@Rage
So ähnlich machen sies mit Destiny. Deswegen verzichte ich erstmal auf das Spiel (obwohl ich das Spielprinzip geil finde), bis der Preis gefallen ist.
Meistens erscheint dann eh nach nichtmal einem Jahr eine Edition, wo alle DLCs enthalten sind.
Gut, bei COD gabs sowas, soweit ich weiß, nie, aber dann warte ich auf einen Sale von Steam oder kaufe es gar nicht.
100€ für ein Spiel zahle ich nicht. Für etwas mehr bekommt man ja manchmal schon die Collectors Edition von anderen Spielen, da habe ich wenigstens noch eine Figur o.Ä. dabei.
Aber das ist schon Wahnsinn, wie gut laufende Spiele ausgechlachtet werden und das auch noch Jahr für Jahr.
Gäbe es diese Lemminge nicht, die blind jedes Jahr das Komplettpaket für 100€ kaufen, dann gäb es diese Komplettpakete nicht.
Der Witz ist ja auch, dass man mit diesen Komplettpaketen gar nichts spart.
Wenn man sich umschau, bekommt man die Standard Edtion um die 50€. Wenn ich dann noch den Season Pass kaufen würde, wäre ich auch bei den 99€.
Aber stattdessen geben die Leute bereits jetzt schon Geld für etwas aus, was erst im nächsten Jahr erscheint.
Man könnte abwarten, dann wird das Spiel noch günstiger und dann kann man immer noch schauen, ob der Season Pass das Geld wert ist.
Das werde ich einfach nie verstehen.
Das wäre echt mal interessant für ein Abschlussthema in Psychologie. Es würde mich echt interessieren, warum die Leute jetzt schon das Gesamtpaket kaufen
Ist es die Gier; der Glaube, dass man es später nicht mehr bekommt oder ist es die Ungeduld (wobei man die Inhalte ja auch nicht früher bekommt).