Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered (Infinite Warfare included)

ich denk mal Retail auch nicht, es muss halt die Disc im Laufwerk sein.

Jedes Spiel wird automatisch installiert, sobald man die Disc einschiebt. Daher ist es völlig irrelevant, denn es installiert sich so oder so neu. Bei der Downloadversion muss sich halt nur das Spiel (in der Downloadfassung) in der Bibliothek befinden, Lizenzen und so.
 
Jedes Spiel wird automatisch installiert, sobald man die Disc einschiebt. Daher ist es völlig irrelevant, denn es installiert sich so oder so neu.

Ja aber man kann die Instalation abbrechen bzw. löschen, wenn die Disc im Laufwerk ist, dann zeigt es das Spiel nicht mehr an, bis man die Disc rausnimmt und neu einlegt, hab ich schon mehrmals notgedrungen gemacht, wegen dem schon mal erwähnten "Festplatten-Bug" bei dem das Spiel nicht instaliert, trotz genug Platz, weil es zuviele Spiele auf der Platte sind, löscht man dann eines, egal wie groß es war, geht es dann mit dem instalieren.
 
So MWR MP ist denke ich dann mal unten durch für mich. Nur fleißiges rumgegammel und evtl mal n Sniper, lässt sich einfach nicht aushalten. Dazu dann noch daraus resultierend alle 2 Minuten ein Heli am Himmel. Damals wurde zwar auch ordentlich geschimmelt, bin mir aber nicht sicher ob dem da so extrem war.
Dazu kommt das ich bereits dachte das die letzten CoD (wie üblich) mit dem Spawnsystem nicht zu überzeugen wissen. MWR setzt dem Ganzen dann aber nochmals die Krone auf. Hier bin ich mir auch sehr sicher das damals die Spawns besser funktionierten. Mehr als einige wenige Runden am Stück ist das für mich nicht mehr zu ertragen.
 
So MWR MP ist denke ich dann mal unten durch für mich. Nur fleißiges rumgegammel und evtl mal n Sniper, lässt sich einfach nicht aushalten. Dazu dann noch daraus resultierend alle 2 Minuten ein Heli am Himmel. Damals wurde zwar auch ordentlich geschimmelt, bin mir aber nicht sicher ob dem da so extrem war.
Dazu kommt das ich bereits dachte das die letzten CoD (wie üblich) mit dem Spawnsystem nicht zu überzeugen wissen. MWR setzt dem Ganzen dann aber nochmals die Krone auf. Hier bin ich mir auch sehr sicher das damals die Spawns besser funktionierten. Mehr als einige wenige Runden am Stück ist das für mich nicht mehr zu ertragen.

Den Heli kann man ganz leicht vom Himmel holen. Ich finde die 3 Streaks in MW perfekt. Besser als die tausend Abschussserien in den aktuellen CoD-Teilen. Ich spiele eh fast ausschließlich SuZ, wo es keinen Heli gibt. Probier doch mal den Modus aus.
Das Spawn-System find ich gut. Nicht besser oder schlechter als in den Nachfolgerteilen. Gecampt wird in jedem Online Shooter. Dann darf man halt nicht kopflos durch die Map rennen.
Ich ziehe MW allen anderen Teilen vor. Hab gar keinen Bock auf diesen Future-Quatsch.
 
Von "gut" ist das Spawnsystem meilenweit entfernt, auch wenn man hier allgemein von einer CoD Krankheit sprechen kann. Ich habe gestern einen Gegner ganze 4x 2 Meter vor mir spawnen sehen an ein und derselben Stelle. Als ich dann ins Gras biss, hat es mich direkt und zwar wirklich direkt vor einen mit MG im Gras liegenden Gammler versetzt. Das ist für mich lange nicht gut und war damals für mich eindeutig besser.
Gegammelt wird immer, ist mir bewusst, hier ist das aber wirklich extrem und wird auch von wirklich vielen bemängelt. Zumal ich nicht selber anfange in Ecken zu sitzen weil jeder dies für nötig hält. Zumal man früher auch noch wusste wo die Camperspots waren, jetzt wird einfach hinter jeder erdenklichen Kiste rumgelungert.
Der Heli mag einfach zu vernichten sein, trotzdem nervt es gewaltig.
Man hätte hier durchaus an so einigen Stellen verbessern dürfen und meines Erachtens auch müssen.
 
Kritik schön und gut, aber du tust so, als wäre MWR unspielbar und voreilig Schlüsse ziehst. Zumal es ein gutes Remastered ist, wenngleich ich mit einigen Änderungen nicht einverstanden bin.

Wer über den Helikopter in CoD4 meckert, hat noch nie MW2 gespielt. Dort gab es praktisch nicht anderes außer Luftkämpfe, im entfernteren Sinne. Der Heli ist, im Gegensatz zum Original, in CoD4 extrem leicht vom Himmel zu holen, selbst ohne RPG benötigt dieser nur wenig Schüsse. Selbst Schuld, wenn man nicht drauf ballert und ich hasse auch jeden, der nicht mit draufballert. Mal ganz zu schweigen davon, dass es auch Playlists ohne Abschussserien gibt. Auch hier selbst Schuld, wenn man diese nicht spielt und stattdessen meckert, weil man welche mit spielt.

Über das Camping übertreibst du meiner Meinung nach etwas. In Objetive Gamemodes wird so oder so gecampt, wie in jeden anderem Spiel auch. In anderen isses auch nicht weniger oder mehr. Nur in den Hardcore-Modis fand ich es echt extrem und direkt keine Lust mehr auf Hardcore gehabt (zumal es nervt, 15 Sekunden zum Wiedereinstieg zu warten). Ansonsten begegne ich kaum Camper. Es ist kein CoD 2016, sondern ein CoD 2007 - da darf man nicht einfach ins offene Kreuzfeuer rennen und nicht unbedächtigt um die Ecke gehen, ohne sich umzuschauen, ob da jemand ist. Taktisch und klug vorgehen, nicht hirnlos.

Sniper gibt es derzeit noch viele, da die beliebtesten Maps geeignet für Sniper waren (das Spiel sucht die Spieler sich nicht aus). Aber auch hier muss man einfach die Wege kennen, um nicht von einem Sniper getötet zu werden respektive seine Spielweise ändern. Mit den kommenden Maps wird es logischerweise auch weniger Sniper geben, von der Map Block abgesehen. Und wenn es dann doch mal zu nervt, sucht man einfach eine neue Lobby oder wirkt mit Juggernaut entgegen.

Einzig beim Spawnsystem stimme ich und jeder blinde CoD4-Fanboy zu. Noch nie habe ich ein schlimmeres Spawnsystem bemerkt. Ich konnte mir das sogar schon oft zu Nutze machen, wenn man mein Team relativ am anderen Ende der Map ist und ich beim anderen Ende - kurz danach spawnen Gegner in meiner Nähe und ich kann abräumen. Bei Herrschaft besonders bemerkbar. Das "neue" Spawnsystem ist dafür da um Spawntrapping zu verhindern, aber gebracht hat es kaum was, da das Neue so beschissen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Infinite Warfare nervt mich mittlerweile im Singleplayer nur noch. Anfangs war es ja noch cool - nun besteht es aus Monotonie, immer dasselbe: Zur Karte gehen, Mission auswählen, Luftschiff starten (wozu auch immer?? statt einfach direkt beim Planeten zu sein, da man eh nicht mal selbst dahin fliegt), viel zu viele Luftkämpfe, zurückfliegen , damit verbundene viele unnötige Animationen, zu viel Weltall, zu viele in sich geschlossene Räume - da Weltall - und vor allem FÜR JEDEN EINZELNEN SCHEIß "Halte Viereck gedrückt".

Zudem muss man eine Mission abschließen, hat man eine ausgewählt. Nebenmissionen könnten genau so gut Hauptmissionen und das ist nicht unbedingt positiv gemeint. Freiheit ist hiermit somit nicht wirklich gegeben, es handelt es sich einfach um nur um künstliche Spielzeitstreckung, Abwechslungsreich isses auch nicht. Das einzige positive ist, dass die Nebenmissionen eben so welche sind, daher optional bleiben.

Wahrscheinlich werde ich meine Meinung ein wenig revidieren, sobald ein paar Hauptmissionen mehr gezockt.
Als Feind verkleiden z.B. war 'ne coole Sache.

Zum MP braucht man ja nichts weiter sagen, da alles zu gesagt.

Edit: Das Spiel oder die Pro übertreibt es ein wenig mit den Einsatz von Licht- und Beleuchtungseffekten - überall wird man geblendet.

---

Bin mit der Kampagne auf Veteran durch und leider ist absolut nichts besonderes mehr geschehen. Somit bleibt meine Meinung bestehen. War Durchschnitt, zudem haben die Luftkämpfe auf Dauer genervt, zumal stets in die Länge gezogen. Wenigstens spielt man diesmal nur einen Charakter gespielt und die Story war ok. Ethan war der beste Nebencharakter!

Habe ehrlich gesagt dadurch nun Lust auf Titanfall 2 bekommen, die Tests dazu machen Lust auf mehr. Es ist deutlich besser als CoD IW weg gekommen. Hol' ich mir dann irgendwann mal und eventuell hole ich Advanced Warfare sowie Black Ops 3 nach.

Mit dem Multiplayer kann ich nach wie vor nichts anfangen (zock ich derzeit lediglich, da die einzige Multiplayer-Trophäe verbuggt ist) und bei MWR nervt mich derzeit die Lag Compensation sehr. Muss aber zugeben, dass ich den Zombie-Modus von Infinite Warfare sehr spaßig finde, auch wenn es mit Randoms nervt (vor allem gibt es viele XP Farmer; Spieler, die einfach nur dumm rum stehen). Wird zwar schnell eintönig, da nur eine Map vorhanden - dafür ist diese riesig. Ein ganzer Vergnügunspark und habe immer noch nicht alles gesehen, geschweige denn die Geheimnisse erkundet. Lange zocken werde ich den Modus aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, für mein Empfinden ist es momentan auch unspielbar. Wie bereits mal erwähnt ändert sich ja auch ein Spielverhalten während der Zeit, gerade auch wenn man selbige Reihe hier verfolgt seit Anbeginn. Ich werde und will da auch garnicht leugnen das ich das gespringe nicht eher mag wie rumgelungere. Da ist auch garnicht vorrangig das Spiel schuld, wenn auch durch Mapdesign begünstigt. Als Preaimer und Headglitcher ist man in der Regel eben zu häufig erfolgreich. Lass es meinetwegen realistischer sein, spaßig empfinde ich das deswegen trotzdem nicht mehr.
Steaks gehören zu CoD, nur hätte man hier gerne die nötigen Punkte angeben dürfen. Da hoffe ich auch bei MW2R drauf, genauso wie das wegfallen des Taktikeinstieges.
Aber egal, soll da ja auch jeder machen der da Spaß dran hat.
 
Taktikeinstieg war ja wohl der größte Dreck. Da haben sich die Leute auf ihre Camper-Position verkrochen und wenn man sie dann mal abgeschossen hat, sind sie gleich wieder an der gleichen Stelle.
Wenn du mit MW nicht klar kommst, warum spielst du dann nicht IW? Scheint ja eher dein Ding zu sein.
 
Das war nicht das schlimmste am Taktikeinstieg...
Ja genau das mache ich bereits die meiste Zeit neben dem anderen was ich momentan noch zu daddeln habe.
 
Post-Launch-Trailer mit zig eingeblendeten Wertungen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es gibt nun, ähnlich wie FIFA Points, CoD Points mit Echtgeld zu erwerben. Damit hätte ich überhaupt kein Problem, würde es keinen Season Pass geben. Immer mehr Publisher setzen schließlich auf kostenlose Inhalte, dafür Mikrotransaktionen.

Schon interessant, was Rockstar für Akzente gesetzt hat (nach GTA5-Release massig Open World-Spiele und kostenlose DLCs/Mikrotransaktionen-Schema eingeführt).
 
Zuletzt bearbeitet:
!? Die gibt's ja nun schon länger. Findet sich mittlerweile ja fast überall und ich bin da wenig begeistert. Aber solange die Leute kaufen...
 
!? Die gibt's ja nun schon länger. Findet sich mittlerweile ja fast überall und ich bin da wenig begeistert. Aber solange die Leute kaufen...
Oh tatsächlich. Gestern zum ersten Mal gesehen und auch erst seit 2 Tagen für Infinite Warfare erhältlich. Wie gesagt; gibt es zwar mittlerweile fast überall (was es nicht besser macht), aber dafür sind halt die DLCs kostenlos. Hier leider nicht.
 
IW, sowie MWR, sind für mich aufgrund der Lag Compensation so gut wie unspielbar im Multiplayer geworden. Jedes Gefecht gleich eines Münzwurfs.

Zur kurzen Erklärung: Die eigene Internet-Verbindung wird den der anderen Spieler angepasst, sodass niemand mit einer großartigen Verbindung oder dem besten Ping einen Vorteil hat. Daraus resultiert, dass die eigenen Kugeln den Gegner viel später treffen während er euch bereits nieder geballert hat. Oft im 1vs1-Gefecht gestorben, obwohl ihr viel früher geschossen (und auch getroffen) habt? Gestorben, nach dem ihr euch während eines gegnerischen Beschusses in Deckung gebracht habt und theoretisch nicht mehr getroffen werden könntet? Dying around corners. Jetzt wisst ihr, wieso.

https://gfycat.com/LastingJitteryGardensnake

https://www.reddit.com/r/Infinitewa...ne_down_the_lag_compensation/?sort=confidence

http://callofduty.ingame.de/thread/74114-callofdutyseries-de-erklärts-mythos-lag-compensation/

Fast jedes Spiel hat eine Lag Compensation - dies ist allgemein notwendig -, doch in Call of Duty fällt es besonders auf. Genauer gesagt seit Black Ops 2 und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Noch schlimmer ist, dass man nichts dagegen tun kann. Solange man auf das Host-System setzt, bleibt es so übel. Schon mal Host in IW gewesen? Plötzlich hat man 30 statt 15 Sekunden zum Bereit machen und schafft 'ne 6.0 KDR...

Bei MWR fällt es besonders beim snipern auf. Während es im Original keine merkliche Verzögerung gibt, gibt es bei MWR eine und das merkt man auch leicht. Kugeln kommen erst 1 Sekunde später an - als hätte man ständig eine Verbindung von 2 Ping-Bars. Manche limitierten künstlich ihre Verbindung und sind dann plötzlich gut in beiden Spielen, da nichts mehr angepasst wird. Eher verschafft der Server Spielern mit einer schlechten Internet-Verbindung einen Vorteil.

Spielt direkt im Anschluss mal Modern Warfare 3. Man merkt sofort, dass die Kugeln sofort ankommen. Sehr zufriedenstellend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem letzten Patch hatte ich dahingehend die letzten Tage keine Probleme mehr. Vorher kam man sich je nach Runde teilweise aber wirklich veräppelt vor von der Verbindung.
Allgemein hab ich wieder ordentlich Spaß dran nach ja etwas längerer Pause.
Gut, die Kampagne kann und will ich nich bewerten genauso wie Zombies. Kann den Hype da immer absolut nicht nachvollziehen, aber hab mir schon von einigen sagen lassen das Sie recht angetan sind vom Spaceland.
Ansonsten mochte ich gerade die Weltall-Maps wie Skydock, Storch und Mayday anfangs überhaupt nicht, mittlerweile wo man Hotspots etc. kennt, gefallen diese mir aber wirklich gut.
Spezialisten taugen mir auch, kein wirklich zu starker wie noch bei BO3 dabei. Einzig den Equalizer finde ich etwas nervig. Dabei hatte ich anfangs den Verdacht der Reaper könnte echt übel sein.
Ähnlich mit den Waffen: Gibt zwar Wummen wie die NV4 und Erad die viel gespielt werden und vielleicht etwas stärker ausfallen, insgesamt finde ich das Balancing da aber recht gut. Was nervt ist das rumgespraye mit MPs, wo man sich anscheinend auch bei BO bedient hat und ansonsten die doch eher schwachen Pumpen.
Negativ sonst klar wieder die Spawns, gerade auf meiner Lieblingsmap Genesis einfach ein Graus.

Edit: Ach ja, das Throwback nicht in der FFA Rotation ist, ist mir unverständlich. Ich mag die Karte und zu groß ist sie dafür eigentlich garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den Hype um Zombie-Modus auch nicht (mehr) nachvollziehen. Nach dem 6. Mal (WaW, BO1-3, AW)wird es einfach nur langweilig, egal, wie gut der aktuelle Zombie-Modus ist.

Und bezüglich des Lags: Jemand, der massive Spielzeit im originalen Call of Duty 4 hat. WIRD und MUSS einfach die Lag Compensation merken. Legt das originale CoD4 ein und ihr werdet sehen. Ich habe über 950 Stunden Spielzeit in CoD4, habe es geliebt und würde mich als guten Spieler bezeichnen (KD >1,7), so einen fällt es auf. Warum wohl nervt Juggernaut heutzutage mehr als vor 9 Jahren? Wegen der Lag Compensation.

Hier übrigens noch ein Vergleichs- und Beweisvideo:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gefühlt 1000 Spieler bestätigen es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Geiler Trailer! Übermorgen Abend gibt es die restlichen Maps kostenlos sowie 2 neue Spielmodi für MWR und Winter Crash. :top:
 
Zurück