• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Modern Warfare 3

Sorry, aber erst regst du dich über die neue Szene in MW3 auf, und sagst dann im nächsten Post, die entsprechende Szene in MW2 wäre als Zwischensequenz ok gewesen? (Was sie in der USK-Version ja auch eigentlich war...) Um dich mal richtig zu informieren: Die Szene ist in MW3 nur eine Cutscene!

Ich meinte, dass die Szene vielleicht in eine virtuelle Nachrichten Sendung verpackt wird, wo sie von dem Attentat berichten. Wäre in meinen Augen viel cooler gewesen. Ich weiß, dass das in MW3 ne Cutscene ist. Das macht das ganze aber nicht besser.

Hab mir eben das Video davon angesehen. Deftig isses, joa. Und Christmasman und Olaf haben natürlich recht. Ein mutiertes Ding ist ein anderer Schnack als ein lüddes Mädel, dass fröhlich durch die Weltgeschichte hoppelt. Aber so sieht es in der Welt eben aus. Im Internet zum Beispiel gibt es doch genug Bilder von Kriegsopfern, die noch nicht einmal das 10. Lebensjahr erreicht haben. Desi hat es sehr schön beschrieben - wenn ein MW3 solche Szenen nutzen will, um den Spieler den Schrecken des Krieges näher zu bringen, dann soll es so sein. Sei froh, dass du es überhaupt überspringen kannst, Olaf. ;)

Sorry, aber erst regst du dich über die neue Szene in MW3 auf, und sagst dann im nächsten Post, die entsprechende Szene in MW2 wäre als Zwischensequenz ok gewesen? (Was sie in der USK-Version ja auch eigentlich war...) Um dich mal richtig zu informieren: Die Szene ist in MW3 nur eine Cutscene!

Eine reine Cutscene ist es nun auch nicht

Den Vater steuert man selber, zwar nicht viel aber man tut es

Was ich spielen wie Modern Warfare viel eher vorwerfe ist die fehlende Charaktertiefe und die Geschichte an sich. Mag erst einmal bei einem Shooter fehl am Platze erscheinen, aber man stelle sich einmal ein Kriegsvideospiel vor, in dem nicht nur schreckliche, aber authentische Szenen gezeigt werden, sondern auch die Charaktere mit moralischen Konflikten kämpfen, poltische Ansichten angezweifelt werden und der Krieg an sich so weitaus schlimmer dargestellt würde, als es in aktuellen Spielen der Fall ist. Das würde nicht nur erzählerisch viel mehr Spannung erzeugen, sondern den Spielern den Grauen eines Krieges vermitteln. Ich halte das jetzt nicht unbedingt für etwas Schlechtes.

Natürlich wird besonders ein amerikanisches Entwicklerteam so etwas nicht abliefern wollen, aber in Filmen tun sie es ja auch.

Ich meinte, dass die Szene vielleicht in eine virtuelle Nachrichten Sendung verpackt wird, wo sie von dem Attentat berichten. Wäre in meinen Augen viel cooler gewesen. Ich weiß, dass das in MW3 ne Cutscene ist. Das macht das ganze aber nicht besser.

Achso. =) Wobei ich aber auch nicht verstehe, was jetzt an einer "virtuellen Nachrichten-Sendung" moralisch weniger verwerflich sein soll, als an einer Cutscene. %)

Hab mir eben das Video davon angesehen. Deftig isses, joa. Und Christmasman und Olaf haben natürlich recht. Ein mutiertes Ding ist ein anderer Schnack als ein lüddes Mädel, dass fröhlich durch die Weltgeschichte hoppelt. Aber so sieht es in der Welt eben aus. Im Internet zum Beispiel gibt es doch genug Bilder von Kriegsopfern, die noch nicht einmal das 10. Lebensjahr erreicht haben. Desi hat es sehr schön beschrieben - wenn ein MW3 solche Szenen nutzen will, um den Spieler den Schrecken des Krieges näher zu bringen, dann soll es so sein. Sei froh, dass du es überhaupt überspringen kannst, Olaf. ;)

Alles richtig, aber wenn ich beispielsweise Youtube-Comments lese wie "OWWNNNEEEDD!" und dieser dann noch 7 mal "geliked" wurde, zweifel ich an den Menschenverstand dieser Leute. Wirklich ekelhaft sowas.

Achso. =) Wobei ich aber auch nicht verstehe, was jetzt an einer "virtuellen Nachrichten-Sendung" moralisch weniger verwerflich sein soll, als an einer Cutscene. %)

Man sieht das Gemezel nicht ;)

Wer MW3 Multiplayer sehen will, der kann sich diesen Livestream hier anschauen:

own3D.tv - thecommanderkrieger - Livestream

Ist als Fifa Live Stream getarnt worden, damit er nicht gesperrt wird. Wurde nämlich die Tage schon ein Livestream von MW3 gesperrt. Viel Spaß - ich schaus mir nicht länger als 10 Minuten an, weil ich MW3 langweilige finde. Zumindest das Zuschauen.

Edit: Schrecklichen Rächdschreipfäler behoben :)

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht das Gemezel nicht ;)

Wer MW3 Multiplayer sehen will, der kann sich diesen Livestream hier anschauen:

own3D.tv - thecommanderkrieger - Livestream

Ist als Fifa Live Stream getahnt worden, damit er nicht gesperrt wird. Wurde nämlich die Tage schon ein Livestream von MW3 gesperrt. Viel Spaß - ich schaus mir nicht länger als 10 Minuten an, weil ich MW3 langweilige finde. Zumindest das Zuschauen.

Man muss es auch nicht zeigen wenn dabei unschuldige oder Kinder zerfetzt werden. Auch wenn es unter umständen teilweise recht realitätsnahe ist.

Wenn jemand den Spec-Ops Modus getestet hat, hätte ich gerne eine ausführliche Berichterstattung. :)

Mein Körper flüstert mir, wahrscheinlich aus Gewohnheit der letzten Jahre zu, dass gerade ein neues Call of Duty erscheint. :B

Nur leider, bin ich an der Kampagne rein gar nicht interessiert, habe für den Multiplayer neben Battlefield kaum Zeit und der Spec-Ops Modus muss schon ziemlich gut sein, damit es sich lohnt, es mal an ein paar Wochenenden mit einem Kumpel zu spielen.

die Einzelspieler Level des SpecOps kann ich mal ausprobieren, wenn ich mit der Kampagne durch bin, was MW/CoD typisch recht fix gehen dürfte

Also hab die ersten 5 oder 6 mitm Kumpel auf Veteran gespielt und abgeschlossen. Es ist so ziemlich wie bei MW2. Es sind zwei lvl dabei, wie die grube aus teil 2, wo es auf die zeit ankommt. Ansonsten sind es unterschiedliche lvl mit den verschiedenen locations. Mal muss man als Juggernaut Giftproben sammeln, mal eine Kernschmelze auf einem U-Boot verhindern (unter Zeitdruck). Und natürlich jedes mal eine Unzahl an Gegner abknallen. Es sind auch wieder Missionen dabei in der jeder unterschiedliche Rollen übernimmt. Diesmal mit Rollenauswahl. (hab ich noch nicht angespielt)
Der Survivalmode ist für Zwischendurch auch ganz cool, vorallem da man alle MP - Maps dazu nehmen kann, was ein haufen an abwechslung bringt.

1. Ist der SpecOps wieder so schwer wie in MW2? Oder gibts noch was höheres als Veteran, was Schwierigkeitsgrade angeht?
2. Ruckelts wieder so, wenn man im S/S spielt, oder hast du das noch nicht ausprobiert?

lg und danke schonmal für die hoffentlich kommenden Antworten :):B

1. Ist der SpecOps wieder so schwer wie in MW2? Oder gibts noch was höheres als Veteran, was Schwierigkeitsgrade angeht?
2. Ruckelts wieder so, wenn man im S/S spielt, oder hast du das noch nicht ausprobiert?

Veteran ist das höchste und lässt sich mit MW2 vergleichen. Manche stellen sind ein bisschen frustrierend, aber besser als wenn es zu leicht ist. Läuft Butterweich in 60 fps, allerdings online. Was mit Splitscreen ist kann ich dir nicht sagen, da ich ihn so gut wie nie benutze.

Veteran ist das höchste und lässt sich mit MW2 vergleichen. Manche stellen sind ein bisschen frustrierend, aber besser als wenn es zu leicht ist. Läuft Butterweich in 60 fps, allerdings online. Was mit Splitscreen ist kann ich dir nicht sagen, da ich ihn so gut wie nie benutze.

Okay, danke das reicht mit schonmal als Antwort :) Zocke übrigens nun wieder n bisschen Blops. MW3 wird bei mir wohl vom Weihnachtsmann gebracht :]

ARGH ist das Spiel geil :X:X:X:X
Heute habe ich es endlich auch spielen können.
Die Kampagne ist geil inszeniert und kann mich bisher durchweg begeistern. Die Story ist nicht so dolle, aber das ist mir bei solch einem Spiel wurscht. Hier muss es rumsen und krachen. Und das tut es :)
Die ausführlich diskutierte Szene finde ich nicht schlimm, ich finde sie passt wunderbar rein und verhilft der Story wenigstens zu etwas Dramatik.
Den MP habe ich nur kurz angetestet. Er lief komplett lagfrei, ohne ruckler oder sonstige Schwächen. Nur die Spielsuche hat manchmal etwas gedauert. Habe bisher die neue TDM-Variante "Abschuss bestätigt" gespielt und ich finde sie genial. Durch das erhaschen von fremden und eigenen Marken, ist man daruaf angewiesen wenigstens etwas im team zu spielen. Sehr geile Sache.

Bei den Spezialmissionen habe ich eine gespielt, bei welcher man gegnerische Wellen abwehren muss. Alleine ist das natürlich nicht sonderlich spannend, aber mit nem Kumpel besteht da richtig viel potenzial, da man einige Möglichkeiten. Man kann luftunterstützung, waffen, munition usw kaufen. Die waffen von gefallen feinden nutzen und muss sich startegisch günstig auf der map positionieren. Den anderen Modus werde ich mir demnächst auch mal angucken. Da soll man irgendwelche Missionen erfüllen.

Bisher kann ich sagen, das ich absolut froh bin mich doch wieder für cod entschieden zu haben. So und nicht anders müssen vs. Matches ablaufen. Schnell, adrenalin geladen und trotzdem mit ner kleinen prise taktik. Ich liebe es.

Habe bisher die neue TDM-Variante "Abschuss bestätigt" gespielt und ich finde sie genial. Durch das erhaschen von fremden und eigenen Marken, ist man daruaf angewiesen wenigstens etwas im team zu spielen. Sehr geile Sache.
Auch wenn ich das Spiel mit großer Sicherheit nicht holen werde, diesen Modus find ich sehr interessant. Da haben sie sich mal was sinnvolles ausgedacht.

Hab meine Tante in Polen mal beauftragt mir das Spiel da zu besorgen und zu schicken. Kostet gerademal 100 Zloty (was etwas weniger als 25€ ist) :X Für PC versteht sich :)

Zurück