Battlefield 1

Leaks zur SP-Kampagne, den MP-Karten und den MP-Modi
play3.de schrieb:
Electronic Arts und DICE veranstalten derzeit eine sehr exklusive Alpha-Phase zum in wenigen Monaten erscheinenden First-Person-Shooter „Battlefield 1“, an der auch der Reddit-Nutzer Lobix300 teilnehmen darf. Dieser hat sich inzwischen durch die Daten der Testphase gearbeitet und zahlreiche Details zur Kampagne, den Mehrspielerkarten und den Spielmodi geleakt.

Laut dem Leak besteht die Einzelspielerkampagne aus sieben Episoden mit mehreren Kapiteln. Insgesamt wird man 20 verschiedene Kapitel sowie einen Prolog und einen Epilog zu bieten haben. Als Charaktere werden unter anderem Pritchard, McManus, Finch, Townsend und Edwards im Spiel vertreten sein.

Darüber hinaus werden zum Launch von „Battlefield 1“ am 21.Oktober 2016 zehn verschiedene Mehrspielerkarten zur Verfügung stehen. Die dazugehörigen Daten heißen:

• MP_Amiens
  • MP_Chateau
  • MP_Desert
  • MP_FaoFortress
  • MP_Forest
  • MP_Argonne
  • MP_ItalianCoast
  • MP_MountainFort
  • MP_Scar
  • MP_Suez
Im Weiteren hat Lobix300 bestätigt, dass man den eigenen Charakter mit Hilfe von elf Skins anpassen kann. Bisher wurden auch sieben Spielmodi entdeckt (Eroberung, Rush, Team Deathmatch, Vorherrschaft, Luftüberlegenheit, Durchbruch, Besitz). Im Übrigen findet man hier auch Listen zu den verschiedenen Waffen und Gadgets.

Dice und EA nahmen bewusst Risiken in Kauf
play3.de schrieb:
Vor wenigen Wochen wurden die Arbeiten am Shooter „Battlefield 1“ auch von offizieller Seite bestätigt. Genau wie seine Vorgänger entsteht der Titel bei den Entwicklern von DICE und ist für einen Release auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 vorgesehen.
Während der Großteil der heutigen Shooter in der Zukunft oder zumindest in der Gegenwart angesiedelt ist, entschlossen sich die kreativen Köpfe von DICE dazu, mit „Battlefield 1“ zum Ersten Weltkrieg zurückzukehren. Eine Design-Entscheidung, die durchaus mit einigen Risiken verbunden war. Diese nahmen die Verantwortlichen laut eigenen Angaben jedoch gerne in Kauf.

Risiken wurden wissentlich in Kauf genommen

Laura Miele, die Global Publishing Chefin bei Electronic Arts, kommentiert das Ganze wie folgt: „Wenn man an die wichtigsten Säulen eines Battlefield-Spiels denkt: Groß, umfangreich, epische und großangelegte Kämpfe, gewaltige Fahrzeuge und sehr unterschiedliche Spieltaktiken. […] Der Erste Weltkrieg stellt für uns die perfekte Möglichkeit dar, diese Säulen in ein Setting einzubinden.“

Auch zu „Call of Duty“, dem wohl größten Konkurrenten der „Battlefield“-Reihe, verlor Mielen ein paar Worte und gab zu verstehen, dass sie die Reihe sehr schätzt. Zumal diese für einen Konkurrenzkampf sorgt, von dem im Endeffekt beide Seiten sowie die Spieler an sich profitieren.

Waffen-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Insider bekommen früher Beta-Zugang

play3.de schrieb:
Rund um die „Battlefield“-Marke bieten Electronic Arts und die Entwickler von DICE gleich mehrere zusätzliche Angebote an.
Neben dem kostenpflichtigen „Battlefield Premium“-Service, der euch unter anderem den Zugriff auf alle kommenden Download-Inhalte eines neuen Ablegers ermöglicht, befindet sich unter diesen auch das kostenlose „Battlefield Insider“-Angebot, das euch stets mit den aktuellsten Meldungen rund um das „Battlefield“-Universum versorgt.

Früherer Beta-Zugriff für Insider

Um die Community noch einmal für den „Battlefield Insider“-Service zu begeistern, gaben die Verantwortlichen auf der offiziellen Website bekannt, dass sich alle Insider auf verschiedene Extras freuen dürfen. Zu diesen gehört nicht nur der frühere Zugriff auf die „Battlefield 1“-Beta, auch mit diversen exklusiven In-Game-Inhalten werden potentielle Interessenten gelockt.

„Melde dich noch heute an und werde ein Battlefield-Insider. Erhalte neben einem Vorabzugang zur öffentlichen Beta von Battlefield 1 spielinterne Belohnungen, exklusive Inhalte und erste Ausblicke auf Battlefield-News (sowie News über andere Spiele, Dienste und Events von EA). Bitte beachte, dass du nur am Insider-Programm teilnimmst indem du den EA-Newsletter abonnierst“, heißt es hier.

Wann die „Battlefield 1“-Beta starten wird, ist noch unklar. Derzeit wird spekuliert, dass diese auf der Gamescom 2016, die vom 17. bis zum 21. August stattfindet, offiziell angekündigt wird.

Offene Beta startet am 31. August

play3.de schrieb:
Electronic Arts und DICE haben mitgeteilt, dass die offene Beta von „Battlefield 1“ am 31. August 2016 auf Xbox One, PlayStation 4 und PC (via Origin) an den Start gehen wird. Battlefield-Insider erhalten einen Vorabzugang. Sofern ihr euch bis zum 21. August 2016 im Programm einschreibt, profitiert ihr ebenfalls davon. Möglich ist das hier.

„Die offene Beta von Battlefield 1 enthält die Karte der Wüste Sinai, einem glühend heißen Schlachtfeld östlich von Al-Jifar. Egal, ob bei Infanteriescharmützeln in den engen Gassen von Bir el-Mazar oder bei spektakulären Luftkämpfen über majestätischen Felsformationen … nutze die Dünen zu deinem Vorteil, wenn du in die Schlacht ziehst. Und wenn alle Hoffnung verloren ist, trifft ein mächtiger Behemoth in Gestalt eines tödlichen Panzerzuges als Verstärkung ein, der durch die Wüste rast“, so die beiden Unternehmen.

Außerdem sind zwei Spielmodi verfügbar (Herstellerbeschreibung):

• Eroberung: Eroberung gehört bei Battlefield-Spielern zu den beliebtesten Modi überhaupt: Bis zu 64 Spieler kämpfen dabei um die Kontrolle über wichtige Einsatzziele. Es gibt große Armeen zu Fuß oder in Fahrzeugen und die furchterregenden Behemoths – Eroberung kombiniert alle Elemente, die das gesamte Ausmaß des Krieges bei Battlefieldausmachen.
  • Rush: Während die Angreifer in diesem Modus für 24 Spieler die Telegrafenmasten der Verteidiger finden und zerstören müssen, können die Verteidiger mithilfe der Telegrafenmasten Artillerieangriffe anfordern. Außerdem können die Verteidiger die Mission der Angreifer vereiteln, indem sie an den Telegrafenmasten platzierte Sprengsätze entschärfen. Werden die Telegrafenmasten zerstört, ziehen sich die Verteidiger in den nächsten Sektor zurück, um die dortigen Telegrafenmasten zu schützen.

Gamescom Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Battlefield 1 Quote blind zum Release gekauft und dann werde ich wieder einen Online Ego Shooter spielen. :)

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

Ah ich bin ja an der Early Enlister Deluxe Edition interessiert. Trailer sieht fein aus, aber das Problem ist : Oktober ist mein absoluter Games Monat : 6 !!!!! neue Spiele.
(ohne Battlefield gezählt) Ich bin bei fast 500 Euro und da ist noch nicht B1 zugezählt.. und ich bin dann so pleite, dass ich nix mehr machen kann außer elendig hungern..
aber hey wenigstens hat man was zu spielen ! :-D

Eine Stunde Multiplayer-Gameplay

Eingebundener Inhalt

So funktioniert das Wetter-System

playm.de schrieb:
Im WW1-Shooter "Battlefield 1" werden die Spieler auf ein dynamisches Wettersystem treffen, mit dem das actionreiche Gameplay etwas mehr Realität erhalten soll. Im Rahmen der Gamescom in Köln haben sich die Entwickler von DICE ausführlich zu dieser Komponente des für PS4, Xbox One und PC erscheinenden Spiels geäußert. Zur Verfügung steht das dynamische Wetter auf allen Multiplayer-Karten. "Im Gegensatz zur zerstörbaren Umgebung des Spiels ist das Wetter ein Faktor, den ihr nicht kontrollieren könnt", so die Entwickler. "Die Wetterereignisse können klein sein (wenn zum Beispiel die Sonne zwischen den Wolken hervorlugt und eine bedeckte Karte in eine sonnige verwandelt), aber es gibt auch größere Veränderungen, an die ihr eure Spielweise anpassen solltet."

Auf das Gameplay wird das Wetter in "Battlefield 1" einen direkten Einfluss haben, da es beispielsweise die Sicht behindern kann. "Dichter Nebel grenzt beispielsweise eure Sicht ein. Scharfschützen haben es dann schwerer, aus der Ferne effektiv zu agieren, und die Distanz für mögliche Sichtungen ändert sich. Nebel kann aus einer offenen Karte für eine bestimmte Zeit ein Nahkampfgebiet machen. Soldaten müssen ihre Bajonette aufpflanzen, ihre Schrotflinten in Anschlag bringen und sich auf unmittelbarere Begegnungen vorbereiten, bis der Nebel sich wieder auflöst."

Ähnliches gilt für den Regen, der auf die Schlachtfelder plätschern kann. "Regen ändert zwar nicht die Sichtweite, stört und verzerrt aber, was ihr seht. Wenn ihr den Horizont nach Bedrohungen absucht, achtet ihr immer auf Bewegungen, aber strömender Regen erschwert das enorm. Diese Änderung der Sichtverhältnisse hat auch Einfluss auf das Fliegen. Der Regen zwingt euch dazu, vorsichtiger zu sein, wenn ihr euch in der Nähe von Bergen oder in geringer Höhe befindet. Extremes Wetter wie der Sandsturm, der auf Karten wie der Wüste Sinai aufziehen kann, schränkt nicht nur eure Sicht ein. Fliegen wird nahezu unmöglich, und Flugzeuge in der Luft müssen landen. Das bedeutet jedoch nicht, dass man nicht lernen könnte, all das zu kompensieren – fähige Spieler, die die Karte kennen, können durchaus versuchen, die schlechte Sicht taktisch auszunutzen."

Das Wetter hat auch rein optische Einflüsse. Beispielsweise sind die Regentropfen auf den Waffen zu sehen und sobald der Wind auffrischt, fliegen die Vögel davon. Zugleich bietet der Sandsturm eine bestimmte Geräuschkulisse. Wie oft derartige Wetterbedingungen auftreten, hängt von der Art der Karte ab. "An der Westfront gibt es häufiger starke Regenfälle, und der Nebel in den Gräben ist dicht und bodennah. Beim italienischen Feldzug liegt in den Alpentälern Nebel, der verschwindet, wenn ihr nach oben auf die Berge vorrückt. Ihr seht dann sogar den Nebel unter euch."

Auch hier nun ein neu designter Startpost, macht Spaß nur ist es doch recht aufwendig, aber das Ergebnis entlohnt für die langwierige Bastelei :)

als nächstes kommt wohl das CoD Doppelpack dran (weiß aber nicht ob ich jetzt bei jedem mal bescheid gebe, denk eher nicht, eher am Ende der Woche nochmal)

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre Battlefield ohne Premium? Richtig, unvollständig ;)

Inhalt des Premium-Passes

• 16 neue Multiplayer-Karten
  • Neue Operationen, Spielmodi, Eliteklassen, Fahrzeuge und insgesamt 20 neue Waffen
  • Weitere Armeen wie beispielsweise die französische Armee in Battlefield 1 They Shall Not Pass oder das Russische Reich (in einem späteren Erweiterungspack)

Weitere Inhalte:

• 14 Battlefield 1-Battlepacks mit individuellen Waffen-Skins, die ab November 2016 monatlich bereitgestellt werden
  • 14 einzigartige Erkennungsmarken, die während der Laufzeit des Battlefield 1 Premium-Pass gewährt werden
9o8ndgj8.png

Kurze Frage zu Premium, ich kenne mich ehrlich gesagt damit nicht sonderlich aus. Ist das so ne Art Season Pass ? Oder ist das son monatliches Ding ? o_O
Ich kenne "Premium" nur von der "Battlefield 3 Premium Version" ist das Battlefield 1 Premium so, oder anders ?

ist ein Season Pass

edit:

die Beta geht übrigens bis 8. September, also über eine Woche

Zuletzt bearbeitet:
Zurück