Battlefield 1

Im Net wird viel darüber gemeckert . Und tatsächlich gibt es Leute, die glauben dass Battlefield ohne Season Pass unvollständig sei, und man Heute gezwungen ist 100 Euro dafür auszugeben.
Dem muss ich widersprechen, denn ich hatte in Vergangenheit nie das Gefühl. Ich hatte noch nie einen Season Pass, und noch nie das Gefühl das Spiel sei unvollständig oder gar beschnitten worden.
Wenn sich B1 von der Art und Umfang an den Vorgängern orientiert, ist für mich alles Butter. Dann sehe ich keinen Grund zur Kritik.
Sollte es sich jedoch an EAs Ausrutscher Battlefront orientieren. Nunja, daraus würde ich dann genau so meine Konsequenzen ziehen, und auf den Season Pass verzichten, und es dann online nicht mehr weiter spielen. Habe ich kein Problem mit.
Naja erstmal die Beta zocken, und hoffen das es sich wie ein Battlefield anfühlt, und dann den Release abwarten.
Momentan bin ich noch zuversichtlich, bzw. richtig heiß drauf.
Ich glaube nicht dass Dice es wagen werden ihr Baby zu versauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Season-Pässe (besonders wenn es primär nur zusätzliche MP-Maps und Modi sind, sind ja immer optional.

Sowas kauf ich auch erst dann, wenn es a) günstig ist (gibt Ausnahmen) bei DLC-Sales im Store, die kommen ja so 1, 2 mal im Jahr und vorallem b) mich ein Spiel langfristig interessiert und im Falle BF, CoD etc. auch im MP (denn deren Pässe betrifft ja nur diesen)
Außerdem kann man ja den ersten DLC eh immer abwarten und schauen wie der so ist (Videos, Berichte). Ist ja nicht so dass die Pässe aus dem Store verschwinden, wenn die betreffenden DLCs schon (teilweise) draußen sind.

Im Falle von Battlefield gibt es ja seit Teil 3 nach nem Jahr auch immer die Premium-Edition (außer bei Hardline, aber das war ja auch nicht von Dice)
 
Wenn man wieder Waffen und Gadgets freischalten kann, und es wieder einpaar gute/große Karten gibt, sehe ich kein Problem, denn ich kann mich wieder zig Stunden lang beschäftigen.
Ich sehe BF wie ein großes RPG, das nicht unbedingt DLCs benötigt. Und wenn es einpaar interessante doch gibt, gut. Ich mache es so wie immer. Schauen was kommt, und dann werde ich Angebote abwarten. Zum Schluss hatte ich bei BF4 praktisch alle DLCs, und einige sogar kostenlos. :-D Dabei fand ich die Standardkarten eh am besten, also alles richtig gemacht.

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, dass es Spieler gibt die digitale Inhalte für viel Geld vorfinanzieren.
Zudem kann ich das ewige Gemecker nicht verstehen, da letztendlich eh alles gekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Net wird viel darüber gemeckert . Und tatsächlich gibt es Leute, die glauben dass Battlefield ohne Season Pass unvollständig sei, und man Heute gezwungen ist 100 Euro dafür auszugeben.
Kann ich persönlich voll verstehen! Erster Weltkrieg ohne Frankreich ist ja auch völlig undenkbar, insofern find ich die Idee, die Franzosen per DLC dazuzuschalten auch sehr fragwürdig.
Ob das Spiel sich deswegen unvollständig anfühlen wird, kann ich nicht sagen, da ich mich nur oberflächlich über das Spiel informiere. Es wirkt auf mich zumindest so, als würde man das Setting nicht wirklich ernst nehmen.
 
Kann ich persönlich voll verstehen! Erster Weltkrieg ohne Frankreich ist ja auch völlig undenkbar, insofern find ich die Idee, die Franzosen per DLC dazuzuschalten auch sehr fragwürdig.
Ob das Spiel sich deswegen unvollständig anfühlen wird, kann ich nicht sagen, da ich mich nur oberflächlich über das Spiel informiere. Es wirkt auf mich zumindest so, als würde man das Setting nicht wirklich ernst nehmen.

Ob das fehlen Frankreichs historisch richtig ist, ist mir persönlich egal. :-D Vor allem im Bezug auf dem MP, der ja keinerlei Geschichte erzählt, und sich in Battlefield traditionell immer zwei Seiten gegenüber standen. ( Falls ich mich nicht irre)
Man muss halt abwarten was das Spiel insgesamt bietet. Wenn es so wie Battlefront ist, dann kann mich EA mal. Dann spiel ich halt so lange es Laune macht, und lasse es liegen falls ich kein Bock mehr habe. Zusatzinhalte würde ich dann ohnehin nicht kaufen, erst recht nicht wenn ich eben das Gefühl habe dass der Umfang des Hauptspiels zu mager sei.
Ich bin ohnehin dafür dass Season Pässe boykottiert werden. Daher hält sich mein Verständnis bezüglich kritischer Stimmen, eher in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss dann wohl tatsächlich bis Morgen warten. Trotz Insider immernoch kein Code. Selbst wenn ich jetzt noch einen bekommen würde, muss ich die Beta noch laden. Das wird dauern. :-D
 
Werde definitiv reinschauen, hört man doch von jeder Seite, dass das Gameplay für ein Battlefield viel zu schnell sein soll (für den 1. WK sowieso, aber ich scheiß auf Realismus) und recht viele enttäuscht waren, die es auf der GamesCom angespielt haben. Möchte mich selbst davon überzeugen und mir eine eigene Meinung bilden. Den besten Spagat hatte immer noch Bad Company 2, best bf ever111.. Wenn ich zu schnell ist, kann ich auch Titanfalls 2 oder IW zocken, was ich aber nicht vorhabe, da ich mich dem Online-Zocken größtenteils abgewendet habe. Einfach zu viel Zeit damit verschwendet, auch wenn die Zeit zu BC2 und CoD4 einzigartig geil war. Hey, bald kommt ja CoD4... %)

Ich hoffe, dass BF1 nicht diesen ekligen Blauton in der Farbumgebung hat, welcher seit BF3 existiert. Kann den nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T-Bow
Schneller? Ich hoffe einfach dass es nicht stimmt was ich grad lese. Wobei es vielleicht auf größeren Karten nicht ganz so schlimm ausfällt.
Das was ich an BF immer geschätzt habe, ist dass es sich stellenweise ruhiger gespielt hat im Vergleich zu CoD.
 
Die Beta ist nun verfügbar, akzeptable 6,5 gb muss man laden. Das heißt in vier Stunden kann ich loslegen. :)
Hab mir gestern schon die Karte in Streams angeschaut. Erinnert optisch leicht an Battlefront, lustig dass man ausgerechnet diese ausgewählt hat. Lustig ist auch, dass einige Spieler das Spielgefühl tatsächlich mit Battlefront verglichen haben.
Ob stimmt, kann ich bald selber testen. Ich freue mich jedenfalls tierisch. :)
 
Also auf der Gamescom fand uch das ganze auch schon recht schnell und vor allem zu glatt gebügelt. Kommt mir für das Setting nicht dreckig genug rüber. Mal schauen ob die Beta mich jetzt überzeugen kann.

Jedebfalls nervt es mich schon, dass die Pferde wohl nicht sterben können. Da wirft eiber eine Granate aufs Pferd, der der draufsitzt stirbt und fliegt durch die Luft, aber dem Pferd passiert nix. Da hat Dice wohl keine Lust, dass ihr Maileingang von irgendwelchen dämlichen Tieraktivisten geflutet wird.
 
Also in Videos auf youtube sieht man wie die sterben und derjenige auch entsprechend Punkte bekommt. Brauchen denke ich wie Panzer mehr Treffer. Ist ja auch realistisch je nach Pferd.
 
Das wird unseren Buben sicher erfreuen %)

Bei mir auch 3 Stunden am Laden. Kollege hat bereits ausführliches Feedback abgegeben und auch er ist der Meinung, dass die Pferde zu viel aushalten (Realismus hin oder her, ich empfände als nervig) und es ziemlich schwierig sein soll, den Spieler vom Pferd zu schießen. Aber dafür ist eine Beta ja da, um sich Meinungen einzuholen und das Gameplay zu balancieren. Die Panzer sollen ebenfalls zu viel aushalten mit den derzeitigen, vorhandenen Waffen. Ersetzen die Pferde eigentlich jegliche Fahrzeuge? Keine Ahnung, was es damals alles gab.

Worüber ich ausschließlich positives höre, sind die Luftkämpfe. Die Flugzeuge sollen super zu navigieren sein, eine direkte (schnellere) Steuerung. Hab es eigentlich gemocht, dass die Luftfahrzeuge bisher immer schwierig zu steuern waren. Aber soll mir recht sein, solang der Luftkampf nicht dominiert.

Bin gespannt, vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Später Lust, Paul? Verge? Und bin gespannt, ob du zur Gamescom-Version irgendwelche gravierende Unterschiede wie Verbesserungen feststellen kannst, Nator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es wohl mal abends ausführlich anspielen. Gleich hätte ich nur zwanzig Minuten Zeit. :(
 
Ist nett. Fühlt sich aber an wie jedes Battlefield - nur eben mit Pferdchen in anderem Setting. Spielt sich für mein Gefühl sehr gut, die Sniper-Klasse ist wieder etwas realistischer und ich treffe sogar wieder was. Aber für mehr als eine Runde hier und da wird es mich nicht begeistern, daher verzichte ich wohl und spiel lieber BF4, wenn's mich wirklich mal wieder reißt. Die spaßigen Zeiten wie bei Bad Company 2 sind eh vorbei. :(
 
Zurück