• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Audiotäuschung - ganz im Ernst!

SebastianStange

Bekanntes Gesicht
Diese MP3 solltet ihr unbedingt mit Kopfhörern anhören, sonst hört ihr den Effekt nicht.

Die Technik nennt man Holophonie, womit man auch über ein Stereo-Signal räumliche Klänge wiedergeben kann. Schließlich hat der Mensch auch nur 2 Ohren. Genutzt wird dazu ein Kunstkopf, also ein Stereo-Mikrofon, das in etwa genau das wahrnimmt, was auch das menschliche Ohr wahrnehmen würde. Daher klingt diese MP3 auch so verblüffend....

Viel Spaß!

AW: Auditäuschung - ganz im Ernst!

ich habe mir darunter was voll aufregendes vorgestellt :B

aber als ichs mir angehört hab, hörte ich ein depp der 2 streichhölzer anzündet und dannach mit der packung schüttelt -.- :haeh: :B

Pete05 am 23.07.2007 14:28 schrieb:
ich habe mir darunter was voll aufregendes vorgestellt :B

aber als ichs mir angehört hab, hörte ich ein depp der 2 streichhölzer anzündet und dannach mit der packung schüttelt -.- :haeh: :B

es geht ja ums Prinzip ;)

haha das is ja übel! man hat echt das gefühl dass jemand hinter einem steht^^ :B

kann man sich das irgendwie runterladen ich will das auf mein ipod machen?

Wow, man kann sogar mit den Augen Punkte im Raum ausmachen, an denen die Schachtel sein muss, solang man den Kopf nicht dreht! :haeh:

HyrulesMan am 23.07.2007 15:02 schrieb:
Wow, man kann sogar mit den Augen Punkte im Raum ausmachen, an denen die Schachtel sein muss, solang man den Kopf nicht dreht! :haeh:
Das hat sich an einer Stelle so angehört, als würde die Schachtel von meiner rechten Schulter aus den Arm entlangwandern! %) Irgendwie kitzelts mich dann :B

Julex am 23.07.2007 14:57 schrieb:
haha das is ja übel! man hat echt das gefühl dass jemand hinter einem steht^^ :B

kann man sich das irgendwie runterladen ich will das auf mein ipod machen?

ja...
kann man das irgendwo runterladen wie das andere thema mit der täuschung...???

Bl-a-ck am 23.07.2007 15:37 schrieb:
Morphium24 am 23.07.2007 15:31 schrieb:
Cooli11 am 23.07.2007 15:29 schrieb:
Bl-a-ck am 23.07.2007 15:23 schrieb:
ja...
kann man das irgendwo runterladen
http://www.unoriginal.co.uk/Audio/Holophonic.mp3 <- Rechtsklick - Ziel speichern unter
:haeh: wusst ich nicht

funzt nich
des will den DL nicht starten
was soll ich machen

Bl-a-ck am 23.07.2007 15:37 schrieb:
Morphium24 am 23.07.2007 15:31 schrieb:
Cooli11 am 23.07.2007 15:29 schrieb:
Bl-a-ck am 23.07.2007 15:23 schrieb:
ja...
kann man das irgendwo runterladen
http://www.unoriginal.co.uk/Audio/Holophonic.mp3 <- Rechtsklick - Ziel speichern unter
:haeh: wusst ich nicht

funzt nich
des will den DL nicht starten
was soll ich machen

jetzt schon
man is dat geil :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

Zurück