Brauch Link eine Stimme?

gamechris am 12.08.2004 18:47 schrieb:
RCP am 12.08.2004 18:09 schrieb:
mir geht es darum das die meisten in dem thread aus
" soll LINK sprechen = soll zelda eine sprachausgabe kriegen " gemacht habe, bzw es für das ein und dasselbe halten und nicht unterscheiden können

darum geht es mir, dass hier nicht von A und B unterschieden wird. mir egal ob er im nächsten teil mal endlich was sagen wird und dadurch das spiel eine kleine revolution gekriegt hat oder er weiter nach der "tradition" stumm bleibt und die anderen ihn vollabern.

Warum fängst du dann wieder auf eine Antwort, wo einer schreibt, Link solle sprechen im Thread "Soll Link sprechen" mit "Link sprechen ist nicht Zelda mit Sprachausgabe" an?
Link soll sprechen = Zelda mit Sprachausgabe + Sprechender Link

weil es viele in diesem thread verwechselt haben. sie machten aus

link muss sprechen = zelda braucht sprachausgabe, keine texte mehr

mit kommentaren wie (zusammenfassung) " ja er muss sprechen, es ist das jahr 2004 da ist sprachausgabe pflicht, lange texte lesen ödet an " (aha, lange texte die bei link nichtmal exestieren).

zudem ist es ein unterschied ob man meint das jemand endlich mal sprechen soll der ewig stumm war
ODER
jemand soll endlich eine stimme haben statt seine texte zu lesen ( die ja bei link nichtmal vorhanden sind, wieder im bezug auf "lange texte lesen finde ich öde in zelda")

egal der ganze mist, wobei sich die meisten einig sind

er soll mal seinen mund aufmachen und sich auch mal zu wort melden :]
 
Link und sprechen? Nein danke....

Das wär ja wie F-Zero mit Volksmusik oder Resident Evil mit grünem Blut. Pfui.

Link bleibt Link und er bleibt hoffentlich stumm. Ansonsten machen sie nach der Grafik auch noch den Sound kaputt und das wollen wir nicht. Also Link, schweig!

mfg fs
 
Also jetzt porbiere ich es nochmal. Link hat-wie JEDER weiß-noch"nie" etwas gesagt, klar. Mit der Aussage das Link eine Stimme braucht, ist es doch logisch, dass man in einem Zelda Spiel auch Texte für Link geben "wird". Hab ich das jetzt richtig aufgefasst?
 
Ich hab nichts gegen eine gut Stimme für Link einzusetzen. Dann muss sie aber auch zu ihm passen und darf fvom Sprecher nicht gelangweilt gesprochen werden. Es gibt nähmlich einige Spiele die zwar eine Sprachausgabe haben aber dann den Test und die Spielfreude senkte.
Fazit: Eine gute Sprachausgabe :-D ja. Aber auf keinen Fall eine :-o gehtso Sprachausgabe.
 
AgentWegley am 09.08.2004 13:53 schrieb:
Servus!

na, was meint ihr?

Meine Meinung: Ja
Weil: Weil es doof ist, das Link n SuperHeld ist und nicht sprechen kann -.-

Bitte auch begründen warum! ;)

Mfg
Wegley
ICHFINDE ER BRAUCHT KEINE STIMME
 
Also ich finde schon dass Link ne Stimme brauch, denn immer dieses
Hyaaaaa, Hm, Oha, Tyhaaaa ect.
geht einem nach ner gewissen Zeit tierisch auf'n Sack!
Und dieses gelese der Story ist auch Langweilig.
Warum sich nicht mal etwas erzählen lassen?
naja, es sollte keine "Kinderstimme" oder keine zu tiefe Stimme sein.
So die Stimme von nem 16-19 Jährigen wäre das beste.

real eyes
realize
real lies

Calli
 
SoulCalibur33 am 14.08.2004 18:12 schrieb:
Also ich finde schon dass Link ne Stimme brauch, denn immer dieses
Hyaaaaa, Hm, Oha, Tyhaaaa ect.
geht einem nach ner gewissen Zeit tierisch auf'n Sack!
Und dieses gelese der Story ist auch Langweilig.
Warum sich nicht mal etwas erzählen lassen?
naja, es sollte keine "Kinderstimme" oder keine zu tiefe Stimme sein.
So die Stimme von nem 16-19 Jährigen wäre das beste.

real eyes
realize
real lies

Calli

Nach 2 Tagen ruhe schreib ich hierzu nochmal was:
Link hat aber doch selbst zu Textbix Zeiten nix gesagt, was soll er denn dann synchronisiert sagen? Link bleib immer stumm, und sollte das auch weiterhin bleiben, egal, ob zu Textbox oder zu Synchronisationszeiten.
Und zu deiner Sache mit der Story: Das hat aber ja jetzt nicht mehr mit Sprachausgabe für Link, sondern mit ner Sprachausgabe für Zelda allgemein zu tun, und hier geht es um Links Stimme.

Also:
Sprachausgabe für Zelda allgemein: ja, wenn sie gut ist
Sprachausgabe für Link: nein, warum sollte er auf einmal anfangen zu sprechen?
 
Ich sehe schon das wohl alle mit einer Sprachausgabe von Zelda allgeimein zufreiden wären, aber wieso darf Link wenn alle reden, nichts sagen? Ist wohl Geschmacksache, ich wäre dafür, muss ja kein Roman sein was er redet!
 
In der heutigen Zeit find ich, dass sowas im wahrsten Sinne des Wortes einfach zum guten Ton gehört. Die Zeiten, wo man sich über Seiten von Textmessages geklickt hat, sollten echt der Vergangenheit angehören. Die fehlende Sprachausgabe hat mich am Anfang auch sehr vom Kauf abgehalten. Gut, bei Metroid Prime gibt's auch keine Sprachausgabe, aber Samus hatte ja noch nie großartig was zu sagen. Da kann man drüber hinweg sehen. Aber Link und der ganze Haufen hinter ihm sollte nicht mehr länger stumm bleiben.
 
Ich meine Nicht das das neue Zelda eine Sprachausgabe haben sollte.
Denn soviel redet er ja nun auch wieder nicht. Naja gut außer in den Zwischensequenzen.
 
Nein! Ich denke da etwa Diablo II. Mir ging das Geschwafel total auf den Keks. Und auch schon so, nervt mich manchmal das "Gerede" in Zelda (in den Textboxen). Da dauert immer ewig, also muss man immer wieder auf die Buttons drücken, damit der Text schneller fliesst...

Also ich wäre einen Mittelweg: In den Options eine Einstellung machen, mit der man den Textfluss beeinflussen und die Sprachausgabe an- und ausschalten kann...
 
Link soll stumm bleiben wer will schon einen Link der spricht?
Bei TLoZ wäre eine Sprachausgabe gut aber nur bei wichtigen Personen. Nicht bei jeder Person... :B
 
GCN_Aba am 09.08.2004 14:02 schrieb:
Nee, Link braucht meiner Meinung nach keine Stimme, weil das die altgewohnte Atmosphäre beibehält und man weiß, dass man bei Zelda is und nicht bei irgendeinem anderen drittklassigen Adventure. Ist es nicht das, was Zelda immer ausgemacht hat? - Keine Sprachausgabe, sondern einfach das Vorstellungsvermögen der Spieler?

Und eine Sprachausgabe bei einem so umfangreichem Spiel würde ziemlich auf die Speicherkapazität unserer 1,5GByte GCN-Discs schlagen...



Ich finde das Link unbedingt ne Stimme braucht. Diese ewige Leserei hat mich schon bei Ocarina of Time genervt. >:|
Aber wenn es eine Sprachausgabe gibt sollte sie auf einem so hohen Niveau sein wie bei Beyond Good&Evil.
 
Shodan2004 am 19.08.2004 11:46 schrieb:
In der heutigen Zeit find ich, dass sowas im wahrsten Sinne des Wortes einfach zum guten Ton gehört. Die Zeiten, wo man sich über Seiten von Textmessages geklickt hat, sollten echt der Vergangenheit angehören. Die fehlende Sprachausgabe hat mich am Anfang auch sehr vom Kauf abgehalten. Gut, bei Metroid Prime gibt's auch keine Sprachausgabe, aber Samus hatte ja noch nie großartig was zu sagen. Da kann man drüber hinweg sehen. Aber Link und der ganze Haufen hinter ihm sollte nicht mehr länger stumm bleiben.

Link hat auch nicht viel zu sagen! Wir reden hier von LINKs Stimme, und nicht von Zelda allgemein... die NPCs können ja ruhig Sprachausgabe haben, da die auch schon immer was sagten, aber versteht ihr das nicht? LINK hat noch NIE gesprochen! Auch nicht durch Textboxen.

@Smashbrother16:
Link hat noch nie gesprochen, und dich kann auch nicht die Leserei von LINKS Texten stören, da man von ihm nie einen Text gelesen hat... Link ist stumm. Also wenn solltest du sagen, dass Zelda allgemein eine Sprachausgabe haben soll...
Hier wird aus dem Thread "Braucht LINK eine Sprachausgabe" der Thread "Sollte Zelda im allgeimeinen eine Sprachausgabe haben" gemacht.
 
AgentWegley am 09.08.2004 13:53 schrieb:
Servus!

na, was meint ihr?

Meine Meinung: Ja
Weil: Weil es doof ist, das Link n SuperHeld ist und nicht sprechen kann -.-

Bitte auch begründen warum! ;)

Mfg
Wegley

Ich habe zwar schon hier rein geschrieben, mir ist jedoch noch etwas eingefallen!
Stell dir mal vor Link wäre so synchronisiert wie in den Comicfolgen die Ende der 80er liefen? Also ich finde, dass die Stimme absolut nicht bei Link passen würde, und dann wäre das Spiel im Eimer...
 
Zurück