Brauch Link eine Stimme?

Mir würde Link mit einer Stimme nicht so gefallen, da der Sprecher doch etwas zu düster klingt. Wieso düster? Weil der Synchronisator von Links Stimme der Selbe ist, wie von Nightmare in SoulCalibur 2. Merkt man ja wenn beide schreien das sie sich eigentlich identisch anhören. :|
Also Link mit Stimme ----> zu düster ----> passt net zu Link :S

Und das Link ne andere Stimme in SC2 hat, als bei einen anderen Spiel glaub ich net, da er sich eigentlich so wie immer anhört. :-o
 
AgentWegley am 09.08.2004 13:53 schrieb:
Servus!

na, was meint ihr?

Meine Meinung: Ja
Weil: Weil es doof ist, das Link n SuperHeld ist und nicht sprechen kann -.-

Bitte auch begründen warum! ;)

Mfg
Wegley


Nein! Ich finde es gerade toll, dass Link nicht sprechen kann, es passt irgendwie in die Atmosphäre des Spiels. Wenn Link zb sprechen würde, dann müsste jeder andere Charakter es auch tun sonst würde das Spiel komisch dastehen. Und das wäre sicher sehr viel Arbeit. Und wer weis welche Sprache Link überhaupt spricht? Warscheinlich eine fiktive Sprache. Link der Englisch, Deutsch oder Französich spricht, kann ich mir sehr schlecht vorstellen (Ich könnte mir ausserdem auch keinen Mario vorstellen, der sprechen würde)! Ausserdem wäre es sicher nicht toll, wenn man die Sprecher in den zukünftigen Abenteuern wechseln würde (es könnte ja zb einer sterben oder so...). Das Problem mit den Srechern gibt's ja auch bei den Simpsons, plötzlich haben wichtige Personen einfach andere Stimmen. Nicht das tollste...
 
if-you-want-blood am 11.08.2004 01:10 schrieb:
AgentWegley am 09.08.2004 13:53 schrieb:
Servus!

na, was meint ihr?

Meine Meinung: Ja
Weil: Weil es doof ist, das Link n SuperHeld ist und nicht sprechen kann -.-

Bitte auch begründen warum! ;)

Mfg
Wegley


Nein! Ich finde es gerade toll, dass Link nicht sprechen kann, es passt irgendwie in die Atmosphäre des Spiels. Wenn Link zb sprechen würde, dann müsste jeder andere Charakter es auch tun sonst würde das Spiel komisch dastehen. Und das wäre sicher sehr viel Arbeit. Und wer weis welche Sprache Link überhaupt spricht? Warscheinlich eine fiktive Sprache. Link der Englisch, Deutsch oder Französich spricht, kann ich mir sehr schlecht vorstellen (Ich könnte mir ausserdem auch keinen Mario vorstellen, der sprechen würde)! Ausserdem wäre es sicher nicht toll, wenn man die Sprecher in den zukünftigen Abenteuern wechseln würde (es könnte ja zb einer sterben oder so...). Das Problem mit den Srechern gibt's ja auch bei den Simpsons, plötzlich haben wichtige Personen einfach andere Stimmen. Nicht das tollste...


Hallo ihr alle.Na ja ich finde auch das es langsam mal zeit wird für ne sprachausgabe.Warum Nintendo sich immernoch weigert eine einzubauen ist absolut unverständlich.Es gibt schliesslich spiele mit sprachausgabe die die atmo perfekt rüberbringen z.b starfox adventures.Es würde doch reichen sie nur in zwischensequenzen einzubauen ansonsten nur textaugabe Diese argument jeder hätte eine andere vorstellung von links stimme finde ich bescheuert.Ich zum beispiel habe keine eigen vorstellung von links stimme.Oder sie lassen link mal in form von text sprechen wäre auch in ordnung.Holen werde ich es mir auch so egal ob mit oder ohne sprachausgabe.Nur nintendo wird sich einer sprachausgabe nicht ewig entziehen könne.Das wars von mir machts gut. :)
 
mir doch egal ob der was sagt oder nicht... aber wenn er was sagen würde im nächsten teil dann ist die stimme bestimmt "wunderbar getroffen!" "wie ich es mir vorgestellt hab!" "einfach klasse!" "besser gehts nicht"
weil wir alle zelda lieben wie er von nintendo dargestellt wird. ist doch so! alles was "ach ich will den namen einfach nicht falsch schreiben :-D " macht ist ein geniestreich in unseren subjektiven augen.

hehehe ich hab die hälfte meines textes selbst nicht verstanden doch er klingt sehr intellektuell oder? :B

p.s. hmmm mein abschlusswort ist ne gute idee für ne neue sig...
 
gamechris am 10.08.2004 18:20 schrieb:
Link soll 'ne Stimme bekommen

1. Hören diese Diskussionen endlich auf
2. Ist Sprachausgabe einfach geil
3. Ist ellenlage Texte lesen zu müssen nervend

Und was soll das "Jeder stellt sich Link's Stimme anders vor"? O_o
Man lest den Text. Wenn, dann stellt man sich also nur seine eigene Stimme als die von Link vor.

man kann aber nicht lesen was link sagt
 
boah...

es geht nicht darum ob das spiel an sich eine sprachausgabe kriegen soll. was es auch meiner meinung nach sollte

sondern ob der STUMME link sprechen sollte. und wie schon gesagt, NEIN, er sagte nie was, er nickte immer nur mit dem kopf und das wars.

soll link sprechen != soll zelda sprachausgabe haben
 
Am besten wär es wen es so wie bei
Star Wars KotOR (Knights of the Old Republic) wäre!
Das man dann aussuchen kann was man sagt!
So wäre es für mich am besten! So hat link keine stimme, aba es spricht halt sozusagen!

Mfg
Wegley
 
rechts-neben-navi am 11.08.2004 12:55 schrieb:
gamechris am 10.08.2004 18:20 schrieb:
Link soll 'ne Stimme bekommen

1. Hören diese Diskussionen endlich auf
2. Ist Sprachausgabe einfach geil
3. Ist ellenlage Texte lesen zu müssen nervend

Und was soll das "Jeder stellt sich Link's Stimme anders vor"? O_o
Man lest den Text. Wenn, dann stellt man sich also nur seine eigene Stimme als die von Link vor.

man kann aber nicht lesen was link sagt
Wieso kann man nicht lesen, was Link sagt?
Man kann ja trotzdem 'nen Untertitel machen.
Ausserdem braucht man es ja dann nicht mehr lesen :o
 
Ich hätte nichts dagegen, wenn Link eine Stimme hätte!
Doch ich sage lieber: nein
weil: die Stimme könnte evtl. nicht zu Link passen und nunja schlecht sein. Ich befürchte nur eine schlechte Synchronisation.
Ich finde man könnte das so machen wie bei Super Mario Sunshine. Die anderen Charaktere (Bowser, Bowser Jr., Peach, Toadsworth) haben gesprochen und Mario (die Hauptperson nicht). Ich finde, dass das eine gute Lösung war. Und die Stimmen passten auch irgendwie zu Peach und Toadsworth. Bei Bowser weiß ich nicht so recht ob ich die Stimme gut oder naja finden soll. Aber ich schweife vom Thema ab...
Ich bin nicht gegen einen sprechenden Link, aber wenn dann sollte man vorsichtig sein.
 
Diddy am 12.08.2004 09:14 schrieb:
Ich hätte nichts dagegen, wenn Link eine Stimme hätte!
Doch ich sage lieber: nein
weil: die Stimme könnte evtl. nicht zu Link passen und nunja schlecht sein. Ich befürchte nur eine schlechte Synchronisation.
Ich finde man könnte das so machen wie bei Super Mario Sunshine. Die anderen Charaktere (Bowser, Bowser Jr., Peach, Toadsworth) haben gesprochen und Mario (die Hauptperson nicht). Ich finde, dass das eine gute Lösung war. Und die Stimmen passten auch irgendwie zu Peach und Toadsworth. Bei Bowser weiß ich nicht so recht ob ich die Stimme gut oder naja finden soll. Aber ich schweife vom Thema ab...
Ich bin nicht gegen einen sprechenden Link, aber wenn dann sollte man vorsichtig sein.

einen gewiss beschränkte Wortschatz hat Mario ja schon!!!
sowas wie Ja*juhu kommt ab und an ;)
und Luigis stimme bei Luigis Mansion fand ich auch vollkommen ok
eine Sprachausgabe fänd ich ziemlich cool :top:
 
ich komm auch ohne aus.

aber viel geiler wärs wenn eine sprachausgabe wie in starfox nur so ein neu érfundenes hyrulisch und mit deutschen untertiteln
 
Mal überlegen...Wir leben im Jahr 2004 und sind technisch weit fortgeschritterner als zu N64 Zeiten. JAAAAAAAAAA! Natürlich braucht Link eine Stimme, klar stellen sich viele die Stimme anderes vor als sie im Endeffekt sein könnte, aber wir mögen Link wegen seinen Taten und nicht wegen der Stimme, die dient ja nur zur Atomspährischen unterlage.
 
The-Shadows am 12.08.2004 10:48 schrieb:
Mal überlegen...Wir leben im Jahr 2004 und sind technisch weit fortgeschritterner als zu N64 Zeiten. JAAAAAAAAAA! Natürlich braucht Link eine Stimme, klar stellen sich viele die Stimme anderes vor als sie im Endeffekt sein könnte, aber wir mögen Link wegen seinen Taten und nicht wegen der Stimme, die dient ja nur zur Atomspährischen unterlage.

versuch nr 3.

link hat noch nie in irgendeinem verdamten zelda teil was gesagt :) nie :)
warum soll also ein stummer eine stimme kriegen.

wir reden hier nicht von der sprachausgabe die zelda meiner meinung nach haben muss. sondern von LINKS stimme, vom stummen link der nie was sagt. aber viele denken das ist das gleiche

sprachausgabe für das spiel != link soll sprechen

also kommt nicht mit " ja es ist jetzt das jahr 200x, sprachausgabe ist modern, also braucht link auch eine stimme, texte lesen sind doof" welche texte den? die texte die link nie sagt?
 
Ich bin auf jeden Fall für eine Sprachausgabe, das muss ein Spiel mit diesem Anspruch heutzutage einfach haben.
Natürlich müßte man dann höllisch aufpassen wenn dieser Titel ins Deutsche übersetzt wird, denn dabei könnte dann die komplette Atmosphäre flöten gehen, dann nämlich wenn die Crew von sprechern engagiert wird die in eigentlich jedem PC-Spiel zu hören sind, bzw. in irgendwelchen TV-Werbungen Kinder-Riegel anpreisen - dann würde ich lieber ohne sprache auskommen....
Am besten wäre es eh wenn man immer zwischen der japanischen synchro und einer deutschen wählen könnte, doch leider würde das die kapazität der datenträger zu sehr strapazieren.

Auf jeden Fall muss man den Schritt endlich wagen und Zelda mit Synchro unterlegen, und wenn ich höre dass das nicht sein soll weil Zelda ja immer ohne ausgekommen und ist und das den charme ausgemacht hatte (halloooho?) - dann muss ich einfach nur lachen.
Final Fantasy kam bis zum 9. Teil ohne Synchro aus, aber dann als mit FF-X die technischen möglichkeiten da waren (DVD als Datenträger) hat man bei Square sofort reagiert und dem Spiel ne synchro verpasst, und den charme der FF-Serie hats trotzdem nicht verloren, also ist es unsinnig an relikten der 80er und 90er fest zu halten - man muss auch mal offen für verbesserungen und für positive neuerungen sein.
 
RCP am 12.08.2004 12:58 schrieb:
versuch nr 3.

link hat noch nie in irgendeinem verdamten zelda teil was gesagt :) nie :)
warum soll also ein stummer eine stimme kriegen.

wir reden hier nicht von der sprachausgabe die zelda meiner meinung nach haben muss. sondern von LINKS stimme, vom stummen link der nie was sagt. aber viele denken das ist das gleiche

sprachausgabe für das spiel != link soll sprechen

also kommt nicht mit " ja es ist jetzt das jahr 200x, sprachausgabe ist modern, also braucht link auch eine stimme, texte lesen sind doof" welche texte den? die texte die link nie sagt?

Auch schon mal daran gedacht, dass Link nichts sagt, eben weil es keine Sprachausgabe gibt? Wäre ja noch schöner, wenn man nach jeder Aktion noch einen Spruch von Link wegdrücken müsste.

Ausserdem spricht Link durch aus. Auch wenn es nur "ja" "Nein" oder ein kurzer Spruch ist.
 
RCP am 12.08.2004 12:58 schrieb:
The-Shadows am 12.08.2004 10:48 schrieb:
Mal überlegen...Wir leben im Jahr 2004 und sind technisch weit fortgeschritterner als zu N64 Zeiten. JAAAAAAAAAA! Natürlich braucht Link eine Stimme, klar stellen sich viele die Stimme anderes vor als sie im Endeffekt sein könnte, aber wir mögen Link wegen seinen Taten und nicht wegen der Stimme, die dient ja nur zur Atomspährischen unterlage.

versuch nr 3.

link hat noch nie in irgendeinem verdamten zelda teil was gesagt :) nie :)
warum soll also ein stummer eine stimme kriegen.

wir reden hier nicht von der sprachausgabe die zelda meiner meinung nach haben muss. sondern von LINKS stimme, vom stummen link der nie was sagt. aber viele denken das ist das gleiche

sprachausgabe für das spiel != link soll sprechen

also kommt nicht mit " ja es ist jetzt das jahr 200x, sprachausgabe ist modern, also braucht link auch eine stimme, texte lesen sind doof" welche texte den? die texte die link nie sagt?

Du kennst warscheinlich die Asterix Comics oder? Wohl jeder hat sich eine Stimme für die Galier ausgedacht, egal we. Als die Filme im Fernsehen kam, war ich etwas komisch angetan, denn ich stellte mir die Stimmen anders vor. Jetzt ist es mir aber egal, weißt du warum? Weil ich die Charakter mag und nicht die Stimmen! Link redet nie aus dem Grund weil er wie in Golden Sun die anderen für sich reden lässt. Aber stellt dir mal vor du hast n Zelda wie dass kommende mir Sprachausgabe a´la Starfox Adventures. Hey ich würde es enorm, wirklich enorm begrüssen eine solche bombast Präsentation zu bekommen!
 
gamechris am 12.08.2004 17:02 schrieb:
RCP am 12.08.2004 12:58 schrieb:
versuch nr 3.

link hat noch nie in irgendeinem verdamten zelda teil was gesagt :) nie :)
warum soll also ein stummer eine stimme kriegen.

wir reden hier nicht von der sprachausgabe die zelda meiner meinung nach haben muss. sondern von LINKS stimme, vom stummen link der nie was sagt. aber viele denken das ist das gleiche

sprachausgabe für das spiel != link soll sprechen

also kommt nicht mit " ja es ist jetzt das jahr 200x, sprachausgabe ist modern, also braucht link auch eine stimme, texte lesen sind doof" welche texte den? die texte die link nie sagt?

Auch schon mal daran gedacht, dass Link nichts sagt, eben weil es keine Sprachausgabe gibt? Wäre ja noch schöner, wenn man nach jeder Aktion noch einen Spruch von Link wegdrücken müsste.

Ausserdem spricht Link durch aus. Auch wenn es nur "ja" "Nein" oder ein kurzer Spruch ist.

link sagte bisher nichtmal texte, von sich aus. also welche nichtvorhandenen texte soll er sagen?

ich rede von texten, kein " hast du alles verstanden oder soll ich es wiederholen: ja // nein"

mir geht es darum das die meisten in dem thread aus
" soll LINK sprechen = soll zelda eine sprachausgabe kriegen " gemacht habe, bzw es für das ein und dasselbe halten und nicht unterscheiden können

darum geht es mir, dass hier nicht von A und B unterschieden wird. mir egal ob er im nächsten teil mal endlich was sagen wird und dadurch das spiel eine kleine revolution gekriegt hat oder er weiter nach der "tradition" stumm bleibt und die anderen ihn vollabern.

in half life z.b hat es auch geklappt, dort wurde freeman von allen seiten angelabert aber hat selber nie was gesagt.

und für die die es immernoch nicht verstanden habe. ich bin FÜR eine sprachausgabe bei zelda.

naja, ich freu mich schon auf versuch nur 5.

edit: fehler beim unterstreichen
 
RCP am 12.08.2004 18:09 schrieb:
mir geht es darum das die meisten in dem thread aus
" soll LINK sprechen = soll zelda eine sprachausgabe kriegen " gemacht habe, bzw es für das ein und dasselbe halten und nicht unterscheiden können

darum geht es mir, dass hier nicht von A und B unterschieden wird. mir egal ob er im nächsten teil mal endlich was sagen wird und dadurch das spiel eine kleine revolution gekriegt hat oder er weiter nach der "tradition" stumm bleibt und die anderen ihn vollabern.

Warum fängst du dann wieder auf eine Antwort, wo einer schreibt, Link solle sprechen im Thread "Soll Link sprechen" mit "Link sprechen ist nicht Zelda mit Sprachausgabe" an?
Link soll sprechen = Zelda mit Sprachausgabe + Sprechender Link
 
Zurück