Sledgehammer Chef sagt: "MW3 ist Kunst"
Infos zu den deutschen Sprechern
Gegenüber den Kollegen von XG247 versicherte Sledgehammer-Oberhaupt Glen Schofield, dass es den Entwicklern nicht darum geht, mit “Modern Warfare 3″ für kontrovers geführte Diskussionen zu sorgen. Stattdessen sieht man im neuen Ableger der Reihe ein Kunstwerk, das vor allem mit seiner fiktiven Geschichte punktet.
Schofield: “Es verfrachtet euch in einen massiven Blockbuster und ihr seid nun der Star. Und wenn wir diese Geschichten schreiben, denken wir nicht darüber nach, wie weit wir gehen können. Wir haben wirklich Respekt vor dem, was in der Welt geschieht, aber wir schreiben diese Geschichten. Es geht nicht darum, dass wir jemanden nicht respektieren. Es ist einfach Kunst.”
Hierzulande erscheint “Modern Warfare 3″ am 8. November.
Infos zu den deutschen Sprechern
Activision kündigte heute an, dass Spieler der deutschen Fassung des Action-Krachers “Call of Duty: Modern Warfare 3″ viele prominente Stimmen wiedererkennen werden. So wird mit Ben Becker einer der bekanntesten deutschen Schauspieler und Sänger, der mehrfach für seine Leistungen und seine Stimme ausgezeichnet wurde, eine Hauptrolle übernehmen.
“Ich finde es klasse, für ein so lebendiges und junges Medium wie ein Videospiel arbeiten zu dürfen – und hatte eine der großen “Modern Warfare“-Heldenfiguren als Stimme zu besetzen! Das Spiel ist eine filmreife Action-Achterbahnfahrt rund um den Globus, bei der Non-Stop die Fetzen fliegen – die Arbeit daran war herausfordernd und sehr intensiv“, so Ben Becker.
Eine Schlüsselrolle übernimmt “Modern Warfare“-Veteran Karl-Jürgen Sihler; außerdem spricht Kai Taschner, bekannt als Telefonstimme aus Scream 1-4, ebenfalls eine der Hauptrollen. Tom Vogt, die deutsche Stimme von Clive Owen, Laurence Fishburne und Colin Firth, wird ebenfalls eine wichtige Persönlichkeit in der packenden Story des Spiels übernehmen.
“Call of Duty: Modern Warfare 3″ wird am 8. November auf PC, Xbox 360 und PS3 veröffentlicht. Die deutsche Version des Spiels wurde von der USK mit der Kennzeichnung “ab 18“ bewertet und wird 100% ungeschnitten erscheinen.
Zuletzt bearbeitet: