• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blu-Ray vs. HD-DVD wer macht das Rennen? Update: Blu-Ray setzt sich endgültig durch!

AW: Blue-Ray vs. HD wer macht das Rennen ?

MediaMarkt mischt beim Formatkrieg mit
In letzter Zeit hat sich viel getan im Formatkrieg zwischen Blu-Ray und HD-DVD und nun setzen auch einige Media Markt Filialen ein Zeichen. Denn wie nun bekannt wurde, haben einige deutsche Media Markt Filialen sämtliche HD-DVD Filme aus ihrem Sortiment genommen. Grund dafür war die zu geringe Nachfrage an ebenjenen Filmen.

Ob dies bald auch alle anderen Media Markt Filialen tun werden, ob dies in Österreich auch geschehen wird und wie die anderen Fachhandelsmärkte reagieren werden, ist bislang unbekannt, jedoch zeichnet sich Blu-Ray immer mehr als Sieger als der Nachfolger der DVD ab. Dennoch heißt es weiterhin warten...

quelle

assman am 13.01.2008 11:52 schrieb:
MediaMarkt mischt beim Formatkrieg mit
In letzter Zeit hat sich viel getan im Formatkrieg zwischen Blu-Ray und HD-DVD und nun setzen auch einige Media Markt Filialen ein Zeichen. Denn wie nun bekannt wurde, haben einige deutsche Media Markt Filialen sämtliche HD-DVD Filme aus ihrem Sortiment genommen. Grund dafür war die zu geringe Nachfrage an ebenjenen Filmen.

Ob dies bald auch alle anderen Media Markt Filialen tun werden, ob dies in Österreich auch geschehen wird und wie die anderen Fachhandelsmärkte reagieren werden, ist bislang unbekannt, jedoch zeichnet sich Blu-Ray immer mehr als Sieger als der Nachfolger der DVD ab. Dennoch heißt es weiterhin warten...

quelle

Naja falls dem wirklich so ist bzw. andere große Handelsketten (oder erst mal alle MM-Filialen) mitziehen werden, kann die HD-DVD-Group mal überlegen, ob sie nicht gleich die Flinte ins Korn werfen - so wie sich die Lage derzeit entwickelt, sehe ich absolut keine Zukunft für HD-DVD.

Meiner Meinung nach wäre es sinnlos, jetzt noch große Werbekampagnen zu starten bzw. verzweifelt zu versuchen, das Format zu pushen. Ich habe erst kürzlich im TV Werbung vom "Bourne Ultimatum" gesehen, dort hieß es noch völlig überzeugt "Nur auf DVD und HD-DVD!".

Die sollten sich lieber auf eine mögliche Umrüstung konzentrieren, so wie man es schon bei Microsoft wegen der Xbox360&HD-DVD in Erwägung gezogen hat.

Jedenfalls freut es mich, dass ich vor ca. einem Jahr überzeugt auf das richtige Pferd gesetzt habe ;)

dsr159 am 09.01.2008 18:07 schrieb:
Natürlich könnte Sony Blu-Ray für Microsoft verbieten und somit darauf anspielen, wer die Hosen anhat. Aber andererseits würde ihnen dadurch wohl auch Umsatz um die Ohren gehen...
Dann kannste aber auch damit rechnen, dass M$ sich dafür revangieren wird... und du dich schnell wundern würdest, dass bestimmte Produkte von Sony auf Windows-Rechnern nur noch eingeschränkt oder sehr buggy laufen ;)

Ich denke mal, dass M$ auf den BR-Zug aufspringen wird, und dann das als Sieg ihrer Phlisophie hinstellen wird, da sie sich ja nicht auf ein bestimmtes Format festgelegt haben sondern immer dem Kunden die Möglichkeit boten, auch später noch durch ein externes Laufwerk auf BR wechseln zu können... :B

Online-Petition: Lasst HD DVD aussterben!

Eine US-Seite hat eine Online-Petition ins Leben gerufen, mit deren Hilfe man sich als User an die entsprechenden Filmstudios wenden kann, um damit ggf. dem Formatkrieg nun ein baldiges Ende zu bescheren.

Die Petition richtet sich an Universal, Paramount und Toshiba:

* Paramount : Bitte macht Gebrauch von der Ausstiegsklausel und beginnt damit, Blu-ray Discs zu produzieren

* Universal: Bitte beendet diesen Formatkrieg und startet die Produktion von Blu-ray Discs, damit die Fans auch eure Filme auf dem vom Verbraucher favorisierten Medium geniessen können

* Toshiba: Haltet euch daran, was ihr den Verbrauchern versprochen habt, handelt so, wie sie es wünschen. Beendet die Produktion von HD DVD und stoppt damit die Auseinandersetzung zwischen Blu-ray und HD DVD

http://www.petitiononline.com/HDVDeath/petition.html

Naja, von solchen Online-Petitionen halte ich nicht wirklich was... aber so, wie es dort gefordert wird, wird es früher oder später eh kommen. Denn mal ehrlich, egal was jetzt noch kommt - in der Lage hat die HD-DVD auf Dauer gewiss keine Zukunft, und das werde auch die Firmen noch früh genug erkennen.

Manche interessiert es vielleicht, aber ich denke auch, eine Petition ist jetzt nicht mehr nötig.^^

dsr159 am 14.01.2008 20:08 schrieb:
Manche interessiert es vielleicht, aber ich denke auch, eine Petition ist jetzt nicht mehr nötig.^^

Einem Sterbenden verpasst man ja auch keine Kugel mehr %) :B

ndz am 14.01.2008 20:10 schrieb:

Ich erinnere da jetzt nur mal an Last Stand aus CoD4. Bevor die HD-DVD nicht offizielle verloren hat, ist noch vieles möglich. Also lieber sicher gehen und noch einmal abdrücken ;)

petib am 15.01.2008 08:07 schrieb:

Ich erinnere da jetzt nur mal an Last Stand aus CoD4. Bevor die HD-DVD nicht offizielle verloren hat, ist noch vieles möglich. Also lieber sicher gehen und noch einmal abdrücken ;)

Hehe, da hast du natürlich auch wieder Recht - aber wie du schon als Beispiel gebracht hast, auch ein Last-Stand-Überlebender wird sich nach gewisser Zeit die Rüben von unten ansehen, auch wenn er keine Kugel mehr verpasst bekommt :P Das Schicksal ist somit unabwendbar ;)

ndz am 15.01.2008 13:27 schrieb:

Hehe, da hast du natürlich auch wieder Recht - aber wie du schon als Beispiel gebracht hast, auch ein Last-Stand-Überlebender wird sich nach gewisser Zeit die Rüben von unten ansehen, auch wenn er keine Kugel mehr verpasst bekommt :P Das Schicksal ist somit unabwendbar ;)
Trotzdem kann unter Umständen ein verhängnisvoller Schaden für den Überlebenden bleiben. Also sicher ist sicher :]

petib am 15.01.2008 13:32 schrieb:
ndz am 15.01.2008 13:27 schrieb:

Trotzdem kann unter Umständen ein verhängnisvoller Schaden für den Überlebenden bleiben. Also sicher ist sicher :]

Das stimmt, ja. Verkehrt ist es nicht, wenn man nochmal nachsetzt ;) Dennoch wird sich die HD-DVD von diesem Schlag nicht mehr erholen können, ich denke das kann man mittlerweile getrost so sagen...

Dass alle großen Filmstudios ihre Filme in Zukunft nur noch auf einer Blu-ray-Disc ausliefern, machte schon vor einigen Tagen die Runde. Doch wurde der Formatkrieg durch Verkaufszahlen oder Produktionsprobleme entschieden, oder sicherte sich Sony die Unterstützung schlicht und einfach durch finanzielle Zuwendungen? Gut möglich. Das berichtet zumindest Don Lindich in der Pittsburgh Post-Gazette.

Wie der Journalist schreibt, hat sich der Formatkrieg rund um HD-DVD und Blu-ray-Disc hinter den Kulissen womöglich nur durch massive Zahlungen von Sony an Fox und Warner entschieden. Demnach stand man bei Fox kurz vor der Entscheidung, wegen Produktionsproblemen bei Blu-ray in das HD-DVD-Lager zu wechseln. Um dennoch das Blu-ray-Format zu unterstützen, habe Sony eine Zahlung von 120 Millionen Dollar veranlasst. Gleiches Spiel beim Filmgiganten Warner. Hier soll Sony gar 500 Millionen Dollar locker gemacht haben, um das Studio exklusiv für das Blu-ray-Lager zu gewinnen.

Neben Fox, Warner Bros. und Constantin Film setzt nun auch Senator Home Entertainment, die unter anderem Halloween herausgebracht haben auf das Blu-Ray Format, wie Heise Online berichtet.

Titel die bereits in HD DVD angekündigt wurden, wie zum Beispiel "Death Proof - Todsicher" werden auch in diesem Format erscheinen. Der Komplettumstieg wird sich jedoch bis zur zweiten Jahreshälfte vollzogen haben.

AW: Blu-Ray vs. HD wer macht das Rennen ?

Mag plump klingen, aber wie der Formatkrieg letztendlich entschieden wurde is tmir egal. Wichtig ist, das es nru noch ein Format gibt. Natürlich is tes für die PS3-Besitzer gut, das Blu-Ray gewinnt (voraussichtlich), am Ende profitieren aber alle davon.

Ich möchte nicht wissen, was sonst noch alles durch solche Zahlungen entschieden wird, von daher: Wayne?
Ich glaube auch das sich blu ray auf kurz oder lang sowieso durchgesetzt hätte, wenn man sich die Verkaufszahlen mal anschaut.

kami1 am 16.01.2008 17:13 schrieb:
Ich möchte nicht wissen, was sonst noch alles durch solche Zahlungen entschieden wird, von daher: Wayne?
Ich glaube auch das sich blu ray auf kurz oder lang sowieso durchgesetzt hätte, wenn man sich die Verkaufszahlen mal anschaut.

Mir ist es wie gesagt auch relativ egal, welches Format den "Krieg" gewinnt - Hauptsache es gibt mal einen Gewinner. Und da ich als PS3-Besitzer mehr oder weniger hinter Blu-ray stehe, ist mir diese Entwicklung natürlich lieber, wie umgekehrt ;)

Mir ist nicht egal, wer gewinnt. Ich möchte natürlich, dass Blu-Ray gewinnt und will gar nicht daran denken müssen, mir einen HD-DVD-Player kaufen zu müssen, wenn ich schon einen Blu-Ray -Player in der PS3 habe. Außerdem hört sich Blu-Ray viel cooler an. 8) %)

Zurück