• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bundesvision Song Contest

petib am 16.02.2009 22:19 schrieb:
Das kann ich irgendwie nicht akzeptieren.
Verlangt ja auch keiner von dir. Aber es ist nunmal so gewesen das sich die diesjährigen Interpreten in keinster Weise auch nur annäherend mit meinem Musikgeschmack in Einklang bringen ließen. Alles nur Murks. Ob Foxi, rage, polakreis oder was auch immer da die Ohren quälte. Das fand ich alles ganz furchtbar.
Und um es nochmals zu erwähnen.
Ich höre sehr viel Musik in den unterschiedlichsten Richtungen. Das reicht von Klassik, über Metal (in sehr vielen Variationen), zu normalen Rock, ab und an auch mal was poppigeres und sogar richtig langsame Musik (kennt hier wer Lacrimosa?).
Trotzdem war beim contest nix für mich dabei. Das lag aber weniger an den Musikrichtugnen, sondern an der mangelhaften Umsetzung durch die Künstler.

Khaos-Prinz am 16.02.2009 22:26 schrieb:
sogar richtig langsame Musik (kennt hier wer Lacrimosa?).
:X

Es ist ja eine Sache zu sagen es ist nichts für dich bei, das akzeptiere ich ja. Aber im gleichen Atemzug halt gut komponierte und produzierte Songs als ätzende Tonabfolge abzutun, das ist halt sehr gewagt. Klar gab es auch Murks unter den 16 Songs, aber ebenso waren mindestens 5-6 Lieder bei, die qualitativ nicht schlecht waren. Und die Qualität eines Songs hat halt Null mit Geschmack zu tun. Imo muss man da klar unterscheiden. Leider ist das halt für einen Außenstehenden der diese Musik nicht hört schwer zu unterscheiden.
Wenn ich manchen Metal höre, fallan mri auch die Ohren ab, ich würe aber nie sagen, dass ist generell scheiße und die Interpreten haben keine Ahnung von Musik.

petib am 16.02.2009 22:33 schrieb:
Khaos-Prinz am 16.02.2009 22:26 schrieb:
sogar richtig langsame Musik (kennt hier wer Lacrimosa?).
:X

Es ist ja eine Sache zu sagen es ist nichts für dich bei, das akzeptiere ich ja. Aber im gleichen Atemzug halt gut komponierte und produzierte Songs als ätzende Tonabfolge abzutun, das ist halt sehr gewagt. Klar gab es auch Murks unter den 16 Songs, aber ebenso waren mindestens 5-6 Lieder bei, die qualitativ nicht schlecht waren. Und die Qualität eines Songs hat halt Null mit Geschmack zu tun. Imo muss man da klar unterscheiden. Leider ist das halt für einen Außenstehenden der diese Musik nicht hört schwer zu unterscheiden.
Wenn ich manchen Metal höre, fallen mir auch die Ohren ab, ich würe aber nie sagen, dass ist generell scheiße und die Interpreten haben keine Ahnung von Musik.
Okidoki,
dann einigen wir uns darauf das die musik, auch wenn qualitativ vieleicht gut gemacht, eine Qual für meine Ohren war.
Und mit der bezeichnung "keine Musik" belege ich nunmal gerne das was meine Ohren quält, da für mich Musik wohltuend sein sollte ;)
Abschließend bleibt mir nur zu sagen

BERLIN :X :X

Khaos-Prinz am 16.02.2009 22:16 schrieb:
Ich akzeptiere das Leute die (in meinen augen) unsägliche aneinanderreihung abartigster laute gut finden und für musik halten. Für mich ist es keine Musik

Wenn du etwas mit "abartigster Laute" umschreibst, wills du mir doch nich erzählen, dass du "sowas" akzeptierst.

kiaro am 17.02.2009 15:15 schrieb:
Khaos-Prinz am 16.02.2009 22:16 schrieb:
Ich akzeptiere das Leute die (in meinen augen) unsägliche aneinanderreihung abartigster laute gut finden und für musik halten. Für mich ist es keine Musik

Wenn du etwas mit "abartigster Laute" umschreibst, wills du mir doch nich erzählen, dass du "sowas" akzeptierst.
Wieso nicht. Ich kann doch die geschmacksverirrung einzelner Menschen akzeptieren ohne sie toll zu finden. Und auch wenn es für dich unbegreiflich scheint so kann ich sogar akzeptieren das Leute sachen mögen die ich hasse. Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun.
Ich akzeptiere das Leute HIP-HOP hören. Scheiße und unertragbar finde ich diese Art der Musik trotzdem. Was ist daran so verwerflich oder unverständlich.

daumenschmerzen am 16.02.2009 17:07 schrieb:
LOLOLOL :B :-D Ich hätte heute morgen fast meinen Kaffee wieder rausgeprustet, als ich die Zeitung gelesen hab. Der eine Typ soll seiner Co-Moderatorin an den Busen gegrapscht haben und hat daraufhin eine Ohrfeige kassiert. :B Hätt ich doch mal reingeswitcht. ^^ Das Beste war ja seine Aussage: "Der Skandal war nicht das Grapschen, sondern ihre Ohrfeige!" XD

Was'n Arschloch. Lustig isses aber. ^^

Hab die Szene mal Hochgeladen aber die Qaulität ist leider Sau schlecht. :|
http://www.youtube.com/watch?v=v9kdemCjulc

edit: WTF?
Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Brainpool TV GmbH und verbundene iSd § 15 AktG nicht mehr verfügbar.
toll -__-

Dann hier:
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=35634&initialTab=related
( ab 15 min oder so )

edit2:
Ich habe die Szene auf Myvideo.de gefunden
http://www.myvideo.de/watch/5959359/War_doch_nur_n_Spass!

Sc4rFace am 16.02.2009 19:59 schrieb:
Julex am 16.02.2009 19:52 schrieb:
seh ich auch so, hab das heut im fernsehen gesehn, und sah schon sehr gespielt aus find ich ;)

achja, den radiosender hör ich immer, wenn ich radio höre :B
Während ich die Musik, die da läuft mag kotzt mich der Sender an sich an. Da ist so gut wie alles gestellt (wobei es gegen den Abend ganz gut wird und der Night Talk auch interessant ist). Der Typ macht doch jedes Jahr sowas beim BuViSco. Dass ich die Morningshow füher gerne angehört habe kann ich mittlerweile gar nicht mehr nachvollziehen.

geht mir genau so! musik ist ganz gut, zumindest das beste im umkreis, aber die moderatoren sind echt einfach unsäglich. abends wirds besser ja, oder war zumindest früher so. ich hör ja eig eh so gut wie nie radio. kommt dieser ami da abends noch? der war chillig :B

Julex am 17.02.2009 19:11 schrieb:
Sc4rFace am 16.02.2009 19:59 schrieb:
Julex am 16.02.2009 19:52 schrieb:
seh ich auch so, hab das heut im fernsehen gesehn, und sah schon sehr gespielt aus find ich ;)

achja, den radiosender hör ich immer, wenn ich radio höre :B
Während ich die Musik, die da läuft mag kotzt mich der Sender an sich an. Da ist so gut wie alles gestellt (wobei es gegen den Abend ganz gut wird und der Night Talk auch interessant ist). Der Typ macht doch jedes Jahr sowas beim BuViSco. Dass ich die Morningshow füher gerne angehört habe kann ich mittlerweile gar nicht mehr nachvollziehen.

geht mir genau so! musik ist ganz gut, zumindest das beste im umkreis, aber die moderatoren sind echt einfach unsäglich. abends wirds besser ja, oder war zumindest früher so. ich hör ja eig eh so gut wie nie radio. kommt dieser ami da abends noch? der war chillig :B
Leider nicht. Keine Ahnung was mit dem passiert ist. ADie neuen DJs sind auch in Ordnung. Kommen aber trotzdem nicht an den alten ran.

Zurück