Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered (Infinite Warfare included)

Trailer zum 1. IW DLC
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

kurze frage, warum blinkt der controller bei infinite warfare wie bekloppt? ich bin kurz vor nem epileptischen anfall! ausstellen geht leider nirgends...:$

Ich habe jetzt das Remake vieleicht 4 Stunden gespielt und nach ner Stunde war ich wieder so dermaßen drin wie früher. Das Spielgefühl ist so angenehm, so realistisch und geerdet. Ich fühle mich wirklich wie im Shooterhimmel! Es macht so unglaublich Spaß durch die Maps zu schleichen, sich um Ecken zu drücken und zu versuchen sich möglichst unbemerkt durch die Gegend zu bewegen. Ich zocke, wie eigentlich immer bei COD, nur Hardcore TDM und dort hat man relativ selten das Problem mit Campern und ähnlichem. Klar, es gibt mal Einzelne die auf der Stelle rumhängen und nur campen, im Großen und Ganzen ist es aber wirklich angenehm. Erstaunlich finde ich, wie viel größer mir die Maps vorkommen. Damals auf PS3 hatte ich nicht das Gefühl das einige Maps so groß sind. Das Spiel zeigt so unglaublich schonungslos wo die Stärken von Call of Duty lagen, zeigt warum die aktuellen Teile nix mehr mit dem Ursprung zutun haben. Das Gameplay ist zwar mit den Jahren smoother geworden, die ganze Art des Spieles war aber damals einfach besser. Erstaunlich finde ich auch, dass es quasi nie passiert, dass die 75 Punkte auch wirklich erreicht werden. Eigentlich ist immer schon nach maximal 50 Punkten das Zeitlimit erreicht. Früher hat man halt einfach weniger Stress beim spielen gehabt. Sonntag werd ich mich mal wieder an Suchen und Zerstören wagen, meiner Lieblingsdisziplin damals. Im Moment muss ich mir noch bisschen mehr Mapkenntnisse aneignen.

PS: Wie geil die AK47 in der Pfote klatscht und wegspringt....herrlich! :X So richtig schön aufs Maul!

So, nach weiteren Runden mit dem neuen Call of Duty muss ich auch sagen das ich spontan erstmal nichts zu meckern habe. Die Maps sind ganz gut, Gameplay kommt mir weniger hektisch von. Ich bin echt zufrieden mit beiden Games. Hab Black Ops 3 zwar gesuchtet, das rumgehüpfe ist mir da aber teilweise zu viel geworden. Ich finde es irgendwie angenehm und weniger stressig...

Heute wird ein Update für MWR erscheinen: Verbesserte Spawns, Killcam funktionieren wieder ordentlich, aber vor allem eine erhöhte Server Rate! Und somit Lag Comp. Fix, was ich ja hier mal angesprochen habe. Bin sehr gespannt auf die verbesserten Spawns (sind teilweise richtig nervig) und der neuen Server Rate.. Das originale CoD4 läuft mit 20hz, während MWR mit 10hz läuft. Wie im Original wäre perfekt - dann wird man endlich nicht mehr um die Ecke gekillt. Und ich würde es wieder spielen.

Hab auch das Gefühl dass die Spawns besser geworden sind. Hab mich jetzt auch endlich entschlossen meine PS4 per Kabel zu verbinden da der WLAN Router trotz gerade mal 2 m Entfernung nur ein bescheidenes Signal zustande gebracht hat. Jetzt macht das Spiel wieder Spaß! Der neue Teil ist mir aber dafür echt zu hektisch... glaub den werde ich wohl nicht mehr weiter spielen...:|

Warte momentan das die neuen IW Maps in die reguläre Rotation aufgenommen werden. Mosh Pit ist eindeutig nichts für mich. Die neue Afghan ist schon ganz fein, lediglich für meinen Geschmack etwas zu sehr überladen mit Objekten. Leider konzentriert man sich mittlerweile immer eher auf Mittlere bis Große Maps, mir sind die kleinen, schnellen in Form von Rust, Scrapyard etc. viel lieber.

Activision. Geldgierigste Firma der Weltgeschichte. Mit jedem Update gab es eine Kehrseite der Medaille:

- Als man wie angekündigt die restlichen Maps hinzugefügt hat, hat man ebenfalls unangekündigt Microtransaktionen hinzugefügt. Wohl gemerkt für ein Remaster, welches ein Spiel für 90€ beilag. Kosmetik only? Ja, bis das nächste große Update Veröffentlicht wurde:

- Wie vorher angekündigt hat man die Spawns und die Server Rate verbessert. Super Update, eigentlich. Doch einhergehend damit hat man - wie sollte es anders sein - heimlich 3 neue Waffen hinzugefügt, welche man am schnellsten per Echtgeld bekommen kann. Und natürlich sind sie overpowered.

- Nun das Beste: Gestern wurde angekündigt, dass es bald die DLC-Maps für MWR geben wird, nichts weiter wurde ansonsten dazu gesagt. Was wird diesmal geschehen, was man erst am Tag des Updates erfahren wird? Das (https://www.reddit.com/r/CODModernW...e_have_to_pay_for_the_dlc_bs/?sort=confidence): Die 4 DLC-Maps werden 15€ kosten. Zur Erinnerung: Vor etwas über 9 Jahren waren diese Maps für 10€ zu erwerben, auf dem PC waren sie sogar kostenlos.

Zusammengefasst: 15€ für 4 alte Maps für ein Spiel, welches Microtransaktionen mit P2W beinhaltet und einem Spiel für 90€ beilag. Den DLC damals gekauft? Darfste nun für 5€ mehr kaufen, möchtest du es wieder spielen. Vom Season Pass, welcher den DLC nicht enthalten haben wird, ganz zu schweigen...

Immer schön alles heimlich, sodass die Presse kaum Wind davon bekommt. Wer diese Firma ernsthaft noch verteidigt oder unterstützt, hat sie nicht mehr alle. Aber solange die Spieler es mit sich machen lassen (zählt mich meinetwegen für den Kauf von IW dazu). Traurig, diese Narrenfreiheit.

Zuletzt bearbeitet:
inzwischen gibts die Legacy-Edition ja für ca. 50€ bei MM und co.

20€ geb ich sicher nicht aus, zumal ich das Map-Pak auch damals fürs alte CoD4 hatte. Eventuell mal für 5 - 8 Euro bei einem Sale im Store, aber auch nur vielleicht. Waren jetzt auch nicht die tollsten Maps, waren ganz nett, die beste war finde ich das Studio. Auf engen Raum war wie der Name schon sagt winzig, quasi sowas wie Transport. Bach (Creek) und Chinatown waren sehr Sniper-lastig

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs tatsächlich trotz großer Versuchung namens MW, es geschafft dieses Mal auf ein CoD zu verzichten. :)
Wenn sie MW standalone für wenig Geld raus hauen ( bezweifle es jedoch mittlerweile) , greife ich zu. Ansonsten kann sich Activision das Spiel in die Haare schmieren.

War doch nicht anders zu erwarten. Ich spiels trotzdem noch gerne, werde aber keinen Cent extra für irgendwas bezahlen.
Ja, aber ich habe nicht sowas hinterhältiges erwartet. Du etwa? Wenn man es wenigstens mit jeder Ankündigung dazu sagen würde, dann hätte ich weit weniger Probleme damit.

Habe es bis zuletzt bzw. seit dem Update auch intensiv gezockt (viertes Prestige) und werde es nach wie vor ab und zu spielen, aber zukünftig nicht mehr so viel. Mir kam mittlerweile der Gedanke: Warum meine Zeit mit Online-Games verschwenden (abgesehen vom Spaß), wenn ich in dieser Zeit genau so gut Spiele durchzocken könnte? Vor allem mit einem Spiel, was ich damals Jahrelang - und fast nichts anderes - gezockt habe.

Habe es bis zuletzt bzw. seit dem Update auch intensiv gezockt (viertes Prestige) und werde es nach wie vor ab und zu spielen, aber zukünftig nicht mehr so viel. Mir kam mittlerweile der Gedanke: Warum meine Zeit mit Online-Games verschwenden (abgesehen vom Spaß), wenn ich in dieser Zeit genau so gut Spiele durchzocken könnte? Vor allem mit einem Spiel, was ich damals Jahrelang - und fast nichts anderes - gezockt habe.

Ist bei mir auch so, Januar noch sehr intensiv gezockt, mittlerweile auch nur noch nebenbei oder eben mit Jungs aus der Friendlist. Man ist dann auch etwas übersättigt wenn man ein paar Wochen nur MP spielt. Hab den SP noch nicht mal durch ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Launch-Trailer zum Variety Map-Pak

Eingebundener Inhalt

Das Wochenende gibt es wieder Double XP plus wie immer einen neuen Funmodus für 3 Tage. Diesmal eine Art Infected. Daybreak gibt es nur noch 2 Wochen, also zügig die Challenges erledigen.

Übrigens spielt gefühlt halb PZV MWR. [emoji14] Sind aber allesamt anscheinend nicht mehr im Forum aktiv außer Beefi.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück