Battlefield 1

Ich finds geil. :-D Ja es ist ein Battlefield, und das ist auch gut so. Das Setting ist erstmal ungewohnt, verleiht dem Ganzen aber tatsächlich etwas Besonderes. Ich mein Hey, bin grad mit nem gepanzerten Zug gefahren. :-D
Es fühlt sich nicht wie Battlefront an, und glattgebügelt wurde auch nichts. Zumindest was das Spielen als Soldat betrifft, muss noch Fahrzeuge testen. Panzer sehen schonmal geil aus.

Edit: Technik und Sound sind wieder der Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich probiers seit 20 Minuten und komm nicht rein.
Und , hats geklappt?
Wenn ich mittels Viereck versuche eine Verbindung aufzubauen dann klappts bei mir nicht. Wenn ich nichts tue und warte, gehts plötzlich von alleine. Sehr kurios.
Jedenfalls konnte ich bisher nicht einmal sofort loslegen, wenn ich die Beta gestartet habe.
Ansonsten läuft es eigentlich ganz gut und mir gefällt es, irgendwo bin ich deswegen auch erleichtert. :)
Das Ganze scheint wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht worden zu sein. Die Animationen , wenn man in die verschiedenen Fahrzeuge einsteigt zB., sind sehr gut gemacht. Oder die Spritze des Medis mit der man wiederbeleben kann, solche kleinen Details gefallen mir.
Egal wie sehr ich es versuche , ich finde insgesamt nichts was mich besonders stören würde.
Ich denke einfach, dass sich am Setting die Geister scheiden werden, das könnte tatsächlich das Einzige sein was man diskutiert. Weil die Waffen zB. keine Visiere haben, und das den einen oder anderen Noob stören könnte.
Ich würde am liebsten jetzt das ganze Spiel erkunden , schade dass man noch so lange warten muss.

Hat schon jemand übrigens beide Sticks gleichzeitig gedrückt? Dann rennt man los wie auf Droge. Irgendwie witzig. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xbox One Server laufen - kein Problem spiele seit 4 Stunden. Was mich aber bei der X1 Version extrem !!!!! stört ist die Tatsache das Battlefield 1 nach einer Runde
immer das Friendsfenster öffnet (wo steht wer in welcher Party ist) und man es NICHT mehr ausmachen kann.. habe nun alle Tastenkombis gedrückt die möglich sind.
Scheint wohl ein Bug der X1 Version zu sein - sehr schade, weil man nach jedem Sieg/Niederlage dann komplett ausmachen muss, und das Spiel neuzustarten.. um
weiterspielen zu können. Wie gesagt sehr schade. Und sehr nervig.

Eben noch 2 Spiele gehabt : Es kann nicht sein das man mich mit ner Lewis Gun aus mehr als 300 Metern killt, und ich als Scharfschütze ihn nicht mal sehe.
Wie soll dann bitte einer mit ner Lewis Gun die ja ausgelegt wurde auf MAXIMAL 100 Metern, wie soll also der Typ mich in einem SANDSTURM sehen ?!
Und dann exakt 2 mal an unterschiedlichen Spawnpunkten killen ?! IN NEM SANDSTURM ?! Boah es pissed mich jetzt schon an..

Edit 3 : Was auch super stört ist die Tatsache das das "Tracking der Medaillen" nicht klappt. Ich habe mehr als 100 Kills mit Medic Rifles und alle
Herausforderungen gemacht - wurde die Medaille getracked ? Habe ich sie bekommen ? Natürlich nicht. Nice EA, richtig nice.. >.>

Edit 4 : Das mit der Party kam nach dem 7 Neustarten nicht mehr - dafür läd manchmal die End-Score-Tabelle (wo immer steht wer was tolles
gemacht hat) mega oft und manchmal wird das Ding nicht mal angezeigt. Zudem hängt das Menü bei mir extrem. Ich drücke auf den "Home" Knopf
für das Menü und dann dauert der Spaß teilweise 30 Sekunden bis das Ding aufploppt. Dann drücke ich runter (bsp.) und nix passiert, ich
wundere mich mega und PLÖTZLICH springt das Ding einen Punkt runter. Wow.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch schon paar Runden gespielt und finde das Gameplay eigentlich recht geschmeidig. Ich fühle mich zwar mit MPs extrem unsicher, die Steuerung der Sniper und Medic Waffen macht mir aber echt Spaß. Ich fühle mich bei der Map extrem an die Die Mumie Filme erinnert. Keine Ahnung ob das nur an dem Wüstensetting liegt. Jedenfalls fällt mir nix auf das ich wirklich bemängeln würde. Nach nem halben Jahr Black Ops 3 ist es mal ne angenehme Abwechslung. Ich gebe auch zu, dieses Mal freue ich mich schon sehr auf die Story des SP. Glaub das könnte gut werden nach dem ganzen Scifi/Modernkram wie Battlefield 4 und COD. Wie lange geht die Beta eigentlich?

Der Medic gefällt mir auch, macht Spaß mit ihm zu spielen.
Insgesamt finde ich das Gunplay sehr gut , trotz der mittelalterlichen Knarren. :)
Das Setting finde auf irgendeine Art witzig , ich fühle mich auch irgendwie an Abenteuerfilme erinnert. Das hat was , finde ich.

So mal meinen richtigen Ersteindruck in schriftlicher Form. :)
Ich habe mir Heute Morgen, ganz früh damit ich viel Zeit hatte, Battlefield 1 gedownloadet und als es fertig war auch gleich mal Menü, Optionen und die zur Verfügung
stehenden anderen Reiter wie z.B. die Videos angesehen. (das sind Tutorial Videos für Neulinge wie mich :3 also schon mal ein positives Gefühl erzeugt) Nach dem
virtuellen Rundgang wollte ich mich gleich mal in die Hitze des Gefechtes stürzen und habe daraufhin auch gleich Conquest (also Battlefields Steckenpferd) getestet.
Wie in Battlefield 3 und Hardline, denn 4 habe ich nur so lapidar gespielt, startete ich mit dem Medic aka dem Assault Guy um Freunde in meinem Squad heilen und
wiederbeleben zu können ! Gesagt getan und gleich neben meinem Squad-Freund gespawned - der aber alleine eine Flagge verteidigte und zu unserem beider Tod
führte.. ~ Ok kein Problem, also zu einem anderen Buddy und der sahs in einem Zug (weil unser Team am verlieren war !) und HOLLA die Waldfee - dieser Zug
ist ein Beast. Kills after Kills und mehrere Flaggen eingenommen. Leider haben wir trotzdem verloren, es war aber sehr spannend und interessant zu sehen wie ALLE
Feinde den Zug gemieden haben außer den Bombern (Flugzeuge) die aber jedesmal eine saftige Flak abbekommen haben, denn der Zug hat Anti-Air Ballermänner
montiert gehabt. <3 Wir also noch ein paar Runden gespielt bis mich die Lust auf etwas kleineres packte namentlich "Rush" ! Sprich Demolition aus Black Ops 3 und
ironischerweise spielte es sich fast auch so. Weil die Map kleiner war brauchte man weniger Laufwege, und man hatte ein kleines bissel CoD Feeling, denn man starbt
schnell. Und mit schnell meine ich richtig schnell. 3 Kugeln mit den Medic Selbstladern, und du bist weg. Als Scharfschütze hast du es teilweise ziemlich schwer.
Ziemlich bis sehr schwer. Da normale Waffen dich jetzt so schnell töten, selbst Pistolen brauch 3 bis MAXIMAL 5 Treffer, und du als Scharfschütze immer 2
Körpertreffer benötigst.. musst du schon sehr taktisch spielen um einigermaßen klar zu kommen, besonders in dem Modus "Rush".

Also zurück zum Modus, ich hatte mich schnell eingefunden in die ganze "Renne zum Telemast, lege Bombe und warte bis zur Explosion"-Technik und war richtig on Fire.
Plötzlich 3 von 3 Runden gewonnen.. seltsam würde ich sagen, aber hey ich bin ja ein CoDler die brauchen eben kleinere Maps um "aufzublühen". :-D Kurz zur Erklärung,
in Rush gibt's auch Panzer, Pferd und Jeeps aber keine Flugzeuge und keine "wenn du am verlieren bist"-Superfahrzeuge, trotzdem hauen Tanks also Panzer extrem rein und
ich habe oft verloren weil man Team nicht verstanden hatte, dass man Panzer benutzen sollte.. weil als Mann vs. Panzer verliert man fast immer ! Als Tipp für alle :
Kauft euch sofort für 40 Warcredits (Währung), die Anti-Tank/Panzer Granate : NICHTS ist wichtiger als das Ding ! ö_ö Kaum hat man diese kann man einen Panzer nämlich
dazu bringen sich wegzubewegen oder im glücklichsten Fall sogar zerstören. :) Also mein erster Eindruck in wenigen Worten : Xbox One Version läuft flüssig, sieht spitze aus
und macht Spaß - endlich mal keine Booster, kein Jetpack oder sonstigen Blödsinn ! Wer mal wieder was richtig "Bodenständiges" zocken möchte, dem lege ich Battlefield 1
wärmstens ans Herz. Ich habe bisher meinen Spaß und werde wohl auch weiterhin von der Battlefield Front Bericht erstatten. ^^

hatte gestern erstmals paar Bugs. Plötzlich stand ich ohne Knarre da und hab auch beim respawnen keine gehabt. Neustart hats behoben. Habe außerdem mehrfach Probleme gehabt wenn es ums springen geht. Gerade bei Punkt D in Richtung Punkt C gibt es einen kleinen Felsvorsprung der absolut unpassierbar war. Ansonsten hab ich noch immer sau viel Spaß!:]

Gestern ein paar Runden gespielt, ist irgendwie nicht so meins. Für WW1 Setting einfach etwas zu schnell und hektisch meiner Meinung nach.
Oder ich werde langsam zu alt für MP Shooter. ^^

Mir fiel gerade noch auf, dass es gewaltig nervt, dass ich in der hocken Stellung nicht in den Sprint wechseln kann. Ich muss erst aufstehen um loszurennen. Das hat mich schon ein paar Kills gekostet.

Das mit dem Waffenbalancing hat mich seit BF2 bei allen BFs gestört.
Mit einem Sturmgewehr wird man leichter und schneller gekillt, als von einem Sniper. Das liegt daran, dass man mit dem Sturmgewehr/MP... wild herumhüpfen kann und trotzdem trifft und dass man sich automatisch heilt. So wird man von einem Sniper angeschossen, verschwindet hinter der nächsten Deckung und wartet bis man geheilt wird. Dann kommt man wieder vor und killt ihn einfach auf 300m mit dem Sturmgewehr.

Das hat mich in jedem BF so dermaßen angekotzt, denn ich spiele gerne den Scharfschützen.

Da lobe ich mir Spiele wie R6 Siege, wo man nicht automatisch geheilt wird und rumhüpfen kann wie ein Gummiball.

Und wenn ich einige Aussagen hier lese, dann ist das bei diesem BF wieder genauso wie bei allen anderen BFs.

primär wird es wohl eh wieder darauf hinauslaufen, dass ich hauptsächlich die Kampange durchspielen will. MP reizt mich bei BF schon seit BC2 nicht mehr (also danach)

Beta werde ich aber trotzdem noch ausprobieren.

Oder ich werde langsam zu alt für MP Shooter. ^^
Dito
Ich merke schon , dass ich nicht mehr die Reflexe eines 14jährigen habe. :-D

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Dinge wahrgenommen werden. Also gegen die Waffe des Medics sieht man mit dem Maschinengewehr kein Land. Zudem finde ich das gerade in BF der Sniper Sinn macht, weil die Karten größer sind. So kann man den Sniper spielen, wie er eigentlich gespielt werden sollte. Auf der anderen Seite ist Quickscoping der größte Scheiß seitdem es Onlineshooter gibt. Ne, es ist alles schon gut wir es ist in BF. :)

Wenn sie einfach das automatische Heilen abschaffen würden, dann wäre das Spiel wesentlich besser. Dann macht auch der Medic wieder mehr Sinn. Wie eben damals in BF2.

Das mit der Heilung stimmt zwar, aber es dauert doch noch ne gewisse Zeit bis man ohne Medic aufgeladen ist. Je nach Modus kann der Medic dennoch eine wichtige Rolle spielen, weil er wiederbeleben kann.

Zurück