Bugs in Spielen

Stimmt, bei THUG2 hab ich auch einen gefunden: In diesem Höllen-Level, bei der Turbo-Halfpipe. Dort müsst ihr die ganze Zeit Grafitti ransprühen. Dann fliegt ihr durch den Boden, dort gibt es noch andere Sachen... ;)
 
Da gibts doch diesen legendären ( :schnarch: ) Bug in Metroid Prime. Wenn man den findet soll man das ganze Game in 3 Stunden schaffen. Weiß jemand was darüber?
 
LinkAran am 26.06.2005 15:16 schrieb:
Da gibts doch diesen legendären ( :schnarch: ) Bug in Metroid Prime. Wenn man den findet soll man das ganze Game in 3 Stunden schaffen. Weiß jemand was darüber?
Ich weiß alles darüber!!
Der Weltrekord Eine Stunde und 4 Minuten.
Mit 100% in 1:28!
Mit ein paar Techniken, vielen Abkürzungen und sehr viel Übung ist so etwas vollbracht worden. :top:
TECHNIKEN die nötig sind. (Ich beherrsche alle! :P *stolzsei*)
Der legendäre "Bug": SPACEJUMP
Das ist nicht allzu schwer...
Mit dieser Technik lassen sich einige Endgegner "überspringen"...
Weitere Fragen bitte HIER
oder als mail an mich.
 
Ist vielleicht kein echter Bug aber auch witzig:
Wenn man bei 007 Nightfire einen Gegner in den Fuß schießt kann man manchmal einen tötlichen Treffer landen! XD
 
ich hab noch was interessantes über Bugs gefunden Quelle

Die Folgen eines Programmfehlers können außerordentlich sein:

* 1962 führte ein fehlender Bindestrich in einem Fortran-Programm zum Verlust der Venus-Sonde Mariner 1, welche über 80 Millionen US-Dollar gekostet hatte.
* Zwischen 1985 und 1987 gab es mehrere Unfälle mit dem medizinischen Bestrahlungsgerät Therac-25. Infolge einer Überdosis, die durch fehlerhafte Programmierung und fehlende Sicherungsmaßnahmen verursacht wurde, mussten Organe entfernt werden, ein Patient verstarb drei Wochen nach der Bestrahlung.
* 1996 wurde der Prototyp der Ariane 5-Rakete der Europäischen Raumfahrtbehörde eine Minute nach dem Start zerstört, weil Programmcode, der von der Ariane 4 übernommen wurde und nur für einen (von der Ariane 4 nicht überschreitbaren) Bereich funktionierte, die Steuersysteme zum Erliegen brachte, nachdem ebendieser Bereich von der Ariane 5 überschritten wurde.
* 1999 verpasste die NASA-Sonde Climate Orbiter den Landeanflug auf den Mars, weil die Programmierer das falsche Maßsystem verwendeten – Yard statt Meter. Die NASA verlor dadurch die mehrere hundert Millionen Dollar teure Sonde.



iss schon heftig,, was man da alles anrichten kann
 
Hier noch Sunshine-Nachschub:
1. In Porto d´Oro die erste Riesen Blooper-Mission anwählen, dann den Tintenfisch zuerst aus den Kisten befreien, dann Mario ganz hinten in die Ecke, wo Haus und Wand sich berühren, stellen. Von da aus Wasser in Bloopers Gesicht spritzen, damit er versucht, Mario zu treffen. Wenn die Tentakel dann bis ganz nach hinten an die Ecke gedehnt werden, müsst ihr draufspringen. Dann kann Mario das Ding greifen und immer stur in Richtung Ecke, evtl noch in Richtung Häuser und nach hinten ziehen. An irgendeiner Stelle geht Mario dann durch die Hauswand. Wenn ihr den Arm loslasst, kann er, glaub ich, entweder auf der selben Ebene weiterlaufen, oder fällt unter die Wasseroberfläche, wo das selbe gilt, wie in Playa del Sol, also Stehenbleiben=Tod.
2. In Playa del Sol wiedermal. Also; wählt die Mission mit den 8 roten Münzen, weil das die einzige Mission, in der Yoshi dabei ist, ist. Das Ei ist an der Stelle, wo in der ersten Mission die Sandburg erschien. Falls er eine Kokosnuss will, die hängt wahrscheinlich in der Palme über der Durian, oder wie die Fußballfrucht heißt. Mit Yoshis Früchtesaft könnt ihr jetzt den gelben Schleim von der Dünenwurzel links neben dem kleinen Strandhäusschen waschen.
Es geht aber auch mit der anderen Dünenwurzel, die etwas weiter oben ist, bei dem Trampolin, dass einen zum Sandvogel bringt, hauptsache, die Wurzel erzeugt ein Loch, keinen Turm und keine Pyramide und nix, was nach oben zeigt. Also: Entweder den Fußabdruck, oder die absteigende Treppe.
So, jetzt die Wurzel wässern, bis sie ganz dick ist, also schon soviel, dass sie voll ist, und dann in dem Moment, wo sie das Wasser nach unten drückt, also wieder dünn wird, also ein Bruchteil einer Sekunde, bevor das Loch entsteht hochspringen und eine Stampfattacke machen, egal ob mit Mario alleine oder mit Yoshi dabei. Wahrscheinlich werdet ihr mehrere Versuche benötigen, es muss genau im richtigen Moment sein. Wenn´s geklappt hat, sollte jetzt der Himmel mit Sonne zu sehen sein und irgendwo in weiter Entfernung kommt Mario auf euch zugerast, man sieht aber nur einen kleinen Punkt. Mit der Schwebedüse kann man dann evtl etwas Wasser spritzen, das dann an der Kamera vorbeifällt.
Wenn Mario an der Kamera vorbeigerauscht ist, dreht sie sich etwas und kurz darauf merkt man am vibrieren, dass er am Boden angekommen ist, Jetzt schwenkt die Kamera rum und für kurze Zeit hat man einen Blick von ganz oben über die komplette Insel, sieht cool aus.
Etwas andere Version: Mit Yoshi das ganze machen und in der Luft, also gaaanz oben von seinem Rücken abspringen, jetzt ist Mario in einem Endlos-Fall und fällt immer der Sonne entgegen. Man kann dann noch ein paar Moves machen, z. B. den Hechtsprung, dann knallt er aber irgendwann gegen eine Wand.
Und versucht gar nicht erst, zu warten, bis Mario unten oder sonstwo ankommt; ich hab meinen GC in dem Zustand eine ganze Hör mal wer da hämmert-Folge laufen lassen und Mario war immer noch am Fallen.
Da man in der Luft nicht auf Pause drücken kann, ist der einzige Ausweg
entweder Cube aus, Reset oder A+B+X+Y+START, dann kommt man zum Titelbild zurück.
So.
 
ich kenn noch einen bei the wind waker. is zwar schwachsinn, aber egal. wenn ma en schild zerschlägt und dann die hymne des zephirgottes spielt is et wieder ganz.
 
bigbauer05 am 20.06.2005 22:01 schrieb:
hallo, postet hier einfach mal alle bugs aus spielen rein, denen ihr begegnet seid, und wenn ihr noch wisst wie ihr draufgekommen seid auch noch den weg.

Ich hing zb einmal bei MP2:E im Torvus sumpf zwischen der mauer und einer tür, ich weiss aber nicht menr was ich gemacht hab

mfg bigbauer05

Ich glaube,dass die meisten fehler in true crime streets of la sind
man gibt einfach vollgas und brettert mitten durch nen festen zaun durch oder mir isses schon pasiert,das ich einfach in die leere datenwelt gefallen bin....dann isser 30 sekunden oder so gefallen und gefallen und irgendwann isser dann aufgekommen und gestorben =)
ma sehn....wat gibts noch so....hmmmm....aja...man mäht einfach bäume über den haufen :) wat noch so.......hmmmm.....mir isses oft passiert,das ich nem typen nen schuss ins bein verpasst hab und auf einmal zeigt der mir "kopfschuss" an

da gibts noch ne ganze menge an bugs
 
Ich hatte bei True Crime ma n Bug,wenn man Vor ner Wand steh.Guck man in die entgegengesetzte Richtung und Springt in der Bullet Time ´´gegen`` die Wand,kann ma in dden Kopf von Nick Kang gucken.
 
Mir ist ein sehr ärgerlicher Bug in Winback fürn N64 aufgefallen.
Ich knie hinter einer Kiste und vor der Kiste steht ein Gegner.
Nun geht der Gegner durch die Kiste durch, tritt mich und ich bin tot.
Toll alles wieder von Anfang an :(
 
Ich konnte mal ca. eine Viertelstunde durch alle Häuser in Spider-Man 2 hindurchschwingen. Das war relativ witzig, da ich so ein enormes Schwingtempo erreichen konnte und nicht immer gegen die Mauern geprallt bin :B

Bei GTA Vice City hatte ich auch mal einen Bug. Da konnte ich solange auf der linken Maustaste bleiben, um Granaten zu werfen, wie ich wollte, die flogen nur 0,5-1 Meter weit. Ich hab mich immer selbst in die Luft gesprengt, manchmal auch mitten in einer Mission :rolleyes:
 
weiß nun nicht ob es schon gesagt wurde, aber in früheren Tony Hawk games. so in teil 1-3, da ist man manchmal hingeflogen und nichts ging mehr, er ist nicht mehr aufgestanden und man konnt auch nichts weiter machen, biss auf start, das ging noch. aber das ist mir nichtnur ein oder zwei mal passiert, das war so ungefähr einmal in der woche (also sagen wir wenn man jeden tag so 1-2 stunden gespielt hat), dann ist das immer wieder irgentwann ma passiert.. .
dann einmal in THPS3, ich glaub in vorstadt (weiß nun nicht genau ob das level so heißt), aufjeden fall wir wollen starten geht aber irgentwie nicht.. . mein freund drückt auf start und macht dann wieder weiter, es geht wieder nicht. dann haben wir was mit C ausprobiert, und wir konnten irgentwie im ganzen level rumschweben und auch durch häuser durch und so. naja war schon eigenartig :/.

mfg, eat
 
Wenn ihr bei THUG 1 den schwerelosigkeit cheat eingebt müsst ihr vom Board absteigen und immer die Hauswände in Mannhatten hochspringen das ist lustig!
 
Saftkanne am 09.10.2005 12:20 schrieb:
Wenn ihr bei THUG 1 den schwerelosigkeit cheat eingebt müsst ihr vom Board absteigen und immer die Hauswände in Mannhatten hochspringen das ist lustig!
so falls der schon da war sorry
bei nfsu1 kann man in eine baustelle reinfahren kommt aber nich wieder raus
 
Ich weiß nicht, ob es euch bekannt ist, aber bei Pokemon Rot und Blau konnte man in eine Stadt voller Bugs gelangen, man musste nur aufpassen, dass man sich nicht selbst den Weg verbaute.
Bei Burnout Revenge ist es mir schon oft passiert, dass ich durch die Wand fuhr und dann von oben auf die Straße fiel, und fiel und fiel, bis ich durch die Straße gefallen war und irgendwann wieder normal zurückgesetzt wurde.
Bei Spiderman 2 auf dem GBA kann man manchmal, wenn Feinde auf der Kiste stehen, diese schlagen, ohne auf gleicher Höhe zu sein, also durch die Kiste hindurch.
 
Simpsonking am 22.06.2005 15:00 schrieb:
Bei GTA Vice City bin ich mal mit dem Motorrad ganz schnell eine Straße lang gefahren. Nach ein paar Runden bin ich irgendwo gegengefahren und so vom Motorrad geflogen, das ich durch die Wand von einem Haus geflogen bin. Zum Glück hatte ich Granaten dabei, damit ich mich in die Luft sprengen konnte sonst wäre ich da nicht mehr rausgekommen. Neu laden wollte ich nicht, da ich gerade eine schwierige Mission geschafft hatte.
GTA ist immernoch der Vorreiter in Sachen Bugs, kein Wunder bei den großen Welten.


Ach meine Flugstunden mit dem Panzer in Vice City sind ja inzwischen schon fast legendär.

Klaut nen Panzer, fahrt zum Strand und dreht das Kanonenrohr nach hinten. Jedesmal wenn ihr schießt bekommt der Panzer mehr Schwung, und wenn ihr genug habt, dann zieht den Analogstick kurz nach hinten und nach vorn, und wieder kurz nach hinten und wieder nach vorn. MIt dem richtigen Rythmus hebt ihr ab, und könnt weit über die Stadt hinauffliegen, bis ihr irgendwann den Boden nicht mehr seht. Ihr könnt auc versuchen euch als Kunstflieger zu betätigen und so wie ich im Sturzflug durch die Häuserschluchten nach Little Haiti und zurück zu den Filmstudios zu fliegen. Ach und das Schießen nicht vergessen, sonst sackt euch der Panzer wieder ab. Wenn ihr einmal aus dem Rythmus rauskommt schmiert ihr auch ab.
 
In Super Mario Sunshine bin ich einmal durch den Boden hindurchgefallen(einfach so :haeh: ) Und einmal hab ich auf einem Abgrund, auf der Stelle wo man normalerweise ein Leben verliert, herumlaufen können.
 
Hephalum am 23.10.2005 12:38 schrieb:
Bei Burnout Revenge ist es mir schon oft passiert, dass ich durch die Wand fuhr und dann von oben auf die Straße fiel, und fiel und fiel, bis ich durch die Straße gefallen war und irgendwann wieder normal zurückgesetzt wurde.

Passiert bei mir auch ab und zu mal, dass ich unten aus der Straße rausfalle. Meistens dann, wenn ich gerade starken Gegnerkontakt hatte.
 
in halo2 könnt ihr im level aussenbezirke, auf die dächer und könnt so zum hotel zansibar, ohne einen schuss abzugeben, wenn ihr wollt. oder im multiplayermodus, stellt euch an das vordere fenster der verteidigerfestung in zansibar, zerschlagt das fenster, geht gekniet rein, drückt den linken analogstick nach vorne, bis ihr eine feste stelle habt, dann könnt ihr geduckt loslassen, drückt eimal A-Button un versucht auf der linie zu landen. wenn ihr das richtig gemacht habt macht ihr einen 10-20m sprung. es klappt nur im 60Hz- Modus.
 
Zurück