Das ist ansich natürlich richtig das es sich in erster Linie am Comic orientiert zwecks Geschichte und Handlung, aber was den Anzug angeht, batman selber und auch die Fahrzeuge kam die Inspiration meiner Meinung eher von den aktuellen Filmen.
Na ja ... Batman selbst schaut mir doch eher wie eine hü
hnenhafte Comicfigur aus, als ein überproportionierter Christian Bale. Der Anzug wirkte in den Nolan-Filmen auch eher wie eine pure Kampfrüstung, wohingegen Waynes Fledermauskostüm in den Spielen genauso viel Multi-Media kann wie PS4 und Xbox One!
Das Batmobil erinnert allerdings wirklich an sein Pendant aus den Nolan-Filmen.
Zählt man Origins also nicht dazu, weil es auch nicht von Rocksteady ist, wenn ich das richtig verstanden habe?
Kann man den Teil dann also auch im Hinblick auf die Story getrost weglassen oder besteht da eine konkrete Verbindung, sodass die Trilogie eigentlich doch eher eine Quadrilogie ist? :o
Vielleicht zählen die's nicht, weil Origins ein Prequel darstellt? Vielleicht steht aber auch auf der Rückseite "Rocksteadys Arkham-Trilogie"? Da bliebe dann natürlich Origins außen vor.
Hätte ja schon Interesse, mal in die Reihe einzusteigen, aber Origins ist ja offenbar nur Mittelmaß oder knapp besser.
Also mir hat Origins gefallen. Einordnen würde ich es knapp hinter Arkham City, welches ich widerum hinter Arkham Asylum einordne, denn das Spiel muss erst noch getoppt werden!
Die Grundprämisse mit dem Kopfgeld auf Batman ist zwar ein wenig arg einfallslos und die Kopfgeldjäger werden ein wenig stiefmütterlich behandelt (dreimal darf man raten, wer hier wieder den Fokus auf sich lenkt!
), aber das Spiel bietet mehr Batman-Action und die war ja schon immer grundsolide. Ein bisschen komisch ist vielleicht die Tatsache, dass Batman hier teilweise Ausrüstung verwendet, die dieselbe Funktion hat, wie Zeug, das in Arkham City als Prototyp vorgestellt wurde.
Aber wer über solche Ungereimtheiten hinwegsehen kann, kriegt echt schauriges Weihnachtsflair geliefert, das stark an Batmans Rückkehr erinnert.
Außerdem ist ab Origins Jürgen Thormann als Alfred zu hören, der es ja bereits in den Nolan-Filmen war und Tobias Kluckert darf hier auf Bane da weitermachen, wo er in The Dark Knight Rises aufgehört hat. Passenderweise wurden bereits beide Synchronschaffenden hier in diesem Thread erwähnt:
Dem Videospielelokalisationsthread
Gerechterweise muss ich aber auch einräumen, dass Origins wirklich der unbedeutendste Titel der Arkham-Reihe ist. Stellt in erster Linie mehr Futter dar, das Spaß macht, für solche, die nicht genug bekommen können.