Community-Hangouts (Podcast 2.0) - Interesse?

G

Gast1669461003

Gast
Mir kam letztens die Idee, nachdem der Podcast halbwegs erfolgreich läuft, das ganze ein wenig weiter zu treiben. Ohne dabei den Podcast in seiner jetzigen Form zu ersetzen, der bleibt so, wie er ist. Und zwar mit Google+ Hangout. Sprich Angesicht zu Angesicht drei bis vier Leute in einem Videopodcast, der sich nicht nur gleichzeitig bei Youtube streamen, sondern auch nachher automatisch als Video speichern lässt.

Alles, was man dafür benötigt ist neben einem Google+ -Account, eine Webcam und ein Mikrofon. Jetzt will ich natürlich erstmal von euch wissen, was ihr von der Idee haltet und wer seine Visage, ungeachtet der Ansehnlichkeit, zur Verfügung stellen würde.

Falls sich drei oder vier Leute für einen Testlauf finden, würde ich das ganze mal ausprobieren um danach zu überlegen, wir man solche Hangout veranstalten könnte. Getestet habe ich es bislang nämlich noch nicht. Mal abgesehen davon, dass eh niemand Google+ verwendet... außer vielleicht dazu.

Ich stelle es mir bislang in etwa so vor, dass wir das in regelmäßigen Abständen - unabhängig vom Podcast - vielleicht einmal im Monat machen, inklusive Termin für einen Stream und anschließend kann man es sich dann auf Youtube ansehen. Themen natürlich erstmal unwichtig, da findet sich was. Irgendwas mit Spielen oder so. Passt vielleicht ganz gut.

Informationen:
Treffpunkt Hangout – Google+

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab in all den Jahren nie ne Webcam gebraucht, und werd mir jetzt auch nicht extra noch eine zulegen.
Die Idee selber ist nicht schlecht wenn es denn funktioniert.
Alle Facebookjünger sollten da doch drauf anspringen, denn die haben doch alle mehr oder weniger eine bestimmte Selbstdarstellerveranlagung.
 
Was ist eigentlich aus dieser Idee geworden?

Ich war gerade auf der Suche nach einem Thread über soziale Netzwerke und habe in die Suchmaschine "facebook" eingegeben. Dieser Thread war unter anderem auch unter den Suchergebnissen. Es war also nur Zufall, dass ich darauf gestoßen bin. Würde mich aber trotzdem interessieren, ob die Idee noch da ist.
 
Das wäre echt super, wenn ich ne webcam hätte, dann würde ich mich für den Testlauf melden, oh, und aufräumen müsste ich auch, aber wenn sich sonst keiner meldet, bei beidem lässt sich ja was ändern
 
Siehst, es geht doch :B Ich hätte den aktuellen Pod warscheinlich auch bisher verpasst, wenn er nicht im chat gelinkt wäre. Und Verganon hat recht, Dungeon Keeper 2 ist geil - die späteren Missionen sind echt knifflig und man braucht viel Geduld :)
 
nene, das muss hier alles still und heimlich besprochen werden. sonst kriegt taila womöglich noch mit, dass sie nen neuen fluch-rekord aufgestellt hat :B dabei war ich sonst immer einer der topkandidaten darin.
 
Das wäre echt super, wenn ich ne webcam hätte, dann würde ich mich für den Testlauf melden, oh, und aufräumen müsste ich auch, aber wenn sich sonst keiner meldet, bei beidem lässt sich ja was ändern
Ach verdammt, der Thread ist schon von 2012, ich dachte dass hier wäre erst heute entstanden :B
 
Zurück