So mal meinen richtigen Ersteindruck in schriftlicher Form.
Ich habe mir Heute Morgen, ganz früh damit ich viel Zeit hatte, Battlefield 1 gedownloadet und als es fertig war auch gleich mal Menü, Optionen und die zur Verfügung
stehenden anderen Reiter wie z.B. die Videos angesehen. (das sind Tutorial Videos für Neulinge wie mich :3 also schon mal ein positives Gefühl erzeugt) Nach dem
virtuellen Rundgang wollte ich mich gleich mal in die Hitze des Gefechtes stürzen und habe daraufhin auch gleich Conquest (also Battlefields Steckenpferd) getestet.
Wie in Battlefield 3 und Hardline, denn 4 habe ich nur so lapidar gespielt, startete ich mit dem Medic aka dem Assault Guy um Freunde in meinem Squad heilen und
wiederbeleben zu können ! Gesagt getan und gleich neben meinem Squad-Freund gespawned - der aber alleine eine Flagge verteidigte und zu unserem beider Tod
führte.. ~ Ok kein Problem, also zu einem anderen Buddy und der sahs in einem Zug (weil unser Team am verlieren war !) und HOLLA die Waldfee - dieser Zug
ist ein Beast. Kills after Kills und mehrere Flaggen eingenommen. Leider haben wir trotzdem verloren, es war aber sehr spannend und interessant zu sehen wie ALLE
Feinde den Zug gemieden haben außer den Bombern (Flugzeuge) die aber jedesmal eine saftige Flak abbekommen haben, denn der Zug hat Anti-Air Ballermänner
montiert gehabt. <3 Wir also noch ein paar Runden gespielt bis mich die Lust auf etwas kleineres packte namentlich "Rush" ! Sprich Demolition aus Black Ops 3 und
ironischerweise spielte es sich fast auch so. Weil die Map kleiner war brauchte man weniger Laufwege, und man hatte ein kleines bissel CoD Feeling, denn man starbt
schnell. Und mit schnell meine ich richtig schnell. 3 Kugeln mit den Medic Selbstladern, und du bist weg. Als Scharfschütze hast du es teilweise ziemlich schwer.
Ziemlich bis sehr schwer. Da normale Waffen dich jetzt so schnell töten, selbst Pistolen brauch 3 bis MAXIMAL 5 Treffer, und du als Scharfschütze immer 2
Körpertreffer benötigst.. musst du schon sehr taktisch spielen um einigermaßen klar zu kommen, besonders in dem Modus "Rush".
Also zurück zum Modus, ich hatte mich schnell eingefunden in die ganze "Renne zum Telemast, lege Bombe und warte bis zur Explosion"-Technik und war richtig on Fire.
Plötzlich 3 von 3 Runden gewonnen.. seltsam würde ich sagen, aber hey ich bin ja ein CoDler die brauchen eben kleinere Maps um "aufzublühen".
Kurz zur Erklärung,
in Rush gibt's auch Panzer, Pferd und Jeeps aber keine Flugzeuge und keine "wenn du am verlieren bist"-Superfahrzeuge, trotzdem hauen Tanks also Panzer extrem rein und
ich habe oft verloren weil man Team nicht verstanden hatte, dass man Panzer benutzen sollte.. weil als Mann vs. Panzer verliert man fast immer ! Als Tipp für alle :
Kauft euch sofort für 40 Warcredits (Währung), die Anti-Tank/Panzer Granate : NICHTS ist wichtiger als das Ding ! ö_ö Kaum hat man diese kann man einen Panzer nämlich
dazu bringen sich wegzubewegen oder im glücklichsten Fall sogar zerstören.
Also mein erster Eindruck in wenigen Worten : Xbox One Version läuft flüssig, sieht spitze aus
und macht Spaß - endlich mal keine Booster, kein Jetpack oder sonstigen Blödsinn ! Wer mal wieder was richtig "Bodenständiges" zocken möchte, dem lege ich Battlefield 1
wärmstens ans Herz. Ich habe bisher meinen Spaß und werde wohl auch weiterhin von der Battlefield Front Bericht erstatten. ^^