brauche dringend hilfe bei meiner ps2

M

Mephos

Gast
hi leute...

ich hab meine alte dame jetzt schon seit dem ersten tag als sie rauskam.
sie war mir immer treu, nur seit letzter zeit mog se irgendwie ned mehr so.

also konkret.

alte ps2 spiele (keine dvd sondern cds(blaue cd) liest sie noch ziemlich gut.
bei dvds ists so das ich normalerweise so 3 bis 5 mal neustarten musste und dann sind auch die gelaufen. seit gestern bin ich stolzer besitzer von devil may cry 3 und hab die ersten 5 auftraege schon gespielt und jetzt mog se ned mehr.

hab gestern GESCHLAGENE 3 stunden damit zugebracht das spiel zum laufen zu bring, vergebens.

so..
welche moeglichkeiten hab ich.
die garantie ist ja wohl weg.
aufmachen und das ding entstauben und laser mal richten.
(wuerd ich nur als letzten schritt gehen, da ich mal mein matchbox auto auseinander genommen hab und selbst das nicht mehr zusammen bekommen hab.)
reinigungscd???
bringts die denn. ich glaub ja das der laser am sack ist.

ich schilder euch mal den ablauf... ps2 startem. intro laeuft ab und geht dann in browser mit drehenden kugeln. bis dahin schafft sies normalerweise nie ins spiel zu kommen. dann faengt sie nochmal an zu laden und dann hoert man ein kliggern... und dann bricht sie mit dem laden ab...

kein plan... aber mittlerweilen kann ich die geraeusche schon einschaetzen als wuerde sie mit mir reden..

also was wuerdet ihr mir raten.

kann ich das ding nicht irgendwo hingeben oder mir ne neue holen, wenn ich die alte abgeb..

mfg

mephos
 
stelle das gerät beim laden einer dvd mal senkrecht, dadurch tut sich das laufwerk etwas leichter den toc zu lesen.
ich entnehme deinem beitrag, dass du nicht sonderlich technisch begabt bist, also würde ich dir ein aufmachen nicht empfehlen.
 
crackout am 22.05.2005 12:06 schrieb:
stelle das gerät beim laden einer dvd mal senkrecht, dadurch tut sich das laufwerk etwas leichter den toc zu lesen.
ich entnehme deinem beitrag, dass du nicht sonderlich technisch begabt bist, also würde ich dir ein aufmachen nicht empfehlen.
also eins steht fest , wenn das spiel nicht kaputt ist , liegt es am laser. ;)
und wie crackout schon gesagt hat würd ich es so machen , oder einfach mal mit einer reinigungs cd versuchen. wenn alles nich geht , wende dich doch an den kundendienst von sony , das kann aber etwas teuer werden. :S
 
Zurück