Bugs in Spielen

bigbauer05

Bekanntes Gesicht
hallo, postet hier einfach mal alle bugs aus spielen rein, denen ihr begegnet seid, und wenn ihr noch wisst wie ihr draufgekommen seid auch noch den weg.

Ich hing zb einmal bei MP2:E im Torvus sumpf zwischen der mauer und einer tür, ich weiss aber nicht menr was ich gemacht hab

mfg bigbauer05
 
bigbauer05 am 20.06.2005 22:01 schrieb:
hallo, postet hier einfach mal alle bugs aus spielen rein, denen ihr begegnet seid, und wenn ihr noch wisst wie ihr draufgekommen seid auch noch den weg.

Ich hing zb einmal bei MP2:E im Torvus sumpf zwischen der mauer und einer tür, ich weiss aber nicht menr was ich gemacht hab

mfg bigbauer05
Have a nice Day. (PC-Rennspiel)

Ich fahr mit vollem Karacho über die Straßen, überhole jeden, schieße mit meiner MG, da ein Looping. Ich mit Boots da durch und dann als würde der Looping oben plötzlich aufhören, flieg ich durch den Boden zurück und zurück und zurück. An die Landung will ich mich gar nicht mehr erinnern.

Das Rennen war dann wohl gelaufen :(
 
bigbauer05 am 20.06.2005 22:01 schrieb:
hallo, postet hier einfach mal alle bugs aus spielen rein, denen ihr begegnet seid, und wenn ihr noch wisst wie ihr draufgekommen seid auch noch den weg.

Ich hing zb einmal bei MP2:E im Torvus sumpf zwischen der mauer und einer tür, ich weiss aber nicht menr was ich gemacht hab

mfg bigbauer05
Vielleicht ist HIER etwas dabei.
Ich hab bei Metroid Prime ein paar solche bugs nachgemacht, ist lustig..
HIER ist ein ganz cooler!
Bei MP: Hunters hab ich sogar etwas selbst entdeckt: HIER
In Metroidspielen kommt so etwas ziemlich oft vor... :B
 
Metroiddestruktor am 20.06.2005 22:21 schrieb:
Vielleicht ist HIER etwas dabei.
Ich hab bei Metroid Prime ein paar solche bugs nachgemacht, ist lustig..
HIER ist ein ganz cooler!
Bei MP: Hunters hab ich sogar etwas selbst entdeckt: HIER
In Metroidspielen kommt so etwas ziemlich oft vor... :B
Bin in vielen Spielen schon durch Wände gefallen und war tot.
Bei Mario Sunshine kann man in Playa del Sol unter dem eigentichen Boden rumlaufen. Dafür muss man auf den Gummileinen ganz nach oben und nach außen (in Richtung der Melonenbar) und dann ein bisschen hoch und runter federn, bis man genug Schwung hat. Dann in Richtung offenes Meer, da wo noch ein bisschen grüner Hügel drunter ist, springen. Am höchsten Punkt in der Luft mit der Schwebedüse den Flug verlängern bis der Schub nachlässt.
Wenn Mario jetzt runterfällt und der Stick weiterhin in Sprungrichtung gedrückt wird, wird er zuerst in der Luft hängen bleiben, wenn der Stick losgelassen wird, fällt Mario durch den grünen Hügel durch und kann unter dem gesamten Level rumlaufen.
Der Haken ist: Wenn man nur einmal stehenbleibt, gegen ein unsichtbares Hindernis läuft oder zu langsam wird, kippt Mario sofort mit 0 Energie um. Wenn man aber die ganze Zeit springt oder schwebt, passiert eigentlich nix.

Wie kann man sich die Liste mit Bugs angucken, bei kommt immer so ein Bild mit einem Ordner mit Reißverschluss und wenn ich auf Öffnen klicke, passiert nichts.
 
Tingle am 21.06.2005 13:12 schrieb:
Wie kann man sich die Liste mit Bugs angucken, bei kommt immer so ein Bild mit einem Ordner mit Reißverschluss und wenn ich auf Öffnen klicke, passiert nichts.
Das mit Mario ist cool! Habs aber noch nicht geschafft...
Um solche komprimierten Ordner zu öffnen benötigst du Winzip.
Einfach auf Download klicken, ist gratis!
Du könntest dir auch Winrar holen, damit kannst du es auch entpacken. Einfach auf Download.
Hoffe das hilft, dir. Wenn nicht mail mir bitte. :top:
 
wAS Sind bugs?
Sind das Spielefehler?
Wen ja dann ist bei einem Renspiel das mal in der Micky maus war ein bug wenn man auf der Gruselstreck zum loch fährt das einen immer einsaugt in di Ech und ein anderer sprengt einen weg dann fliegt man ca. 2minuten in der luft
 
hab mal bei golden sun2 in so nem karibischen dorf (kp wie das hieß) wirbelsturm eingesetz um diese stäucher zu entfernen, als ich fertig war, hing ich bei so einer oma fest, ich hätte teleport einsetzen können, hatte aber keine pp mehr, und items die mir welche bescheren, hatte ich auch nicht im gepäck (welch glück)....na ja, ich musste das spiel von ganz vorn nochmal beginnen
 
es gibt nen geilen bug in zelda oot:
als kleiner link muss man zum schloss von zelda und bei dem loch von der fee, muss man hinten links eine kante hochlaufen. is verdammt schwer aber wenn man oben ist kann man dann nach links dem horizont nachlaufen und man sieht mond und sonne gleichzeitig und über den rand der welt. wenn man immer weiter nach links läuft sollte ne art unendlicher see kommen aber ich kahm nochnie soweit. (hab ich mal im i-net gelesen)
 
Agent im Kreuzfeuer bei der ersten Fahrmission.
Wenn man im Lotus fährt, direkt auf den Gegenverkehr zu, und man schießt so dass im rechten Augenblick der Reifen oder eine Rakete explodiert, kann man Duzende Meter weit fliegen.

An Manchen Stellen kann man sogar im Inneren von einem Gebäude hängen bleiben.

Ausserdem kann man auf der "Nasenspitze" vom Auto stehen bleiben, sodass man nicht wieder auf alle Vieren bzw. auf's Dach fällt.
 
Ich habe im Lauf der Jahre schon zuviele Bugs in Spielen erlebt. Dies hier alles Wiederzugeben, wäre des guten ein wenig zuviel. Darüber könnte ich schon ein eigenes Essay verfassen. ;) Ein Bug der mir bei Zelda The Wind Waker aufgefallen ist, ist ein Wallclip Fehler im ersten Schloss mit den Piraten oder was immer da rumkreucht. Das hiess in der Praxis, das ich durch Wände hindurch sehen konnte. Das war nicht nur relativ witzig, Sondern auch mitunter ganz Nützlich. Dieser Bug funktionierte nicht nur mit Wänden, sondern auch bei geeignetem Blickwinkel unter einem der Fässer. Da konnte man die Piraten relativ gut vorbei Patroullieren sehen.
 
Bei Links Awakening müsst ihr zu dem Haus gehen, wo der schwarze Kettenhund angebunden ist.
Neben dem Haus befindet sich eine weitere, kleinere Hütte.
Geht hinter die Hütte und lauft (Ich weiß jetzt nicht mehr, ob mit oder ohne gezogenem Schwert) auf sie zu.
Zuerst wird nichts passieren. Schiebt euch nun, indem ihr euch ein wenig mit dem Steurerkreuz spielt, immer weiter, Stückchen für Stückchen, nach rechts.
Ihr solltet nun das Geräusch einer öffnenden Tür hören und in einer surrealen, von Bugs geprägten Welt landen.
Diese ist übrigens durchaus nützlich: Durch sie könnt ihr nun in ganz Cocolint herumlaufen und an manchen Stellen könnt ihr die Bugwelt verlassen, was heißt, dass ihr viele Stellen, die erst später im Spiel vorkommen, jetzt schon sehen könnt!
So war ich etwa, bevor ich auch nur den ersten Tempel betreten hatte, bereits im sechsten!
Bringt insofern eigentlich doch nicht sonderlich viel, da einem ja die ganzen Items fehlen, ist aber dennoch sehr lustig!

Gleiches Spiel, anderer (Winziger) Fehler:
Geht zu irgendeiner Kante, in meinem Beispiel zu dem Feld im Zauberwald, unter dem sich das Feld befindet, wo eine Schatzkiste hinter einem hebbaren Stein steht.
Tötet die zwei Moblins und seht euch die Kante, die von links unten heraufragt, an.
Nehmt das Kraftarmband und versucht sie zu heben.
Es funktioniert!
Darunter seht ihr ein Stück der Bugwelt.

Beide Tricks funktionieren sowohl mit der GB- als auch mit der GBC- Version des Spiels.
 
Bei GTA Vice City bin ich mal mit dem Motorrad ganz schnell eine Straße lang gefahren. Nach ein paar Runden bin ich irgendwo gegengefahren und so vom Motorrad geflogen, das ich durch die Wand von einem Haus geflogen bin. Zum Glück hatte ich Granaten dabei, damit ich mich in die Luft sprengen konnte sonst wäre ich da nicht mehr rausgekommen. Neu laden wollte ich nicht, da ich gerade eine schwierige Mission geschafft hatte.
GTA ist immernoch der Vorreiter in Sachen Bugs, kein Wunder bei den großen Welten.
 
Krunkalunga am 21.06.2005 20:39 schrieb:
es gibt nen geilen bug in zelda oot:
als kleiner link muss man zum schloss von zelda und bei dem loch von der fee, muss man hinten links eine kante hochlaufen. is verdammt schwer aber wenn man oben ist kann man dann nach links dem horizont nachlaufen und man sieht mond und sonne gleichzeitig und über den rand der welt. wenn man immer weiter nach links läuft sollte ne art unendlicher see kommen aber ich kahm nochnie soweit. (hab ich mal im i-net gelesen)
Das kenne ich und habs auch schon ein paar mal geschafft. Das gleiche gibts auch um auf den Todesberg zu kommen. Das ist echt geil.

Ich hab selber eine Bug bei Zelda Master Quest endeckt. Und zwar muss man als Kind zum Wüsten Tempel gehen. Im Eingangsraum gibt es rechts so einen Gang der aber von einem Frontäne verschlossen wird. Nun geht man zum Wasserfall und geht genau dort hin, wo sich das Wasser mit der Wand zusammenschliesst.

Nun macht man die Attacke, wo Link das Schwert nach vorne schläg. Nun haltet man diese Tastenkombination die ganze Zeit. Link wird ein wenig mit dem Frontäne hinauf gehen. Aber dann passiert ja, dass man wieder herunterfällt. Nun wenn man es richtig macht, dreht sich Link und stösst mit dem Schwert an die Wand an und dann geht wieder zurück zum Frontäne. Und plötzlich steht man oberhalt der Frontäne.

Nun kann man entweder links oder rechts in das Schwarze Loch springen und einen Langen Flug geniessen *g* (Man kommt nachher wieder zum Eingang) oder man geht auf die andere Seite und betretet so Räume, die man sonst nur als grosser Link betreten kann.

Dort ist besonder der kleinen Raum mit den vielen grossen Spinnen krass. Ein echter Albtraum, wenn man zum ersten dort rein geht. Da man nachher nicht mehr zurück kommt, solltet ihr das Spiel speichern und Neustarten.

Das ganze geht nicht mit dem grossen Link, da er, wenn er oberhalb der Frontäne ist, wieder zum Eingang zurück befördert wird.
 
Bei Zelda OoT hab ich es mal geschafft versehentlich in irgendeinen grossen Krug, ich glaube mit Totenkopfform (?!) reinzuspringen. Und da Krüge es so an sich haben, dass sie rundherum begrenzt sind und Link nicht hüpfen kann...
Ist aber schon ne Weile her und ich weiß nicht mehr genau wos war :(

Ansonsten gäbe es da noch tausend andere Sachen, aber wenn man schon ne Weile spielt, blendet man sowas mit der Zeit einfach aus. :-D

MfG :)
 
bei Rainbow Six auf PSone konnte man in einem level in die wand und
die gegner von dort aus gemütlich abknallen :-D
 
Krunkalunga am 21.06.2005 20:39 schrieb:
es gibt nen geilen bug in zelda oot:
als kleiner link muss man zum schloss von zelda und bei dem loch von der fee, muss man hinten links eine kante hochlaufen. is verdammt schwer aber wenn man oben ist kann man dann nach links dem horizont nachlaufen und man sieht mond und sonne gleichzeitig und über den rand der welt. wenn man immer weiter nach links läuft sollte ne art unendlicher see kommen aber ich kahm nochnie soweit. (hab ich mal im i-net gelesen)

Wisst ihr , was der Witz an diesem Bug ist ?
Dass die Entwickler wussten , dass es ihn gibt .

Ich kann mich noch gut erinnern :

Kurz nachdem ich von dem Bug erfahren hatte , ging ich nach Hyrule in die kleine Seitengasse mit diesen komischen Bomben ( ihr wisst schon , welche ich meine :-D ) . Da steht ein alter Mann. Wenn man mit ihm redet , sagt er , dass hinter dem Schloss ein unsichtbarer See ist .

Ja !

Das muss man sich mal vorstellen ... :p
 
Als ich mal " Mercedes World Racing " für PC gespielt, da hab ich mal geschafft mit einem Cabrio ins Meer zu fahren. Dann bin ich ganz gemütlich mit nem offenen Dach durch den Ozean gefahren.

In diesem Spiel (ist in allen Belägen schlecht ) gibt es übelst viele bugs, noch mehr als bei GTA.
 
Cocktail am 22.06.2005 17:43 schrieb:
Kurz nachdem ich von dem Bug erfahren hatte , ging ich nach Hyrule in die kleine Seitengasse mit diesen komischen Bomben ( ihr wisst schon , welche ich meine :-D ) . Da steht ein alter Mann. Wenn man mit ihm redet , sagt er , dass hinter dem Schloss ein unsichtbarer See ist .

Ja !

Das muss man sich mal vorstellen ... :p


Dann isses kein bug. Sondern ein Easter Egg
 
TripleH9912 am 22.06.2005 17:45 schrieb:
Cocktail am 22.06.2005 17:43 schrieb:
Kurz nachdem ich von dem Bug erfahren hatte , ging ich nach Hyrule in die kleine Seitengasse mit diesen komischen Bomben ( ihr wisst schon , welche ich meine :-D ) . Da steht ein alter Mann. Wenn man mit ihm redet , sagt er , dass hinter dem Schloss ein unsichtbarer See ist .

Ja !

Das muss man sich mal vorstellen ... :p


Dann isses kein bug. Sondern ein Easter Egg

Hast eigentlich Recht ... egal :-D

Wisst ihr überhaupt , warum man von "Bugs" spricht ? Falls nein , hier die Erklärung :

Einer der ersten Rechner ( und der war größer als euer Wohnzimmer :-D ) mit sehr vielen Gehäuse-externen Kabeln und Kontakten wieß einen Fehler auf , den keiner auf etwas zurückführen konnte .
Der Grund :

Ein Käfer ist auf einen offenen Kontakt getreten und hat somit das ganze System zum Absturz gebracht . Der "Bug" war geboren ...
 
Zurück