ich ja eine Diskussion ausgelösst. Natürlich ist es Soul gutes Recht so zu Spielen wie er es für richtig hällt. Wir sind alle von den Fremden System abhängig... siehe das eine mal wo es so ewig gedauert hat mit den Ladezeiten...
Ich wollte nur sagen das Soul´s abwesendheit auswirkungen auf mein Spiel hatte. Und ich habe bemerkt das die Zeitliche Begrenzung mehr Druck ausübt als die Blind´s. wie währe es mal in einem Testspiel auszuprobieren.:

5 Spieler am anfang. Und alle 0,5 St. fliegt der mit den wenigsten chips.
wäre ne möglickeit, aber 5 spieler ist zu viel, die bekommen wir fast nie zusammen. außerdem macht ja all-in da kaum einen sinn. oder wie willst du spielen, wenn einer vor 30 min ausscheidet?

Die Spielerzahl sollte nur ein Beispiel sein...
Sagen wir mal Spielbeginn 19:00 mit 4 Spielern.
19:30 der mit den wenigsten Chips fliegt. Falls einer schon vorher geflogen ist haben die restlichen 3, 2 nochmal eine Verschnaufpause.
20:00 der nächste fliegt. Gilt das gleiche wie oben.

Ich hoffe das war verständlich erklärt. Ach wurde gespielt, mir war der Termin zuspät. Könnte auch sein weil morgen Kingdom Hearts II kommt das ich seltener Zeit habe.

Firesword1978 am 27.09.2006 14:50 schrieb:
Die Spielerzahl sollte nur ein Beispiel sein...
Sagen wir mal Spielbeginn 19:00 mit 4 Spielern.
19:30 der mit den wenigsten Chips fliegt. Falls einer schon vorher geflogen ist haben die restlichen 3, 2 nochmal eine Verschnaufpause.
20:00 der nächste fliegt. Gilt das gleiche wie oben.

Ich hoffe das war verständlich erklärt. Ach wurde gespielt, mir war der Termin zuspät. Könnte auch sein weil morgen Kingdom Hearts II kommt das ich seltener Zeit habe.

dito, kingdom hearts 2 zock ich auch in nächster zeit. du hast aber auch schon nen vorsprung von spieltagen, da ist das nicht so schlimm.

gespielt wurde gestern nicht.

das ist verständlich ja, meinetwegen kann man das mal ausprobieren, wenn alle damit einverstanden sind.

Firesword1978 am 29.09.2006 14:48 schrieb:
Ich nehme mal an, das wieder nicht gespielt worden ist...

Da nimmste richtig an. Mann, Mann, Mann... wenn das so weiter geht, kann ich mich ja nie auf Platz 1 hocharbeiten. %)

Zurück