• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Burnout 3 erst ab 16 !!! Was geht´n jetzt ab?

GODofGAMES

Bekanntes Gesicht
Gebt euch mal folgenden Artikel von gamepire.de :

Erst ab 16?
Schon nächsten Monat soll Burnout 3: Takedown für Xbox und PlayStation 2 im Laden stehen, zuvor wird jedoch eine Prüfung durch die USK nötig. Seltsamerweise kamen die Gutachter bei der USK zu dem Ergebnis, dass Burnout 3 erst ab 16 Jahren freigegeben werden sollte - die Vorgänger waren schon für 6-jährige Rennfahrer freigegeben.

Woran das liegt kann man noch nicht sagen, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Muss wohl dran liegen, dass man bei B3 Unfälle verusachen MUSS. Ist aber wohl trotzdem völlig übertrieben...

Was meint ihr dazu?

mfg

GODofGAMES

GODofGAMES am 18.08.2004 21:26 schrieb:
Muss wohl dran liegen, dass man bei B3 Unfälle verusachen MUSS. Ist aber wohl trotzdem völlig übertrieben...

Was meint ihr dazu?

mfg

GODofGAMES

vielleicht, weil man in burnout 3 diesmal auch über deutsche autobahnen düsen kann, und man sich mehr mit dem virtuellen fahrer identifiziert :B

junkiexxl am 18.08.2004 23:38 schrieb:
GODofGAMES am 18.08.2004 21:26 schrieb:

Was meint ihr dazu?

mfg

GODofGAMES

vielleicht, weil man in burnout 3 diesmal auch über deutsche autobahnen düsen kann, und man sich mehr mit dem virtuellen fahrer identifiziert :B

ich find's trotzdem 'n bisschen übertrieben... :hop:

Angel_of_Hell am 20.08.2004 11:51 schrieb:
GODofGAMES am 19.08.2004 16:51 schrieb:
Angel_of_Hell am 19.08.2004 16:50 schrieb:
NHL 03 war auch ab 12.

Mfg

da kannste ja auch leute verkloppen.....*g*

Wieso ist 04 dann ohne Altersbeschränkung?

Mfg

Weil die Leutz nen so richtig einen an der Waffel haben...... anders kann ichs mir jedenfalls nicht erklären.... :B :B

mfg

GODofGAMES

GODofGAMES am 20.08.2004 14:19 schrieb:
Weil die Leutz nen so richtig einen an der Waffel haben...... anders kann ichs mir jedenfalls nicht erklären.... :B :B

mfg

GODofGAMES

ich kann mich noch dran erinnern, als mein bruder damals formel 1 98 für die playstation geholt hat, und wir uns wunderten, warum das ab 16 war...
naja, ich weiß es bis heut nicht :B

UND WEITER IM TAKT ! ! !

Folgendes steht seit heute auf gamepire.de:

FlatOut zu brutal für deutsche Zocker!
Das Autorennen zensiert werden passiert auch nicht alle Tage. Doch mit dem Fun-Racer FlatOut wird genau dies geschehen. Viele werden jetzt sagen, dass ein Rennspiel ja gar nicht so brutal sein kann. Da muss man sagen, dass FlatOut kein normales Rennspiel ist.

Fährt man zum Beispiel gegen eine Mauer, wird der Fahrer aus dem Auto geschleudert.
In der deutschen Version werden dann aber statt Menschen Crash-test-dummies aus euren Wagen geschleudert. Dies werdet ihr auch nicht zu wenig sehen, da es einen richtigen Modus gibt, indem ihr gegen eine Mauer fahren müsst und der Crash-Dummie soweit wie möglich hinaus geschleudert werden muss.

Also ich könnte echt :$ ...

mfg

GODofGAMES

junkiexxl am 20.08.2004 14:34 schrieb:
ich kann mich noch dran erinnern, als mein bruder damals formel 1 98 für die playstation geholt hat, und wir uns wunderten, warum das ab 16 war...
Im allgemeinen sind ja Rennspiele entweder ohne Altersbeschränkung oder ab 6 Jahre. Bei nem F1-Game könnte ich mir höchstens vorstellen, daß es wegen der etwas anspruchsvolleren Spielmechanik (im Simulationsmodus) erst für etwas ältere Spieler geeignet ist, aber bestimmt nicht wegen des Inhaltes. Aber selbst dafür ist 16 stark übertrieben.

HighwayStar am 20.08.2004 15:12 schrieb:
junkiexxl am 20.08.2004 14:34 schrieb:
Im allgemeinen sind ja Rennspiele entweder ohne Altersbeschränkung oder ab 6 Jahre. Bei nem F1-Game könnte ich mir höchstens vorstellen, daß es wegen der etwas anspruchsvolleren Spielmechanik (im Simulationsmodus) erst für etwas ältere Spieler geeignet ist, aber bestimmt nicht wegen des Inhaltes. Aber selbst dafür ist 16 stark übertrieben.
USK: Unrealistisch, Sicher nicht sehr Intelligent, Komplett bescheuert :$ :B

In der neuen PLAYZONE steht drin, dass es ab 6 Jahren ist. Auf usk.de steht immer noch ab 16 Jahren und auf amazon.de ist das Cover mit ab 6 Jahren bedruckt. Sehr komisch, aber ich denke, dass es letztlich doch ab 6 freigegeben wird. Vielleicht ist es auch nur ein Fehler auf der USK-HP :o . Ab 16 wäre das wohl Lächerlichste an Freigaben in den letzten paar Jahren :B :finger: .

Aber die Bilder, das Video, der Test mit der Traumwertung :X :X ... Anscheinend haben wir hier DAS Spiel des Jahres. Ist sowieso am Erscheinungstag gekauft. Und da ich 17 bin, kann es mir sowieso egal sein, ab wann es ist. Sie sollten es nur für Jugendliche freigeben, aber das wird wohl kein Problem sein :-D .

Gruß
Hey_Yo

Hey_Yo am 23.08.2004 15:03 schrieb:
In der neuen PLAYZONE steht drin, dass es ab 6 Jahren ist. Auf usk.de steht immer noch ab 16 Jahren und auf amazon.de ist das Cover mit ab 6 Jahren bedruckt. Sehr komisch, aber ich denke, dass es letztlich doch ab 6 freigegeben wird. Vielleicht ist es auch nur ein Fehler auf der USK-HP :o . Ab 16 wäre das wohl Lächerlichste an Freigaben in den letzten paar Jahren :B :finger: .

Aber die Bilder, das Video, der Test mit der Traumwertung :X :X ... Anscheinend haben wir hier DAS Spiel des Jahres. Ist sowieso am Erscheinungstag gekauft. Und da ich 17 bin, kann es mir sowieso egal sein, ab wann es ist. Sie sollten es nur für Jugendliche freigeben, aber das wird wohl kein Problem sein :-D .

Gruß
Hey_Yo

In der neuen playzone ist auf Seite 35 eine Anzeige von Burnout3,und auf diesem Packshot kann ich deutlich das ab 12 Siegel erkennen!
Ja watt stimmt denn nu?

Yardie am 23.08.2004 20:21 schrieb:
In der neuen playzone ist auf Seite 35 eine Anzeige von Burnout3,und auf diesem Packshot kann ich deutlich das ab 12 Siegel erkennen!
Ja watt stimmt denn nu?

Das wollte ich auch gerade oben ergänzen. Also von 6 über 12 bis 16 Jahren ist jetzt alles drin. Bin mal gespannt, wie's letztlich erscheint.

Gruß
Hey_Yo

Hey_Yo am 23.08.2004 23:14 schrieb:
Yardie am 23.08.2004 20:21 schrieb:
Ja watt stimmt denn nu?

Das wollte ich auch gerade oben ergänzen. Also von 6 über 12 bis 16 Jahren ist jetzt alles drin. Bin mal gespannt, wie's letztlich erscheint.

Gruß
Hey_Yo

Vielleicht wird es, wie Dj schon angemerkt hat, ja tatsächlich indiziert oder gar beschlagnahmt. ;)

Kewell am 23.08.2004 23:16 schrieb:
Vielleicht wird es, wie Dj schon angemerkt hat, ja tatsächlich indiziert oder gar beschlagnahmt. ;)

wenn es das spiel überhaupt bis nach deutschland schafft :B ;)
sonst halt auf die uk-pal zugreifen *g

Zurück