Rage1988
Bekanntes Gesicht
BF3 und langsam? Das ist schneller als Battlefield 4 und der Rest
Ich meinte BF2
BF3 und langsam? Das ist schneller als Battlefield 4 und der Rest
play3.de schrieb:Electronic Arts und die zuständigen Entwickler von DICE hatten im Rahmen der EA Play-Pressekonferenz in der vergangenen Woche auch einen Beta-Test zum kommenden First-Person-Shooter „Battlefield 1“ bestätigt. Dieser soll jedoch erst später in diesem Sommer veranstaltet werden. Jedoch haben die Kollegen von GameSpot im Rahmen eines aktuellen Artikels betont, dass bereits in dieser Woche eine geschlossene Alpha an den Start gehen soll.
GameSpot berichtete in dem entsprechenden Artikel von den E3-Eindrücken und der Redakteur konnte noch keine konkrete Aussage zu den Wettereffekten treffen. Stattdessen meinte er folgendes: „Ich habe lediglich eine Stunde mit den Maps verbracht, die in der Closed-Alpha in der nächsten Woche zur Verfügung stehen werden.“
Könnte es also sein, dass in dieser Woche tatsächlich eine geschlossene Alpha stattfindet oder handelt es sich lediglich um eine Fehlinformation? Bisher kann man dazu noch nichts Konkretes sagen. Nichtsdestotrotz erscheint „Battlefield 1“ am 21. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Hier ist bereits frisches Gameplaymaterial zu sehen.
play3.de schrieb:Erstmals in der Geschichte der „Battlefield“-Reihe wird mit dem kommenden WW1-Shooter „Battlefield 1“ ein dynamisches Wettersystem geboten, welches das Wetter im Verlauf eines Matches dynamisch verändern soll. Es kann also zum Beispiel sonnig, regnerisch oder neblig sein. Die Bedingungen verändern sich zufällig. Warum das so sein soll, hat der Lead Level Designer Dan Berlin von DICE gegenüber PlayStation LifeStyle verraten.
„Es ist dynamisch“, betonte Berlin. „Man weiß also nicht, wie es wird. Es wird nicht immer regnen oder neblig sein. Man kann eine Map spielen und beim ersten Mal ist es die ganze Zeit sonnig, und beim nächsten Mal regnet es erst und wird dann neblig, man weiß nicht, was man erwarten kann.“
Diese dynamischen Veränderungen sollen die Spieler dazu bringen, ihren Spiel-Stil an die Bedingungen anzupassen. „Damit fühlt es sich dynamisch an. Sniper [Scharfschützen] mit wirklich großer Reichweite, wenn der Nebel aufkommt, dann sind sie nicht mehr so effektiv, sodass sie zur Pistole oder zum Kriegsbeil greifen müssen, und damit wird auf der Map der Nahkampf verstärkt. Es verändert die Geschwindigkeit. Das ist der Hauptgrund für das Wetter“, erklärte Berlin.
Gerade das WW1-Setting hebt es doch etwas von der Konkurrenz ab, weil dieses Setting schon lange nicht mehr genutzt wurde. Im Kern bleibt Battlefield natürlich das gleiche Spiel. Aber mit Pferden zu reiten hat schon was. Trotzdem warte ich lieber auf die umfangreichere Premium-Edition mit diversen DLC-Inhalten.Bf auch immer wieder das selbe.
Gerade das WW1-Setting hebt es doch etwas von der Konkurrenz ab, weil dieses Setting schon lange nicht mehr genutzt wurde. Im Kern bleibt Battlefield natürlich das gleiche Spiel. Aber mit Pferden zu reiten hat schon was. Trotzdem warte ich lieber auf die umfangreichere Premium-Edition mit diversen DLC-Inhalten.
Bei mir geht's noch. Glücklicherweise gibt es noch genug Abstand zwischen den Ablegern , zudem gönne ich mir längere Pausen von Battlefield. Ich bin eh kein Typ , der über mehrere Monate durchgehend das selbe MP Game spielt. Dafür fehlt mir die Motivation...ich meine ist mein lieblingsshooter aber nach bf4 definitiv übersättigt....
Ich hab auf bf4 gut 600h .....kein spiel hat mehr Zeit drauf bei mir...
Also ich stimme AcidFruit insofern zu, dass das Setting mehr sein muss als ein neues Grafikgewand. Wenn sich der Faktor 1. Weltkrieg nicht im Gameplay bemerkbar macht, hätte man den Titel eigentlich gleich lassen können und der Welt endlich Bad Company 3 geben können.
Das ganze komplett realitätsnah zu liefern ist natürlich utopisch, aber ein gewisser Bildungsanspruch muss schon mitschwingen. Nur, wenn man sich die PR-Aussagen bislang ansieht (und den Trailer), dann scheint gerade das zu fehlen und es wirkt viel mehr, als hielte man die Kunden für schwachsinnige Schimpansen, die man partout nicht überfordern (oder einfach nur fordern) möchte, da man die Befürchtung hegt, sie könnten sonst anfangen, mit ihren Fäkalien zu werfen. Und daher plant, das alte Gameplay im neuen Gewand zu verkaufen.
Und insbesondere, da der History Channel inzwischen geprägt ist von grenzwissenschaftlichen Pseudogeschichtssendungen fände ich es in ganz schön, wenn der erste Weltkrieg in Battlefield 1 eine zumindest annähernd realistische Darstellung erhalten würde.
600 ist doch ned viel.....
Als Neuling musst du noch ein paar Dinge über LOX wissen. 600 Stunden sind für ihn eine fremde Welt im Spieleuniversum. Wenn er wüsste, dass Gumbario schon über 1300 Stunden in Smash Bros WiiU (Ende 2014) investiert hat, würde er wahrscheinlich hyperventilieren. ;-D600 ist doch ned viel.....
Sag ich doch bin mir fast komisch vorgekommen, weil teilweise monate Pausen dazwischen waren;-D