Ich habe auch irgendwie das Gefühl, das es kein reines WW1 Setting ist.Bin ja gespannt, ob das irgendwas in 'nem Alternativen Universum sein wird, denn der Typ schaut ja nur bedingt so aus, als käme er aus der Zeit von vor 100 Jahren ...
:
play3.de schrieb:DICE und Electronic Arts haben weitere Details zu „Battlefield 1“ bekannt gegeben, das gestern Abend bereits mit einem ersten Trailer enthüllt wurde. Der Multiplayer-Shooter erscheint weltweit am 21. Oktober 2016 für Xbox One, Origin für PC und PlayStation 4. Schnellentschlossene Käufer können sich auch die Early Enlister Deluxe Edition sichern, die bereits angekündigt wurde.
DICE erklärte, dass die Spieler in „Battlefield 1“ vor dem Hintergrund des Ersten Weltkriegs die Geburt der modernen Kriegsführung erleben werden, da im Großen Krieg ein Wettrüsten mit neuen Maschinen und Waffen stattfand. Es ging darum, in diesem von neuen Technologien geprägten Krieg die Oberhand zu behalten. Und so kann es in „Battlefield 1“ auch passieren, dass die Spieler mit einem Pferd in eine Panzerschlacht reiten.
„Battlefield 1“ zeigt die Geburt der modernen Kriegsführung
„Battlefield 1“ soll die Spieler an unterschiedliche Schauplätze führen, wo intensive Schlachten zu erwarten sind. Dazu gehören der Häuserkampf in einer belagerten französischen Stadt, weite Landschaften in den italienischen Alpen sowie hektische Gefechte in den Wüsten Arabiens. An diesen Orten warten nicht nur Multiplayer-Schlachten mit bis zu 64 Spielern, sondern auch eine spannende Kampagne in einer Welt im Krieg. In dem Multiplayer-Sandbox-Erlebnis erobern die Spieler den Himmel, zerstören mit einem Schlachtschiff eine Küstenlinie und nehmen an gewaltigen Gefechten teil.
„Das Spiel liefert ein frisches Erlebnis, randvoll mit allem, was Battlefield so großartig macht: Multiplayer-Sandbox, Immersion, schiere Größe, Authentizität, Teamplay und eine sich ständig verändernde Welt voller unerwarteter Battlefield-Momente“, sagt Aleksander Grøndal, Senior Producer bei DICE. „Wir laden die Spieler auf eine Reise durch eine vom Krieg gezeichnete Welt ein, nehmen sie mit in den Großen Krieg und bieten mit Battlefield 1 Vielfalt und Einzigartigkeit.“
play3.de schrieb:• Vorabzugang am 18. Oktober
• Hellfighter-Pack
• Roter Baron-Pack
• Lawrence von Arabien-Pack
• 5 Battlepacks
„Sei als Erster an der Front – Hol dir gleich heute die Early Enlister Deluxe Edition und sichere dir die Hellfighter-, Roter Baron- und Lawrence von Arabien-Packs mit thematisch passenden Waffen und Ausrüstungsobjekten. Außerdem bekommst du fünf zusätzliche, mit großartigen Objekten vollgepackte, Battlepacks und drei Tage Vorabzugang zur Vollversion des Spiels ab dem 18. Oktober“, heißt es weiter.
Der Preis der „Early Enlister Deluxe Edition“ liegt bei 89,99 Euro.
Die jetzt enthüllte Collector’s Edition von „Battlfield 1“ beinhaltet eine 14 Zoll große Statue, ein Kartenspiel, die Inhalte der Deluxe Edition, ein Propaganda-Poster (auf Stoff gedruckt), einen Aufnäher und exklusive Downloadinhalte, deren Code in einer Brieftauben-Hülse versteckt sind. Der Preis der Sammlerausgabe beträgt 219,99 Euro.
play3.de schrieb:Die Enthüllung des First-Person-Shooters „Battlefield 1“ haben die Verantwortlichen von DICE und Electronic Arts am gestrigen Abend mit einem ersten Trailer vorgenommen. Darüber hinaus hat man auch zahlreiche Worte zu den zu erwartenden Inhalten verloren.
Der Erste Weltkrieg bot mehr als Musketen
So hat ein EA-Sprecher verraten, dass man nicht nur in matschigen Gräben herumhocken wird. In den Massenschlachten mit bis zu 64 Spielern kann man nämlich auch eine Vielzahl an Waffen erwarten. Dazu zählen unter anderem die Gewehre, Maschinengewehre, Pistolen, Scharfschützengewehre, Gasangriffe, Bayonette oder auch Streitkolben.
Außerdem wird man auch Panzer und Doppeldecker im Kampf nutzen können. Interessanterweise wird man erstmals reine Fahrzeugklassen wie Panzerfahrer und Pilot im Mehrspieler nutzen können. Somit kann man sich direkt auf Fahrzeugschlachten oder Luftkämpfe konzentrieren und sofort in die jeweiligen Vehikel einsteigen. Außerdem wird es Fahrzeuge geben, die man zu zweit oder gar mit mehreren Personen nutzen kann.
„Es gibt eine allgemeine Fehlvorstellung, die besagt, dass dies eine Ära von Musketen gewesen sei, aber sie haben ganzzeitig Waffen erfunden“, verriet der Lead Designer Danny Berlin. „Es gibt eine riesige Auswahl an Waffen mit einem kräftigen und authentischen Gefühl. Es ist eine schnelle und sehr coole Erfahrung und jeden Spielstil, den ihr habt, werden wir versorgen.“
Ein neues Nahkampfsystem soll für mehr Tiefe, Bedeutung und Intensität sorgen. Mit Messern, Streitkolben, Schaufeln oder auch einem mächtigen „Bayonett-Ansturm“ kann man die Gegner niederstrecken. Allerdings werden alle Nahkampfwaffen eigene Stärken und Schwächen aufweisen und sich unter anderem in der Reichweite unterscheiden. Mit einem Pferd kann man sich zudem auch in Panzerkämpfe stürzen. Allerdings kann man auch die Kontrolle eines Kriegsschiffes übernehmen.
Man möchte den Schrecken der Soldaten zeigen
„Wir wollen darstellen, wie furchterregend es für die Soldaten war diese komplett neuen Waffen zu sehen“, betont Berlin. „Fahrzeuge sind ein sehr starker Bestandteil für uns. Es wird große schwere Panzer, leichte Panzer, gepanzerte Trucks, verschiedene Arten an Doppeldeckern wie Bomber, die Land- und Luftkampf verbinden, aber auch Aufklärungsflugzeuge geben, die der Schlüssel für den Luftkampf sind.“
Unter anderem kann man sich deshalb auf Dogfights einstellen, in denen man durch die Lüfte fliegt, während der Freund auf die Verfolger schießt.
Auch zur Einzelspielerkampagne hatte Berlin etwas zu sagen. So wird sich diese auf verschiedene Leute konzentrieren und darstellen, wie diese auf den frisch ausgebrochenen Krieg reagiert haben. Unter anderem wird man deshalb auch unterschiedliche Schauplätze wie die matschigen Felder sowie Wälder Frankreichs, die Wüsten Arabiens oder auch die italienischen Alpen zu bieten haben. Im Mehrspieler kann man sich jedoch auch auf Stadtlandschaften und Dörfer einstellen, wohingegen für Panzerkämpfe offene Felder geboten werden sollen.
Zu guter Letzt hatte man festgestellt, dass es für DICE an der Zeit war die modernen Kriege zu verlassen. „Wir wollten einen physischen Raum erschaffen, der persönlicher und physischer ist“, betonte Berlin. Da es sich beim Ersten Weltkrieg um die Geburtsstunde des modernen Krieges handelt, hat man sich für den Namen „Battlefield 1“ entschieden.
„Battlefield 1“ wird offiziell am 21. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Wer sich jedoch die „Early Enlister Deluxe Edition“ sichert, kann bereits am 18. Oktober 2016 loslegen.
play3.de schrieb:Mit „Battlefield 1“ schicken Electronic Arts und DICE die Spieler im Oktober in den Ersten Weltkrieg, wie gestern offiziell mit einem Trailer und Screenshots enthüllt wurde. Doch bevor die Spieler ab dem 21. Oktober 2016 auf PC, Xbox One und PlayStation 4 in die finale Version des Shooters einsteigen können, gibt es vorab schon die Gelegenheit, an einer offenen Beta teilzunehmen, in der die Multiplayer-Komponente auf Herz und Nieren geprüft wird. Anmelden könnt ihr euch schon jetzt für die Open Beta von „Battlefield 1“.
Den Vorabzugang zur Beta sichert ihr euch so
Auf der offiziellen Seite müsst ihr euch für den „Battlefield-Insider“ Newsletter anmelden, mit dem ihr die aktuellen News und einige Boni erhaltet. Von offizieller Seite heißt es dazu: „Mitglieder erhalten neben einem Vorabzugang zur öffentlichen Beta von Battlefield 1 Ingame-Belohnungen, exklusive Inhalte und erste Ausblicke auf Battlefield-News (sowie News über andere Spiele, Dienste und Events von EA).“ Der Durchführungszeitraum der offenen Beta von „Battlefield 1“ wurde noch nicht bekannt gegeben. Es ist aber davon auszugehen, dass die Terminplanung rechtzeitig bekannt gegeben wird.
Bereits gestern wurde bekannt gegeben, dass Mitglieder von EA Access (Xbox One) und Origin Access (PC) die Chance bekommen, die finale Version von „Battlefield 1“ dank den sogenannten „Play First Trials“ vor allen anderen zu spielen. PS4-Spieler dürfen ab dem 21. Oktober einsteigen. Weitere Details zum Setting von „Battlefield 1“ erfahrt ihr hier.
Normalerweise kaufe ich CoD UND Battlefield. Wenn man hier aber wieder mit Weltkrieg anfängt bin ich klar raus.
Habe ich auch schon überlegt. 21. Oktober ist echt ungünstig. Ich werde schwierige Entscheidungen treffen müssen.Ich weiß noch nicht so recht. Vor allem da CoD Modern Warfare in diesem Jahr erschient und der Todesstern-DLC ansteht. Für drei Shooter habe ich dann doch zu wenig Zeit. Final Fantasy XV möchte ja auch noch gespielt werden.
das war aber der zweite, nicht der ersteAber nee die letzte Weltkriegswelle hat mich schon volle Lotte erwischt, reicht dicke hin bis ins nächste Leben!
play3.de schrieb:Multiplayer-Shooter wie das kürzlich von EA und DICE enthüllte „Battlefield 1“ werden nach der Veröffentlichung oft mit diversen, meist kostenpflichtigen Map-Packs versorgt. Damit wird die Spielergemeinschaft aufgespalten, sodass bei kostenpflichtigen Erweiterungen immer weniger Spieler zu finden sind. Bei „Battlefield 1“ scheint man zumindest zum Teil aber auch kostenlose Maps veröffentlichen zu wollen.
So gibt es zum Beispiel als Vorbestellungsbonus sieben Tage Vorabzugang zu einer ersten kostenlosen Karte, die Ende des Jahres hinzugefügt wird. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Karte letztendlich aber für alle Spieler kostenlos zum Download angeboten wird. Wie viele kostenlose Maps in den folgenden Monaten zu erwarten sind, wurde noch nicht verraten. Ob auch die bereits bestätigten Erweiterungs-Packs Hellfighter-Pack, Roter Baron-Pack und Lawrence von Arabien-Pack Multiplayer-Maps enthalten, die dann wie auch in „Battlefront“ oder „Battlefield 4“ nur für zahlende Spieler erhältlich sind, ist noch nicht bekannt.