• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Modern Warfare 3

Sledgehammer Chef sagt: "MW3 ist Kunst"

Gegenüber den Kollegen von XG247 versicherte Sledgehammer-Oberhaupt Glen Schofield, dass es den Entwicklern nicht darum geht, mit “Modern Warfare 3″ für kontrovers geführte Diskussionen zu sorgen. Stattdessen sieht man im neuen Ableger der Reihe ein Kunstwerk, das vor allem mit seiner fiktiven Geschichte punktet.

Schofield: “Es verfrachtet euch in einen massiven Blockbuster und ihr seid nun der Star. Und wenn wir diese Geschichten schreiben, denken wir nicht darüber nach, wie weit wir gehen können. Wir haben wirklich Respekt vor dem, was in der Welt geschieht, aber wir schreiben diese Geschichten. Es geht nicht darum, dass wir jemanden nicht respektieren. Es ist einfach Kunst.”

Hierzulande erscheint “Modern Warfare 3″ am 8. November.

Infos zu den deutschen Sprechern

Activision kündigte heute an, dass Spieler der deutschen Fassung des Action-Krachers “Call of Duty: Modern Warfare 3″ viele prominente Stimmen wiedererkennen werden. So wird mit Ben Becker einer der bekanntesten deutschen Schauspieler und Sänger, der mehrfach für seine Leistungen und seine Stimme ausgezeichnet wurde, eine Hauptrolle übernehmen.

“Ich finde es klasse, für ein so lebendiges und junges Medium wie ein Videospiel arbeiten zu dürfen – und hatte eine der großen “Modern Warfare“-Heldenfiguren als Stimme zu besetzen! Das Spiel ist eine filmreife Action-Achterbahnfahrt rund um den Globus, bei der Non-Stop die Fetzen fliegen – die Arbeit daran war herausfordernd und sehr intensiv“, so Ben Becker.

Eine Schlüsselrolle übernimmt “Modern Warfare“-Veteran Karl-Jürgen Sihler; außerdem spricht Kai Taschner, bekannt als Telefonstimme aus Scream 1-4, ebenfalls eine der Hauptrollen. Tom Vogt, die deutsche Stimme von Clive Owen, Laurence Fishburne und Colin Firth, wird ebenfalls eine wichtige Persönlichkeit in der packenden Story des Spiels übernehmen.

“Call of Duty: Modern Warfare 3″ wird am 8. November auf PC, Xbox 360 und PS3 veröffentlicht. Die deutsche Version des Spiels wurde von der USK mit der Kennzeichnung “ab 18“ bewertet und wird 100% ungeschnitten erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Sledgehammer Chef sagt: "MW3 ist Kunst"
4689536308_878d17748d.jpg

Und Lady Gaga steht auf einer Stufe mit Mozart.

Ist eigentlich bekannt, ob Hans Zimmer wieder für die Musik verantwortlich ist?

Lorne Balfe war für die Musik verantwortlich, von Zimmer stammte nur die Main Theme. ;)

Find's immer schade, wenn Zimmers Name den von den eigentlichen Komponisten überschattet, obwohl er nur ein oder zwei Tracks beisteuert. War bei Crysis 2 auch so. >.<

Für MW3 wird's wohl Brian Tyler...da er auch Filmkomponist ist, schätze ich, es wird wie bei Gregson-Williams und Zimmer - komponiert nur die Main Theme, damit man sagen kann, man hat jemanden von Hollywood an der Musik und der Rest ist von jemand anderem. x)

Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich in aller Form und versuche es mit dem Fakt gutzumachen, dass ich den "Fight Song" auch hörenswert finde. ;)

Aber gut, das wusste ich halt nicht. Hab mich nicht wirklich mit dem Hintergrund des Spiels befasst. Hab nur die sehr geile Musik gehört, paar Leute angesprochen und jedesmal fiel Hansis Name. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

deutsches Cover mit 100% Uncut Stempel (was ich mal noch nicht ganz glaube)
51ZZ887yrTL._AA300_.jpg

und nochwas in eigener Sache
ab Januar -- klick mich --

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wieder sehr actiongeladen aus, aber im Grunde wird es genauso sein wie alle Vorgänger.
5-6 Stunden Daueraction und dann ab in den MP.
Für mich ist die COD-Reihe seit COD BO gestorben, das läuft heute immer noch nicht richtig rund auf meinem PC.

So Lox, findest du nach dem Trailer die CoD Synchro immernoch "solide"? %)

Das war ja mal absolut lächerlich... :|

Sieht wieder sehr actiongeladen aus, aber im Grunde wird es genauso sein wie alle Vorgänger.
5-6 Stunden Daueraction und dann ab in den MP.
Für mich ist die COD-Reihe seit COD BO gestorben, das läuft heute immer noch nicht richtig rund auf meinem PC.

Du weißt schon, dass BO eigentlich nicht viel mit MW3 zu tun hat. MW3 ist der direkte Nachfolger von MW2 und baut auch darauf auf.

Du weißt schon, dass BO eigentlich nicht viel mit MW3 zu tun hat. MW3 ist der direkte Nachfolger von MW2 und baut auch darauf auf.

Jap, is mir klar, ich weiß auch, dass Treyarch mit dem jetzigen Teil nichts zu tun hat.
Trotzdem gefällt mir COD nichtmehr, ist immer das Gleiche und im Multiplayer laufen ne Menge Kinder rum.
Modern Warfare war auch nicht mehr besonders innovativ.

der singleplayer reizt mich mittlerweile garnicht mehr...is irgendwie immer das selbe...der böse terrorist, die welt am abgrund,die daueraction...bla,bla,bla...:schnarch: aber multiplayer wird bestimmt wieder cool. wenn der scheiß läuft zumindest...

Zurück