Bundesvision Song Contest

Coookie am 14.02.2009 13:10 schrieb:
Wieso wundert es mich nicht, dass aus Nordrhein-Westfalen nur so ein Metalscheiß kommt? %) Scheint so, als wäre das DAS Bundesland für freakige Metler.
Wenn die freakig gewesen sein solln? Ich weiß ja nicht. Es war zwar die einzige Musikrichtung die den namen musik in meinen augen verdient hatte, aber warum sie da dermaßen bescheidene Vertreter der edlen Metalzunft nehmen mussten bleibt mir schleierhaft. Dann hätten sie mal lieber etwas richtig freakiges ausgepackt, wo wenigstens das zusehen spass macht (so wie Umbra et Imago). Ich vertraue darauf das es nächstes Jahr besser wird. Hätte schon ne Band für Thüringen im Angebot. :]

Khaos-Prinz am 14.02.2009 16:22 schrieb:
Coookie am 14.02.2009 13:10 schrieb:
Wieso wundert es mich nicht, dass aus Nordrhein-Westfalen nur so ein Metalscheiß kommt? %) Scheint so, als wäre das DAS Bundesland für freakige Metler.
Wenn die freakig gewesen sein solln? Ich weiß ja nicht. Es war zwar die einzige Musikrichtung die den namen musik in meinen augen verdient hatte, aber warum sie da dermaßen bescheidene Vertreter der edlen Metalzunft nehmen mussten bleibt mir schleierhaft.
Das ist so eine engstirnige Sicht die ich nicht mag ^^

Ich finde es gerade geil, dass man beim BUVISCO alle Genre der Musik hören kann. Da sieht man mal wie vielfältig die deutsche Musik auch sein kann. Auch innerhalb einzelner Genre. So war Materia grundverschieden von Peter Fox, beides aber eher im Hip Hop Genre.

Und nichts gegen dich Khaos, es ist ja okay das du Metal magst (und damit kein Hip Hop ;) ), aber dann sowas wie Cassandra Steen oder anderen Künstlern sogar den Begriff "Musik" absprechen, finde ich sehr unpassend. Man muss es nicht mögen, aber akzeptieren und respektieren sollte man es schon.

ich fand auch rage am besten, net der oberbrüller aber immernoch besser als der rest

es war natürlich klar das peter fox und polarkreis 18 so gut abschneiden, weil se natürlich schon sehr bekannt sind...
aba egal war auch klar das niedersachen net so gut abschneidet mit solcher musik aba was solls sie hamm ja schon mal gewonnen (vorletztes jahr glaubsch) und des reicht mir :-D

Cocktail am 14.02.2009 16:43 schrieb:
petib am 14.02.2009 16:29 schrieb:
Man muss es nicht mögen, aber akzeptieren und respektieren sollte man es schon.

Meine Rede, nur kapieren das leider die wenigsten...
ich akzeptiere es doch. musik ist es für mich trotzdem nicht. :P
und ich höre nicht nur metal. habe ein sehr breiten musikgeschmack. aber das was da antrat war in meinen augen ausnahmslos schund.

Also ich fand Rage eigntlch ziemlich gut. Und dass, obwohl ich auch nicht so viel Metal höre. Dass die verschiedenen Bundesländer Sympathie oder Antipathie mit sich bringen ist klar, aber als stolzer NRWer fand ich Rage auch so gut... denn als ich sie spielen sah, wusste ich nochnichtmal aus welchem Bundesland sie kommen. Dass sie aus meinem sind macht sie mir nurnoch sympathischer :-D

Hat Peter Fox denn jetzt gewonnen? Ich habs nich bis zum schluss gesehen. :P Wobei ich ganz ehrlich den Act von ihm auch am besten fand.

edit: Polarkreis 18 und diese Band die auch sonst immer so gut war (kp wie die hieß... die mit der kurzhaarigen Frau als Sängerin) fand ich am schlechtesten. :rolleyes:

kleine Frage: wie heißt denn die Band aus (glaub ich) Ungarn die vor 2 oder 3 jahren in diesen Glitzer klamotten auftratt und andauernt 7712 (AUF DEUTSCH!) sangen %) , würde gern den auftritt nochmal sehen :B

LOLOLOL :B :-D Ich hätte heute morgen fast meinen Kaffee wieder rausgeprustet, als ich die Zeitung gelesen hab. Der eine Typ soll seiner Co-Moderatorin an den Busen gegrapscht haben und hat daraufhin eine Ohrfeige kassiert. :B Hätt ich doch mal reingeswitcht. ^^ Das Beste war ja seine Aussage: "Der Skandal war nicht das Grapschen, sondern ihre Ohrfeige!" XD

Was'n Arschloch. Lustig isses aber. ^^

daumenschmerzen am 16.02.2009 17:07 schrieb:
LOLOLOL :B :-D Ich hätte heute morgen fast meinen Kaffee wieder rausgeprustet, als ich die Zeitung gelesen hab. Der eine Typ soll seiner Co-Moderatorin an den Busen gegrapscht haben und hat daraufhin eine Ohrfeige kassiert. :B Hätt ich doch mal reingeswitcht. ^^ Das Beste war ja seine Aussage: "Der Skandal war nicht das Grapschen, sondern ihre Ohrfeige!" XD

Das war ein Fake. Also imo sicher abgesprochen. Kleiner Publicityact und hat ja super funktioniert.

petib am 16.02.2009 17:10 schrieb:
daumenschmerzen am 16.02.2009 17:07 schrieb:

Das war ein Fake. Also imo sicher abgesprochen. Kleiner Publicityact und hat ja super funktioniert.

seh ich auch so, hab das heut im fernsehen gesehn, und sah schon sehr gespielt aus find ich ;)

achja, den radiosender hör ich immer, wenn ich radio höre :B

Julex am 16.02.2009 19:52 schrieb:
seh ich auch so, hab das heut im fernsehen gesehn, und sah schon sehr gespielt aus find ich ;)

achja, den radiosender hör ich immer, wenn ich radio höre :B
Während ich die Musik, die da läuft mag kotzt mich der Sender an sich an. Da ist so gut wie alles gestellt (wobei es gegen den Abend ganz gut wird und der Night Talk auch interessant ist). Der Typ macht doch jedes Jahr sowas beim BuViSco. Dass ich die Morningshow füher gerne angehört habe kann ich mittlerweile gar nicht mehr nachvollziehen.

kiaro am 16.02.2009 20:18 schrieb:
Khaos-Prinz am 15.02.2009 12:47 schrieb:
ich akzeptiere es doch. musik ist es für mich trotzdem nicht. :P

Du widersprichst dir selbst.
:confused: :confused:
Ich akzeptiere das Leute die (in meinen augen) unsägliche aneinanderreihung abartigster laute gut finden und für musik halten. Für mich ist es keine Musik, ich lasse aber jeden sein Recht es für solche zu halten. Was ist daran den widersprüchlich :confused: :confused:

Herr-Semmelknoedel am 15.02.2009 15:35 schrieb:
kleine Frage: wie heißt denn die Band aus (glaub ich) Ungarn die vor 2 oder 3 jahren in diesen Glitzer klamotten auftratt und andauernt 7712 (AUF DEUTSCH!) sangen %) , würde gern den auftritt nochmal sehen :B
weiß überhaupt jemand, wovon ich rede :confused:

Khaos-Prinz am 16.02.2009 22:16 schrieb:
:confused: :confused:
Ich akzeptiere das Leute die (in meinen augen) unsägliche aneinanderreihung abartigster laute gut finden und für musik halten. Für mich ist es keine Musik, ich lasse aber jeden sein Recht es für solche zu halten. Was ist daran den widersprüchlich :confused: :confused:
Du willst sagen, dass das Lied von Cassandra Steen ein unsägliche Aneinanderreihung abartigster Laute ist? Das ist ein ganz normales Pop-LIebessong. Wenn man sowas über Hip Hop äußert okay, aber man kann doch nicht alle 16 Künstler über einen Kamm scheren. Das kann ich irgendwie nicht akzeptieren.

Zurück