Habe es mir für 'n Zehner erneut geholt, da ich einfach wieder Bock drauf hatte. Und muss sagen, dass es der letzte, gute Call of Duty-Teil war im Gesamtpaket betrachtet. Weiß noch, als ich beim Modern Warfare 3-Enthüllungs-Gameplay-Trailer das Spiel kaum von Modern Warfare 2 unterscheiden konnte, es aber im Endeffekt ein verbessertes MW2 ist.
Kampagne ist okay, kommt aber nicht an die von MW2 ran (da in MW2 einfach alles an geiler Action rausgehauen worden ist). Der Multiplayer spielt sich heutzutage noch sehr gut, zumal immer zwischen 3k und 11k Spieler online sind und es kaum Hack-Lobbys gibt. Hier hat man aus den Fehlern von MW2 gelernt; kein OMA, keine Winchester 1887-Akimbo, kein herrlicher Javelin-Glitch, keine extrem verwinkelten Maps, kein Bloody Screen, keine zu mächtigen Killstreaks und kein "Killstreak führt zum weiteren Killstreak"-System - stattdessen gute Maps. gemächliche Killstreaks sowie Waffen (overpowered UMP45 SD FTW!) und durch die Waffenränge und dem dazugehörigen Level Up-Sound extrem motivierend und gut durchdacht.
Dann wieder den genialen Spec Ops-Modus sowie Überlebenswellen auf MP-Maps spielbar, was ich sehr feier. Diese Art von Koop, besonders die Spec Ops-Missionen, macht so viel mehr Spaß als zum fünften Mal irgendeinen Zombie-Modus zu spielen, auch wenn Zombies in Spaceland sehr cool ist.
Vielleicht hat ja hier jemand mal wieder Bock auf ein paar Runden (Spec Ops, Überleben, MP), wäre jederzeit dabei. Sehr zufriedenstellend war es auch, die CD einzulegen und dann keinen 10 GB Patch laden zu müssen... 20 MB und das wars. Einzig die Grafik finde ich sehr unscharf?! Kann mir gar nicht vorstellen bzw. nicht mehr in Erinnerung, dass das Spiel so vor 5 Jahren aussah...