• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Burnout 3 erst ab 16 !!! Was geht´n jetzt ab?

ChristianSchoenlein am 23.08.2004 15:59 schrieb:
Von mir aus könnt's auch keine Jugendfreigabe haben. Nur Chaos und Vernichtung verursachen ...

Da Lob' ich mir friedliche Busfahrer- und U-Bahn-Simulationen ;)
solang man da auch umfälle bauen kann, sind sie gut. ;)

Tja, im test der playzone steht ab 6!
Aber nur weil das spiel für den deutschen Markt stark entschärft wurde:

-Es gibt keinen Verkehr, alles ofiziell abgesperrte Rennstrecken
-Aus Sicherheitsgründen wird wie bei der Rally nacheinander gefahren
-Um es nicht so gefährlich zu machen, sind die Motoren alle elektrisch auf 100kmh spitze geregelt

-Baut man trotzdem einen Unfall mit der Wand ;) schützt einen die 4 Airbags und die stabile karosserie. Danach muss man zur strafe 1 stunde lang beobachten, wie man geborgen wird, Sicherheitshalber (Schleudertrauma) in ein Krankenhaus kommt und die anderen rennen im fernseher anschauen muss.

Also, UK-pal besorgen.
und wer blut will ne Import-PS2 und US-version:
-Fußgängerzone 50+ tote Passanten bei jeder Runde.
-zerplatzende Leichen in den Unfallautos usw.
Die US-version ist aber trotzdem ab 6 in den USA

:-D ;) :] :)

Öhm...also ich würde mal sagen,dass das Spiel net wirklich ab 16 is oder?
Playzone schreibt,dass es ab 6 ist und auch im Internet bei Amazon usw steht überall ab 6....]

G70 am 25.08.2004 11:55 schrieb:
ChristianSchoenlein am 23.08.2004 15:59 schrieb:
Von mir aus könnt's auch keine Jugendfreigabe haben. Nur Chaos und Vernichtung verursachen ...

Da Lob' ich mir friedliche Busfahrer- und U-Bahn-Simulationen ;)
solang man da auch umfälle bauen kann, sind sie gut. ;)

Kann man nicht, das ist ja das schöne. Beziehungsweise, die Möglichkeit besteht, aber wenn sowas passiert, bist du schneller Game Over als du die nächste Haltestelle ansagen kannst ;)

Zocker_ am 29.08.2004 21:58 schrieb:
Öhm...also ich würde mal sagen,dass das Spiel net wirklich ab 16 is oder?
Playzone schreibt,dass es ab 6 ist und auch im Internet bei Amazon usw steht überall ab 6....]
Wäre ja auch ein schlechter Witz .

Die USK hat sowiso ein Ding zu laufen oder?
So'n Spiel wie Schinobi für die PS 2 haben die ja auch ab 12 freigegeben obwol da das Blut in strömen fließt.
Oder ganz am Anfang der PS 2 bei Unreal Tournament das allerdings ab 18 war und trotzdem gegenüber der PC-Fassung enorme Abstriche im Punkto Gewalt und Splatter-Effekte gamacht wurde.

Mich würde es also nicht sonderlich überraschen wenn Burnout 3 erst ab 16 Jahren freigegeben wird bei den ganzen Idioten bei der USK.

Caine_one!

Burnout 3: Takedown (Vollversion) (Xbox, EA)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

quelle: gamefront.de

ich denk mal, das gilt auch für die ps2 version ;)

GODofGAMES am 18.08.2004 21:26 schrieb:
Gebt euch mal folgenden Artikel von gamepire.de :

Erst ab 16?
Schon nächsten Monat soll Burnout 3: Takedown für Xbox und PlayStation 2 im Laden stehen, zuvor wird jedoch eine Prüfung durch die USK nötig. Seltsamerweise kamen die Gutachter bei der USK zu dem Ergebnis, dass Burnout 3 erst ab 16 Jahren freigegeben werden sollte - die Vorgänger waren schon für 6-jährige Rennfahrer freigegeben.

Woran das liegt kann man noch nicht sagen, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Muss wohl dran liegen, dass man bei B3 Unfälle verusachen MUSS. Ist aber wohl trotzdem völlig übertrieben...

Was meint ihr dazu?

mfg

GODofGAMES

hä,
dann ist das ein Druckfehler.
Ich hab Burnout3 für X-Box und da steht ab 12!
Selstsam....

Super-Andy-Deluxe am 07.09.2004 12:51 schrieb:
hä,
dann ist das ein Druckfehler.
Ich hab Burnout3 für X-Box und da steht ab 12!
Selstsam....

du hast es schon? :o

egal, das hier hab ich grad gefunden:

Der Grund warum wir in Deutschland eine Woche länger warten dürfen, war das EA Einspruch gegen das Urteil der USK bezüglich der Freigabe von Burnout 3 einlegte. Zumindest das scheint ein Erfolg gewesen zu sein, denn Burnout 3 wird nun eine Altersfreigabe ab 12 Jahren erhalten, anstatt wie vormals ab 16 Jahren.

quelle: areaps2.de

Super-Andy-Deluxe am 07.09.2004 12:51 schrieb:
du hast es schon? :o

Burnout 3 - Takedown...

:confused: ...war schon seit dem 10.9.2004 in einigen Läden wie z.B. im Games and More am Berliner Adenauer Platz als X Box Version zu haben.

Die war allerding schon nach 24 Stunden restlos ausverkauft. :haeh:

Caine_one!

@ Schweiz!
Jetzt werden die Stunden gezählt bis zu ultimativen TakeDown!!!
Heute haben sie es bekommen und morgen liegt es bei mir im Briefkasten!!!
Ich habs bei www.wog.ch bestellt!
Ich denk morgen oder Spätestens übermorgen sollte es überall in den Läden stehen!
BUUUURRRRRNNN BABY!

Breaker am 13.09.2004 17:49 schrieb:
@ Schweiz!
Jetzt werden die Stunden gezählt bis zu ultimativen TakeDown!!!
Heute haben sie es bekommen und morgen liegt es bei mir im Briefkasten!!!
Ich habs bei www.wog.ch bestellt!
Ich denk morgen oder Spätestens übermorgen sollte es überall in den Läden stehen!
BUUUURRRRRNNN BABY!

Burnout 3 isch jetzt ab 12 freigegeben worden, weil EA Games mit der 16 auch net so ganz zufrieden war und gedroht hat, das Spiel zurückzuziehen, was EA natürlich nicht ernst gemeint hat. Jedenfalls hat sich die USk umentschieden. Flatout wurde in Deutschland gekürzt und ist ebenfalls ab 12. Juiced und NFS Underground 2 haben keine Altersbeschränkung

Naja das mit den Crashdummies find ich zwar ganz witzig :P
Mich nervt einfach dass die jetzt schon sowas zensieren müssen...
Werden bei GTA: San Andreas wohl auch crashdummies rumlaufen? :B

Jo das selbe mit Flatout
man muss sich das mal reinziehen :finger2: ein harmloses (Action) Rennspiel ab 16 zu machen >:|
das geht mir nicht in den kopf rein
bei burnout 3 gehts ja um crashen klar %)
aber ab wann müsste dann destruction derby arenas sein ?
ab 18 meiner meinung, denn da kann man ja sogar sterben
oh nein was für ein brutales spiel :haeh: :haeh: :haeh: :finger:
ich hab online da sogar jemanden umgebracht %) :P
es geht mir trotzdem nicht in kopf rein :rolleyes:
:-D

habs jetzt grad aufgemacht und das erste was ich bemerkt hab ist, dass auf der cd immernoch ein "ab 16" kleber klebt :confused:
Hab grad das intro geguggt und das is geil find ich! in 10 min werd ich euch meinen ersteindruck schreiben!
bis dann!

Boah... absulut oberhammermässig!!!
Selbst mit dem langsamsten auto hat man schon ein geiles geschwindigkeitsgefühl!!! Die grafik ist erste sahne und ruckelfrei... aber das geilste sind definitiv die Takedowns!!!!! Den gegner ma so richtig schön in die bande krachen lassen wenn man sauer is... soooo geil!
Die musik nervt mich bis jetzt noch net!
aber :top: :top: :top: :top:

Breaker am 14.09.2004 17:57 schrieb:
Boah... absulut oberhammermässig!!!
Selbst mit dem langsamsten auto hat man schon ein geiles geschwindigkeitsgefühl!!! Die grafik ist erste sahne und ruckelfrei... aber das geilste sind definitiv die Takedowns!!!!! Den gegner ma so richtig schön in die bande krachen lassen wenn man sauer is... soooo geil!
Die musik nervt mich bis jetzt noch net!
aber :top: :top: :top: :top:

hab, ich hab um 13:20 meine erste runde gedreht ...
165 verschiedene events gibt es, auf jedem kontinent 55, also, es gibt genug zum spielen

Zurück