• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blu-Ray vs. HD-DVD wer macht das Rennen? Update: Blu-Ray setzt sich endgültig durch!

AW: Blu-Ray vs. HD wer macht das Rennen ?

Seit dem Dementi habe ich der HD DVD trotzdem noch eine Woche gegeben. Hat also doch nicht mal so lange gedauert. %)

Jetzt ist es endlich vorbei. Glückwunsch Blu-Ray. :X

applause.gif

Fühlt sich gut an, als Sieger dazustehen und den HD-DVDlern zuzugucken, wie sich in den Hintern beißen. :X

*auf Grab der HD-DVD pinkel* :-D

Jetzt kann ich bedenkenlos anfangen, meine Filme auf BR zu holen. :-D
Ich freu mich schon auf 28 Weeks Later nächste Woche.^^

Ich warte erst. Muss mir noch ein HD-taugliches Fernsehgerät kaufen, bringt sonst recht wenig.

Philkan91 am 19.02.2008 18:20 schrieb:
Ich warte erst. Muss mir noch ein HD-taugliches Fernsehgerät kaufen, bringt sonst recht wenig.
das solltest du alleine schon für die PS3 ^^ (nicht nur HD, sondern wegen 16:19 Sogar der PS-Store wird schöner/übersichtlicher ^^)

Jetzt fehlt nur noch die Meldung, dass Universal und Paramount (nur noch) Blu-Ray-Filme herausbringen. Eigentlich kann das auch nicht mehr lange dauern, Toshiba war fast der einzige Entwickler von HD-DVD-Playern und haben auch nicht vor auf Combi-Player umzusteigen (sind eh zu teuer).
Ohne Player bringt es nicht so wirklich etwas Filme auf HD-DVD zu veröffentlichen :P

In der Tat listen auch schon ein paar Händler z.B. Blu-Rays von Paramount.
Sollten aber dann auch bald die bisherigen Unversal-Filme auf Blu-Ray rausbringen, sowie die paar Filme von Paramount aus ihrer geldgeilen Phase %)

Darum mache ich mir weniger Sorgen. Die HD-DVD ist tot und Paramount und Universal werden es bestimmt nicht verpassen wollen, Filme auf dem Nachfolge-Format raus zu bringen. Lange sollte es nicht mehr dauern.^^

Tja, hat nicht so lange gedauert.^^

Universal veröffentlicht Filme auf Blu-ray!

Kurz nach der Ankündigung von Toshiba, die HD DVD aufzugeben, hat Universal Studios Home Entertainment Präsident Craig Kornblau offiziell bestätigt, dass das Unternehmen Filme auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird. Kornblau betonte, dass sich ein Sieger im High-Def Formatkrieg abgezeichnet hat - die Blu-ray Disc - dessen Weg man nun mitgehen wolle.

Universal Studios habe immer seine Anstrengungen dahingehend gebündelt, dem Verbraucher im Markt der High-Def Medien ein technisch einwandfreies Produkt zu einem erschwinglichen Preis zu bieten und auch zukünftig möchte man dieses Ziel weiter mit der Blu-ray verfolgen, so Kornblau. Der Durchbruch eines HD-Mediums sei ein Grund zum Feiern für die Industrie sowie auch für den Konsumenten. Obwohl wir die Zusammenarbeit mit Toshiba sehr geschätzt haben, ist es nun an der Zeit, aktuelle Filme sowie auch Katalogtitel auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen.

http://www.bluray-disc.de/news/allgemein/960-universal-veroeffentlicht-filme-auf-blu-ray

Was bleibt ihnen auch anderes übrig? Nachdem der Konzern vor einigen Monaten exklusiv ins HD-DVD Lager wechselte, kehren die Amerikaner jetzt mit eingezogenem Schwanz zurück. In Zukunft werden also auch wieder Filme von Paramount und Dreamworks für das Blu-ray Format erscheinen. Welche Titel wann folgen, ließ sich jedoch nicht entlocken. Es ist jedoch anzunehmen, das Filme wie "Die Eisprinzen" oder "Shooter" als erster veröffentlicht werden, immerhin waren die Streifen bereits für Blu-ray encodiert und nur aufgrund des Deals mit dem HD-DVD Konsortium nicht erschienen.
Quelle

Geht doch.

War ja zu erwarten. Die Schlacht gegen die HD-DVD ist gewonnen. Jetzt muss nur noch der Krieg gegen die DVD gewonnen werden...

dsr159 am 21.02.2008 16:52 schrieb:
War ja zu erwarten. Die Schlacht gegen die HD-DVD ist gewonnen. Jetzt muss nur noch der Krieg gegen die DVD gewonnen werden...

Der ist doch schon gewonnen.... :rolleyes:

Die DVD hat damals nur die VHS abgelöst.. genauso wie die Blu-Ray jetzt die DVD ablöst.. in drei Jahren wirst du kaum noch oder keine DVD´s im Handel finden. Mit der Blu-Ray wusst ich allerdings schon von Anfangan das die das Rennen macht.. erstens durch die Kapazität solch einer Scheibe.. dann die größere Unterstützung der Filmindustrie.. bessere Soundformate.. etc. wenn es jemand gelesen hat... Toshiba hat ja inzwischen schon die Produktion der HD-DVD eingestellt..

Microsoft Xbox 360: Keine HD-DVD Laufwerke mehr

Microsoft hat angekündigt keine HD DVD Laufwerke mehr für die Xbox 360 zu produzieren. Die Entscheidung von Microsoft ist wohl auf den Absprung von Toshiba zurückzuführen, welche nun keine HD DVDs mehr herstellen. Microsoft lässt seine Kunden jedoch nicht im Stich, obwohl keine Player mehr hergestellt werden. So bietet man den Kunden weiterhin einen normalen Produkt- und Garantieservice für alle Xbox 360 HD DVD Player auf dem Markt.

Das Statement von Microsoft könnt ihr hier nachlesen:
“Als Resultat der jüngsten Entscheidungen von Toshiba, den Hollywood Studios und Händlern, plant Microsoft sich von HD DVD zurückzuziehen. Es werden keine HD DVD Player mehr für die Xbox 360 hergestellt, jedoch wird weiterhin normaler Produkt- und Garantieservice für alle Xbox 360 HD DVD Player auf dem Markt geleistet. Wie wir bereits verlauten ließen, glauben wir nicht diese Entscheidung habe irgendwelche Auswirkungen auf die Xbox 360 Plattform oder unsere Position auf dem Markt. HD DVD ist einer von mehreren Wegen, auf denen wir eine High Definition Erfahrung für unsere Kunden bieten und wir liefern den Konsumenten weiterhin die Möglichkeit, HD Filme und Fernsehsendungen über digitalen Verkauf direkt in ihren Wohnzimmern zu genießen. Zudem können sie weiterhin die DVD Filme abspielen, welche sie ohnehin bereits besitzen. “
Quelle

Solid-Snake14 am 24.02.2008 12:46 schrieb:
Microsoft Xbox 360: Keine HD-DVD Laufwerke mehr

Microsoft hat angekündigt keine HD DVD Laufwerke mehr für die Xbox 360 zu produzieren.
Und erneut fragen wir uns: Wird mipu dieses schelmische Grinsen, das er beim lesen dieser Zeilen aufzieht, jemals wieder los werden? :B

02.03.2008, 09:48 Konkurrenz durch VMD?

Nachdem blu-ray den Kampf gegen das Konkurrenzformat HD-DVD gewonnen hat, sollte der Formatkrieg eigentlich beendet sein. Doch New Medium Enterprises aus Großbritannien sieht stattdessen nun endlich die Zeit für das eigene Format VMD (Versatile Multilayer Disc) gekommen. Laut CEO Michael Solomon will man im nächsten Quartal mit diesem schon vor Jahren angekündigten Format in den Markt eintreten und damit die Lücke füllen, die HD-DVD hinterlassen hätte. Die VMD soll bis zu 100 GB Speicherplatz bieten und dabei nicht mehr kosten als eine DVD. Erreicht wird das durch viele Datenschichten

quelle

Naja, irgendwie glaub ich nicht, dass ein ganz neues medium da viel veränderung rein bringen kann... Nicht wo sich BluRay jetzt schon so durchgesetzt hat, und alle Filmstudios hintersich hat...

assman am 02.03.2008 12:26 schrieb:
02.03.2008, 09:48 Konkurrenz durch VMD?

Nachdem blu-ray den Kampf gegen das Konkurrenzformat HD-DVD gewonnen hat, sollte der Formatkrieg eigentlich beendet sein. Doch New Medium Enterprises aus Großbritannien sieht stattdessen nun endlich die Zeit für das eigene Format VMD (Versatile Multilayer Disc) gekommen. Laut CEO Michael Solomon will man im nächsten Quartal mit diesem schon vor Jahren angekündigten Format in den Markt eintreten und damit die Lücke füllen, die HD-DVD hinterlassen hätte. Die VMD soll bis zu 100 GB Speicherplatz bieten und dabei nicht mehr kosten als eine DVD. Erreicht wird das durch viele Datenschichten

quelle

Naja, irgendwie glaub ich nicht, dass ein ganz neues medium da viel veränderung rein bringen kann... Nicht wo sich BluRay jetzt schon so durchgesetzt hat, und alle Filmstudios hintersich hat...
klingt zwar nett mit 100gb und dem preis, aber wayne? :B
blue-ray ist nun schon so lange auf dem markt und hat schon so viel verkauft, was will ein nischenprodukt da noch groß ändern? die genervten kunden werden sich nun nicht den dritten player kaufen, wenn sie schon hd-dvd und blue ray benutzt haben.

Zurück