Battlefield 1

neues Multiplayer-Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

Startet die geschlossene Alpha bereits diese Woche?

play3.de schrieb:
Electronic Arts und die zuständigen Entwickler von DICE hatten im Rahmen der EA Play-Pressekonferenz in der vergangenen Woche auch einen Beta-Test zum kommenden First-Person-Shooter „Battlefield 1“ bestätigt. Dieser soll jedoch erst später in diesem Sommer veranstaltet werden. Jedoch haben die Kollegen von GameSpot im Rahmen eines aktuellen Artikels betont, dass bereits in dieser Woche eine geschlossene Alpha an den Start gehen soll.

GameSpot berichtete in dem entsprechenden Artikel von den E3-Eindrücken und der Redakteur konnte noch keine konkrete Aussage zu den Wettereffekten treffen. Stattdessen meinte er folgendes: „Ich habe lediglich eine Stunde mit den Maps verbracht, die in der Closed-Alpha in der nächsten Woche zur Verfügung stehen werden.“

Könnte es also sein, dass in dieser Woche tatsächlich eine geschlossene Alpha stattfindet oder handelt es sich lediglich um eine Fehlinformation? Bisher kann man dazu noch nichts Konkretes sagen. Nichtsdestotrotz erscheint „Battlefield 1“ am 21. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Hier ist bereits frisches Gameplaymaterial zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dynamischer Wetterwechsel zwingt Spieler zur Spielstil-Anpassung

play3.de schrieb:
Erstmals in der Geschichte der „Battlefield“-Reihe wird mit dem kommenden WW1-Shooter „Battlefield 1“ ein dynamisches Wettersystem geboten, welches das Wetter im Verlauf eines Matches dynamisch verändern soll. Es kann also zum Beispiel sonnig, regnerisch oder neblig sein. Die Bedingungen verändern sich zufällig. Warum das so sein soll, hat der Lead Level Designer Dan Berlin von DICE gegenüber PlayStation LifeStyle verraten.

„Es ist dynamisch“, betonte Berlin. „Man weiß also nicht, wie es wird. Es wird nicht immer regnen oder neblig sein. Man kann eine Map spielen und beim ersten Mal ist es die ganze Zeit sonnig, und beim nächsten Mal regnet es erst und wird dann neblig, man weiß nicht, was man erwarten kann.“

Diese dynamischen Veränderungen sollen die Spieler dazu bringen, ihren Spiel-Stil an die Bedingungen anzupassen. „Damit fühlt es sich dynamisch an. Sniper [Scharfschützen] mit wirklich großer Reichweite, wenn der Nebel aufkommt, dann sind sie nicht mehr so effektiv, sodass sie zur Pistole oder zum Kriegsbeil greifen müssen, und damit wird auf der Map der Nahkampf verstärkt. Es verändert die Geschwindigkeit. Das ist der Hauptgrund für das Wetter“, erklärte Berlin.

Gerade eben noch ein Gameplay Video von Herrn Stange gesehen, und ich muss zugeben dass ich langsam angefixt bin. Das sieht doch echt geil aus. :-D Teilweise fühlte ich mich an BC2 oder die älteren BF Teile erinnert.
Ich denke, ich werde es kaufen müssen. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bf auch immer wieder das selbe.
Gerade das WW1-Setting hebt es doch etwas von der Konkurrenz ab, weil dieses Setting schon lange nicht mehr genutzt wurde. Im Kern bleibt Battlefield natürlich das gleiche Spiel. Aber mit Pferden zu reiten hat schon was. :X Trotzdem warte ich lieber auf die umfangreichere Premium-Edition mit diversen DLC-Inhalten.

Battlefield ist immernoch keine Fleißbandarbeit ;) , das sich Nachfolger ähneln kann man einer Serie wohl kaum vorwerfen.
Betrachtet man jedoch sämtliche Ableger genau , so wird man feststellen dass sich alle etwas anders spielen. Von "immer das Selbe" kann hier keine Rede sein.

Empfinde es schon so bf3 zu bf4 .....ich meine ist mein lieblingsshooter aber nach bf4 definitiv übersättigt....rainbow machts vor hoffe auf nen 2 ten Teil :)

Gerade das WW1-Setting hebt es doch etwas von der Konkurrenz ab, weil dieses Setting schon lange nicht mehr genutzt wurde. Im Kern bleibt Battlefield natürlich das gleiche Spiel. Aber mit Pferden zu reiten hat schon was. :X Trotzdem warte ich lieber auf die umfangreichere Premium-Edition mit diversen DLC-Inhalten.

Setting = Dlc als vollpreis das Gewand macht das game nid

Bfbc2 Vietnam Dlc war der hammer

..ich meine ist mein lieblingsshooter aber nach bf4 definitiv übersättigt....
Bei mir geht's noch. Glücklicherweise gibt es noch genug Abstand zwischen den Ablegern , zudem gönne ich mir längere Pausen von Battlefield. Ich bin eh kein Typ , der über mehrere Monate durchgehend das selbe MP Game spielt. Dafür fehlt mir die Motivation.
Deswegen habe ich mir noch nie einen Season Pass gegönnt, macht für mich keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich stimme AcidFruit insofern zu, dass das Setting mehr sein muss als ein neues Grafikgewand. Wenn sich der Faktor 1. Weltkrieg nicht im Gameplay bemerkbar macht, hätte man den Titel eigentlich gleich lassen können und der Welt endlich Bad Company 3 geben können. ;)
Das ganze komplett realitätsnah zu liefern ist natürlich utopisch, aber ein gewisser Bildungsanspruch muss schon mitschwingen. Nur, wenn man sich die PR-Aussagen bislang ansieht (und den Trailer), dann scheint gerade das zu fehlen und es wirkt viel mehr, als hielte man die Kunden für schwachsinnige Schimpansen, die man partout nicht überfordern (oder einfach nur fordern) möchte, da man die Befürchtung hegt, sie könnten sonst anfangen, mit ihren Fäkalien zu werfen. Und daher plant, das alte Gameplay im neuen Gewand zu verkaufen.
Und insbesondere, da der History Channel inzwischen geprägt ist von grenzwissenschaftlichen Pseudogeschichtssendungen fände ich es in ganz schön, wenn der erste Weltkrieg in Battlefield 1 eine zumindest annähernd realistische Darstellung erhalten würde.

Ich hab auf bf4 gut 600h .....kein spiel hat mehr Zeit drauf bei mir...

600 Stunden bei einem Spiel, das erst 2,5 Jahre am Markt ist? :haeh: :confused:

hab vermutlich nicht mal 1/5 der Zeit mit dem kompletten BF-Franchise verbracht, incl. SP wohlgemerkt, der bei mir Vorrang hat bei allen Teilen, nach BC2 sogar fast ausschließlich

Zuletzt bearbeitet:
Also ich stimme AcidFruit insofern zu, dass das Setting mehr sein muss als ein neues Grafikgewand. Wenn sich der Faktor 1. Weltkrieg nicht im Gameplay bemerkbar macht, hätte man den Titel eigentlich gleich lassen können und der Welt endlich Bad Company 3 geben können. ;)
Das ganze komplett realitätsnah zu liefern ist natürlich utopisch, aber ein gewisser Bildungsanspruch muss schon mitschwingen. Nur, wenn man sich die PR-Aussagen bislang ansieht (und den Trailer), dann scheint gerade das zu fehlen und es wirkt viel mehr, als hielte man die Kunden für schwachsinnige Schimpansen, die man partout nicht überfordern (oder einfach nur fordern) möchte, da man die Befürchtung hegt, sie könnten sonst anfangen, mit ihren Fäkalien zu werfen. Und daher plant, das alte Gameplay im neuen Gewand zu verkaufen.
Und insbesondere, da der History Channel inzwischen geprägt ist von grenzwissenschaftlichen Pseudogeschichtssendungen fände ich es in ganz schön, wenn der erste Weltkrieg in Battlefield 1 eine zumindest annähernd realistische Darstellung erhalten würde.

Wir wissen beide das wird nicht passieren ;) klar wird es spass machen aber das Setting wird nur gewand sein...paar kleine neuen features und sonst ziemlich ähnlich....sagen die Leute auch die es schon gezockt haben wer Bf4 kennt fühlt sich gleich zuhause und genau das will ich nicht.....will neue sachen lernen rausfinden usw aber so nach 100h hat man jeden kniff raus und ja.....aber kommen e genug games zu dieser zeit werde ein jahr später zugreifen premium edition undso, ich meine Bf4 premium edition 15€:B mit Zeit spart man verdammt viel...

Ein online game grad wie bf4 kann man zig stunden zocken weil es so viele Variationen des spielens gibt :) aber wie gesagt übersättigt.....in Bf4 bin ich ja richtig gut spiel ohne frust zockt man halt lange;-D zocke nur noch rainbow grad und overwatch :)

600 ist doch ned viel.....
Als Neuling musst du noch ein paar Dinge über LOX wissen. :B 600 Stunden sind für ihn eine fremde Welt im Spieleuniversum. Wenn er wüsste, dass Gumbario schon über 1300 Stunden in Smash Bros WiiU (Ende 2014) investiert hat, würde er wahrscheinlich hyperventilieren. ;-D

Die meiste Zeit habe ich bestimmt in Mario Kart Super Circuit investiert. Ich spiele es heute noch sehr gerne. Es macht mir einfach sehr viel Spaß. Ich glaube in diesem Spiel habe ich eine ähnliche Spielzeit wie Gumbario in Smash Bros WiiU - wahrscheinlich etwas mehr. Mit dem Unterschied, dass MK SC 2001 erschienen ist. :B Zelda Ocarina of Time spiele ich jedes Jahr einmal durch. Da habe ich garantiert auch schon die 1300 Stunden Marke geknackt. Selbst beim 3DS-Remake habe ich schon 250 Stunden investiert.

Wenn ich aber Super Mario Maker so konsequent weiterspiele wie bisher, dann habe ich bis September bestimmt 450 Stunden geschafft. Das innerhalb eines Jahres wäre für meine Verhältnisse schon sehr beachtlich. ;-D

Sag ich doch bin mir fast komisch vorgekommen, weil teilweise monate Pausen dazwischen waren;-D

:B

ne, wäre absolut nicht mein Ding, mich so lange nur mit einem Spiel zu beschäftigen, besonders mit einem MP-Spiel

selbst mit MK64, SW: Battlefront 1+2, CoD4 und paar weiteren Ablegern oder GTA Online käme ich ich nicht auf so eine Summe (zusammen natürlich locker, ich mein aber einzeln)

MP reizt mich eh fast gar nicht mehr, außer bei wenigen Ausnahmen, Battlefield zählt da nicht dazu

Zurück