Battlefield 1

Maniac ( M-Games) vergeben 88% . Toller MP, mässiger SP ( 6/10 Punkten).
Insgesamt klingt der Test sehr positiv, im Bezug auf den MP natürlich. SP wird als "kein Kaufgrund" bezeichnet.
Typisch BF eben, also keine Überraschungen. :)

Ich werde trotzdem primär den SP durchspielen, mit dem MP hatte ich zuletzt wirklich bei BC2 richtig Spaß.

3 hab ich nur sehr wenig online gespielt, 4 und Hardline quasi gar nicht und bei 1 wird es wohl auch so werden, die Beta hat mir (wie schon die Betas der Teile zuvor) wenig Spaß gemacht

ein WW1 Ego-Shooter war quasi Non-Existent vor BF1, scho alleine deshalb freu ich mich auf die Story und wenn er so wird wie die der Vorgänger oder im Idealfall sogar wie Hardline (bester SP der BF-Reihe seit BC1+2) dann bin ich zufrieden

edit:

noch mehr Wertungen

Zuletzt bearbeitet:
Sollte mittlerweile jeder wissen, so oft, wie du es erwähnst. Wie oft nun schon? 10-mal alleine in diesem Thread?

was stört daran eigentlich, wenn ich es mehrmals schreibe? (wenn es sich grad anbietet, wie hier durch die Wertung) Tut das weh, wenn man mal was doppelt oder dreifach lesen muss? Ich verstehs nicht

edit:

Story-Launchtrailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es doch absolut ausreicht, es 1-2 mal zu erwähnen, aber doch nicht bei JEDER Gelegenheit die sich gerade anbietet Lox. Es weiß danach jeder, danach muss man es nicht immer wieder erwähnen. Was wäre denn hier los, wenn es jeder so handhaben würde wie du? Jaja, dann wär hier überhaupt was los. ;) Genau wie damals, als du geschätzt jeden Tag erwähnt hast, dass Beyond "dein letztes großes PS3-Spiel sei".

Um was zum Spiel zu schreiben: Ach, das kommt schon diese Woche raus? Ist mir nach wie vor egal.. ich glaube, ich kaufe es mir nicht mal für'n Zwanni. Fünfer vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ganz schlimm Bock drauf! Hoffentlich finde ich noch ein günstiges Angebot bei dem man mit Paypal zahlen kann. Media Markt verlangt ja stolze 65€ dafür im VVK :$

Ich hab ganz schlimm Bock drauf! Hoffentlich finde ich noch ein günstiges Angebot bei dem man mit Paypal zahlen kann. Media Markt verlangt ja stolze 65€ dafür im VVK :$

bei Müller gibts 20% bis Monatsende und Battlefield 1 kostet somit nur 51,99. Ist sogar im Prospekt beworben

hlmtgbek.jpg

Jo, werd ich mich wohl mal drum bemühen. Hoffentlich gibts hier Müller in der Nähe...

Natürlich gibt es keinen Müller in der Nähe. Frage mich auch gerade warum die einen Online Shop haben, wenn man doch nur in der Filiale abholen kann...dämlich sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Finds immer geil wenn die eigenen Erwartungen nicht hoch sind, und man plötzlich positiv überrascht wird. So geht es mir mit dem SP. Bisher finde ich den nämlich ganz gelungen, man merkt einfach dass sich Dice Mühe gegeben haben. Grafik und Inszenierung sind ohnehin der Wahnsinn. Aber auch die Art wie man die Thematik nutzt, wurde ganz gut umgesetzt. Dice haben sich bezüglich der Darstellung des Krieges ihre Gedanken gemacht, und dem ganz sogar eine leicht emotionale Note verpasst. Zudem ist das Ganze unglaublich atmosphärisch. Die Skepsis bezüglich des Settings ist mMn unbegründet. Es ist wirklich unglaublich wie viel Liebe zum Detail Dice reingesteckt haben. Es macht tierisch Bock mit nem Panzer durch den Schlamm zu fahren.
Das Gameplay erfindet das Rad allerdings nicht neu, das muss klar sein. Macht aber durchaus Spaß, was sicherlich der Inszenierung zur verdanken ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs gestern Vorgestern bei Media Markt vorbestellt gehabt. Leider war meine Bestellung noch nicht bearbeitet, so dass ich dann einfach eins aus dem Regal genommen und meine Bestellung storniert habe. Richtig genial finde ich bei Media Markt ja, dass man, wenn zb wie gestern, das Spiel bei Media Markt für 60€ angeboten wird, Amazon aber 52€ aufruft, man einfach zum Mitarbeiter gehen kann und er dann den Amazon Preis macht. So hab ich gleich mal 8€ gespart!

Zum Spiel.
Kampange finde ich riesig! Erste Mission besteht darin einen Panzerfahrer zu spielen. Man tuckert also durch das Frontgebiet mit einem schönen alten Panzer. Dabei ist die Steuerung und der Sound absolut genial gemacht. Die Bordgespräche mit der Besatzung klingen blechern aufgrund der Beschaffenheit des Panzers und die Gefechte sind super gelungen. Die 3. Mission spielt dann in Italien, allerdings habe ich die gerade erst angefangen. Bei der ersten Mission habe ich allerdings wesentlich mehr als nur 1,5h gebraucht. Denke mal eher das es fast 3 waren. Ich weiß nicht wie groß der Umfang der anderen Missionen sein wird, ich fürchte aber, dass ich traurig bin, wenn die vorbei sind. Stimmung und Sound sind echt ne Wucht dabei. Die Grafik ist auch durchgängig auf hohem Niveau.

Online habe ich paar Runden Eroberung gespielt. Läuft gut von der Hand, allerdings sind die Anfangswaffen irgendwie nicht so meins. Sind die gleichen wie schon in der Beta denke ich mal.
Bei Team Deathmatch habe ich allerdings keinen Stich gesehen. Muss da echt erstmal von COD weg kommen. Ich konnte dann leider nicht weiter spielen da das PSN Down war, allerdings werd ich jetzt gleich noch ner Runde in den Krieg ziehen. Ich hoffe der Multiplayer kann mich bisschen motivieren, denn dass hat das letzte COD für bisher mehr als 10 Monate geschafft...

für die Panzerkampagne hab ich auch so 2-3 Stunden gesessen, bin aber auch nicht durchgerusht.

Cool fand ich da auch, dass man die Missionen auch leise und schleichend angehen kann, zumindest bis das Spiel sagt, jetzt ist Action. Etwa in dem nebligen Waldgebiet oder in dem Dorf mit den Windmühlen wo man Zündkerzen suchen soll für den Panzer

Battlefield 1 ist endlich mal wieder ein sehr guter Ego Shooter. Ich habe es für PC und es sieht atemberauben aus und läuft butterweich mit über 60FPS. Das Spiel macht einfach richtig Spaß ohne diesen ganzen modernen Schnickschnack. Endlich mal mit Kimme und Korn arbeiten ohne das alle anderen mit irgendwelchen Visieren rumlaufen ;-D.

Ich hab mir beim Späher gleich ein Gewehr ohne Visier freigeschalten und damit kann man an die Front und trotzdem einen nach dem anderen erledigen :]

Am liebsten Spiele ich den neuen Modus "Operations". Der ist eine Mischung aus Eroberung und Rush und spielt sich aber 1000x besser als die beiden Modi. Bei Eroberung findet man meistens ewig keine Gegner und rennt nur von Flagge zu Flagge und bei Rush herrscht immer ein riesen Chaos bei den Bomben.

Die Kampagne stellt diesmal das Kriegsgeschehen nicht so heroisch dar, sondern versucht ein bisschen die Grausamkeit des Krieges zu vermitteln.
Die Kampagne ist zwar nicht sehr lange, aber auch die, meiner Meinung nach, beste, die es bisher in einem BF gab.

Das ist für mich das beste BF seit BF2 und BC2.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich das beste BF seit BF2 und BC2.

Hab ich jetzt desöfteren gelesen, unabhängig davon ob es stimmt, scheint das Spiel gut anzukommen. Es hagelt nur wenig Kritik, was Heute selten ist.
Es ist auf jeden Fall ein grandioser Shooter geworden.
Freut mich für die IP, freut mich für DICE.

Die Kampagne ist bisher auf jeden Fall deutlich "cooler" als die von BF3+4 (was aber keine Kunst ist :B )

Ob sie an Hardline oder gar Bad Company ranreicht muss sich aber noch zeigen, bisher gefällt mir das Spiel (bezieh mich nur auf den SP) richtig gut, besser als ich erwartet hab.

Ich hab jetzt auch noch einige Runden mehr spielen können, einige Waffen mehr freigeschalten und bin auch allgemein mit den Waffen warm geworden. Ich finde es echt richtig schön Oldschool. Kein rumhüpfen und keine schlechte Verbindung heben es angenehm von COD ab. Ich bin mir nur immer noch etwas unschlüssig was die Langzeitmotivation angeht. Da ist COD mit den Prestige-Modus und Rängen einfach ungeschlagen...

Ob es das beste BF seit BC2 ist , weiß ich nicht. Ich denke dass es Geschmackssache ist. Ich persönlich fand die beiden Vorgänger auch nicht schlecht. Sie waren halt so der Mittelweg, zwischen BF und CoD. BF1 dagegen besinnt sich wieder auf die Wurzeln des Genres. Leute die es mit Battelfront vergleichen, haben für mich keinen Ahnung von Videospielen. BF1 spielt sich langsamer, man muss sich ins Spiel reinarbeiten, den Umgang mit den verschieden Waffen lernen, und sich an Waffen und Ausrüstung gewöhnen. Neulinge und CoD Spieler dürften zunächst ihre Schwierigkeiten haben, zumal viele Zielhilfen fehlen. ;) ;D Vieles dürfte dagegen alte Hasen erfreuen.
Übrigens kann ich nur nochmal sagen, dass die Skepsis bezüglich des Settings unbegründet war. Es funktioniert, und bringt für heutige Verhältnisse tatsächlich etwas Abwechslung mit. Und ganz ehrlich, ob WW1 oder 2 ist mir persönlich latte.
Ich bin immer noch begeistert mit wie viel Liebe zum Detail, Dice ihre Arbeit getan haben. Das Spiel ist wirklich großartig. Mögen es viele Shooter-Fans kaufen. :)

Ja, Langzeitmotivation. Ich weiß es auch nicht. Es ist halt ein Zeitfresser, ich merke schon, dass ich privat an meine Grenzen stoße. Eben ne Runde Spielen, dafür ist das Spiel nicht gemacht. Ich denke ich werde es wie immer machen, so lange spielen bis ich kein Bock mehr habe. :) Das dürfte dann so 100+ Stunden sein. Hoffentlich :)

ich werd mal den MP ankucken, hab ja den ollen Premium-Pass bekommen, werde den aber nicht einlösen, solange ich nicht weiß ob mir der MP überhaupt gefällt (die Beta tat es jedenfalls nicht)

hätte hier jemand interesse am Pass für sagen wir mal 40€ (das wären 10€ unter OVP)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern einige Stellen im Spiel die mich ganz stark an Band of Brothers erinnert haben. Gerade wenn Nebel ist und man nur die Sillouetten der Gegner am Himmel sieht, die Momente wenn man Gegner mit dem Mörser ausschaltet...einfach filmreif. Der Operationsmodus gefällt mir echt am besten. Spiele derzeit eigentlich nix anderes. Wird wohl ne ganze Weile dauern bis ich davon genug habe. Komischer Weise hab ich die Demo Map noch nie gespielt. Zumindest nicht im gesamten Umfang. In welchem Modus ist denn die Map vorhanden? Glaub bei Operations hab ich die nur noch nicht angewählt. Finde diese Einsätze in Dörfern so schön realistisch...einfach toll. Ich bin nach wie vor Fan :]

Zurück