Batman: Arkham Knight

Vielleicht zählen die's nicht, weil Origins ein Prequel darstellt? Vielleicht steht aber auch auf der Rückseite "Rocksteadys Arkham-Trilogie"? Da bliebe dann natürlich Origins außen vor.

Kann mich nicht erinnern, dass dort explizit von Rocksteadys Trilogie gesprochen wurde, sondern nur von der Arkham-Trilogie. Aber vielleicht kann mal noch jemand nachschauen, der das Spiel hat. Louis, Verge? %)

Glaube, zu gegebener Zeit (oder zu gegebenem eBay-Angebot) lege ich mir mal Arkham Asylum zu, das ich schon vor Jahren auf dem Zettel hatte.
Muss ja nicht gleich der neueste Teil sein, zum Beispiel als dekadente 110€-Premium-Version im PS Store. %)
Zumal ich ja sinnvoll in der Story einsteigen will.

Also mir hat Origins gefallen. Einordnen würde ich es knapp hinter Arkham City, welches ich widerum hinter Arkham Asylum einordne, denn das Spiel muss erst noch getoppt werden! :X

Da haben wir's. Die Teile von Rocksteady sind offenbar besser, was du ja auch bestätigst. ;)

Außerdem ist ab Origins Jürgen Thormann als Alfred zu hören, der es ja bereits in den Nolan-Filmen war und Tobias Kluckert darf hier auf Bane da weitermachen, wo er in The Dark Knight Rises aufgehört hat. Passenderweise wurden bereits beide Synchronschaffenden hier in diesem Thread erwähnt: Dem Videospielelokalisationsthread

Da hab ich gestern zufällig mal ein paar Minuten Gameplay von Arkham Asylum gesehen und sofort bemerkt, dass die Synchronstimme Batmans dieselbe ist wie aus der Nolan-Trilogie. Wahnsinn, damit hätte ich gar nicht gerechnet.

Und jetzt sagst du mir sogar, dass man auch Tobias Kluckert hört. Ist ja super. Der Kerl ist klasse, und den kenne sogar ich mal ausnahmsweise.
Hab da ein Kurzinterview auf YouTube gesehen. Kam mir sehr ruhig und sympathisch vor. Und die Stimme ist sowieso der Wahnsinn. %)

Gerechterweise muss ich aber auch einräumen, dass Origins wirklich der unbedeutendste Titel der Arkham-Reihe ist. Stellt in erster Linie mehr Futter dar, das Spaß macht, für solche, die nicht genug bekommen können.

Alles klar, so weit sind wir also schon mal. ;)
 
Dafür das du noch keinen Arkham Teil gespielt hast müsste ich dich eigentlich töten. Da du aber Saarländer bist haste Glück gehabt und jetzt holste das bitte nach.
Ja es ist das Ende der Arkham Trilogie, da Origins nicht viel damit zu tun hat. Ist ganz nett der originsteil.
 
Hoffentlich kommt bald Remaster von den ganzen alten Ablegern. Da wünsche ich mir ausdrücklich mal eine Collection. :B
 
Also wichtig sind Arkham Asylum und Arkham City. Arkham Origins hat mit der Story nix zu tun. Ich finde Origins auch nicht wirklich schlecht, aber für mich ist es der klar schlechteste teil der Serie.
Und wurde nicht für Herbst oder ende des Jahres schon eine Collection mit den ersten beiden teilen angekündigt?
 
Dafür das du noch keinen Arkham Teil gespielt hast müsste ich dich eigentlich töten. Da du aber Saarländer bist haste Glück gehabt und jetzt holste das bitte nach.
Ja es ist das Ende der Arkham Trilogie, da Origins nicht viel damit zu tun hat. Ist ganz nett der originsteil.

Wenn alle in Bezug auf Konsequenzen so drauf wären wie du, dann wäre ich wohl schon tot. Man kann nun mal nicht alles spielen. %)

Merci, dass du da so gnädig bist. ;)
Steht ja gewissermaßen fest, dass ich mir die Rocksteady-Trilogie dann mal zulege. Obwohl es dauern wird, bis ich die alle werde spielen können.
Origins lass ich dann weg.


Der ist es aber nur in Origins! ;)

Oh, schade. :|


Also wichtig sind Arkham Asylum und Arkham City. Arkham Origins hat mit der Story nix zu tun. Ich finde Origins auch nicht wirklich schlecht, aber für mich ist es der klar schlechteste teil der Serie.

Jawohl! Danke für die Bestätigung! :]

Und wurde nicht für Herbst oder ende des Jahres schon eine Collection mit den ersten beiden teilen angekündigt?

Das Gerücht steht im Raum. Kann man auf einigen Seiten nachlesen. :o

Ach, und wenn schon. Die Originale kommen mich sicher günstiger. Und sind ja auch tadellos umgesetzt. :]
 
Ein Kumpel verkauft die grade, kann ja mal fragen was er dafür haben möchte wenn du willst.

Glaube, da wird's schwierig, weil ich wirklich sehr wählerisch bin. Nicht nur bei der Spielauswahl, aber auch dahingehend, dass ich Platinum- & Essentials-Versionen grundsätzlich meide. %)

Und es sollte bei City die GotY sein, obwohl ich das Steelbook schon damals zum Release so geil fand, dass ich deswegen fast die 360-Version davon gekauft hätte.
Bei Asylum ist es egal, ob normale oder GotY-Version.

Es müssen also diese Versionen sein:

51hz6cfqvslqlubd.jpg


oder

618o3kcj7al4vufg.jpg



und


81wbm82bfjsl._sl1500_c3pme.jpg

Vielen Dank fürs Angebot, aber ich lauere ja schon auf eBay. ;)

Fragen kannst du ihn natürlich trotzdem mal gern. :)



Und bis ich damit dann durch bin, ist Arkham Knight auch schon wieder günstiger. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test bei 4p ist ein schlechter Witz.
67% sind doch eigentlich ganz ok, da wurden andere Spiele schon deutlich härter abgestraft. Laut diversen Spielern sind einige Kritikpunkte sicher gerechtfertigt und es wäre einfach nicht gerecht nem Spiel den Hitstempel zu verpassen, nur weil Batman drauf steht.
VErsteh mich nicht falsch, die Vorgänger waren in jedem Fall klasse und wurden auch dementsprechend gut bei 4 Players bewertet.
 
Ich muss ja sagen: der Batman im Spiel ist vielleicht einer der miesesten Batmens die ich je gesehen habe. Weil er einfach nicht die Klappe aufkriegt und sämtlichen Mist verheimlicht. Bin nämlich gerade bei der Stelle, bei der

Babara schon gestorben ist, aber Robin noch nix von weiß und Batman es vor ihm verheimlicht. Ähm, hallo? Alfred hat gesagt das es eine dumme Idee ist, die Joker Illusion hat sich drüber lustig gemacht, und alles nur, will er Robin damit schützen will, macht es aber bestimmt nur schlimmer, das wird doch alles auffliegen, ich sehe es doch schon kommen. Kann der Trottel nicht nach der Sache mit Gordon und der Tatsache, dass er selbst einsieht, dass Babaras tot seine Schuld war nicht ein wenig nachsichtiger werden?

Nananananana, DEPPMAN!
 
Babara schon gestorben ist, aber Robin noch nix von weiß und Batman es vor ihm verheimlicht. Ähm, hallo? Alfred hat gesagt das es eine dumme Idee ist, die Joker Illusion hat sich drüber lustig gemacht, und alles nur, will er Robin damit schützen will, macht es aber bestimmt nur schlimmer, das wird doch alles auffliegen, ich sehe es doch schon kommen. Kann der Trottel nicht nach der Sache mit Gordon und der Tatsache, dass er selbst einsieht, dass Babaras tot seine Schuld war nicht ein wenig nachsichtiger werden?

Sie ist doch eh nicht tot, also was solls^^
 

Ich sollte keine spoiler mehr lesen, bevor ich nicht mit dem Spiel durch bin :B:S
 
Je länger ich das Spiel spiele, desto langweiliger und schlechter wird es.

Was bitte haben sie sich bei den Nebenmissionen gedacht? Alles Nebenmissionen eines Gegner (z.B. Two Face usw.) laufen komplett gleich ab. Man macht ständig die gleichen Missionen nur an anderen Schauplätzen. Wenn man dann endlich mal beim Endgegner ist, gibt es keinen Bosskampf. :S
Ich habe auf Bosskämpfe gehofft nachdem ich mich durch diesen Einheitsbrei gekämpft habe aber Pustekuchen. Der Endgegner taucht auf und man muss die Mission so wie die vorherigen Nebenmissionen erledigen.
Ich muss mich schon dazu zwingen das Spiel zu spielen, denn ich habe absolut keine Lust mehr.

Die Story plätschert vor sich hin und zieht keinen in seinen Bann und die Nebenmissionen sind absolut überflüssig und nervig.

Für mich das absolut schlechteste Batman Spiel und ein bescheuerter Abschluss der Reihe. Ich schließe mich mittlerweile der Wertung von 4Players an. Sowas habe ich nicht erwartet. Ich spiele es aktuell nur noch, weil ich Geld dafür ausgegeben habe.
 
Ich schließe mich mittlerweile der Wertung von 4Players an.

Was bitte haben sie sich bei den Nebenmissionen gedacht? Alles Nebenmissionen eines Gegner (z.B. Two Face usw.) laufen komplett gleich ab. Man macht ständig die gleichen Missionen nur an anderen Schauplätzen.

4players bemängelt aber nicht die Nebenmissionen...
Die Nebenmissionen bereichern das Abenteuer sowohl spielerisch als auch erzählerisch.
...sondern vor allem den Ballereinsatz des Batmobils. Und wenn du von den Nebenmissionen eine bestimmte Sorte komplett hintereinander machst, isses klar dass das langweilig ist.
 
Meine Fresse ist das Spiel gegen ende behindert schwer (auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad versteht sich), habe gerade aus Frust mein teures g930 Headset kaputt gemacht, *seufz* morgen erst mal wieder ein neues Headset kaufen (oder In-ear Phones für den anfang) und jetzt erstmal ohne Sound surfen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück