Call of Duty: Black Ops 3

Ok hier bin ich wieder !

Hab jetzt bis Level 16 1/2 gespielt, das sind ungefähr 9 Stunden. (Am Anfang war ich echt mies komme ich noch dazu)
Zuerst einmal muss ich das nervigste ansprechen : Kein Toughness ! Ich weiß wieso das gemacht wurde, natürlich
um allen eine gewisse "Gleichheit" zu verpassen, sodass keiner einen merklichen Vorteil hat, was aber als Sniper
eine absolute Folter ist. Ich bin Sniper seit MW3 Zeiten, und war immer der Meinung, dass ich eigentlich recht Ok mit
einem Scharfschützengewehr in CoD umgehen könnte. Aber in Black Ops 3 ...naja, durch das fehlen von Toughness
ist es nämlich sau schwer überhaupt den Gegner ins Fadenkreuz zu bekommen bevor man stirbt !

Das bringt uns zu Punkt 2 - das Spiel ist ziemlich Anti-Sniper gemacht worden. Sprich Toughness weg, Flinch erhöht,
Kill Zeit wie bei Ghosts.. allesamt ziemlich mies für Sniper. Kann ich natürlich auch verstehen aber so krass gegen Sniper
vorzugehen ist extrem. Dann gibt's noch das Problem das die Sniper kein Quickdraw bekommen hat.... was auch kein
Quickscoping möglich macht. Wollen wir fair sein, Sniping ist für einen Deutschen damit nicht mehr möglich. Einige Amis
haben noch snipern können, aber nur weil die ja einen Server-Connection-Vorteil haben.

Punkt 3 ist da schon ziemlich scheiße, falls meine Vermutung stimmt. Denn ich glaube, dass die XOne Beta auf
keinen Fall auf Dedicated Servern läuft ! Und somit einer der Leute wieder Host wird. Ich habe jetzt von meinen
knappen 60 Spielen 10 bis 12 (keine genaue Zahl) Spiele gehabt wo der Host das Spiel verlassen hat, und es eine
Host-Migration gab. Was bei einem Dedicated Server absolut nicht vorkommen KANN. Dazu einige Infos :
Host Migration bedeutet das, dass Spiel einen erneuten Host sucht. Hat es das gefunden, connecten alle anderen
User zu diesem speziellen User, was A) für diesen User bedeutet sein Ping geht in die Höhe und B) er hat den
Host Vorteil, ungefähr 1 Sekunde kann man Gegner schneller töten, man kann z.B. auch dann Bridgen.
Was bedeutet bridgen : Du bist host, und ziehst deine eigene Leitung runter, sodass alle anderen User dich nur noch
als laggende Figur sehen, du kannst aber dich normal bewegen und töten. Und so Dinge sind mir bei der XOne
Beta passiert. Daher ist meine Vermutung das die Beta auf keinen Dedicated Servern laufen.

Punkt 4 ist das die Beta teilweise extrem verbuggt ist !!!!! Das Spiel freezed, es lässt die Xbox freezen, 2 mal hatte
ich sogar einen Freeze mit einem lauten BIEEEPEN, gefolgt von einem Neustart und der Meldung "Ein Fehler (Code)
wurde gefunden". Ich möchte daher sagen : OMG >_< ! Aber es ist ja noch eine Beta.....HOFFENTLICH bekommen
wir dafür, dass diese Beta so verbuggt ist auch ein paar extra Tage zum spielen, falls nicht bin ich sehr enttäuscht.

Für alle die sich fragen : Ui der hat ja nix positives zu erzählen, doch habe ich. Aber die positiven Dinge.. sind so
gering, dass die negativen Dinge eben "riesig" wirken. Zum Beispiel kann man traumhaft mit jeder Waffe spielen,
(spiele die Kuda gern) selbst mit den Pistolen ! (Außer den Scharfschützengewehren) Das Bewegungssystem macht
Spaß, nach einer 3 Stündigen Eingewöhnung und es sieht ganz nett aus. Aber das war es im Grunde auch schon
zu den guten Dingen, ich könnte jetzt noch zu den Spezialisten reden das einige ganz coole Fähigkeiten haben oder
das einige total unfaire Fähigkeiten haben und die im großen und ganzen bisher auch nicht gebalanced sind.. aber
vielleicht schreibe ich ja noch einen Bericht wenn ich Prestige gehe, falls das überhaupt in der Beta geht. xD
 
Ok hier mein Bericht zu Tag 2 :

Stand der Stunden : 20/21 | Level : 24 1/2
Zuerst einmal muss erwähnt werden, dass ich mit einem Freund zusammen spielen konnte (Heute) und das es, wie zu
erwartend, doch mehr Freude macht zu zweit oder mit noch mehr Leuten. Leider sind auch diesmal wieder Bugs aufgetreten.
Wir konnten z.B. 6 Spiele in Folge nicht zusammen spielen, weil die Beta.. einfach nicht wollte, sprich sie hatte mehrere
Freezes und das bei uns gleichzeitig. o.O Mehrere male wurden wir einfach ohne einen Knopf zu drücken aus dem Menü
geworfen, und wir haben einige Connection-Probleme feststellen "dürfen".

Damit Ihr nicht denkt : "Och komm schon, das liegt alles an deiner Leitung und/oder an deiner XOne", werde ich kurz
auf einige der möglichen Probleme eingehen. Habe Heute extra für die Beta (und Gears HD) meine komplettes Netzwerk
neu aufgelegt. Alle Ports geöffnet, alle wichtigen XOne relevanten IvP6 Freigaben erteilt und schlussendlich auf
KABEL gewechselt, um die Möglichkeit zu beseitigen, dass diese Bugs, Frrezes, Host-Probleme etc. auf mein WLAN
zurückzuführen könnten. Und was kann ich euch sagen ? Meine Downloadleistung ist ironischerweise tatsächlich
MERKLICH !!!! in die Höhe geschossen. (sind jetzt bei fast 50 MBps) Leider hat das aber Ingame nicht die Bohne
bewirkt, wir hatten Beide die gleichen schrecklichen, nervigen Bugs etc. wie zuvor.


Was kann ich aber Neues zu der Beta berichten : Ich spiele jetzt eine Klasse mit Sniper als Sekundär-Waffe und
einer Hauptwaffe, nämlich der Kuda. Lustiger weise kann man durch Fast Hands, doch recht hilfreich wechseln,
wenn der erste Scharfschützenschuss daneben geht (was ECHT oft passiert !) und so einem Tod ggf. entgehen.

Kurz zur allgemeinen Info : Die Kuda ist die erste SMG, und bei weitem die Beste wenn ihr dies draufschraubt :
Primary Gunfighter (lässt euch ein Attachement mehr wählen, sehr wichtig bei der Kuda !)
Visiere sind im Grunde wirklich egal, aber ihr BRAUCHT eines ! (weil der Rückstoß bei dem Ding tierisch ist)
Grip (weil damit der Recoil (Rückstoß) merklich zurück geht.
Long Barrel (BESTE Attachement was es im Spiel gibt, verbessert 3 Dinge - Schaden, Reichweite und Rückstoß)
Silencer (muss sein weil damit der Lauf noch länger wird, was dazu führt das bei die Kugeln NOCH weniger Spread haben)

Was ich für alle Fans sagen kann ist dies : Silencer ist immer noch Meta ! Sprich wird auf JEDE Waffe geschraubt, weil
es 2 Dinge macht, A) Du wirst halt auf der Minimap nicht gesehen und B) deine Schüsse verlassen einen längeren Lauf,
was dazu führt, dass der Spread z.B. aus der Hüfte WEIT geringer ist und selbst wenn man im Visier ist dieser Effekt noch
funktioniert. Wie gesagt ich sehe sogar viele Leute die auf ihr Scharfschützengewehr und Shotgun einen Silencer draufschrauben.

Zur Grip Info : Grip ist nicht mehr so Meta wie in ALLEN anderen CoDs, man braucht es nicht "unbedingt" damit die Waffe
klappt, denn man könnte auch ein FMJ nehmen - das Ding ist das gute alte Perk "Impact", sprich ihr schießt nicht mehr
GEGEN einen Feind, sondern DURCH einen Feind. Es bewirkt 3 Dinge - Penetration der Gegner und ggf. dadurch mehr Kills,
mehr Schaden was den Schadensverlust im Bezug auf die Reichweite des Silencers KOMPLETT negiert ! (< SEHR nice !) und
mehr Schaden (allgemein) gegen Scorestreaks. Wer also auf den geringen Rückstoßverlust hinwegsehen kann, und dafür
die merklichen Vorteile nehmen mag, wechselt zu diesen 3 Attachements. (Viel Spaß :3)

Wie ihr seht habe ich mich aktiver mit den Perks, Attachements und dem eigentlichen System "dahinter" beschäftigt.
DENN obwohl die Beta für mich und ggf. einige andere Leute etwas.. ich sag mal "mies" lief, möchte ich doch deutlichen
sagen, dass sich viel geändert hat und das man auch diese Fehlerchen akzeptieren kann. Ich rege mich trotzdem wie
Hund auf wenn ich gekillt werde, weil irgendwer auf die Wand schießt nachdem ich halt schon im die Ecke war, trotzdem
tot umfalle und in seinem Replay sehe, dass ich wirklich sterbe nachdem ich um die Ecke bin aber die Kugeln magisch
und mysteriös ...in meinem Körper dann doch den Tod auslösen xDDDDD !!!

Nun gut Freunde, ich werde Morgen, wenn ihr das wünscht ggf. noch einen weiteren Bericht verfassen :)
Daher schreibt mal hier rein ob ihr mehr lesen wollt, und oder fragt mich ruhig spezielle Dinge wie z.B. Damage
per Meter Drop (Schadensverlust per Meter) und wie man das umgehen kann etc. ^^ Wie gesagt nur wenn ihr mögt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerücht: Zum 3. mal die Black Ops Kultmap Nuketown dabei?

Yay, ich freu mich jetzt schon, NICHT über die Häuser zu springen, weil da bestimmt unsichtbare Wände sind :B

Ich habe Map aber in BO2 gehasst, die war viel zu klein für so viele Spieler und ist ein reiner Shotgun Zirkus.
 
Ja, bitte! Bin sehr interessiert an der Meinung eines langjährigen CoD-Spielers, um zu entscheiden, ob ich nach der Enttäuschung namens Advanced Warfare, direkt wieder einsteige oder lieber mal ausetze. %)
Das freut mich, wenn ich jemanden helfen kann. :)

Hier mein Bericht zum Tag 3 :

Stand der Stunden : 24/25 | Level : 28 (weil es das aktuelle Levelcap war)
Ok Freunde, die XOne Beta bekam Heute ein Content-Update ! Yay - wir haben nämlich die Map Stronghold,
ein höheres Levelcap von 36, und den Modus Uplink bekommen. Zuerst einmal möchte ich etwas zu dem Modus
Uplink sagen : Er ..war irgendwie nicht so sonderlich "spielbar" - das hat mit den Leuten zu tun, die Beta hat maximal
2 Spiele immer gefunden. Ich habe ihn trotzdem ausgiebig gespielt und finde ihn sogar besser als den CoD:AW Uplink
Modus. Für mich als alten Uplink Hasen war die Thematik klar, Ball muss ins gegnerische "Ding/Tor" und auch so ist es
wieder in Black Ops 3 ! Nur diesmal gibt es weniger durch die "Gegend gehüpfe" und das tut dem Modus merklich
besser, sodass er auch mal schnell für zwischendurch taugt. Um kurz zum neuen Levelcap zu kommen :
36 - ihr könnt nun neue Waffen (2 um genau zu sein) wählen und den Spezialist "Reaper" - OHHH yeah !! Als Roboter
rumlaufen mit der Gatling sah schon in den Trailern extrem spaßig aus, und auf den freue ich mich am meisten.
Stronghold, die neue Map, ist ums fair zu sein kein neues Level - man konnte es schon Probespielen auf der E3, ist eine
Schneemap mit großem Haus in der Mitte und Links/Rechts daneben kleine Schuppen.. ist jetzt nicht das Non Plus Ultra,
aber spielbar, weil es viele normal zu laufende Wege gibt.

Kommen wir jetzt mal zu meinen Tag 3 Erfahrungen - die sind gefüllt von "DAS KANN NICHT SEIN !!!!" *brüll*-Momenten.
Ich hatte so tierisch oft das Gefühl das als deutscher Beta Spieler du voll am Arsch bist, weil es entweder (wie ich schon in
Tag 1 erklärte) keine echten Server gibt oder B) die Server allesamt in Ami-Land stehen und wir Deutschen wie immer mal
nix bekommen... >.> Schönes Beispiel dazu ist dies : Ich laufe sehe ihn zuerst, gehe ins Scope, schieße und treffe 3x den
Kopf (was ansich ja schon ein Kill wäre..aber ihr wisst ja, als Deutscher muss man mehr schießen) und 3x in die Brust - ER
bemerkt mich, und macht 1nen Burst - ich tot. Im Replay sah man deutlich das nicht ich zuerst geschossen habe, sondern
ER ...Ich will ja nicht sagen, dass mich das Spiel verarschen will, aber bei Jesus Christus, ich denke schon. Ich schwöre
manchmal verstehe ich das Spiel nicht die Bohne, ich habe ja auch Experimente gemacht mit wie vielen Kugeln man tötet,
und dann wie viele Kugeln man auf welcher Entfernung braucht.. und ich weiß die Kuda 5 normale Treffer braucht,
ODER 2/3 Headshots, um einen Deutschen zu töten. Und wenn ich meine Attachements draufschraube braucht man nur
noch 3 normale Treffer ..und 1 Headshot.. WIE kann also es sein das ich 3 Headshots und 3 normale Schüsse abgebe
und er noch steht ?! Es gibt wirklich keinen einzigen logischen Grund. Außer einem, nämlich das der Ami mich durch den
Lag 2 Sekunden früher sieht oder das durch den Lag die Kugeln von mir nicht mehr berechnet werden.

Zu der zweiten These kann ich sogar etwas belegen : Spielt man einen Scharfschützen, und feuert die Kugel ab in dem Moment
wo man gekillt wird, ggf. sogar etwas vorher - dann berechnet das Spiel die Kugel nicht mehr ...Es ist also so, als ob du nie
auf den Gegner gefeuert hast. Was tierisch nervig ist, und das Phänomen gibt's auch mit normalen SMGs oder LMGs etc.
Und nun ist die Regel 1 Sekunde sieht dich ein Ami früher, durch die Lag Kompensation und weil deine Kugeln ja verschwinden,
wenn man stirbt.. ist es halt TIERISCH schwer die Beta fair zu beurteilen. Ich habe in ALL meinen Spielen nie einen einzigen
Deutschen in der Lobby gehabt - kein Witz. Nur 1 einziges mal, es stellte sich aber raus das es Niederländer waren.. also
zählt das im Grunde auch nicht. Ich habe manchmal einfach tierisch Probleme mit Lag, und allem - dann gibt's Amis oder
.....anders sprechende Menschen, die die Beta benutzen, die halt so heftig laggen, dass man umfällt ohne zu wissen WIESO o_O !

Es kann sein, dass die PS4 Beta einfach viel besser besucht wurde, weil Deutschland ja PS4 Land ist..aber meh.
Ich meine es macht Spaß keine Frage, aber das hat auch AW und da hatte ich nie SO Lag Probleme.. aber gut wollen wir
nicht immer von den selben nervigen Dingen reden, sondern davon das, wenn man Morgens spielt und gegen Mittag,
die Verbindung traumhaft ist !!! (Liegt bestimmt dran, das um diese Uhrzeiten die Amis schlafen..) Und dann kann man
auch die tollen Killstreaks ausprobieren. Um eines vorweg zu sagen, wer den "Dart" nimmt ..und es schafft Kills mit zu machen,
diesem Menschen will ich hier und Heute meinen tiefsten Respekt zollen, denn dieser Killstreak "Dart" ist so extrem unnütz.
Plus tierisch schwer zu bedienen, was die spaßigeren Killstreaks VIEL besser machen - z.B. der "Talon" ist quasi ein
rumfliegendes, alles anschießendes - dich bewachender Quadrocopter ! Oder den UI Soldier, das ist ein Goliath, bloß
das er dir hinterher läuft, und SCHNELL ist. <3 Ich kann wirklich allen Leuten die Angst nehmen, die Killstreaks sind fast
alle sehr sauber gemacht, und erfüllen ihren Zweck 100%ig ! Einen kleinen Nachteil gibt es, der ist aber gewollt - 1 Rocket
Hit und fast alles fliegendes (Killstreaks) ist sofort weg.

Ich denke ich beende mal für Heute, werde wohl Samstag/Sonntag noch einen Bericht schreiben dann mit Fazit. Für alle
die es interessiert. xD Also man sieht sich ;)
 
Uuuund ich muss sagen: ich finde die Beta echt furchtbar, nö. Macht echt keinen Spaß mehr. Dauernd hagelt dir ne Hellstorm auf den Kopp, die bewegung ist eher ein Gimmick und selbst bei AW konnte ich das Gameplaytechnisch besser nutzen, so viele unsichtbare Wände wie im Pantomimen-Zirkus und meine fresse, die PC fassung hat einen krassen Auto-Aim, und somit das einfache 101 des PC shooters vergeigt! Ernsthaft: wenn ein Schuss 2 meter vom Kopf weggeht und man trotzdem trifft, dann hat man als Gamedesigner hart versagt! Auto-aim ist vielleicht auf der Konsole wegen der ungenaueren Steuerung verschmerzbarer (aber selbst da wäre so ein Ausmaß viel zu hoch), aber beim PC hast du die präzise Maus, da wäre sowas unnötig, und im MP einfach nur unfair. Desweiteren beschweren sich einige über Performance probleme (ja, es ist ne Beta, aber sollte nicht die schon zumindest spielbar sein?), und ich habe meinen unschönen Schattenbug. Fick diesen Multiplayer :$ , zurück zum Wettrüsten in Counter-Strike!

Unglaublich dass ich das mal sage, aber wenn ich mir dieses mal CoD kaufe, dann tatsächlich nur wegen den Singleplayer, gründe habe ich ja schon oft genug genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok diesmal ein Kurzbericht für Tag 4 !

Ich spiele gerade noch, mach also Pause um euch kurz zu schreiben das die XOne Beta noch ein Update
bekommen hat, nämlich um 19 Uhr - es gibt jetzt einen neuen Spielmodus namens "Safeguard". In diesem
eskortiert ihr eine UI Unit (ist das gleiche Ding was ihr als Killstreak bekommen könnt) zu dem Gegnerischen
Goal, wenn ihr das geschafft habt, Glückwunsch. :) ! Und ja das ist bisher mein LIEBSTER neuer Modus !
Uplink fand ich ja nett, aber hey wenn ihr nicht 2 vs. 6 seid, dann macht es tierisch Spaß.

Bisher habe ich nicht sehr viel gespielt weil ich fast den ganzen Tag mich gesonnt habe, <3 ich liebe es. ^^
Und deswegen schreibe ich mein Fazit und den Rest doch lieber Morgen, dann hab ich auch noch ein paar
mehr Stunden gespielt. Trotzdem kann ich schon jetzt sagen : FUCK LAGGER ! Gott ich HASSE es so sehr,
das ich NIE mit ...deutschen Spielern spiele sondern immer mit Ausländern, die natürlich für MICH traumhaft laggen,
aber in Wirklichkeit ja nicht laggen, sondern ich das nur so mitbekomme obwohl ich ne gottverdammte 60 MB Leitung
habe.. FUCK Server. Sorry aber das musste mal raus, ihr könnt euch nicht vorstellen wie extrem schlimm dieses
Spiel sein wird mit Lags, und "Server-Problemen". Übrigens - ich hatte Recht die XOne Beta hat mehrere Ami Server,
ABER und hier ist der Clou dabei, wenn die voll sind - wird einfach irgend ein X-beliebiger Typ ausgewählt und der
bekommt dann den Host. Ich hatte eben Host, war mein letztes Spiel - da ich mich aber so tierisch schon aufgeregt hatte,
hab ich dann gen geliebten Rage-Quit gemacht, was zur Folge hatte das A) ich ne Nachricht bekommen habe von den Amis,
das ich doch als Host nicht Quitten hätte sollen weil bla bla (bitte hier irgend eine Beleidigung einfügen). Und B) das mir das
Spiel doch echt wieder gesagt hat Host-Migration als ICH gegangen war. War aber nicht mehr im Spiel ... Ich HOFFE bei Gott
das mehr Server in EUROPA hingestellt werden, weil sonst wird es ne reine Folter kann ich euch sagen.

Edit: Vergessen zu erwähnen, dass das Levelcap nun 40 ist und ich wieder eben 3x Host Migration hatte..>_<

Edit 2: 2 Spawntraps in Folge weil ich GENAU im Blickfeld des Gegners gespawned bin.. WTF.
Gerade kann man nicht spielen, kein Witz, es ruckelt so scheiße schlimm. Ich meine was SOLL das ?!
Wieso tut Treyarch son Mist ? In den Optionen erkennt er meine IP und sagt Deutschland, der Ort ist
zwar falsch aber er erkennt : DAS IST KEIN AMI ! Wieso werde ich dann ständig mit Amis zsm gewürfelt,
das ist einfach total unfair. Bei Gott diesen Mist hat Treyarch schon einmal gemacht mit Black Ops 2, da
hieß es : Wir haben Dedicated Server... 6 Monate später : Keine Server mehr da.. im Grunde ist das ja bei
jedem CoD so gewesen in dem es hieß : Dedizierte Server. Hier ein Beispiel sogar mit Host Migration.
Schaut euch mal das Video an (ist aber von der PS4), bei ihm laggt er - sieht man daran das ER und alle
Anderen laggen, bei mir ist es umgekehrt - ich kann mich traumhaft bewegen, nur alle anderen laggen so. >_<
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Edit5000: Ok Heute ..hat es das Spiel geschafft das ich fast die XOne aus dem Fenster geworfen hätte !!
Ich hab Heute so extrem unfaire Momente gehabt wie z.B. das hier : Ich komme in ein Spiel rein was durch
mich nun voll ist. Ich gehe also zu unserem Roboter den wir eskortieren sollen, ZACK alle bis auf einen Team-
Kameraden gehen aus dem Spiel.. Aber das Gegner Team ist halt voll. Ergebnis - verloren.

Ich spiele Kill Confirmed (liebe ich ja auch wie Sau <3), laufe nach Vorne - ZACK tot, sofort am Start. Ich bin der
letzte Kill - Ergebnis - Verloren.

Search & Destroy (spiele ich auch manchmal xD) - ich bin der letzte Überlebende. Ich bewache 2 Bombenplätze.
Bombe wird gelegt, ich laufe auf die Ecke zu, Zack tot - ich so : NIEMALS !!!! In seinem Replay ist das passiert :
Er lief auf die Ecke der Wand zu, sah meine Zehenspitze (kein Witz) und schoss durch die massive Steinwand..
YEAH ! Das ist wieder mal sone 1 bis 2 Sekunden Ami Regel.

Ich spiele Uplink - spawne, laufe 1 Schritt nach vorne und werde von HINTEN erschossen.......etc.

Zu sagen das ich Black Ops 3 "hassen" würde stimmt nicht - aber bei Gott es kommt ja nicht einmal ein MÜH
auf mich zu, und wirft ständig mit Spawntraps, Spawnkills, Lags und der "2 Sekunden-Ami-Regel" um sich..
Black Ops 3 du machst es mir echt ! nicht leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa die gute alte Host-Migration :B
Vergiss bitte nicht - Host Migration gibt es nicht bei Servern.. außer sie fallen aus. Lies dir mal meinen Edit5000
durch, ich sage dir ..xD Ich lache und weine gleichzeitig :-D !

Edit: Habe übrigens einen "konstanten" Bug, ich kann keine Paintjobs mehr erstellen, und da ich nur ein
mieses hatte, kann ich nun gar keine mehr machen - weil und nun kommts : Das Spiel - egal was ich mache,
die Layers nicht mehr anzeigt.. Kann mir das jemand erklären ? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Geleitschutz auch per Update? Frag mich warum nicht gleich mit drinnen, kam auf PS4 auch erst nach vier Tagen.
Ganz in Ordnung der Modus, macht zwischendurch schon Laune ne Runde. Uplink war schon bei AW irgendwie nicht gut, keine Ahnung warum das jetzt wieder mit bei sein muss. Die Idee von dem Modus ist an sich ja sogar gut, aber im Spiel dreht sich das meist immer ins Negative. Wenn dann noch Clankriege laufen haste erst recht verloren...
 
Ok mein Abschluß Fazit :

Stand der Stunden : 30 | Level : 30 passend nicht wahr ? xD

Normalerweise wird ja erst einmal ein paar Eckdaten genannt, es wird über Pros und Contra gesprochen, danach
kommt man zum persönlichen Fazit. Diesmal lass ich das alles aus - ja ihr habt richtig gehört ! Daher macht euch
bereit für die objektivste Meinung und das objektivste Fazit was ein CoD Spieler, seit Day 1, zustanden bringen kann.

Bugs, Ladezeiten, BUGS (?!) und boah wie mies ist das denn !

Ich habe jedes CoD gespielt, bei fast jedem war ich Beta Tester, ich ..bin das erste mal in meinem Leben von Treyarch
richtig enttäuscht. Die Beta ist totales Lag-Fest, es ist im Endeffekt nix neues außer Safeguard, was ich persönlich
sehr sehr liebe ! Zudem sind die Server total schwach, sie funktionieren nicht richtig und es gibt immer noch
"Peer to Peer Hosten" sobald kein Server zur Verfügung steht. Diese Dinge sind nicht mal das große Problem, wenn das
Spiel wüsste was es wirklich will : Es spielt sich wie eine Mischung aus Ghosts und AW. Ja, da ist kein Stück Black Ops 2
dabei ! Allein der Tatsache gescholten, dass die Beta SO viele Bugs hat.. Boah Treyarch was soll das denn : Die größte
Frechheit ist aber diese - die PC Beta ist sogar ein Stück "gef*ckter" als die XOne Beta, weil dort noch WEIT miesere Probleme
aufgetreten sind - trotzdem wird einfach so getan als ob nichts ist. Die PS4 Beta hat Updates für die Server und sogar Netzcode
Updates bekommen, die PC Beta - NICHTS. Die XOne - NICHTS. Ich kann verstehen das die PS4 gepushed werden sollen,
aber frech sich nur noch um die PS4 Community zu kümmern und die XOne liegen zu lassen ist und bleibt FRECH.

Hätte ich nicht vorbestellt, würde ich es nicht Day One kaufen

Wie ihr seht ist mein kommendes Fazit wohl nicht gut, und ja ich stimme allen PC Beta Spielern zu : Diese Beta ist eine Schande.
In Steam kann man zu dem Spiel lesen das von 1000+ Leuten 800 dem Spiel eine "Würd ich nie kaufen" aufgedrückt haben.
Ich gebe kurz ein wunderschönes Beispiel : Mein Bester Freund hat eine PS4 und hat die PS4 Beta genossen, er war Feuer und
Flamme für die XOne Beta ... wir haben 1nen ganzen Tag gespielt : Danach sagte er dies - "Gott sei Dank habe ich es für die PS4
bestellt.." Mehr muss man dazu nicht sagen oder ?

Sollte ein Fazit nicht auch etwas positives beinhalten ? ...NÖ !

In all meinen Jahren CoD Erfahrung hab ich nie so einen Beschiss erlebt - ich meine es ist eine Beta aber wenn die Beta
schon so tierisch schwach läuft, wie soll dann das finale Produkt aussehen ?! Das Spiel läuft auf der XOne noch nicht einmal
konstant 60 FPS - dann gibt es Lags, dann Host Migrationen am laufenden Band...ich schwöre ich bemühe mich fair mit
der Beta umzugehen aber ich erlaube nicht (oder akzeptiere) das man mehrere Headshots braucht damit einer tot ist,
aber der Gegner nur eine Kugel in den Kopf benötigt. Oder das und hier ist das was mich WIRKLICH stört (gabs in AW auch,
aber nie so krass wie in Black Ops 3) : Nämlich das ich den Gegner anschieße und es MEHRERE Hitmarker gibt, ich sterbe
und es rauskommt das der Gegner KEINEN Schaden bekommen hat !!!! Sprich das mich das Spiel verarscht.
Ich habe das nun von 100+ Spielen bestimmt 1 Drittel erlebt und dann gibt's auch noch Bugs die A) verhindern das du EXP
bekommst, das du GANZ spontan nach einem Sieg als Verlierer gelistet wirst etc. Allein der "Ich kann keine Paintjobs mehr
machen, Weil die nicht angezeigt werden"-Bug ist so ..schwach. Dies ist eine Beta und ich kann Bugs verstehen, aber in
so einer gigantischen Anzahl ? Sorry da muss ich Nein sagen.

Fazit : All ihr XOne und PC Spieler wartet bis das Spiel gepatched wurde und es nicht mehr Vollpreis kostet

In all meinen Jahren habe ich noch nie so ein Fazit ausgesprochen, aber ich stehe dazu. Ich habe noch nie so viele
Fehler, Bugs, Lags und Probleme gesehen wie in dieser Beta. Beispiel gefällig ? Ich habe das FJM Attachement
auf meine AK geschraubt, was nun bedeutet, dass ich durch Wände schießen kann, UND durch Leute die vor anderen
Leuten stehen. Die Situation trifft ein, ich schieße auf einen der vor einem Anderen steht, ich sterbe - weil der Typ dahinter
keinen Schaden bekommen hat. Oder dies : Ich stehe hinter jemanden, schieße im Scope auf ihn, er dreht sich rum schießt
einen Burst - ich sterbe...Ich kanns einfach nicht akzeptieren, dass dann in seinem Replay nur 1 MÜH Rot zu sehen ist,
obwohl ich 1 Magazin in ihn reingedrückt habe. Wie gesagt - WARTET BITTE ! Kauft es euch erst wenn der gröbste Mist,
rausgepatched wurde. Und wenn die XOne ECHTE Server bekommt, denn dieser Peer to Peer Hybrid Mist ist eine Schande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir beschriebenen Probleme mit den nicht gewerteten Hitmakern hatte ich bisher bei jedem CoD in nicht unerheblichem Ausmaß.
Wenn das jetzt noch schlimmer ist, dann kann man das Spiel wirklich einstampfen.
 
Fazit : All ihr XOne und PC Spieler wartet bis das Spiel gepatched wurde und es nicht mehr Vollpreis kostet
An dieser Stelle nochmals ein großes Danke für deine ausführlichen Berichte! =)
Während dem Lesen hat sich bei mir der Eindruck gefestigt, dass ich mir Black Ops 3 wohl definitiv nicht zeitnah zum Release zulegen werde. Und das, obwohl ich mich schon seit Jahren auf ein neues CoD von Treyarch gefreut habe. Aber dieses Jahr gibt es ja mit Gears of War, Halo und Battlefront großartige Alternativen innerhalb des Genre. %)
 
Aber dieses Jahr gibt es ja mit Gears of War, Halo und Battlefront großartige Alternativen innerhalb des Genre. %)

Für mich ist dieses Jahr nir noch Battlefront interessant. :)

Halo 5 hol ich vielleicht später mal, wegen dem SP, Gears reizt mich eigentlich gar nicht (zumal es "nur" ein Remaster/Remake ist), da warte ich dann lieber auf den 4. Teil (ebenfalls primär wegen dem SP)
 
Mich wundert es, dass man nach all den Jahren noch so viel zur einem CoD schreiben kann. :)
Mir ist das mit den Hitmakern nicht so sehr aufgefallen, halte es aber für ein typisches CoD Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Ich weiß nicht ob das ein Kompliment sein sollte oder nicht Paul. xD)

Worauf ich hinaus wollte war der Gedanke - ein neues Spiel sollte wenigstens Bug-frei sein, oder ..Minimum fair
mit Server ausgestattet sein. Ich meine ich habe in der ganzen Zeit (wie ihr ja lesen konntet) keinen Deutschen getroffen.
Portugiesen - Ja, Niederländer - Ja, Amis - Ja, etc. aber irgendwie ist auf der XOne kein deutscher für mich zu finden gewesen.
Einige Fehler haben mich auch gestört, und ich weiß das die CoDs im Endeffekt alle das selbe sind - ja, aber wir wollen doch
nur ein wenig PengPeng :-D Wenn nun dieses PengPeng gestört wird, in diesem Maße ö.ö , dann ist das nicht mehr fair.
Ich hab mich jetzt mal mit einigen Amerikanern unterhalten (dank Freundesliste xD) und dort ist die Meinung auch so, dass
dieses CoD von den "neueren" (Ghosts, AW, Black Ops 2) richtig derbst laggt, und wenn das schon Amis sagen - da muss doch
was im Busch sein !


Luigaro schrieb:
An dieser Stelle nochmals ein großes Danke für deine ausführlichen Berichte! =)
Immer wieder gerne mein Freund ! :) Ich finde es wird immer mit falschen Tatsachen geworben, und die Fans ergeben
sich teilweise dem Hype und schrauben dann die Erwartungen blind hoch. Und wenn man dann jemanden etwas berichten kann,
was ihm ggf. später doch helfen kann oder sogar die Augen etwas öffnen könnte, dann macht das einen (sprich mich) doch
glücklich. ^^

Aber noch einmal : Dies ist eine Beta.. ich schreibe also noch mal 1 bis ..naja 4/5 Berichte, wenn das fertige Produkt raus ist.
Allein um zu sehen ob sich etwas geändert hat, und so könnt ihr mal vergleichen XOne im Vergleich zur PS4. Weil bisher kommt
die PS4 Beta halt extrem gut rum und wird auch breit akzeptiert. ~ Naja die XOne Version halt wegen den Fehlern nicht. xD
Aber wie gesagt wir werden dann ja sehen wie sich das alles noch entwickelt ! Ich hoffe euch hat es Spaß gemacht, und
ich freu mich auf die kommenden Berichte :-D !
 
Zurück