Call of Duty: WWII

Einige hier im Forum sollten sich mal ne dickere Haut zulegen, Meinungen akzeptieren, respektieren oder vielleicht auch mal ignorieren. Manchmal sollte man einfach über blöde Sprüche hinwegsehen, Provokationen ignorieren, manche Dinge einfach nicht so ernst nehmen oder 5e gerade sein lassen :)

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Ich habe mir gerade ein paar Videos zu WW II angeschaut.

Es gibt tatsächlich nur 9 Maps zum Release :S
Sollen da noch kostenlose Maps nachkommen oder bekommt man die nur mit dem Season Pass?

Ich habe auch gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es DLC Waffen geben wird und somit eine Art P2W. Das gibt es zwar noch nicht, könnte aber, wie in den vorherigen Teilen, noch kommen.

Einerseits wollen sie im SP die Grausamkeit des WW II vermitteln, aber andererseits gibt es Waffen Tarnungen im MP? Ja spitze, da laufen dann welche mit pinken WW II Waffen herum :B

Insgesamt scheint es so, dass man nur mit dem Season Pass die volle Spielerfahrung bekommt, weil der Umfang vorher wieder gering gehalten wird und darauf habe ich keine Lust. Ich zahle nicht 49€!!! für einen Season Pass bzw. 100€ für das komplette Spiel.
Die spinnen doch. :pissed:

Ne, da mache ich nicht mit.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute da draußen das Komplettpaket für 100€ gewählt haben. :S

Das Spiel selbst ist auch interessant, aber nur wegen dem Singleplayer hole ich es mir nicht mehr. Allerhöchstens leihe ich es mir von irgendjemanden aus, zocke es einmal durch und dann ist es auch gut. Wobei ich mittlerweile auch darauf verzichten würde.

Zumal man bei Call of Duty die komplette Bandbreite abbekommt. Früher gab es nur Map-Packs, aber mittlerweile hat man kapiert, dass man eine nicht unerhebliche Zahl an Spielern ausgrenzt, weshalb man einfach Mikrotransaktionen eingeführt hat und diese durch die sogenannten Lootboxen erweitert hat. EA ist beispielsweise bei Star Wars: Battlefront so intelligent und gibt den Spielern die Maps gratis, aber der Rest kostet. Bei Call of Duty hingegen bekomme ich gar nichts gratis, aber der Erfolg gibt Activision Recht. Da wünscht man sich die klassischen Map-Packs zurück, da man dort wenigstens die ganzen Waffen und Modifikationen erspielen konnte, zwar war es ein enormer Grind, aber es ging, und es nicht vom Glück abhing, was man bekommt.

@Rage
So ähnlich machen sies mit Destiny. Deswegen verzichte ich erstmal auf das Spiel (obwohl ich das Spielprinzip geil finde), bis der Preis gefallen ist.

@Rage
So ähnlich machen sies mit Destiny. Deswegen verzichte ich erstmal auf das Spiel (obwohl ich das Spielprinzip geil finde), bis der Preis gefallen ist.

Meistens erscheint dann eh nach nichtmal einem Jahr eine Edition, wo alle DLCs enthalten sind.
Gut, bei COD gabs sowas, soweit ich weiß, nie, aber dann warte ich auf einen Sale von Steam oder kaufe es gar nicht.
100€ für ein Spiel zahle ich nicht. Für etwas mehr bekommt man ja manchmal schon die Collectors Edition von anderen Spielen, da habe ich wenigstens noch eine Figur o.Ä. dabei.

Aber das ist schon Wahnsinn, wie gut laufende Spiele ausgechlachtet werden und das auch noch Jahr für Jahr.
Gäbe es diese Lemminge nicht, die blind jedes Jahr das Komplettpaket für 100€ kaufen, dann gäb es diese Komplettpakete nicht.

Der Witz ist ja auch, dass man mit diesen Komplettpaketen gar nichts spart.
Wenn man sich umschau, bekommt man die Standard Edtion um die 50€. Wenn ich dann noch den Season Pass kaufen würde, wäre ich auch bei den 99€.
Aber stattdessen geben die Leute bereits jetzt schon Geld für etwas aus, was erst im nächsten Jahr erscheint.
Man könnte abwarten, dann wird das Spiel noch günstiger und dann kann man immer noch schauen, ob der Season Pass das Geld wert ist.

Das werde ich einfach nie verstehen.

Das wäre echt mal interessant für ein Abschlussthema in Psychologie. Es würde mich echt interessieren, warum die Leute jetzt schon das Gesamtpaket kaufen :-D
Ist es die Gier; der Glaube, dass man es später nicht mehr bekommt oder ist es die Ungeduld (wobei man die Inhalte ja auch nicht früher bekommt).

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sicher auch hier im Forum gewisse Personen, die sogar 500€ für das neueste Call of Duty bezahlen würden, um das arme Activision zu unterstützen :B

Es ist eine Mischung aus dem, was Du oben beschreibst.
Klar kann ich warten und mir FIFA 18 nächstes Jahr irgendwann holen.
Aber was soll das bringen? Veraltete Kader, es spielen nur noch wenige Freunde etc.
So ähnlich ist es doch mit allem.

Einen Film auf den ich mich freue, will ich doch auch nicht erst nach ein paar Wochen sehen.
Bestes Beispiel ist hier Star Wars Episode 8. Da gehe ich in die Mitternachtspremiere und sehe mir den Film nicht später an.
Ich finds geil und teile diese Erfahrungen gerne mit meinen Freunden.

Und um wieder zum Thema Videospiele zurück zu kommen - auch da möchte ich gerne mit all meinen Freunden gerne zum Start eines Spiels loslegen. Auch weil ich da keine Nachteile anderen Spielern gegenüber haben möchte.

Und zu guter Letzt:
Ja, ich finde diesen ganzen Season Pass-Scheiß auch lächerlich und mache sowas so gut wie nie.
Aber wenn man es direkt bezahlt spart man meistens, oder denkt es zumindest.
Ist halt Kundenverarsche.

Sooo schwer sind diese ganzen Erklärungen ja nun nicht ;)

Es ist eine Mischung aus dem, was Du oben beschreibst.
Klar kann ich warten und mir FIFA 18 nächstes Jahr irgendwann holen.
Aber was soll das bringen? Veraltete Kader, es spielen nur noch wenige Freunde etc.
So ähnlich ist es doch mit allem.

Das, was ich gemeint habe, war, warum man sich jetzt gleich den Season Pass dazu kauft, wenn die Inhalte erst nächstes Jahr erscheinen.
Denn man spart ja, wenn man sich umschaut, mit dem Gesamtpaket auch nichts.

Das man auf ein Spiel nicht erst noch ein Jahr warten möchte, kann ich verstehen. :]
Ich kaufe auch genug Spiele zum Release.
Leider, denn grad beim PC läuft nicht immer alles von Anfang an :B

Insgesamt scheint es so, dass man nur mit dem Season Pass die volle Spielerfahrung bekommt, weil der Umfang vorher wieder gering gehalten wird und darauf habe ich keine Lust. Ich zahle nicht 49€!!! für einen Season Pass bzw. 100€ für das komplette Spiel.
Die spinnen doch. :pissed:
Gerade bei Call of Duty kostet der Season-Pass doch schon immer 50€. Ja das ist viel, aber es ist nicht neu, das war schon bei MW3 und BO2 so.

Ich warte mit den Pässen oft bis sie im PSN-Sale landen mit 50% oder mehr Rabatt, vor allem bei SP-Spielen fast immer, beim MP gibt es manchmal Ausnahmen.

Lieber lass ich mich freiwillig degradieren, als mit Lox in einem Team zu sein.

Tu was du nicht lassen kannst. Deine Sache, ich werde dich davon nicht abhalten. Ich bin nicht derjenige der heult, nur so am Rande.

edit: wenn ein anderer User mir sowas wie du hier entgegengeworfen hätte
Und heul Leise, Lox. Ich würde nicht abfällig über dich reden, wenn du mal einen Monat nicht behindert wärst.

er hätte sich ein fette Verwarnung eingeholt. Ich muss mir solche Frechheiten nämlich nicht bieten lassen, erst Recht nicht von einem Kollegen.

Zuletzt bearbeitet:
Na bei Destiny spart man schon (5 oder 10€?), wenn man sich den Season Pass direkt holt. Und hat den Content dann direkt. Dass natürlich die ganzen Inhalte künstlich zurück gehalten werden ist offensichtlich. Was macht man als Spieler nun? Direkt Season Pass zulegen? Oder später die DLCs einzeln? Oder ganz verzichten?
Schwierig, wenn man auf das Spiel bock hat...

Gerade bei Call of Duty kostet der Season-Pass doch schon immer 50€. Ja das ist viel, aber es ist nicht neu, das war schon bei MW3 und BO2 so.

Das wusste ich nicht, ich hab seit Jahren kein COD mehr gekauft und gespielt :B

Na bei Destiny spart man schon (5 oder 10€?), wenn man sich den Season Pass direkt holt. Und hat den Content dann direkt. Dass natürlich die ganzen Inhalte künstlich zurück gehalten werden ist offensichtlich. Was macht man als Spieler nun? Direkt Season Pass zulegen? Oder später die DLCs einzeln? Oder ganz verzichten?
Schwierig, wenn man auf das Spiel bock hat...

Also ich kaufe mir Spiele immer nur in der Standard Version. Wenn mich dann doch mal ein Season Pass interessiert, kann ich den später kaufen und oft bekommt man den dann wesentlich günstiger.
Bei Ghost Recon Wildlands hat mich von den zwei Story Erweiterungen bspw. nur "Fallen Ghosts" interessiert und Narco Road gar nicht. Das habe ich mir dann damals für 14,99€ gekauft. Der Season Pass hätte aber 39€ gekostet.
Für die 39€ hätte ich dann beide Erweiterungen gehabt, obwohl ich eine davon nicht bräuchte.

Was ich damit sagen will: Man kauft mit diesem Gesamtpaket einen Season Pass, bei dem noch nicht einmal feststeht, was alles kommen soll.
Da warte ich doch lieber ab, schaue, was alles kommt und entscheide dann oder kaufe nur einzelne Inhalte.

Edit:

Wieder zum SPiel:

Ich habe gerade Folgendes gelesen:

Lootboxen öffnen sich in der Spielwelt vor den Augen anderer Spieler

(http://www.pcgameshardware.de/Call-...tboxen-oeffnen-sich-in-der-Spielwelt-1242579/)

Ja super, damit noch mehr Kiddies zum Kauf verleitet werden.

Ne, das Spiel lasse ich doch links liegen. Es beinhaltet einfach zu viele Dinge, die ich nicht unterstütze.
Da lob ich mir doch Titanfall 1 & 2, wo alle Inhalte kostenlos waren / sind.

Zuletzt bearbeitet:
So mache ich es auch. Erstmal cool bleiben und abwarten. Wenn DLCs in Paketen oder Etappen kommen, geht es vielleicht auch noch. Aber einen Pass über ein Jahr zu kaufen ist mir auch zu riskant.

Kampagne soll etwa 6,5 Stunden dauern
play3.de schrieb:
Die Verantwortlichen von Activision und Sledgehammer Games werden im Laufe des morgigen Tages den First-Person-Shooter „Call of Duty: WWII“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den weltweiten Handel bringen. Die Spieler werden neben einem erschreckenden Zombiemodus auch einen packenden Multiplayer geboten bekommen. Allerdings können sie sich im Rahmen der Einzelspieler-Kampagne auch in der Rolle von Private Ronald „Red“ Daniels und seinem Einsatztrupp in verschiedene Schlachten des Zweiten Weltkriegs stürzen.

Inzwischen haben die Redakteure von GameSpot eine Angabe zur Spielzeit der Kampagne gegeben. Demnach habe man knapp sechseinhalb Stunden benötigt, um das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchzuspielen. Somit bleiben die Entwickler der hauseigenen Linie treu und bieten eine kompakte Kampagne. wie schon in vielen der bisher erschienenen „Call of Duty“-Ablegern.

Wer noch einmal einen Blick auf die ersten 15 Minuten des Spiels werfen möchte, sollte hier vorbeischauen. Sonst heißt es bis morgen zu warten und sich dann selbst in die Schlacht zu stürzen.

Naja, ist halt ungefähr die Standard-Länge eines Ego-Shooters mit MP-Fokus. Hab nix anderes erwartet. Wenn man in der Zeit gut unterhalten wird, ist ja alles paletti

Kampagne soll etwa 6,5 Stunden dauern

Naja, ist halt ungefähr die Standard-Länge eines Ego-Shooters mit MP-Fokus. Hab nix anderes erwartet. Wenn man in der Zeit gut unterhalten wird, ist ja alles paletti

Wenn die Kampange packend ist, dann reichen mir auch 6 Stunden. Da habe ich dann lieber 6 Stunden packende Action, als 12 Stunden dahinplätschernde Story.;D

In früheren CODs habe ich die Kampagne meisten mehrmals auf allen höheren Schwierigkeitsstufen gespielt.
Mir gefiel daran einfach, dass alles geradlinig war.
Heutzutage wird der Markt von Open Worl Titeln überflutet, bei denen man recht schnell die Lust verliert, weil sie durch Sammelaufgaben in die Länge gezogen werden.
Deswegen mochte ich auch das neuere Doom. Einfach geradlinige Action und man kann auch einfach mal nur 30-60 Minuten spielen und kommt voran.
Bei Open World Spielen kommt man ja heutzutage in 30-60 Minuten gerade mal zum Missionsziel :B

Heutzutage wird der Markt von Open Worl Titeln überflutet, bei denen man recht schnell die Lust verliert, weil sie durch Sammelaufgaben in die Länge gezogen werden.
Deswegen mochte ich auch das neuere Doom. Einfach geradlinige Action und man kann auch einfach mal nur 30-60 Minuten spielen und kommt voran.
Bei Open World Spielen kommt man ja heutzutage in 30-60 Minuten gerade mal zum Missionsziel :B

Man muss halt wissen auf was man sich einlässt. Ein Far Cry spielt sich halt anders und ist zeitintesiver als ein CoD. Beides hat seine Daseinsberechtigung mMn.

Zurück