• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Community Poker Liga - Legt die Karten auf den Tisch

AW: nintendofuzzy als neuer teilnehmer?

achso, da hab ich nicht dran gedacht :S

iss ja auch nicht weíter schlimm, denke es geht dann dienstag weiter..

Bericht 7. Spieltag

Nach einer etwas längeren Verschnaufpause starteten wir heute wieder voll durch. Zu meiner Freude fanden sich drei Spieler ein, die bis jetzt wenig gespielt haben und zwar ch-gr, bigN-Fan und Soulcalibur33. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld heute von mir, wobei ich wieder nur zum Spaß spielte.
Am Anfang schien alles auf eine sehr kurze Runde hinauszulaufen, denn bigN und ch-gr ließen gleich Federn. Danach hielten sich allerdings alle Teilnehmer auf ihrem Chipstand und es ging hin und her. ch-gr erwischte eine kleine Glückssträhne was ihm wieder das Startkapital und bigN in arge Bedrängnis brachte.
Als Erster musste sich dann leider auch bigN verabscheiden, als ich ihn vom Tisch nehmen konnte. Danach wurde es sehr taktisch, als der sehr defensiv spielende Soul versuchte ch-gr zu eliminieren. Durch eine Unachtsamkeit von ch-gr gelang es ihm schließlich auch und es ging ins Heads-Up mit dem identischen Chipstand bei Soul und mir.
Es ging hin und her und die Führung wechselte mehrfach bis ich All-In ging und mit Glück gewann. Dies sollte die Vorentscheidung gewesen sein, denn Soul hatte nur noch 250 Chips und ich über 3700. Was allerdings so klar aussah, entwickelte sich zu einer wahren Nervenschlacht, denn Soul holte durch geschicktes Spiel immer mehr auf und hatte sich schon wieder über 1000 Chips erspielt. Dann kam die Hand des Tages. Soul ging mit Dame-Bube All-In und ich ging mit Ass-Dame mit. Der Flop brachte unter anderem eine 10 und einen König. Die Strasse war zum greifen da. Der Turn brachte eine Dame, und Soul hatte auf einmal ein Damenpaar und sah wie der Sieger aus. Mit der Rivercard in Form eines Buben konnte ich allerdings meine Straße vollenden und es nützte Soul auch nichts mehr, dass er auch noch ein Bubenpaar bekam.
Durch den 2. Platz hat sich Soul weiter alle Siegchancen erhalten, es bleibt also spannend =)

Ergebnis 7. Spieltag:

1. petib 0 Punkte
2. SoulCalibur33 2 Punkte
3. ch-gr 1 Punkt
4. bigN-Fan 0 Punkte

Tabellenstand nach dem 7. Spieltag:

1. petib (petib) 10 Punkte (4 mal gespielt; 1.,2.,1.,4.)
2. championofnorrath (FabCannavaro) 8 Punkte (3 mal gespielt; 4.,1.,1.)
3. dsr159 (DSR159) 7 Punkte (3 mal gespielt; 3.,1.,2.)
4. Firesword1978 (Firesword X) 6 Punkte (4 mal gespielt; 2.,4.,2.,2.)
4. SoulCalibur33 (Hellsing38) 6 Punkte (2 mal gespielt; 1.,2.)
6. Rickflairthenurse (Rick_888) 2 Punkte (3 mal gespielt; 3.,4.,3.)
6. assman (Wo0zie) 2 Punkte (2 mal gespielt; 3.,3.)
8. ch-gr (ch-gr) 1 Punkte (2 mal gespielt; 4.,3.)
9. Nintendofuzzy 0 Punkte (0 mal gespielt)
9. bigN-Fan (bigN_WL) 0 Punkte (2 mal gespielt; 4.,4.)

Nintendofuzzy ersetzt ab sofort Zockerlegende von dem jede Spur fehlt. Ich denke ich werde das Akte X Team losschicken um ihn zu suchen :-D

Nächster Termin: Donnerstag, 26.10.2006 um 20.00 Uhr [/quote] [/quote]

Bericht 8. Spieltag

Mein Adrenalinspiegel legt sich langsam wieder, denn heute war ein so verdammt spannender Spieltag wie noch nie in der Saison.
Gespielt wurde heute eine Blitzpartie mit 1 Stunde Spielzeit und trotzdem haben sich 5 Spieler eingefunden. Um Punkte kämpften Rick, ass,bigN und Neuzugang Nintendofuzzy, während ich wieder zum Spaß zockte.
Die Partie war von Beginn an geprägt durch das kurze Zeitlimit, was sich aber positiv auswirkte, da sehr offensiv gespielt wurde. bigN erwischte zwar einen guten Start, msste aber mit der Zeit sehr viele Chips lassen. Während Rick, ass und ich ungefähr gleich viele Chips hatten, erging es Fuzzy ähnlich wie bigN. Nach 30 Minuten hatte Fuzzy noch 15 Chips und bigN sogar nur noch 2!!!. Beide kämpften tapfer, aber das Unvermeidliche ließ sich nicht mehr verhindern. Erst schied bigN aus und Fuzzy folgte wenig später. Dennoch ein gutes Debut von Nintendofuzzy auf dem er aufbauen kann.
Dann begann das große Finale Grande. Alle drei Verbliebenen wussten, dass am Ende der Zeit der Chipstand über Sieg und Niederlage entscheiden würde.
Ass erspielte sich immer wieder eine kleine Führung die er postwendend wieder an Rick oder mich abgab. So ging es ungefähr 20 Minuten hin und her. Um Euch die Spannung zu verdeutlichen hier mal beispielhaft der Chipstand 4 Minuten vor schluss:

Assman: 1720
Rick: 1648
Petib: 1512

Es war also alles drin und ass war drauf und dran seinen ersten Tagessieg zu feiern. Dann waren noch 2 Hände zu spielen und Rick und ich gingen volles Risiko um ass noch abzufangen. Ich konnte die Hand gewinnen und somit meinen Sieg vom Dienstag wiederholen. Ass musste sich mit Platz 2 begnügen, dennoch zeigte er eine super Leistung.

Ergebnis 8. Spieltag:

1. petib 0 Punkte
2. assman 2 Punkte
3. Rickflairthenurse 1 Punkt
4. Nintendofuzzy 0 Punkte
5. bigN-Fan 0 Punkte

Tabellenstand nach dem 8. Spieltag:

2. championofnorrath (FabCannavaro) 8 Punkte (3 mal gespielt; 4.,1.,1.)
6. assman (Wo0zie) 4 Punkte (3 mal gespielt; 3.,3.,2.)
7. Rickflairthenurse (Rick_888) 3 Punkte (4 mal gespielt; 3.,4.,3.,3.)
9. Nintendofuzzy (Pokerfuzzy) 0 Punkte (1 mal gespielt; 4.)
9. bigN-Fan (bigN_WL) 0 Punkte (3 mal gespielt; 4.,4.,5.)

Nächster Termin: Dienstag, 30.10.2006 um 19.00 Uhr

AW: Bericht 8. Spieltag

naja, vielleicht sollte man noch hinzufügen dass rick in der vorletzten Runde all in ging, und dies an petib verlor, und mir somit jegliche chance auf den sieg ausgeschlagen hatte...

Korrektur

Mir ist ein kleiner fehler unterlaufen, hier der richtige Tabellenstand:

1. championofnorrath (FabCannavaro) 10 Punkte (4 mal gespielt; 4.,1.,1.,2.)
6. assman (Wo0zie) 4 Punkte (3 mal gespielt; 3.,3.,2.)
9. Nintendofuzzy (Pokerfuzzy) 0 Punkte (1 mal gespielt; 4.)

Sorry chappi :X

AW: Korrektur

ich werde ja sehen wie es aussieht um 19.00 uhr. hauptsache es kommen genug :)
jetzt wo ich weiß, dass du kommen willst, können wir ja zur not auch ein paar minuten warten.

Bericht 9. Spieltag

Gespielt wurde heute wieder mit 4 Teilnehmern, fuzzy und ass spielten um Punkte, chappi und ich nur zum spaß.
Es ging alles sehr ruhig los und die ersten 20 Minuten änderte sich nicht viel an den jeweiligen Chipsständen. Dies änderte sich aber als chappi einen hohen Betrag setzte um den Pott zu klauen und fuzzy mitging. Chappi bekam auf dem River die Strasse und fuzzy verlor einen Großteil seines Geldes.
Kurze Zeit später war die Partie für fuzzy leider ganz vorbei. So richtig ist er in der Liga noch nicht angekommen, aber das wird sich sicher noch ändern.
Die drei verbliebenen Spieler pokerten munter weiter, bis chappi überraschend wegmusste und so heute nur den dritten Platz belegte.
Ass und ich lieferten sich einen erbitterten Fight in dem die Führung mehrfach wechselte. Kurz vor dem Ende gewann ass einen großen Pott und es schien alles entschieden, denn er hatte viermal so viele Chips wie ich.
In den letzten 10 Minuten veruschte ich alles und kam auch immer näher ran, am Ende sollte es jedoch nicht ganz reichen. Ass gewann mit 60 Chips Vorsprung...knapper geht es fast nicht mehr.
Herzlichen Glückwunsch ass =)

Ergebnis 9. Spieltag:

1. assman 4 Punkte
2. petib 0 Punkte
3. championofnorrath 0 Punkte
4. Nintendofuzzy 0 Punkte

1. championofnorrath (FabCannavaro) 10 Punkte (4 mal gespielt; 4.,1.,1.,2.)
3. assman (Wo0zie) 8 Punkte (4 mal gespielt; 3.,3.,2.,1.)
4. dsr159 (DSR159) 7 Punkte (3 mal gespielt; 3.,1.,2.)
5. SoulCalibur33 (Hellsing38) 6 Punkte (2 mal gespielt; 1.,2.)
5. Firesword1978 (Firesword X) 6 Punkte (4 mal gespielt; 2.,4.,2.,2.)
9. Nintendofuzzy (Pokerfuzzy) 0 Punkte (2 mal gespielt; 4.,4.)

Nächster Termin: Sonntag, 12.11.2006 um 19.00 Uhr.

AW: Bericht 9. Spieltag

championofnorrath am 09.11.2006 15:13 schrieb:
sorry, dass ich gestern so plötzlich ausgestiegen bin. musste den platz am pc frei machen...
kein problem, nach kurzer ratlosigkeit war dann doch klar, was wir machen :-D

AW: Bericht 9. Spieltag

petib am 09.11.2006 15:57 schrieb:
championofnorrath am 09.11.2006 15:13 schrieb:
sorry, dass ich gestern so plötzlich ausgestiegen bin. musste den platz am pc frei machen...
kein problem, nach kurzer ratlosigkeit war dann doch klar, was wir machen :-D
Ich habe in absehbarer Zukunft eher keine Zeit mehr... "neue" Freundin. vllt kann ich sie mal über reden das sie mir über die Schulter guckt...

Zurück