Call of Duty: Black Ops 3

Hä? Warum sollte es keinen Fallschaden geben? Wenn man aus hoher Höhe fällt, kann man sich verletzten, ist doch ganz normal, völlig Wumpe ob man danke Jumppaks oder ähnlichen Gimmicks Supersprünge etc. machen kann. Zumal man sich doch CoD-typisch eh fix regeneriert

Hä? Warum sollte es keinen Fallschaden geben?

Weil alles andere schlechtes Gamedesign wär? Wenn ich hoch springe und Momentum aufbaue, aber dann auf ne tiefere Ebene Lande und so mich verletze und in den tot falle, das ruiniert gar das ganze Konzept des erweiterten Sprungs? Titanfall z.B hat das auch nicht, und das zurecht!

Fallen und springen ist für mich aber ein Unterschied. Außerdem ist es realistischer, würde in Echt auch so passieren, selbst mit Super-Hightech-Equibment.

Und Titanfall ist ja noch ne ganze Ecke mehr Scifi als CoD:BO3 oder auch AW

edit:

wo wollte mal reinschnuppern und dann kommt der Fehlercode: A.B.C.D.E.F.G.H.I.J.-.-.-.-

sehr kreativ Treyarch :B

edit²: ok nun gehts :-D

edit³:

So, nach einigen Matches mit Tbow in TDM und Herrschaft kann ich sagen, jo es macht schon Laune.
Die 3 Eroberungs-Punkte (Herrschaft) waren gut verteilt, es wird erfreulich wenig gecampt außer dort wo es Sinn macht vielleicht (Eroberungspunkte) und selbst da nur rudimentär. Die Gegner bzw. man selbst hält genau richtig viel aus, passt.

Was mich etwas stört, was aber Übungssache sein dürfte, ist das Wallrunning. Irgendwie muss ich da noch kucken, ist etwas ungewohnt.

Aber doch ich hatte an Tag 1 schonmal recht viel Spaß damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, es macht schon Spaß, eigentlich deutlich mehr als ich es nach den beiden Vorgängern erwartet hätte. Treyarch schaffen es jedes Mal aufs neue, alte Stärken mit Neuem zu kombinieren. Es fühlt sich schon fast leicht klassisch an. Was mir besonders gefällt, ist dass man nicht zu schnell umfällt. Es gibt wieder quasi Zweikämpfe, noch ein bisschen ausgeprägter als in AW. (über Ghost braucht man in der Hinsicht gar nicht erst reden) Die Gadgets und Abschussbelohnungen wirken nicht übertrieben overpowert, es ist halt wieder typisch CoD, entweder man mag es oder nicht. Problematisch betrachte ich hier die neuen Charakterklassen, die so genannten Spezialisten. Jede Klasse hat eine besondere Fähigkeit/Waffe, die man benutzen darf sobald man eine bestimmte Anzahl an Kills erreicht hat. Dazu sind keine Killstreaks nötig, lediglich Kills. So wird es für etwas schlechtere Spieler möglich sein, auch mal eine "Abschussbelohnung" zu bekommen. Nur werden diese Zusatzwaffen, die starken Spieler noch stärker machen. Das könnte die Balance stören. Der Spezialist "Battery" hat beispielsweise einen mächtigen Granatenwerfer, deren Geschosse man überall ungezielt reinballern kann, und so mit Leichtigkeit Gegner abschießen kann. Sowas könnte für Frust sorgen, da man als guter Spieler praktisch ständig darauf zugreifen könnte, zu den klassischen Abschussbelohnungen. Naja.
Grafik ist wieder oldschool ;D, die Texturen usw.,könnten von der PS3 stammen. Ansonsten lief es recht flüssig, abgesehen von der Tatsache, dass ich eine Zeit lang keinem Spiel beitreten konnte. :|

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen (zumindest aus meiner Sicht). Vielleicht hätte ich es doch noch gekauft. Aber es kommt halt zur einer Zeit, in der zig andere Games erscheinen, auch Online-Shooter. Und da habe ich Battlefront zunehmend auf dem Radar. Und CoD ist halt CoD, muss ich nicht unbedingt haben. Vielleicht später für günstiger, dieses Jahr verzichte ich zum Release. :)

Da die Spezialisten ihre Fähigkeit ja wieder verlieren, sobald sie sterben (außer sie haben sie noch nicht aktiviert), finde ich es nicht so schlimm.

Ich mag den Bogen, erinnert an die Armbrust der Vorgänger :)

Da die Spezialisten ihre Fähigkeit ja wieder verlieren, sobald sie sterben (außer sie haben sie noch nicht aktiviert), finde ich es nicht so schlimm.

Ich mag den Bogen, erinnert an die Armbrust der Vorgänger :)
Ja weiß ich. Aber du kannst die theoretisch schnell wieder erlangen, sofern du ein guter Spieler bist. Ich weiß nicht, wie sich das aufs Gameplay auswirkt. Jetzt ist mir dies auch noch nicht negativ aufgefallen. Kann aber noch daran liegen, dass viele noch rumprobieren. Wochen nach Release, wenn sich jeder eingespielt hat, könnte es ganz anders aussehen. Könnte, muss nicht. Womöglich hat es nicht mehr Einfluss als die "normalen " Abschlussbelohnungen.

Fallen und springen ist für mich aber ein Unterschied. Außerdem ist es realistischer, würde in Echt auch so passieren, selbst mit Super-Hightech-Equibment.

Scheiß Gamedesign ist das aber trotzdem.

Und hör auf die Realität mir Videospielen zu vergleichen, Der wollen wir ja entspringen ;)

habt ihr den Trick ausprobiert mit Download stoppen und wieder starten? Nach ein paar mal gehts dann deutlich(!) fixer

Beta jetzt für alle PS4 Besitzer verfügbar
play3.de schrieb:
Die bisher exklusiv für Vorbesteller von “Call of Duty: Black Ops III” verfügbare Multiplayer-Beta ist ab sofort auch für alle anderen PS4-Spieler verfügbar. Die entsprechende Meldung teilte Treyarch auf Twitter.

Die Beta läuft noch bis zum morgigen Sonntag. Wer das Wochenende also noch nicht verplant hat, der kann hier die Beta hier aus dem PSN Store herunterladen und sich nach der Installation in das Gefecht stürzen. Der Download ist rund 12,5 GB groß. Hier erfahrt ihr, welche Inhalte ihr mit der Multiplayer-Beta bekommt.

Die Vollversion von “Call of Duty: Black Ops III” erscheint am 6. November 2015 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC.

So ungefähr.. 8 bis 9 Stunden gespielt (XOne) und kann sagen : Meh. Ich habe schon mit einigen PS4 Beta
Testern gesprochen, und die haben allesamt nicht das erlebt was ich erlabt habe. Hier einige Beispiele :

(Kurze Randnotiz- wir spielen auf Dedicated Servern)

1)Typ 1 wird gekillt - er quittet : Host Migration... YEAH auf einem dedizierten Server ?! (Wie soll sowas möglich sein ?)
2)Typ 2 freezed Ingame - ich schieße ihn an, ICH falle um....... OK. Im Replay hab ich dann gesehen, dass er
nur schweinemäßig gelagt hat, und an mir vorbei lagte um mich von hinten zu töten..
3)Ich habe eine super Leitung (32000er) ingame wird ein grüner Balken angezeigt, ich sterbe wie Sau..DANN
wird meine Leitung plötzlich Orange und fast alle bekommen ne rote Leitung, außer ein Ami.. (keine Ahnung wieso)
Plötzlich kann man keiner mehr töten, ich schieße 2 Meter neben den Kopf und mache Headshots etc. ......OK
Wird meine Leitung aber wieder Grün ist das mit dem Treffen alles weg.
4) Ich bin im Spiel - laufe 1 Schritt - Zack Beta friert ein.
Etc.

Bisher gefällt es mir nicht sonderlich, ich schreibe/spreche später von noch mehr Zeugs hab schon massig seltsames
erlebt und auch Momente wo man sagt : Das ist niemals ein Dedizierter Server. Bis nachher :-D

Yay, PC Port Masterrace mal wieder :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück