Batman: Arkham Knight

Wer will hier durchgespielt werden?

18. Mai Witcher III
09. Juni The Elder Scrolls Online
23. Juni Batman: Arkham Knight


Puuuuh...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X
Sieht aber ein bißchen nach Koop aus, was ich nicht hoffe und eigentlich sollte es ja auch wieder ein reines offline Spiel werden.
 
:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X
Sieht aber ein bißchen nach Koop aus, was ich nicht hoffe und eigentlich sollte es ja auch wieder ein reines offline Spiel werden.
Wurde schon bestätigt, dass es kein Koop gibt. Bei den Kämpfen in den Trailer handelt es sich um die neue Dual Play-Mechanik, welche erlaubt zu verbündete im Kampf zu switchen um deren Hilfe in Anspruch zu nehmen.
 
PS4 Content Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hm, auf einmal habe ich doch Interesse an dem Spiel, habe aber Arkham City dank nem Problem seitens Steam und einem Grafikkartenbug nicht durchspielen können. könnte ich vielleicht ne zusammenfassung kriegen, was am ende von Arkham City passiert?

Dass der Joker drauf geht, weiß ich schon
 
Und nochmal ich:


Was ist denn bei Warner los? Erst stampft man die Batmobile Edischen ein und ich bekomme die Steelbook-Versionen gratis, nun verschieben sich die limited Edischens und ich bekomme je Spiel 10.- Gutschein und Downloadcodes für die Spiele, soga für das eben stornierte ...


Wird alles gern genommen.

tumblr_mqzhsuhpst1r7okrpbn.gif
 
Also ich finde das Spiel nicht schlecht, aber alles irgendwie sehr überladen. Die Steuerung ist sehr überladen und es gibt so viele Funktionen und Gadgets. Zum Glück habe ich die Vorgänger gespielt, denn wer das nicht gemacht hat, darf erst einmal schauen, wie er mit der Steuerung klar kommt, denn es gibt kein Tutorial. Obwohl ich die Vorgänger gespielt habe, hätte ich mir trotzdem ein Tutorial und eine Zusammenfassung der bisherigen Geschichte gewünscht. Leider kann ich mich an den Vorgänger nicht mehr richtig erinnern, weshalb ich die ganze Zeit krampfhaft versuche die Ereignisse zu verstehen.

Ich finde auch, dass das Spiel irgendwie mehr in Richtung RPG geht und das gefällt mir eher weniger.

Das Batmobil ist eine tolle Neuerung, zumindest am Anfang. Wenn man mehr mit dem Batmobil zu tun hat, endet das sehr oft mit Frust, weil die Steuerung des Batmobils total ungenau und schwammig ist. Man hat das Gefühl, dass man eher ein Hovercraft fährt. Die Passagen, in denen man mit dem Batmobil-Panzer kämpfen muss, sind nicht besonders herausfordernd und laufen immer gleich ab.
Aktuell bin ich mir noch nicht sicher, ob es wirklich klug war das Batmobil einzubauen. Einerseits ist es was Neues, aber andererseits wirkt es lieblos bzw. nicht richtig durchdacht.

Das Kampfsystem ist sehr overpowered. Batman beherrscht bereits am Anfang etliche Gadgets und Angriffe, die das Kämpfen auf "Normal" zu einfach machen. Ich habe in keinem Kampf bisher mehr als ein Viertel meiner Energie verloren, auch wenn es 10-20 Gegner waren. Klar ist Batman in dem Teil am weitesten entwickelt, aber trotzdem hätte man es etwas herausfordernder gestalten sollen. Im Stealth-Modus kann man mittlerweile auch mehrere Gegner auf einmal lautlos ausschalten. Während man in alten Teilen noch genau überlegen musste, wie man die Gegner lautlos ausschaltet, geht es hier viel zu einfach. Da muss ich nicht mehr großartig überlegen und planen.

Die Grafik ist top und bisher mit die beste auf der PS4.

Die Sounds passen, wobei ich gerne den Motor des Batmobils mehr gehört hätte. Die Sounds der Schläge klingen in dem Teil etwas arg dumpf ;-D. Ich hätte mir auch gewünscht, dass man den Regen hört. Ich habe oft auf einem Dach in einem ruhigen Moment gedacht, dass ich jetzt gerne den Regen auf dem Batsuit und dem Dach hören würde, aber leider höre ich nichts.

Die Wertungen finde ich wieder mal sehr übertrieben. Mittlerweile ist eigentlich alles bekannt und kaum etwas neu. Das Batmobil, das neu ist, wirkt etwas lieblos eingebaut (wie: los, wir müssen irgendwas neues mit einbauen). Einsteigern (ja, auch wenn es eine Trilogie ist) bleibt sicherlich nichts anderes übrig als am Anfang einige Zeit mit der Steuerung zu verbringen, da es kein Tutorial gibt.
In den anderen Teilen fand ich alles noch irgendwie faszinierend. Hier eher nicht.

Das ist meine Meinung zu dem Spiel, ich bin gespannt, wie Andere das Spiel sehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins lädt gerade auf Steam runter, morgen Nachmittag wird gezockt, hoffentlich muss ich meine Grafikeinstellungen nicht zu weit runter stellen, Ultra Settings werden eh nix, aber ich hoffe zumindest auf normale High-Resolution Einstellungen mit 60 FPS :]
 
Lese gerade das die PC fassung (ich wiederhole: die PC FASSUNG!!!) Einen 30 fps lock hat, und selbst dann noch auf wirklich gigantischen masterrace PCs nur mega träge läuft (auf den niedrigsten Einstellungen!), oh, und anscheinend haben die das Harley Quinn DLC in letzter Sekunde für Leute raus genommen, die das Spiel kostenlos beim kauf einer nVidea Grafikkarte bekommen haben!


...Vollidioten!

(naja, Ich für meinen Teil freue mich schon mal auf das neue Port Report Video von TotalBiscuit zu dem Thema %) )
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das glorreiche Masterrace (eh so ein Unwort) wohl mal doch nicht so master?
 
Zurück