Ich versteh schon lange nicht, warum das Treiben der Videospielindustrie, zb. vom Verbraucherschutz, ignoriert wird. ( Aktuell auch Lootboxen und die ganze Kundenverarsche)
Wahrscheinlich muss man den Verbraucherschutz tatsächlich öfter mal anschreiben.
Der Verbraucherschutz bzw. sogar der Jugendschutz haben die sog. Lootboxen sogar schon im Blick. Gab auch einmal eine Diskussion dazu, ob es sich nicht um Glücksspiel handelt, meiner Meinung nach ist es dies zum Teil, und dieses wäre für Minderjährige sowieso verboten. Gab auf einer Konkurrenzseite eine interessante Diskussion zu diesem Thema, aber möchte die Konkurrenz hier nicht posten.
Unglaublich, was hier für eine Hetzjagd veranstaltet wird, weil jemand etwas anders sieht bzw. eine andere Meinung hat.
Und das auch noch von Moderatoren, die eigentlich Vorbild sein sollten.
Das beweist wieder, dass es im Internet einfach keinen Respekt anderen Leuten gegenüber gibt und das ist traurig, denn hinter jedem Bildschirm sitzt tatsächlich ein Mensch.
Dein Ernst? Manchmal bezweifel ich, dass am anderen Ende wirklich erwachsene Menschen sitzen.
Mein Ernst und ich entschuldige mich weder für die Aussage noch nehme ich sie zurück. Dieses trotzige "Aus einer Mücke einen Elefanten machen" ist einfach blanker Hohn. Es mag nur um Videospiele gehen, aber genau diese Argumente bringt verblendete Leute beispielsweise wenn es Sperrung von Internetseiten (Twitter in der Türkei) geht. Ist ja nicht so schlimm.
Genauso dieses beschissene Argument "wem es nicht passt, der soll es einfach nicht kaufen", dass ebenso totaler Bullshit ist. Ja ich kaufe diesen Müll nicht, aber deshalb habe ich immer noch das Recht überall zu sagen, wie beschissen und was für f'n Arschlöcher mittlerweile bei Activision-Blizzard das Sagen haben. Nichtkaufen ist das eine, aber trotzdem
muss man dagegen Stimmung machen und zeigen, dass man unzufrieden ist.
Die Ärzte haben einmal den passenden Satz
"Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen, kann nur verlieren." gesagt und das trifft hier zu 100% zu. Exakt so müsste die Spielerschaft hier vorgehen und das es hilft, wenn man ordentlich Radau macht, hat man bei der Präsentation der Xbox One gesehen.
Diese Absicherung von Internetverbindung erforderlich ist meines Erachtens auch nicht ausreichend, weil ich der Meinung bin, dass jedes Spiel, das nicht ein reines Online-Multiplayergame ist, jederzeit offline gespielt werden muss und dies ist eben bei CoD WW2 nicht möglich. Wo kommen wir hin, wenn wir das akzeptieren? Vielleicht sollte man auch einmal an den PSN-Hack 2011 denken, als man drei Wochen nicht ins PSN kam. Was mache ich wenn dies erneut passiert? Dann haben alle Leute, die so ein Spiel haben, Pech gehabt.
Außerdem kann ich das Spiel in 10 oder 20 Jahren nicht mehr einfach so problemlos spielen, wenn es keine Server mehr gibt. Warum sollte ich mich also mit dem Status Quo zufrieden geben? Nur weil die Mehrheit zufrieden ist, soll ich das so akzeptieren? Das zeigt doch nur, dass Videospiele kein physisches Produkt, sondern nur noch ein Service sind. Die Disk ist praktisch die Nutzungslizenz und um sie verwenden zu können, brauche ich diesen Day One Patch.
Danke dir für den Post
, aber ich bin es ja mittlerweile (leider) gewohnt, dass alle paar Monate wieder das selbe Thema angerissen wird, vor allem von einer Person
(
die zudem mal gesagt hat sie wolle es nicht mehr tun, jaja, geschenkt. Hätte ich mir schon denken können dass das nur ne leere Versprechung war)
Nichts für ungut, aber du hast eine nichtvorhandene Selbstreflexion. Du gelobst dann wieder Besserung, aber nach ein paar Tagen, ist dies schon wieder Geschichte.