Bei Links Awakening müsst ihr zu dem Haus gehen, wo der schwarze Kettenhund angebunden ist.
Neben dem Haus befindet sich eine weitere, kleinere Hütte.
Geht hinter die Hütte und lauft (Ich weiß jetzt nicht mehr, ob mit oder ohne gezogenem Schwert) auf sie zu.
Zuerst wird nichts passieren. Schiebt euch nun, indem ihr euch ein wenig mit dem Steurerkreuz spielt, immer weiter, Stückchen für Stückchen, nach rechts.
Ihr solltet nun das Geräusch einer öffnenden Tür hören und in einer surrealen, von Bugs geprägten Welt landen.
Diese ist übrigens durchaus nützlich: Durch sie könnt ihr nun in ganz Cocolint herumlaufen und an manchen Stellen könnt ihr die Bugwelt verlassen, was heißt, dass ihr viele Stellen, die erst später im Spiel vorkommen, jetzt schon sehen könnt!
So war ich etwa, bevor ich auch nur den ersten Tempel betreten hatte, bereits im sechsten!
Bringt insofern eigentlich doch nicht sonderlich viel, da einem ja die ganzen Items fehlen, ist aber dennoch sehr lustig!
Gleiches Spiel, anderer (Winziger) Fehler:
Geht zu irgendeiner Kante, in meinem Beispiel zu dem Feld im Zauberwald, unter dem sich das Feld befindet, wo eine Schatzkiste hinter einem hebbaren Stein steht.
Tötet die zwei Moblins und seht euch die Kante, die von links unten heraufragt, an.
Nehmt das Kraftarmband und versucht sie zu heben.
Es funktioniert!
Darunter seht ihr ein Stück der Bugwelt.
Beide Tricks funktionieren sowohl mit der GB- als auch mit der GBC- Version des Spiels.